Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dax

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich konnte mir in den Arsch beißen. Hätte ich doch all mein Geld in Aktien angelegt, was soll es in der Schweiz herumdümpeln oder unterm Kopfkissen vermodern, soviel Goldzähne oassen auch nicht in den Kiefer. Weil unser Land ja demnächst untergehen wird, laut unseren Exexperten :p, ist meine verfehlt Geldvermehrungspolitik doch nicht so gravierend.
Der Dax auf Höhenflug ist das sicherste Zeichen für den kommenden Untergang, genauso, wenn es der Wirtschaft gut geht, wenn die Arbeitslosen mit den Fingern zu zählen sind, all das sind Zeichen fürs Ende.
( aber zunächst wird die Sozialpolitik reduziert. Pech meine verehrten Langschläfer )
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
*schlendert mit einer Tasse Kaffee rein* *schlürf* moin... hab ich was verpaßt?:coffee:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
*schlendert mit einer Tasse Kaffee rein* *schlürf* moin... hab ich was verpaßt?:coffee:

Nicht viel.

Viel braucht man zu der "DAX-Show" auch nicht zu sagen. Ungefähr so aussagekräftig für ein gesundes Finanzsystem wie die Frisur von Frau Slomka vom heute-journal.
Und wir behalten im Hinterkopf:
Als der DAX zuletzt einen ähnlichen Höhenflug hatte, kam kurz danach die große Krise.

Folglich sollte man je mehr Sorge vor dem nächsten Crash haben wenn der DAX so hoch ist als umgekehrt.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Da du sicherlich keinen einzigen Goldzahn hast und nie haben wirst, bist du beim Thema irgendwie draußen
Dei Wahlspruch könnte lauten: Hab Mut zur Lücke.:giggle:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nicht viel.

Viel braucht man zu der "DAX-Show" auch nicht zu sagen. Ungefähr so aussagekräftig für ein gesundes Finanzsystem wie die Frisur von Frau Slomka vom heute-journal.
Und wir behalten im Hinterkopf:
Als der DAX zuletzt einen ähnlichen Höhenflug hatte, kam kurz danach die große Krise.

Folglich sollte man je mehr Sorge vor dem nächsten Crash haben wenn der DAX so hoch ist als umgekehrt.

Das Problem der Habenichtse ist, daß sie sich erst dann für Aktienkurse interessieren, wenn auch Frisöre, Taxifahrer oder Putzfrauen drüber reden. Dieser Warnindikator ist für mich meistens der Zeitpunkt, die Gewinne mitzunehmen. Sell in May and go away....;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.430
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
So lange die stetig fallende Dividende auf den Nennwert ausgezahlt wird kann man gerne einen völlig überhöhten Kurs bezahlen und glücklich sein. Sehr schön ist, dass die Aktien zur Absicherung der Staatsverschuldung bei dieser Zentralbank hinterlegt und bereits verpfändet sind. Also, steckt ruhig euer Geld da rein.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem der Habenichtse ist, daß sie sich erst dann für Aktienkurse interessieren, wenn auch Frisöre, Taxifahrer oder Putzfrauen drüber reden. Dieser Warnindikator ist für mich meistens der Zeitpunkt, die Gewinne mitzunehmen. Sell in May and go away....;)

Das ist zwar für den Aktienbesitzer richtig. Aber durch die Verkäufe trifft natürlich die Voraussage des dadurch verursachten Absturzes zu. Nichtdestotrotz ist ein Rekord-Hoch beim DAX, wie auch augenblicklich beim DowJones (über 15.000), ein Anzeichen für das erhoffte Wachstum.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.430
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist zwar für den Aktienbesitzer richtig. Aber durch die Verkäufe trifft natürlich die Voraussage des dadurch verursachten Absturzes zu. Nichtdestotrotz ist ein Rekord-Hoch beim DAX, wie auch augenblicklich beim DowJones (über 15.000), ein Anzeichen für das erhoffte Wachstum.
Für mich ist dies ein Gradmesser der echten Inflation.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Nicht viel.

Viel braucht man zu der "DAX-Show" auch nicht zu sagen. Ungefähr so aussagekräftig für ein gesundes Finanzsystem wie die Frisur von Frau Slomka vom heute-journal.
Und wir behalten im Hinterkopf:
Als der DAX zuletzt einen ähnlichen Höhenflug hatte, kam kurz danach die große Krise.

Folglich sollte man je mehr Sorge vor dem nächsten Crash haben wenn der DAX so hoch ist als umgekehrt.
Der Top war von mir. ;)

Ich brauch weniger im Mund als im Kopf. :winken:
Seh' ich auch so. Wüsste nicht, was mein Zahnersatz mit Aktienkursen zu tun hätte. ;)

Für mich ist dies ein Gradmesser der echten Inflation.
So kann man's auch sehen. ;)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Für mich ist dies ein Gradmesser der echten Inflation.

Da geh' ich doch glatt mit. :)

Aber es passt doch ganz wunderbar. Der letzte Crash nicht lang nach dem damaligen Rekord-Hoch. Der zu erwartende soll ja, so wie gemunkelt wird, noch etwas heftiger ausfallen (manche sagen gar, der letzte könnte ein Kindergeburtstag dagegen sein...) und dementsprechend auch der neue Rekord.

Wir werden sehen...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Der Top war von mir. ;)

........
Seh' ich auch so. Wüsste nicht, was mein Zahnersatz mit Aktienkursen zu tun hätte. ;)
........

So kann man's auch sehen. ;)

Ein Top und jeder Teil der Antwort ein Treffer? Und das vom kritischen Wodim. Ich bin begeistert und musste wohl zurücktoppen. ;)
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Da geh' ich doch glatt mit. :)

Aber es passt doch ganz wunderbar. Der letzte Crash nicht lang nach dem damaligen Rekord-Hoch. Der zu erwartende soll ja, so wie gemunkelt wird, noch etwas heftiger ausfallen (manche sagen gar, der letzte könnte ein Kindergeburtstag dagegen sein...) und dementsprechend auch der neue Rekord.

Wir werden sehen...
Schön wär's ja, wenn auch die Inflation mit jedem Crash so einbrechen würde. ;)
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Welche ständig fallenden Dividenden?

Ich stelle in meinem Depot das Gegenteil fest.

Uwe

Das Verhältnis Kurs:Dividende ist momentan doch eher rückläufig, oder nicht? Aber solange die Euros überwiesen werden, soll das wohl recht sein.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.430
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich die Regel. Jedenfalls ist die Grundlage einer nicht fallenden Dividende ein funktionierender Markt, den es nach grober Einschätzung immer weniger gibt, für Konsum- und Investitionsgüter.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ich stelle in meinem Depot das Gegenteil fest.
Ah, jetzt wird mir einiges klar. Nun, meine Meinung zu dem Ganzen darfst du wirklich mit gutem Recht als Vorurteil auffassen:

http://www.politik-sind-wir.de/show...päischen-Union?p=115999&viewfull=1#post115999

Vor allem, seit mein Chef damals mir ganz stolz erzählt hat, wie es ihnen gelang, die Kurse eines Konkurrenten in den Keller zu treiben, ihn in die Insolvenz und sich sein Vermögen unter den Nagel zu reißen - ganz einfach, indem ein paar (offensichtlich völlig objektive und unabhängige ;) ) "Experten" ihn in der "Fachpresse" mies und madig gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Das Verhältnis Kurs:Dividende ist momentan doch eher rückläufig, oder nicht? Aber solange die Euros überwiesen werden, soll das wohl recht sein.

Vor allem, wenn diese auch was wert sind. :rolleyes:

Solange sie das sind, würde ich mich gegen eine Überweisung auch nicht wehren, aber dann schleunigst in wahre Werte umtauschen. Sprich Silber oder andere Edelmetalle und die in stofflicher Form und nicht per Scheinchen, die angeblich einen Anspruch auf Handfestes darstellen sollen.

Nicht "Nur Bares ist Wahres" sondern "Nur Echtes ist was Wahres"...
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Vor allem, wenn diese auch was wert sind. :rolleyes:

Solange sie das sind, würde ich mich gegen eine Überweisung auch nicht wehren, aber dann schleunigst in wahre Werte umtauschen. Sprich Silber oder andere Edelmetalle und die in stofflicher Form und nicht per Scheinchen, die angeblich einen Anspruch auf Handfestes darstellen sollen.

Nicht "Nur Bares ist Wahres" sondern "Nur Echtes ist was Wahres"...
Hm, da ist was dran. Aber was von dem, was du so zum Leben brauchst, kannst du mit Edelmetallen bezahlen? ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Die kommen leider nicht umhin, die Verbote und Vorschriften anzuwenden die auch von...
Putins Kriegserklaerung?
Wie gesagt, immer die Anderen .... Gut das du es inzwischen gemerkt hast, den...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben