Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Memorandum 2010

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Memorandumgruppe hat ihr neuestes Papier veröffentlicht.

http://www.memo.uni-bremen.de/

Hier ist die Kurzfassung:

http://www.memo.uni-bremen.de/docs/memo10-kurz.pdf

Viele gute Ratschläge, die unsere Politiker nicht befolgen werden. Insgesamt hat mir das immer zuwenig Biss. Allerdings verübele ich der Memorandum-Gruppe bis auf den heutigen Tag, dass die seit dreißig Jahren über die Hochzinspolitik schweigen, mit der die Massenarbeitslosigkeit vor dreißig Jahren verursacht wurde. Das war damals einfach kein Thema für die und sie haben in den 80er Jahren statt Zinssenkungen immer Beschäftigungsprogramme gefordert. Das war Nonsense.

Gegen Schluss der Kurzfassung geht es auch noch mit der angeblichen Klimakatastrophe los. Das ist auch so ein Test: wer bei der Klimageschichte mitmacht, dem traue ich nicht. Denn es ist klar, welche Folgen die Kosten des Zertifikatehandels und des CO2-Sparens haben wird und dass die kleinen Leute den Schwindel mit dem Klima bezahlen sollen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Gegen Schluss der Kurzfassung geht es auch noch mit der angeblichen Klimakatastrophe los. Das ist auch so ein Test: wer bei der Klimageschichte mitmacht, dem traue ich nicht. Denn es ist klar, welche Folgen die Kosten des Zertifikatehandels und des CO2-Sparens haben wird und dass die kleinen Leute den Schwindel mit dem Klima bezahlen sollen.
Das frage ich mich im Moment auch, wo die Amis ihr ausgelaufenes Öl abfackeln. So viel Zertifikate können die doch gar nicht kaufen.:kopfkratz:

Und, müssen die Isländer jetzt für ihren Vulkan auch welche kaufen? :p

Wahrscheinlich nicht, aber ich brauche eine grüne Plakette fürs Auto und einen Energiepass für's Haus. :toben:
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Viele gute Ratschläge, die unsere Politiker nicht befolgen werden. Insgesamt hat mir das immer zuwenig Biss. Allerdings verübele ich der Memorandum-Gruppe bis auf den heutigen Tag, dass die seit dreißig Jahren über die Hochzinspolitik schweigen, mit der die Massenarbeitslosigkeit vor dreißig Jahren verursacht wurde. Das war damals einfach kein Thema für die und sie haben in den 80er Jahren statt Zinssenkungen immer Beschäftigungsprogramme gefordert. Das war Nonsense.

Gegen Schluss der Kurzfassung geht es auch noch mit der angeblichen Klimakatastrophe los. Das ist auch so ein Test: wer bei der Klimageschichte mitmacht, dem traue ich nicht. Denn es ist klar, welche Folgen die Kosten des Zertifikatehandels und des CO2-Sparens haben wird und dass die kleinen Leute den Schwindel mit dem Klima bezahlen sollen.

Ich bin der Ansicht, dass die ganze Sache ziemlich verlogen ist.

Rudolf Hickel hatte doch mal einen guten Ruf, als es noch "Links" gab. Damals war da aus meiner Sicht nichts auszusetzen.

Aber heutzutage ? Ich hab sein PDF gelesen, wo er über die schlimmen Ökonomen (M. Friedmann etc) hergezogen ist. Hat er ja auch recht !!

Aber, was macht denn Hickel selbst heute ? Der arbeitet beim Green Deal (also nur (?) Grüne) mit, vortragsweise.

Demnach ist der wahrscheinlich bei den Grünen Mitglied und demnach selbst ein faschistoider Friedman ---

So, es gibt jetzt erst mal zwei Möglichkeiten (Varianten) der Wahrnehmung, wie ich in einem anderen Thread bereits schon wiederholt nachgefragt habe: Es gibt einen echten sozialen (SPD-etc-verlogen-freien und NS-Faschismus-freien) Neoliberalismus oder nicht.
Angesichts der Rot-Grün-Regierungs-Dekade kann man softgespülten NL total knicken; ganz aktuell wäre das schon auch möglich.

Man kann nicht wohl gut meinendes blind über sowas stolpern, wenn man Neoliberalismus prinzipiell als Fascho-Hardcore bezeichnet.- Geht nicht!

So, dass bedeutet, das ist großes, starkes unscharfes Loch, das aus links-alternativer Interessen-Sicht geschärft werden muss.

Aber: links-alternativ gibt es genauso wenig wie Links. verlogene oder sogen. Linke gibts allerdings viele.

In einem gebe ich Elfer recht: "Gleichschaltung" ist hauptsächlich ein Element der Ostblock-Faschismusstrategien. "Echte Westler" haben mit sowas weniger zu schaffen.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Passend dazu der aktuellste Neoliberalismus-Artikel in Wikipedia(de).

Ist ja (fast) unglaublich, wohin sich das verschiebt .....

So kann man den tollen Neoliberalismus-Kritiker spielen und ihn selbst völlig widerspruchsfrei praktizieren.
Es sind auch eine ganze Menge ach so putzige Anarchos als Begründer dabei.

Vor zwei Jahren hat Wikipedia noch softgespült erklärt, das Neoliberalismus nichts mit Faschismus zu tun hat, auch wenn es so aussieht ....

Wikipedia ist 1984, ist aber leider keine Satire.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Ich opfere mich nicht für das Christentum...ich versuche nur hin und wieder auf den...
Die mediale...
Die NZZ macht sich unbeliebt: Die AfD mit ihren Skandalen wird Le Pen lästig |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben