Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Den Abbau der kalten Progression kann sich Deutschland nicht leisten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Danke, dass [MENTION=758]Molitor[/MENTION] Dir weitergeholfen hat.
Ja, danke. Es ist bestätigt worden, das ein Gesetz schon vor der 14 Tage Frist und vor der Veröffentlichung im BgBl wirksam/ gültig sein kann, nämlich dann, wenn das im Gesetz oder Rechtsverordnung so beschlossen wurde.
Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, danke. Es ist bestätigt worden, das ein Gesetz schon vor der 14 Tage Frist und vor der Veröffentlichung im BgBl wirksam/ gültig sein kann, nämlich dann, wenn das im Gesetz oder Rechtsverordnung so beschlossen wurde.
Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden?

Ja, und wie.

Uwe
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dir hilft da nur eines ^^
"weniger Verdienen"!
auf 2acht brutto komm ich nur bei 200h/Monat,
also mit Überstunden,
da es mich vor einiger Zeit auch ankotzte meinen Verdienst mit dem Staat zu teilen,
hab ich angefangen meine Überstunden zu reduzieren, schmeckt zwar meinen Cheffe nicht so,
mir bekommt es aber sehr sehr gut ^^

Ich habe kein Überstundenkonto. ...da liegt der Hund begraben.
:(
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Abbau der kalten Progression - schon wieder vergessen!

Es geht eben nicht um ein paar Euro im Monat, sonst wäre die Sache schon längst erledigt...

Wenn nicht so viel Geld unnötig ausgegeben werden würde, wäre auch Geld für die Abschaffung da.
Langfristig gesehen schadet es sogar der BRD, weil die Kaufkraft der Bürger dadurch immer mehr abnimmt.




http://www.welt.de/politik/deutschl...fitiert-vom-Abbau-der-kalten-Progression.html
"Keine Spielräume sieht Bundeskanzlerin Angela Merkel für den Abbau der kalten Progression. Aber: SPD-Chef Sigmar Gabriel glaubt fest daran. Wer will Steuererleichterungen – und wer kann gewinnen?"

Itata aus:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...n-kalte-progression-in-aussicht-a-966309.html
"Finanzminister Schäuble stellt im neuen SPIEGEL eine mögliche Absenkung der Einkommensteuersätze in Aussicht. Ähnlich äußert sich CSU-Chef Seehofer, auch die SPD zeigt sich für das Thema offen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Dann hoffen wir mal, dass die Kulturträger der Wahrheitsfront und Antinazis dort...
Putins Kriegserklaerung?
Daraus ... Niemand stellt in Abrede, dass sich unter den Regierungsgegnern auf dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben