Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der AFD-Bekenner-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
hmmm, manche interpretieren den Status Quo als Peak und als Stagnation ...

... weiß nicht, aber gefühlt erreicht die AfD tatsächlich inzwischen ein gewisses Maximum
Nun aber bereits in 15 von 16 Landesparlamenten vertreten zu sein lässt auf eine Fehlinterpretation schließen.
Ja, da nur noch ein Parlament zu "erobern" ist kann man von einem gefühlt "erreichten Maximum" sprechen. Schließlich stören sich nicht alle an der Flutung mit gehandelten Menschen sondern auch sehr viele an der geballten Automobilität in den Ballungszentren und die Leute werden ja nicht für die AfD zu gewinnen sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.733
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun aber bereits in 15 von 16 Landesparlamenten vertreten zu sein lässt auf eine Fehlinterpretation schließen.
Ja, da nur noch ein Parlament zu "erobern" ist kann man von einem gefühlt "erreichten Maximum" sprechen. Schließlich stören sich nicht alle an der Flutung mit gehandelten Menschen sondern auch sehr viele an der geballten Automobilität in den Ballungszentren und die Leute werden ja nicht für die AfD zu gewinnen sein.
naja, natürlich kann sich die AfD die Ergebnisse schönreden ... wie die anderen auch ... und behaupten sie hätte aus dem Stand 10% geholt und 10%-Punkte hinzugewonnen ...

nur stimmt dieser Selbstbetrug ja nur ein Stück weit, und das weiß auch die AfD

1. ist es nur bezogen auf die letzte Landtagswahl 2013 aus dem Stand

2. die letzte Landtagswahl ist aber nicht der Maßstab, der Maßstab ist die Bundestagswahl, und die war vor 1 Jahr

3. bezogen auf die BTW September '17 ist es a) nicht aus dem Stand und b) hat die AfD dann sogar fast 200.ooo Stimmen in Bayern verloren

jetzt siehts gleich ganz anders aus, und bezogen auf September 2017 kann man dann schon von einem Peak (Maximum) und einer gefühlten Stagnation sprechen ...

... und ich befürchte fast, auch in Hessen wird diese gefühlte oder sogar reale Ernüchterung weitergehen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
naja, natürlich kann sich die AfD die Ergebnisse schönreden ... wie die anderen auch ... und behaupten sie hätte aus dem Stand 10% geholt und 10%-Punkte hinzugewonnen ...

nur stimmt dieser Selbstbetrug ja nur ein Stück weit, und das weiß auch die AfD

1. ist es nur bezogen auf die letzte Landtagswahl 2013 aus dem Stand

2. die letzte Landtagswahl ist aber nicht der Maßstab, der Maßstab ist die Bundestagswahl, und die war vor 1 Jahr

3. bezogen auf die BTW September '17 ist es a) nicht aus dem Stand und b) hat die AfD dann sogar fast 200.ooo Stimmen in Bayern verloren

jetzt siehts gleich ganz anders aus, und bezogen auf September 2017 kann man dann schon von einem Peak (Maximum) und einer gefühlten Stagnation sprechen ...

... und ich befürchte fast, auch in Hessen wird diese gefühlte oder sogar reale Ernüchterung weitergehen

Bei der AfD braucht nichts schöngeredet zu werden, die haben seit ihrer Gründung inerhalb von 5 Jahren einen Sprint hingelegt, sowas ist in der deutschen Geschichte einzigartig.

Nimm dich der SPD an, deren Ergebnisse möchten schön geredet werden. Die FDP ist genau so ein Pflegefall, trotz sexy Lindi....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun aber bereits in 15 von 16 Landesparlamenten vertreten zu sein lässt auf eine Fehlinterpretation schließen.
Ja, da nur noch ein Parlament zu "erobern" ist kann man von einem gefühlt "erreichten Maximum" sprechen. Schließlich stören sich nicht alle an der Flutung mit gehandelten Menschen sondern auch sehr viele an der geballten Automobilität in den Ballungszentren und die Leute werden ja nicht für die AfD zu gewinnen sein.

Täusch dich nicht. So weit ist die Autophobie nun auch nicht verbreitet.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
naja, natürlich kann sich die AfD die Ergebnisse schönreden ... wie die anderen auch ... und behaupten sie hätte aus dem Stand 10% geholt und 10%-Punkte hinzugewonnen ...

nur stimmt dieser Selbstbetrug ja nur ein Stück weit, und das weiß auch die AfD

1. ist es nur bezogen auf die letzte Landtagswahl 2013 aus dem Stand

2. die letzte Landtagswahl ist aber nicht der Maßstab, der Maßstab ist die Bundestagswahl, und die war vor 1 Jahr

3. bezogen auf die BTW September '17 ist es a) nicht aus dem Stand und b) hat die AfD dann sogar fast 200.ooo Stimmen in Bayern verloren

jetzt siehts gleich ganz anders aus, und bezogen auf September 2017 kann man dann schon von einem Peak (Maximum) und einer gefühlten Stagnation sprechen ...

... und ich befürchte fast, auch in Hessen wird diese gefühlte oder sogar reale Ernüchterung weitergehen

Sicher kann man erfolge auch Kleinreden indem man Landtagswahlen an Bundestagswahlen misst.
Selbst wenn ein Peak erreicht sein sollte reicht dieser um in den Parlamenten mitzureden und um die Gespräche in der Öffentlichkeit zu beleben.
Kommen die auch in Hessen ins Parlament - sofern nicht drin - geht es mit deren Erfolg faktisch, weniger gefühlt, weiter.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Täusch dich nicht. So weit ist die Autophobie nun auch nicht verbreitet.

So ist es eben auch mit der Islamophobie und dem Philosemitismus. Alles ist nicht so weit her als dass sich in der Gesellschaft nicht dennoch entsprechende Blöcke bilden. Mir reicht erst mal die Bereicherung der Diskussionskultur, wobei die "Linken" gerne etwas mehr Anstand aufbringen dürfen.

Das aufeinander zugehen ist leider nicht so leicht. Einen Kompromiss bezüglich eines unbotmäßigen Klingels der Kirche in meiner Nachbarschaft liegt augenblicklich darin, dass man die "lange Tradition" des Uhrschlages auf die in der TA Lärm für Urbane Siedlungsbereiche vorgegebenen Grenzwerte begrenzt hat. Die können weiter ihrer zweifellos fragwürdigen Tradition frönen und ich habe meine Ruhe. Grenzwerte sind also nicht zwingend willkürlich festgelegt.

Schau dir einfach mal die Erfolge der Grünen in den Bayrischen Städten an. Dort, wo dein zu "bekämpfendes" Problem am größten ist und stell dir mal die Frage, was den Leuten in den Städten am meisten auf den Keks geht: Massen an Knuffnuken im Schulbus oder durchgeknallte Automobilisten, die deren Lebensraum deutlich umfassender Beschädigen als Massen an Knuffnuken im Schulbus. :confused:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.733
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schau dir einfach mal die Erfolge der Grünen in den Bayrischen Städten an. Dort, wo dein zu "bekämpfendes" Problem am größten ist und stell dir mal die Frage, was den Leuten in den Städten am meisten auf den Keks geht: Massen an Knuffnuken im Schulbus oder durchgeknallte Automobilisten, die deren Lebensraum deutlich umfassender Beschädigen als Massen an Knuffnuken im Schulbus. :confused:
die Kinder der grünen Großstadtwählerschaft:

a) fahren überlicherweise nicht mit dem öffentlichen Bus, sondern mit dem elterlichen SUV

b) leben üblicherweise nicht in den Stadtvierteln mit den Kuffnucken, sondern in stark segregierten Besserverdienermilieus, die kaum migrantisch durchmischt sind, schon gar nicht mit Unterschichtenmigranten

c) kennen den Araber im allgemeinen nur vom Libanesen, bei dem sie 3x die Woche abends Essen gehen (und die Eltern Shisha rauchen ...)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.733
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei der AfD braucht nichts schöngeredet zu werden, die haben seit ihrer Gründung inerhalb von 5 Jahren einen Sprint hingelegt, sowas ist in der deutschen Geschichte einzigartig.

Nimm dich der SPD an, deren Ergebnisse möchten schön geredet werden. Die FDP ist genau so ein Pflegefall, trotz sexy Lindi....
die SPD interessiert mich ungefähr soviel, wie der Tabellenstand des VFL Wolfsburg

und um den Punktestand der FDP mache ich mir dann wieder Gedanken, wenn sie endlich wieder eine liberale Partei wird ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
die Kinder der grünen Großstadtwählerschaft:

a) fahren überlicherweise nicht mit dem öffentlichen Bus, sondern mit dem elterlichen SUV

b) leben üblicherweise nicht in den Stadtvierteln mit den Kuffnucken, sondern in stark segregierten Besserverdienermilieus, die kaum migrantisch durchmischt sind, schon gar nicht mit Unterschichtenmigranten

c) kennen den Araber im allgemeinen nur vom Libanesen, bei dem sie 3x die Woche abends Essen gehen (und die Eltern Shisha rauchen ...)

So siehts aus. Wo du recht hast, hast du recht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.733
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sicher kann man erfolge auch Kleinreden indem man Landtagswahlen an Bundestagswahlen misst.
Selbst wenn ein Peak erreicht sein sollte reicht dieser um in den Parlamenten mitzureden und um die Gespräche in der Öffentlichkeit zu beleben.
Kommen die auch in Hessen ins Parlament - sofern nicht drin - geht es mit deren Erfolg faktisch, weniger gefühlt, weiter.
die Brötchen der AfD werden aber ziemlich klein ...

... 'böse' gesagt könnte man das bereits als Teil der Ernüchterung bezeichnen
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
die Kinder der grünen Großstadtwählerschaft:

a) fahren überlicherweise nicht mit dem öffentlichen Bus, sondern mit dem elterlichen SUV.
Logisch, denn konservative Eltern lassen ihre Kinder zu Fuß zur Schule laufen oder setzen sie - übrigens: Laut Pommes! - Massen an Knuffnuken in Schulbussen aus.

b) leben üblicherweise nicht in den Stadtvierteln mit den Kuffnucken, sondern in stark segregierten Besserverdienermilieus, die kaum migrantisch durchmischt sind, schon gar nicht mit Unterschichtenmigranten
Da habe ich andere Erfahrungen/Einsichten. Das kann aber auch an der NRW-Siedlungspolitik liegen.

c) kennen den Araber im allgemeinen nur vom Libanesen, bei dem sie 3x die Woche abends Essen gehen (und die Eltern Shisha rauchen ...)
Araber sind nun mal - außer in der Kriminalität - nicht das Hauptproblem für diese Klientel. Die Grüne Szene, die mir bekannt ist, ist ziemlich international. Das zieht sich bis in schwule FDP-Kreise hinein.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
die Brötchen der AfD werden aber ziemlich klein ...

... 'böse' gesagt könnte man das bereits als Teil der Ernüchterung bezeichnen

Das können wir in der Zukunft bewerten. Aktuell backen die eine Menge aber auch die wird irgendwann ausverkauft sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Logisch, denn konservative Eltern lassen ihre Kinder zu Fuß zur Schule laufen oder setzen sie - übrigens: Laut Pommes! - Massen an Knuffnuken in Schulbussen aus.


Da habe ich andere Erfahrungen/Einsichten. Das kann aber auch an der NRW-Siedlungspolitik liegen.


Araber sind nun mal - außer in der Kriminalität - nicht das Hauptproblem für diese Klientel. Die Grüne Szene, die mir bekannt ist, ist ziemlich international. Das zieht sich bis in schwule FDP-Kreise hinein.

Schwul ist heute das neue " international " ....auch nicht schlecht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.733
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das können wir in der Zukunft bewerten. Aktuell backen die eine Menge aber auch die wird irgendwann ausverkauft sein.
auch so eine relative Aussage, wo doch schon einige AfD'ler spürbar aufraunen ... angesichts der spürbaren Stagnation/Rezession

das waren aber solche AfD'ler, die die AfD im Oktober 2018 auf 20 oder 25% durchstarten sahen

ja, so relativ kann die Welt sein
und so schmal auf einmal die eigenen Ansprüche ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.733
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Logisch, denn konservative Eltern lassen ihre Kinder zu Fuß zur Schule laufen oder setzen sie - übrigens: Laut Pommes! - Massen an Knuffnuken in Schulbussen aus.
ich wurde übrigens in Amerika nicht nur einmal angesprochen, ob ich mir sicher bin, hier einsteigen zu wollen ... ?!
(war eine sehr nette schwarze öffentliche Busfahrerin in einer amerikanischen Megacity)

oder anders gesagt:
ich sehe Deutschland auf dem Wege, den die USA schon lange gehen
öffentlich fahren nur noch die "Homeless People" oder Diejenigen, die halt müssen und sich nix anderes leisten können ...

und Die, die es sich leisten können, kaufen sich nen SUV und machen die "Panzerluke" zu ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
die Brötchen der AfD werden aber ziemlich klein ...

... 'böse' gesagt könnte man das bereits als Teil der Ernüchterung bezeichnen

Diese Partei wird monströs wachsen. Einhergehen wird dies mit dem weiteren schrumpfen von Union, SPD und letztlich auch der Grünen. Die Grünen erleben ein Strohfeuer. Mehr nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
ich wurde übrigens in Amerika nicht nur einmal angesprochen, ob ich mir sicher bin, hier einsteigen zu wollen ... ?!
(war eine sehr nette schwarze öffentliche Busfahrerin in einer amerikanischen Megacity)

oder anders gesagt:
ich sehe Deutschland auf dem Wege, den die USA schon lange gehen
öffentlich fahren nur noch die "Homeless People" oder Diejenigen, die halt müssen und sich nix anderes leisten können ...

und Die, die es sich leisten können, kaufen sich nen SUV und machen die "Panzerluke" zu ...

Daher können sich auch viele nicht erklären wie manch einer mehr als einmal in die USA reist und dies mehr oder weniger freiwillig. Jedenfalls ist mir sowas noch nirgends auf der Welt vorgekommen und von daher schwer als Richtlinie für "vor Ort" anzunehmen. Du sagst ja selber, dass Du diese Transportmöglichkeit niemals wahrnimmst und folglich gar nicht weiß worüber Du sprichst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese Partei wird monströs wachsen. Einhergehen wird dies mit dem weiteren schrumpfen von Union, SPD und letztlich auch der Grünen. Die Grünen erleben ein Strohfeuer. Mehr nicht.

Sicher, mit einer vernünftigen Verkehrspolitik fänden die Zuwachs. Aber so? Nee, wenn auch nicht gerade als "Häufchen Elend" zu beschreiben werden die nicht viel mehr holen können, wohl bis zu einem Viertel der Ja-Wähler. Im "mittleren Osten" ist dieses Ziel ja schon erreicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.733
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Daher können sich auch viele nicht erklären wie manch einer mehr als einmal in die USA reist und dies mehr oder weniger freiwillig. Jedenfalls ist mir sowas noch nirgends auf der Welt vorgekommen und von daher schwer als Richtlinie für "vor Ort" anzunehmen. Du sagst ja selber, dass Du diese Transportmöglichkeit niemals wahrnimmst und folglich gar nicht weiß worüber Du sprichst.
Vor- und Nachteile abgewogen haben die USA gegenüber Deutschland 70:30 Vorteile ...

... aber eben auch ein paar (teils gravierende) Nachteile ... leider
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Um das Ganze zu beenden. Mathematik und Religion haben die gleiche Macht. Alle...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben