Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das kapitalistisch "Demokratische" System in Deutschland und der Welt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon seid langer Zeit mache ich mir Gedanken über das was um mich herum geschieht. Nicht nur um die Menschen um mich herum. Ich mache mir Gedanken über die Politik, die Menschen und ihr Leben in meiner Stadt, in unserem Land und was so auf der Welt geschieht. Und je genauer ich alles um mich herum beobachte desto kritischer werde ich. Ich stelle mir Fragen über die sich vielleicht die wenigsten Gedanken machen. Hier in Deutschland haben wir ein kapitalistisch „demokratische“ gewähltes Wertesystem. Fast alle halten es für richtig denn den meisten Menschen in unserem Land geht es gut. Sie haben genug Geld, eine Arbeit, immer genug zu essen, ein schönes zu Hause und wohl alles was man in so einem Leben braucht um mit dem System zu schwimmen und so zufrieden zu sein das man gar nicht auf den Gedanken kommt Fragen zu stellen oder sich um die Menschen zu kümmern denen es mit Sicherheit nicht so gut geht. Ich habe mich mal ernsthaft gefragt was das Wort Demokratie für mich persönlich bedeutet. Meine Antwort lautet: Demokratie ist für mich das Menschen frei über ihr Leben bestimmen und entscheiden können wie sie es gestalten wollen und das sie frei ihre Meinung äußern dürfen in jeglicher Form. Als ich mir dessen sehr bewusst wurde, da wurde mir gleichfalls klar das wir in unserem Land keine echte Demokratie besitzen und sich der Staat der ein Kapitalistisch geprägtes System ausführt in Wahrheit einen scheiß um Demokratie und die Menschen in seinem Land schert die wirklich seine Hilfe brauchen. Die Politik spielt uns eine Lüge vor. Wir haben kein echtes demokratisches System und sozial war unser Land schon seit wer weiß wie langen Zeiten nicht mehr. Warum denken alle das ist die richtige Art zu Leben? Warum sind alle davon überzeugt das unser System in dem wir Leben das richtige ist? Wir schwingen uns zu Richtern auf gegenüber anderen Staaten, anderen Glaubensrichtungen und andere Völker. Hat sich mal jemand gefragt ob nicht wir die bösen sind, dass wir jedem unsere Art zu Leben aufzwingen müssen. Seht euch Mali an. Die Franzosen feiern sich als die Helden und die Befreier der malischen Bevölkerung auf Seiten eines totalitären Regimes. Frankreich war einst Kolonialmacht in Mali und hat immer noch große Interessen in diesem Land, genau das ist doch der wahre Grund warum sie die „Rebellen“ vertreiben. Und dann muss ich mir im Fernsehen eine Angela Merkel ansehen die sagt: „Wir unterstützen unsere französischen Freunde
Alles gut und schön, aber die Wahrheit ist doch das wir uns gar nicht gegen die Franzosen und die malische Regierung stellen dürfen weil wir dann Verträge brechen würden und den Élysée-Vertrag. Plötzlich den Franzosen als Gegner gegenüber stehen würden. Also tragen wir sozusagen das kleine Übel aus um weiter in frieden ohne große Probleme leben zu können. Wer denkt das dieses „beschützte“ Dasein ewig so weiter geht der wird sich irren. Der jenige wird eines morgens aufwachen und mit Schrecken feststellen das seine ach so heile Welt zerbricht den es werden immer mehr Menschen unter dem Kapitalismus zu Grunde gehen und eines Tages werden sie aufstehen und die Fäuste ballen. Noch ist Zeit und das alles nur ein Gedanke, aber wie lange wollen die Menschen noch auf ihrem Hintern sitzen und einfach nur zusehen als ginge sie das alles nichts an? Heute wird doch bereits fast jeder Moslem mit einem Terrorist gleich gesetzt, Homosexuelle in Russland werden verhaftet weil Präsident Putin und viele andere der Meinung sind das Homosexualität eine Krankheit ist. Putin will das alte System wiederbeleben und alle lassen ihn ruhig gewähren. Niemanden stört es groß. „Es sind ja nur ein paar Schwuchtel“ hört man einige hinter vorgehaltener Hand sagen. Denkt einfach mal über meine Worte nach ob ihr so weiter machen wollt und ob nicht was Wahres an dem dran ist was ich hier schreibe. Es wird mit Sicherheit einige geben die mich hier für hassen oder verteufeln werden, aber das ist mir egal. Wenn ihr klug seid bildet euch eure eigene Meinung und schwimmt nicht einfach stur und blind mit dem Strom.

M. Stein
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also...ich hasse Dich KEINESWEGS für solch OFFENE WORTE !

Schon seid langer Zeit mache ich mir Gedanken über das was um mich herum geschieht. Nicht nur um die Menschen um mich herum. Ich mache mir Gedanken über die Politik, die Menschen und ihr Leben in meiner Stadt, in unserem Land und was so auf der Welt geschieht. Und je genauer ich alles um mich herum beobachte desto kritischer werde ich. Ich stelle mir Fragen über die sich vielleicht die wenigsten Gedanken machen. Hier in Deutschland haben wir ein kapitalistisch „demokratische“ gewähltes Wertesystem. Fast alle halten es für richtig denn den meisten Menschen in unserem Land geht es gut. Sie haben genug Geld, eine Arbeit, immer genug zu essen, ein schönes zu Hause und wohl alles was man in so einem Leben braucht um mit dem System zu schwimmen und so zufrieden zu sein das man gar nicht auf den Gedanken kommt Fragen zu stellen oder sich um die Menschen zu kümmern denen es mit Sicherheit nicht so gut geht. Ich habe mich mal ernsthaft gefragt was das Wort Demokratie für mich persönlich bedeutet. Meine Antwort lautet: Demokratie ist für mich das Menschen frei über ihr Leben bestimmen und entscheiden können wie sie es gestalten wollen und das sie frei ihre Meinung äußern dürfen in jeglicher Form. Als ich mir dessen sehr bewusst wurde, da wurde mir gleichfalls klar das wir in unserem Land keine echte Demokratie besitzen und sich der Staat der ein Kapitalistisch geprägtes System ausführt in Wahrheit einen scheiß um Demokratie und die Menschen in seinem Land schert die wirklich seine Hilfe brauchen. Die Politik spielt uns eine Lüge vor. Wir haben kein echtes demokratisches System und sozial war unser Land schon seit wer weiß wie langen Zeiten nicht mehr. Warum denken alle das ist die richtige Art zu Leben? Warum sind alle davon überzeugt das unser System in dem wir Leben das richtige ist? Wir schwingen uns zu Richtern auf gegenüber anderen Staaten, anderen Glaubensrichtungen und andere Völker. Hat sich mal jemand gefragt ob nicht wir die bösen sind, dass wir jedem unsere Art zu Leben aufzwingen müssen. Seht euch Mali an. Die Franzosen feiern sich als die Helden und die Befreier der malischen Bevölkerung auf Seiten eines totalitären Regimes. Frankreich war einst Kolonialmacht in Mali und hat immer noch große Interessen in diesem Land, genau das ist doch der wahre Grund warum sie die „Rebellen“ vertreiben. Und dann muss ich mir im Fernsehen eine Angela Merkel ansehen die sagt: „Wir unterstützen unsere französischen Freunde
Alles gut und schön, aber die Wahrheit ist doch das wir uns gar nicht gegen die Franzosen und die malische Regierung stellen dürfen weil wir dann Verträge brechen würden und den Élysée-Vertrag. Plötzlich den Franzosen als Gegner gegenüber stehen würden. Also tragen wir sozusagen das kleine Übel aus um weiter in frieden ohne große Probleme leben zu können. Wer denkt das dieses „beschützte“ Dasein ewig so weiter geht der wird sich irren. Der jenige wird eines morgens aufwachen und mit Schrecken feststellen das seine ach so heile Welt zerbricht den es werden immer mehr Menschen unter dem Kapitalismus zu Grunde gehen und eines Tages werden sie aufstehen und die Fäuste ballen. Noch ist Zeit und das alles nur ein Gedanke, aber wie lange wollen die Menschen noch auf ihrem Hintern sitzen und einfach nur zusehen als ginge sie das alles nichts an? Heute wird doch bereits fast jeder Moslem mit einem Terrorist gleich gesetzt, Homosexuelle in Russland werden verhaftet weil Präsident Putin und viele andere der Meinung sind das Homosexualität eine Krankheit ist. Putin will das alte System wiederbeleben und alle lassen ihn ruhig gewähren. Niemanden stört es groß. „Es sind ja nur ein paar Schwuchtel“ hört man einige hinter vorgehaltener Hand sagen. Denkt einfach mal über meine Worte nach ob ihr so weiter machen wollt und ob nicht was Wahres an dem dran ist was ich hier schreibe. Es wird mit Sicherheit einige geben die mich hier für hassen oder verteufeln werden, aber das ist mir egal. Wenn ihr klug seid bildet euch eure eigene Meinung und schwimmt nicht einfach stur und blind mit dem Strom.

M. Stein


Die Entscheidungsmöglichkeiten der Bevölkerung beschränken sich einzig und allein auf die Auswahl der VolksvertreterInnen.

Da die Menschen die tatsächliche Regierungsgewalt mit den Wahlen vollständig an ihre gewählten VertreterInnen abtritt, haben sie auf gesetzlicher Ebene nur noch stark eingeschränkte Möglichkeiten zur Einflussnahme auf politische Entscheidungen der Abgeordneten.

So besteht die Gefahr, dass Stimmen mit Wahlversprechen geworben werden, diese Versprechen jedoch nicht eingehalten werden und letztlich zu Gunsten von Einzelinteressen an den Interessen der Mehrheit vorbei regiert wird.

Wird man sich dessen bewusst, erscheint die Wortzusammensetzung „repräsentative Demokratie“, oder anders gesagt, „stellvertretende Volksherrschaft“ nun sehr heuchlerisch, da das „Volk“ doch keinerlei „Herrschaft“ ausübt, sondern nur seine „Vertreter.

Die Staatsangehörigen haben also nie selbst die Macht, sondern können diese nur übertragen.

Hierzulande " dürfen " die Menschen ihre " Macht " auf 3 Ebenen übertragen:

1. Bundesebene, mit Wahlen alle vier Jahre
2. Landesebene, mit Wahlen alle vier - fünf Jahre, je nach Bundesland
3. Kommunalebene, mit Wahlen alle vier – sieben Jahre, je nach Bundesland

:traurig::traurig::traurig:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die BRD Bevölkerung von 80 Mio. ist sich demnach VÖLLIG einig ... mit dieser " völligen Übereinstimmung " Deinerseits von Gegnern der Volksabstimmung ?

Ich weiß nicht, was Du gelesen hast.

Aber ich schrieb dies:

Was ja nun auch vollkommen normal ist bei einer Bevölkerung von 80 Mio.

Uwe

Und da steht nichts von VÖLLIG noch von völliger Übereinstimmung.

Nur von normal.

Uwe
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
AHA ....mmmhhhh...

Ich weiß nicht, was Du gelesen hast.

Aber ich schrieb dies:



Und da steht nichts von VÖLLIG noch von völliger Übereinstimmung.

Nur von normal.

Uwe


...Völlig " NORMALER " Übereinstimmung ...KLARO !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

Die Lösung, Herr Stein, ihres Problems hat Jonathan Swift schon ihnen zur Verfügung gestellt.

Die 1. Reise nach Liliput...

Etwa zwei Wochen nach seiner Freilassung erhält Gulliver Besuch vom Regierungssekretär Reldresal. Dieser erklärt ihm, das Reich werde von zwei Übeln bedroht: Einer inneren Aufspaltung und einem äußeren Feind. Die inneren Gruppierungen seien die Trackmesan mit hohen Absätzen und die Slackmesan mit niederen Absätzen; seine Majestät habe beschlossen, nur die niederen Absätze in der Regierung zu beschäftigen, daher der Konflikt...................................................................

und wenn sie dem Gulliver auf seinen Reisen begleiten, finden sich sicher auch eine geschmeidige Lösungsansatz für ihr Problem..

echt :kopfkratz:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die BRD Bevölkerung von 80 Mio. ist sich demnach VÖLLIG einig ... mit dieser " völligen Übereinstimmung " Deinerseits von Gegnern der Volksabstimmung ?
Dann erklär doch einfach mal bitte, wie Du Dir eine direkte Demokratie von 80 Millionen Demokraten vorstellst, bei der vor jeder Entscheidung jeder dieser 80 Millionen gefragt werden soll. Euer Gemaule ist zwar ganz nett, aber in keiner Weise irgendwie zielführend.
 
OP
M
Registriert
3 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Lösung, Herr Stein, ihres Problems hat Jonathan Swift schon ihnen zur Verfügung gestellt.

Die 1. Reise nach Liliput...

Etwa zwei Wochen nach seiner Freilassung erhält Gulliver Besuch vom Regierungssekretär Reldresal. Dieser erklärt ihm, das Reich werde von zwei Übeln bedroht: Einer inneren Aufspaltung und einem äußeren Feind. Die inneren Gruppierungen seien die Trackmesan mit hohen Absätzen und die Slackmesan mit niederen Absätzen; seine Majestät habe beschlossen, nur die niederen Absätze in der Regierung zu beschäftigen, daher der Konflikt....


Also den Vergleich mit Gullivers Reisen finde ich doch etwas sehr weit her geholt. Natürlich ist es nicht einfach Demokratie offen und für alle gerecht zu Leben, aber mir kann niemand erzählen das es unmölich wäre die Politik in Deutschland und in der Welt demokratischer zu gestalten. Man könnte beispielsweise mehr Volksabstimmungen durchführen. Der Grund warum sowas nicht gemacht wird ist doch das es
1. Kosten verursacht und 2. mehr Zeit in anspruch nimmt als sich die Lieben Politiker nehmen wollen und 3. das sie Angst davor haben auf ablehnung zu stoßen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmm

1 und 2 stimme ich nicht zu.........wären und sind keine Gründe dafür. Gibt es besser und zutreffendere, warum das nicht so ist und auch nicht sein sollte...... meinnt der pppplöde Pec....

echt :))
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
[/B] 1. Kosten verursacht und 2. mehr Zeit in anspruch nimmt als sich die Lieben Politiker nehmen wollen und 3. das sie Angst davor haben auf ablehnung zu stoßen.

Nicht eher Angst davor, zunehmend überflüssig zu werden bzw weniger wichtig? Wenn sie Angst davor hätten, auf Ablehnung zu stoßen, hätten sie ja nun wahrlich nicht Politiker werden sollen..
 
OP
M
Registriert
3 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An Stammtischkoller

Ja da stimme ich dir zu. Angst war vielleicht der falsche Ausdruck aber das sie überflüssig werden könnten, da gebe ich dir recht.
 
OP
M
Registriert
3 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1 und 2 stimme ich nicht zu.........wären und sind keine Gründe dafür. Gibt es besser und zutreffendere, warum das nicht so ist und auch nicht sein sollte...... meinnt der pppplöde Pec....


Dann nenn doch bitte mal ein paar in deinen Augen zutreffende Gründe.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
sind derer genug ausgebreitet überall und immer wieder und ständig und auch da und soo...

also..schauen


Wie schwach ist das denn bitte? Ich würde mich mal versuchen daran zu erinnern, was du gestern im "Israel-Thread" indirekt von Mephisto gefordert hast. So bezüglich dem Belegen von Behauptungen....

Und hier einfach "nö, hab ich nicht nötig". Aber die eigene Intelligenz ständig feiern und anderen angeblichen Kaputtnicks Meinungsmache vorwerfen.

Wer frei von Sünde ist, der Werfe den ersten Stein...:rolleyes:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmmhmmmm

Wie schwach ist das denn bitte? Ich würde mich mal versuchen daran zu erinnern, was du gestern im "Israel-Thread" indirekt von Mephisto gefordert hast. So bezüglich dem Belegen von Behauptungen....

Und hier einfach "nö, hab ich nicht nötig". Aber die eigene Intelligenz ständig feiern und anderen angeblichen Kaputtnicks Meinungsmache vorwerfen.

Wer frei von Sünde ist, der Werfe den ersten Stein...:rolleyes:

erscheint mir eine etwas merkbefreite Äußerung zu seine ?

Wie oft wurde das Thema plebiszitäre Elemente in der Demokratie der BRD schon hier ! und wo anders ständig durchgekaut ?

Wie oft wird diese Form der debatte von Demokratie.Skeptikern in die Debatte geworfen um indirket die Demokratie selber als abschaffungswürdig hinzustellen?

Wieviele Bücher kannst du bei amazon bestellen, um dich in der Frage der staatsrechtlichen Grundaufstellung der BRD zu den nplebiszitären Elemenrtn ausführlich umnd umfassend ( mit allen Begründungen, die es gibt) schlau zu machen?

Warum lesen diese Schmalspureinsteller (Hinweis auf den Eignagstext) nicht mal...machen ihre Hausaufgabe bevor das wieder zum tausendsten Male durch- und wiedergekäut wird ?

Wo ist also der Sinn deines Posts, FloriLou?

echt ?????????????????????????????
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
erscheint mir eine etwas merkbefreite Äußerung zu seine ?
...
...
...
...
Wo ist also der Sinn deines Posts, FloriLou?

echt ?????????????????????????????


Wenig argumentative Substanz, viel heiße Luft und das ganze eingerahmt in persönliche Herabsetzungen.

Kenn ich schon. Laaaaangweilig.

Der nächste kann sich die Zähne ausbeißen wenn er mag. Aber Warnung: Eher als das Gegenüber zu einem klitzekleinen Zugeständnis bereit ist, wird man schnell selber für wahlweise inkompetent, weltfremd, realitätsfern, merkbefreit erklärt und der eigene Text als sinnlos deklariert.

Mein Bedarf ist vorerst gedeckt.
 
OP
M
Registriert
3 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
erscheint mir eine etwas merkbefreite Äußerung zu seine ?

Wie oft wurde das Thema plebiszitäre Elemente in der Demokratie der BRD schon hier ! und wo anders ständig durchgekaut ?

Wie oft wird diese Form der debatte von Demokratie.Skeptikern in die Debatte geworfen um indirket die Demokratie selber als abschaffungswürdig hinzustellen?

Wieviele Bücher kannst du bei amazon bestellen, um dich in der Frage der staatsrechtlichen Grundaufstellung der BRD zu den nplebiszitären Elemenrtn ausführlich umnd umfassend ( mit allen Begründungen, die es gibt) schlau zu machen?

Warum lesen diese Schmalspureinsteller (Hinweis auf den Eignagstext) nicht mal...machen ihre Hausaufgabe bevor das wieder zum tausendsten Male durch- und wiedergekäut wird ?

Wo ist also der Sinn deines Posts, FloriLou?

echt ?????????????????????????????

Also als erstes möchte ich dich mal bitten deine beleidigungen für dich zu behalten. Wenn du denkst ich will mit meinem Text sagen das die Demokratie abschaffungswürdig ist, hast du schlicht weg meinen Text nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Mag sein dass das Thema Demokratie schon 1000 mal und mehr durchgekaut wurde ob hier oder wo anders. Es ist und bleibt ein wichtiges Thema. Wenn du so klug bist wie du tust dann mach dir doch mal ernsthaft gedanken und mach mal ernsthafte Vorschläge wie man die Demokratie verbessern könnte.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.769
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
54.520
Verwarnung Nutzer Pécuchet

Wir erteilen Ihnen eine Verwarnung, mit der wir Sie nachdrücklich auffordern, die fortgesetzte offene Missachtung und subtile Herabsetzung anderer Nutzer sowie die Diskreditierung dieses Forums zu unterlassen.
Beachten Sie, dass alle Gesprächspartner auf dieser Plattform gleichberechtigt sind und achten Sie auf Ihren Umgangston.

Die Redaktion
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Alle, wenn sie wollen. Es will aber NUR EINE: Die AfD.
Putins Kriegserklaerung?
Wahnsinn. Du solltest in die Wissenschaft wechseln. da bin ich doch schon längst...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben