Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dem Terror den Nährboden entziehen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du nicht hinterfragst,
was genau dich entmutigt,
unterstelle ich dir mangelndes Interesse.
Ich helfe dir gerne beim Hinterfragen,
denn mit dem, was ich seit vielen Jahren mit frappierenden Erfolgen
bei der Bewältigung von Schwerstkonflikten und Alltagsproblemen praktiziere,
lässt sich ja nicht nur dem Terror der Nährboden entziehen.
Dieser Nährboden spreizt ja auch weltweit viele Vermögensscheren
aufgrund irrsinnig vieler Ungerechtigkeiten,
die sich bei massenhafter Vermeidung
in Wohlgefallen auflösen würden.​
Ich bin sicher,
dass wir interessante Selbsttäuschungen
und Denkfehler entdecken.
Und wenn Du selbstbewusst genug bist,
wirst Du auch Spaß dabei haben,
sie wahrzunehmen
und ihnen in den Hintern zu treten ...​

Vielleicht klappts ja dann mit einer "Two and a Half Men - RAF" ... auch wenn es rein gar nichts zu RAFfen gibt.

- Was ist eigentlich Terror?
- Terror kannst Du nicht unterbinden, entweder wirst terrorisiert oder terrorisierst Du Andere.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
- Was ist eigentlich Terror?
- Terror kannst Du nicht unterbinden, entweder wirst terrorisiert oder terrorisierst Du Andere.

Nun, mir sind schon einige bekannt, die weder terrorisiert werden, noch andere terrorisieren.

Wenn Du nicht weißt, was Terror ist, wundern mich deine Feststellungen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Reden wir doch nicht lange herum und bringen es auf den Punkt: Die systemische expansiv-kumulative Gefällebildung, welche u.a. auch immer wieder zum Kollaps dieses ungerechten, endlichen Systems führt, und die damit einhergehende Verarmung sowie der Perspektivenentzug seitens immer größerer Menschenmassen und früher oder später auch klaren Mehrheiten sind die ultimative Ursache für das, was die regierenden Terroristen da oben "Terrorismus" nennen: Volkswiderstand. Natürlich folgt manch einer dabei leider auch dem falschen Propheten und doktert nur an Resultaten herum, anstatt systemische Ursachen anzugehen - insbesondere, wenn er/sie die mediale Berieselungspropaganda von der reichen, einzig nutznießenden Minderheit einfach nicht aus dem Kopf bekommt und sich bei ihm/ihr eingefräst hat: "Das System ist alternativlos, unfehlbar und immerwährend". Natürlich allessamt vollkommener Kokolores; das genaue Gegenteil ist der Fall. Aber für die gilt halt, es kann nicht sein, was nicht sein darf. :cool: Also sucht man sich irgendwelche anderen Schuldigen oder Heilsbringer.
Und nur zur Durchschauung dieser Lügen könnte ein Plus an Bildung gut sein, wenn es denn die richtige Bildung und nicht auch bloß wieder systemisch gefärbte Propaganda ist. Keineswegs wird ein Plus an Bildung automatisch mehr Wohlstand oder eine Abkehr vom durchaus gerechtfertigten Widerstandsgedanken bedeuten, und je mehr Gebildete es gibt, desto weniger fällt der Einzelne auch wieder auf und desto geringer die berufliche Erfolgsaussicht aufgrund dieser Bildung. Und was das Durchschauen der systemischen Propaganda angeht, "lieber" Christiah, so hast auch du da noch ein sehr großes Bildungsdefizit... ;-)

Ich wiederhole: Wahre Terroristen regieren! Mit ihrer menschenverachtenden Darwinistenpolitik stürzen sie ganze Volksscharen in Elend, Perspektivenlosigkeit und Armut - und nicht selten direkt oder indirekt in den Tod. Wir brauchen eine soziale Völkerallianz gegen dieses globale Wirtschafts- und Bonzenterrornetzwerk. :cool:

Oh, und die (CD)U/(CS)U-Faschisten mögen es unter Strafe stellen wollen, seine Befreier und nicht Unterdrücker zu bejubeln, aber von Terroristen wie denen lasse ich es mir niemals verbieten, zu äußern, daß die RAF eine dufte Truppe war und genau den systemischen Abschaum attackiert hat, der an den Schaltstellen sitzt und uns alle unterdrückt. :cool: Die waren einfach nur etwas zu früh dran, aber wird schon... ;-)

Den gereckten Finger nach Bayern! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wenn Du nicht hinterfragst,
was genau dich entmutigt,
unterstelle ich dir mangelndes Interesse.
Ich helfe dir gerne beim Hinterfragen,
denn mit dem, was ich seit vielen Jahren mit frappierenden Erfolgen
bei der Bewältigung von Schwerstkonflikten und Alltagsproblemen praktiziere,
lässt sich ja nicht nur dem Terror der Nährboden entziehen.
Dieser Nährboden spreizt ja auch weltweit viele Vermögensscheren
aufgrund irrsinnig vieler Ungerechtigkeiten,
die sich bei massenhafter Vermeidung
in Wohlgefallen auflösen würden.​
Ich bin sicher,
dass wir interessante Selbsttäuschungen
und Denkfehler entdecken.
Und wenn Du selbstbewusst genug bist,
wirst Du auch Spaß dabei haben,
sie wahrzunehmen
und ihnen in den Hintern zu treten ...​

Vielleicht klappts ja dann mit einer "Two and a Half Men - RAF" ... auch wenn es rein gar nichts zu RAFfen gibt.

Du kannst so schöne Muster mit sinnlosem Text gestalten.
Ich hatte kurz die Hoffnung du hättest dich weiter entwickelt - leider ein Trugschluß meinerseits.
Im Interesse des Forumklimas sollten wir uns lieber ignorieren.
Ich als der Klügere gebe nach.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Reden wir doch nicht lange herum und bringen es auf den Punkt: Die systemische expansiv-kumulative Gefällebildung, welche u.a. auch immer wieder zum Kollaps dieses ungerechten, endlichen Systems führt, und die damit einhergehende Verarmung sowie der Perspektivenentzug seitens immer größerer Menschenmassen und früher oder später auch klaren Mehrheiten sind die ultimative Ursache für das, was die regierenden Terroristen da oben "Terrorismus" nennen: Volkswiderstand. Natürlich folgt manch einer dabei leider auch dem falschen Propheten und doktert nur an Resultaten herum, anstatt systemische Ursachen anzugehen - insbesondere, wenn er/sie die mediale Berieselungspropaganda von der reichen, einzig nutznießenden Minderheit einfach nicht aus dem Kopf bekommt und sich bei ihm/ihr eingefräst hat: "Das System ist alternativlos, unfehlbar und immerwährend". Natürlich allessamt vollkommener Kokolores; das genaue Gegenteil ist der Fall. Aber für die gilt halt, es kann nicht sein, was nicht sein darf. :cool: Also sucht man sich irgendwelche anderen Schuldigen oder Heilsbringer.
Und nur zur Durchschauung dieser Lügen könnte ein Plus an Bildung gut sein, wenn es denn die richtige Bildung und nicht auch bloß wieder systemisch gefärbte Propaganda ist. Keineswegs wird ein Plus an Bildung automatisch mehr Wohlstand oder eine Abkehr vom durchaus gerechtfertigten Widerstandsgedanken bedeuten, und je mehr Gebildete es gibt, desto weniger fällt der Einzelne auch wieder auf und desto geringer die berufliche Erfolgsaussicht aufgrund dieser Bildung. Und was das Durchschauen der systemischen Propaganda angeht, "lieber" [MENTION=2382]Christiah[/MENTION], so hast auch du da noch ein sehr großes Bildungsdefizit... ;-)

Ich wiederhole: Wahre Terroristen regieren! Mit ihrer menschenverachtenden Darwinistenpolitik stürzen sie ganze Volksscharen in Elend, Perspektivenlosigkeit und Armut - und nicht selten direkt oder indirekt in den Tod. Wir brauchen eine soziale Völkerallianz gegen dieses globale Wirtschafts- und Bonzenterrornetzwerk. :cool:

Oh, und die (CD)U/(CS)U-Faschisten mögen es unter Strafe stellen wollen, seine Befreier und nicht Unterdrücker zu bejubeln, aber von Terroristen wie denen lasse ich es mir niemals verbieten, zu äußern, daß die RAF eine dufte Truppe war und genau den systemischen Abschaum attackiert hat, der an den Schaltstellen sitzt und uns alle unterdrückt. :cool: Die waren einfach nur etwas zu früh dran, aber wird schon... ;-)

Den gereckten Finger nach Bayern! 8-D
Was genau ist nun die Ursache für Terrorismus? Und wie lässt sie sich so terrorisieren, dass sie alle Viere von sich streckt?

Das "globale Wirtschafts- und Bonzenterrornetzwerk" bezieht seine Power von Menschen wie Du, die sich damit begnügen, es öffentlich und an Stammeltischen zu beschimpfen. Denn ohne diese Masse geschähe rein gar nichts, auch wenn die Mächtigen Riesenhände hätten, um in sie zu klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Interesse hier an meinen Beiträgen ist wirklich beeindruckend. Ich komme zunehmend zur Überzeugung, dass Vernunftwesen mit ihrem Verstand nicht zurechtkommen und deshalb so leidenschaftlich und hartnäckig von Erleichterungen absehen ... :nono::kopfkratz::p

Anderswo diskutiert man schon über das Recht auf Terror ...
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Der Mann mit dem Hammer...

Das Interesse hier an meinen Beiträgen ist wirklich beeindruckend. Ich komme zunehmend zur Überzeugung, dass Vernunftwesen mit ihrem Verstand nicht zurechtkommen und deshalb so leidenschaftlich und hartnäckig von Erleichterungen absehen ... :nono::kopfkratz::p

Anderswo diskutiert man schon über das Recht auf Terror ...

Tja, wenn Du immer und immer wieder denselben Beitrag schreibst...
Eine Theorie, Paradigma, Lehre, die deren Urheber für absolut universell auf jedes Problem anwendbar hält, ist erfahrungsgemäß nutzlos. Das trifft auf Dein Zeug eindeutig zu.
Du bist eben der Mann mit dem Hammer, dem, weil er nunmal nur den Hammer hat, alles zum Nagel wird. Aber ich glaube, das schrieb ich schon mal.

Und genau deshalb interessiert sich auch die ganze Welt "so sehr" für Deine merkwürdigen Ergüsse hier.

Kleiner Denkhinweis:
Ist Deine Rechtsmittel-Kommunikations-Theorie nicht nur in westlichen Gesellschaften überhaupt sinnvoll diskutierbar?
Und kommt der heutige Terror nicht aus Gebieten, die gar keine Gewaltenteilung und Individualrechte kennen?
Also hör doch bitte auf, auch noch den Terror (der wohl eher ein Stahlblock statt eines Nagels ist) mit Deinem Hämmerchen bekämpfen zu wollen.
:rolleyes2:

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Tja, wenn Du immer und immer wieder denselben Beitrag schreibst...
Eine Theorie, Paradigma, Lehre, die deren Urheber für absolut universell auf jedes Problem anwendbar hält, ist erfahrungsgemäß nutzlos. Das trifft auf Dein Zeug eindeutig zu.
Du bist eben der Mann mit dem Hammer, dem, weil er nunmal nur den Hammer hat, alles zum Nagel wird. Aber ich glaube, das schrieb ich schon mal.

Und genau deshalb interessiert sich auch die ganze Welt "so sehr" für Deine merkwürdigen Ergüsse hier.
Erfahrungsgemäß war bisher alles nutzlos, was an vielfältigen Werkzeugen von Politikern, Juristen, Psychologen, Sozialklempnern, Kommunikationsgurus und alles besser wissendem Volk angeboten worden ist! Dass renommierte Konfliktexperten meinem extremen Reduktionismus zustimmen, weil ich sogar ihre berufsausfüllende Überzeugung innerhalb weniger Minuten revidieren kann, indem ich sämtliche zwischenmenschlichen Probleme und Konflikte auf ein einziges, fundamentales Verständigungshandicap zurückführe, und schon mit einer Eingrenzung auf das machtvolle Werkzeug Kommunikation aus den vielen Zangen, Bürsten, Schwingschleifern, Bohrern, Schraubenziehern, Sägen usw. ein universelles Hämmerlein wird, das sich weitgehend mit dem Wissen des Prof. Paul Watzlawick deckt, nur noch eine ordentliche Stufe tiefer zur Kernursache führt, müsste dir als aufmerksamer Leser all meiner gleichen Beiträge hier eigentlich bekannt sein. Was Gescheites dagegen ist dir bisher allerdings noch nicht eingefallen, was ich auf mangelndes Nachvollziehbarkeitsvermögen zurückführe.

"Mein Zeug" ist dir nicht mal ansatzweise bekannt,
sodass dein Vorurteil eindeutig interessengesteuert ist
und NULL AUSSAGEKRAFT besitzt.

Kleiner Denkhinweis:
Ist Deine Rechtsmittel-Kommunikations-Theorie nicht nur in westlichen Gesellschaften überhaupt sinnvoll diskutierbar?
Und kommt der heutige Terror nicht aus Gebieten, die gar keine Gewaltenteilung und Individualrechte kennen?
Also hör doch bitte auf, auch noch den Terror (der wohl eher ein Stahlblock statt eines Nagels ist) mit Deinem Hämmerchen bekämpfen zu wollen.
:rolleyes2:

Zweifler
Meine "Rechtsmittel-Kommunikations-Theorie" ist in allen Gesellschaften nutzbar, die sich das Mäntelchen Demokratie umgehängt haben! Und das sind mittlerweile nicht wenige. Doch das Wissen funktioniert auch dort, wo sich andere Staatsformen jenen angleichen müssen, um an den vielen großen Gemeinsamkeiten teilhaben zu können.

Es ist noch nicht so lange her, dass auch wir einen selbstgestrickten Terror im Programm hatten. Und da Terror sich gerade nicht auf die Regionen beschränkt, in denen er sich entwickeln durfte, ist dein Gedanke hier ein wenig "harmlos", um nicht zu sagen infantil.

Welcher Staat funktioniert ohne Individualrechte? Ich kenne keinen. Und was bitte hat die Gewaltenteilung mit dem Verhindern von Terror zu tun? Gewaltenteilung ist ein schönes Wort wie viele, das dumme Bürger beeindruckt. Wie gut sie nicht funktioniert, haben schon viele erleben müssen, die der Staatsgewalt hilflos ausgeliefert waren, weil sie das wichtigste Menschenrecht nicht gekannt haben.

Also, lieber Zweifler sei so gut, und klopfe mit deinem Stahlblock-Köpfchen nicht ständig an mein Glöckchen. Das scheppert sonst zu laut. Ich liebe es, wenn es leise vor sich hinbimmelt, auch wenn es z. B. dem Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer wie ein Tinnitus in den Ohren klingt und daran hindert, mir auf Kommentare in seinen ZEIT-Geschichten zu antworten, obwohl er sonst alles zurückkommentiert, was ihm nicht in seinen wohlfeilen Juristenkragen pa§t ...
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
GFK Konzept von Marshall B. Rosenberg

Inzwischen wird Terror weltweit bekämpft. Mit sehr viel Aufwand, geringen Erfolgen und belastenden Kollateralschäden. Auch die Angst der Bevölkerung ist einer. Dennoch gedeiht der Terror. Weltweit! Gewalt, wohin die Argusaugen der Medien auch glotzen.

Eigentlich müssten wir es längst gemerkt haben: Gewalt lässt sich nicht bekämpfen. Man kann aber Aggressionen, die sich zu Gewalteskalationen auswachsen, vermeiden. Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg ist eine Möglichkeit, wenn auch keine, die erfolgreich genug wäre, um die allgegenwärtige Gewalt und die Zunahme von Eskalationen im Keim zu ersticken.

Ich bin davon überzeugt, dass es einen Hauptgrund gibt für diese völkerübergreifende Behinderung: Dich! Denn leider gibt es viele, die wie Du nichts von bahnbrechenden Erkenntnissen der Konfliktforschung wissen wollen, weil sie "wissen", dass Mächtige ganz oben das Verhalten aller bestimmen. Vor allem das Verhalten, das Gewalt provoziert und produziert. Die meisten halten Mächtige für so mächtig, dass sie glauben, denen müssten nur mal die richtigen Zaubersprüche einfallen.

Sag mal, kommst Du dir nicht blöde vor? Überlege doch mal, wieviele Aktivitäten deines Lebens Du selbst bestimmst und wie oft Du auf das Verhalten deiner unabhängigeren Partner Einfluss nehmen könntest, damit die sich gerechter verhalten. Doch wie kannst Du das, wenn dir zu "gerecht" nichts weiter als "angemessen, fair" einfällt, was ja alles bedeuten kann oder auch nichts? Kann man dann auch noch mit Juristen nicht so umgehen, dass die allfällige Ungerechtigkeiten und damit entstandenes Unrecht rasch und gründlich aus der Welt schaffen, weil auch ihnen nichts besseres einfällt für das, was die letzte Bundesministerin der Justiz mal als oberste Leitline für Politik und Justiz bezeichnet hat in ihrer letzten Neujahrsansprache, schauen wir sehr gerne weg von dieser kollektiven Paralyse ...

Also: Warum entziehen wir dem Terror nicht den Nährboden aus sehr vielen Ungerechtigkeiten? Würden viele für mehr Gerechtigkeit sorgen mit dem Know How im Hinterkopf, das viel effektiver weil einfacher ist als das von Marshall B. Rosenberg, müsste sich doch mit der Macht der Masse so viel in die richtige Richtung bewegen, dass Terror nicht mehr viele Möglichkeiten hat, die Welt mit Gewalt dorthin lenken zu wollen, wo es allen gefällt: GEMEINSAME ZUFRIEDENHEIT, DIE WEITERE ZUFRIEDENHEIT ERMÖGLICHT - GERECHTIGKEIT!

Auch wenn Menschen als kleine Haudegen geboren werden können aufgrund entsprechender Erbanlagen, kam noch keiner als Brustwarzenabbeißer auf die Welt oder mit einem krummen Finger, der sich später nur mal um den Abzug einer Kalaschnikow legen lässt ... All das Unrecht und die Gewalt unserer immer größeren Menschenhäufen sind Folgen fehlerhafter Sozialisierungsbemühungen. Und die können Einzelne mächtig verbessern, wenn sie wissen, worauf es ankommt!


💙
GFK,
wieder bewußt werden


Danke, Ei Tschi :)

💚

Zitat:
Gewaltfreie Kommunikation
"Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist ein Konzept, das von Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde. Es soll Menschen ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt. GFK kann in diesem Sinne sowohl bei der Kommunikation im Alltag als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im persönlichen, beruflichen oder politischen Bereich hilfreich sein. Im Vordergrund steht nicht, andere Menschen zu einem bestimmten Handeln zu bewegen, sondern eine wertschätzende Beziehung zu entwickeln, die mehr Kooperation und gemeinsame Kreativität im Zusammenleben ermöglicht. Manchmal werden auch die Bezeichnungen „Einfühlsame Kommunikation“, „Verbindende Kommunikation“, „Sprache des Herzens“ oder „Giraffensprache“ verwendet."
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation#Theoretischer_Hintergrund
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht

GFK,
wieder bewußt werden


Danke, Ei Tschi :)



Zitat:
Gewaltfreie Kommunikation
"Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist ein Konzept, das von Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde. Es soll Menschen ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt. GFK kann in diesem Sinne sowohl bei der Kommunikation im Alltag als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im persönlichen, beruflichen oder politischen Bereich hilfreich sein. Im Vordergrund steht nicht, andere Menschen zu einem bestimmten Handeln zu bewegen, sondern eine wertschätzende Beziehung zu entwickeln, die mehr Kooperation und gemeinsame Kreativität im Zusammenleben ermöglicht. Manchmal werden auch die Bezeichnungen „Einfühlsame Kommunikation“, „Verbindende Kommunikation“, „Sprache des Herzens“ oder „Giraffensprache“ verwendet."
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation#Theoretischer_Hintergrund
Bitte, gern geschehen.

http://www.interessen-management.de/denkste.html#klick5

Irgendwo habe ich mal vor einigen Jahren herausgearbeitet, was dem Wissen von MBR fehlt. Vielleicht finde ich es.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Danke für den Top, unbe[MENTION=1791]k[/MENTION]annter Forist!

Ich bekomme seit einiger Zeit immerwieder mal Tops auch für "Uraltbeiträge", die schon im Archiv verschwunden sind (auf den hinteren Seiten, ohne dass sie durch Aktuelles hervorgeholt wurden). Das freut mich.

Ich habe die verlinkte Seite, deren Inhalt dir offensichtlich viel sagte, eben überarbeitet, aber nur den letzten Abschnitt mit Hinweisen auf renommierte Experten in Sachen Menschheitszufriedenheit. Ich nehme an, dass dir bewusst ist, was es bedeutet, wenn man öffentlich behaupten kann, man würde die Lebenswerke dieser Menschen "grundlegend ergänzen" ...

(Dafür musste ich fast so 🐝 flei§ig sein ...)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Das Ganze ist prinzipiell eine fragwürdige Praxis, die eher an einen Stasi - als an...
Was führt letztlich zu...
Ich meinte, dass es bedeutungslos sei, dass es meine Eingebungen waren, weil: 2...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben