Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das ist mein Land und du bist hier Gast

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Wer das zu einem unserer Herrenmenschen sagt, beleidigt ihn und kriegt Ärger:

„Das ist mein Land und du bist hier Gast.“: Ermittlungen gegen Berliner Polizisten | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/das-ist-mein-land-und-du-bist-hier-gast-ermittlungen-gegen-berliner-polizisten-81319480.bild.html

Speziell dieser Satz soll rassistisch beleidigend sein, wenn ich die Medien des politisch-medialen Komplexes richtig verstehe:

„Das ist mein Land und du bist hier Gast“ – Ermittlungen gegen Berliner Polizist | https://www.bz-berlin.de/berlin/das-ist-mein-land-und-du-bist-hier-gast-ermittlungen-gegen-berliner-polizist

Schon vor hunderten von Jahren war das beleidigend: Zum Beispiel, wenn das ein Einwohner von Konstantinopel einem osmanischen Krieger sagte, der plündete. Du bist nur Gast, also benimm dich! - so etwas hört die Besatzungsmacht gar nicht gerne.

Rotgrün wird den Polizisten, der das gesagt hat, verfolgen und ihm das Berufsleben schwer machen.

Ihre westlichen Mitmenschen als Gäste zu bezeichnen, die sich daneben benehmen, fällt den GRÜNEN ansonsten nicht schwer. Luisa Neubauer schreibt in ihrem Buch über die Klimakrise (S. 154):



Wir müssen heute aufpassen, zu wem wir sagen: "Du bist Gast, also benimm dich!" Sagen die GRÜNEN das zu dem westlichen Menschen, wenn sie ihm vorwerfen, sich Übergriffe auf die unberührte Natur von Gaia, also Mutter Erde zu erlauben, geht das in Ordnung. Sagt es ein Opfer der Kölner Silvesternacht 2015/16 zu einem der übergriffigen Moslems, ist es eine rassistische Beleidigung.
Moin!
Nehmen wir mal an, ein Deutscher würde sich im Ausland, z.B. in Spanien, den USA oder wo auch immer danebenbenehmen, auch der Polizei gegenüber, und ein Polizist würde ihm dann sagen: "Das ist mein Land und du bist hier Gast." Würde man das dann ebenfalls als "rassistisch" ansehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Mein Onkel, der Mann der Schwester meiner Mutter, ist schwarz.
Und Neger ist ein wirklich böses Schimpfwort für ihn, und eindeutig abwertend negativ besetzt.

Was ist daran so schlimm, Schwarze oder Schwarzer zu sagen?

Und das schreibt jemand, der von gendern oder perverser Umschreibung unserer Sprache überhaupt nichts hält.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.147
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Moin!
Nehmen wir mal an, ein Deutscher würde sich im Ausland, z.B. in Spanien, den USA oder wo auch immer danebenbenehmen, auch der Polizei gegenüber, und ein Polizist würde ihm dann sagen: "Das ist mein Land und du bist hier Gast." Würde man das dann ebenfalls als "rassistisch" ansehen?

Ich war in meiner Jugend viel mit dem Interrail-Ticket unterwegs. Und als Student der Slavistik auf internationalen Sprachseminaren in Dubrovnik und Zagreb (damals noch Tito-Jugoslavien) und in Bratislava, der Hauptstadt der Slowakei (damals noch ČSSR).

Und ich habe mich nie daneben benommen!

Ich wäre nie auch nur auf den Gedanken gekommen, in Rom schwarz U-Bahn zu fahren und wenn man mich erwischt, gegen die Polizisten zu rebellieren, weil ich meine Strafe nicht zahlen will, und dann, wenn mir ein Polizist sagt: "Das ist mein Land und du bist hier Gast" ihn deswegen anzuzeigen und zu erwarten, dass eine der italienischen Parteien eine Pressekonferenz + Dolmetscher organisiert, die im italienischen Fernsehen ausgestrahlt wird und auf der ich dann die Entlassung des Polizisten wegen Rassismus fordere.

In der heutigen BRD geht das:

Das syrische Ehepaar hat eine Bestrafung des Polizisten und seine Entlassung gefordert. „Wir möchten, dass er zur Rechenschaft gezogen wird und im besten Fall nicht mehr im Amt bleibt“, übersetzte ein Dolmetscher am Samstag bei einer Pressekonferenz der Linkspartei die Aussage des 30-jährigen Ehemannes.
Berliner Polizist wurde schon mal strafversetzt | https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-polizist-wurde-schon-mal-strafversetzt

Obelix würde sagen: Die spinnen, die Deutschen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ja, die spinnen, die Deutschen, wenn sie meinem Roma Rumänen, den ich freiwillig beherberge, weil er sonst obdachlos wäre, solche Sprüche sagen, wie "scheiß Ausländer", "sie gehören nicht hier her", "scheren sie sich dahin zurück woher sie kommen", oder wenn er sogar an der Straßenbahnhaltestelle angespuckt wird.

Er lebt länger in Deutschland als in Rumänien, seit über 20 Jahren, hat in der Krankenpflege gearbeitet, als Hairstylist im KaDeWe, in vielen Restaurants als Kellner, als Koch, und bei Mc Donalds, also in Berufen wo wie verrückt gesucht wird.

Und immer wieder muss ich ihn vor Deutschen verteidigen, sage ihm dass nicht alle Deutschen so sind, und er nicht allein dasteht.

Jede Medaille hat immer zwei Seiten.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich konnte Ihren Telegram Channel nicht öffnen, sorry....

Das soll Euer "heißer" Herbst sein, ca. 150 Bürger die sich über Telegram verabreden, und durch den Broadway von Potsdam laufen?

Nein, so erreicht ihr gar nichts, nur dass die Ampel sich zurecht über Euch lustig macht....

Wenn 50.000 oder 80.000 Potsdamer demonstrieren gehen, dann habt ihr etwas erreicht, sonst nicht....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
M
Ja, die spinnen, die Deutschen, wenn sie meinem Roma Rumänen, den ich freiwillig beherberge, weil er sonst obdachlos wäre, solche Sprüche sagen, wie "scheiß Ausländer", "sie gehören nicht hier her", "scheren sie sich dahin zurück woher sie kommen", oder wenn er sogar an der Straßenbahnhaltestelle angespuckt wird.

Er lebt länger in Deutschland als in Rumänien, seit über 20 Jahren, hat in der Krankenpflege gearbeitet, als Hairstylist im KaDeWe, in vielen Restaurants als Kellner, als Koch, und bei Mc Donalds, also in Berufen wo wie verrückt gesucht wird.

Und immer wieder muss ich ihn vor Deutschen verteidigen, sage ihm dass nicht alle Deutschen so sind, und er nicht allein dasteht.

Jede Medaille hat immer zwei Seiten.....
Mag schon so sein, aber Merkel und co haben dies möglich gemacht das man Freund und Feind nicht mehr erkennt....und wir haben schon viel mehr Feinde im Land als Freunde.....selbst Unsersgleichen wird und wurde zum Feinde.....weil sie kjiimmer mehr Feinde reinlassen..da braucht man sich nicht über die folgen beschweren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Doch ich beschwere mich zurecht darüber, den alle Behörden, und auch die riesige Zivilgesellschaft versagt, immer, und immer wieder. Und egal wie oft ich um Hilfe bitte, kommt ein NEIN von den Behörden, auch von Creso, was immer wieder empfohlen wird.

Ich bin furchtbar müde.
Aber um den Zigeuner zu zerstören müsst, ihr erst an mir vorbei.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Doch ich beschwere mich zurecht darüber, den alle Behörden, und auch die riesige Zivilgesellschaft versagt, immer, und immer wieder. Und egal wie oft ich um Hilfe bitte, kommt ein NEIN von den Behörden, auch von Creso, was immer wieder empfohlen wird.

Ich bin furchtbar müde.

Aber um den Zigeuner zu zerstören müsst, ihr erst an mir vorbei.....
Och ja.Wenns weiter nichts ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Och ja.Wenns weiter nichts ist.
Alles ist ok für mich, keine Sorgen.
Die Politik ist das beste Kasperletheater aller Zeiten für mich, besser als jeder Comedian es sein könnte, wie ich hier in einem anderen Thread schon gepostet habe.

Hilfe von Euch erwarte ich nicht mehr.
Aber Unterhaltung bietet ihr mehr für mich als erwartet, einfach zum Totlachen.....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.321
Punkte Reaktionen
37.597
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich konnte Ihren Telegram Channel nicht öffnen, sorry....

Das soll Euer "heißer" Herbst sein, ca. 150 Bürger die sich über Telegram verabreden, und durch den Broadway von Potsdam laufen?

Nein, so erreicht ihr gar nichts, nur dass die Ampel sich zurecht über Euch lustig macht....

Wenn 50.000 oder 80.000 Potsdamer demonstrieren gehen, dann habt ihr etwas erreicht, sonst nicht....
Wenn wie im Sommer 2021 an die 1,3 Mio. Demonstranten in Berlin gegen Coronamaßnahmen demonstrierten, machten sie im ÖRR ganze 17.000 draus.

Die 1,3 Mio., die in Berlin waren, wußten danach jedenfalls schon mal, dass sie von den Qualitätsmedien angelogen werden und suchten sich Alternative Medien und alternative Journalisten.

Also, wenn du denkst, es wären "ca. 150 Bürger" dann liegst du ganz schön daneben.

Und der "heisse Herbst", der findet ohne uns statt, denn wir waren jetzt 2 Jahre bei jedem Wetter auf der Straße und haben versucht, den Rest wach zu machen. Jetzt sind sie durch die Energiepreise wach und können alleine gehen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Alles ist ok für mich, keine Sorgen.
Die Politik ist das beste Kasperletheater aller Zeiten für mich, besser als jeder Comedian es sein könnte, wie ich hier in einem anderen Thread schon gepostet habe.

Hilfe von Euch erwarte ich nicht mehr.
...nicht mehr,heisst du hast welche erwartet.

Aber Unterhaltung bietet ihr mehr für mich als erwartet, einfach zum Totlachen.....
Sicher,mach das.Am besten,wenn du mit deinem Zigeuner "Gassi "gehst.
Ich bin mir gerade nicht sicher,ob ich dir die "virtuellen Ohren" lang ziehen sollte oder dich Bedauern.Ganz Ehrlich,ich neige eher zu letzteren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Also, wenn du denkst, es wären "ca. 150 Bürger" dann liegst du ganz schön daneben.
Da haben Sie Recht, und ich lag daneben.
Bei der Montagsdemo zu der bei Telegram aufgetufen wurde, einem "Spaziergang", waren noch nicht einmal hundert Leute dabei.

Wie geschrieben, ihr macht euch lächerlich, und die "Altparteien" werden sich über euch totlachen, zurecht....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.321
Punkte Reaktionen
37.597
Punkte
75.520
Geschlecht
Da haben Sie Recht, und ich lag daneben.
Bei der Montagsdemo zu der bei Telegram aufgetufen wurde, einem "Spaziergang", waren noch nicht einmal hundert Leute dabei.

Wie geschrieben, ihr macht euch lächerlich, und die "Altparteien" werden sich über euch totlachen, zurecht....
Bis vor der Sommerpause gab es in Deutschland in 2200 Städten und Gemeinden Montagsspaziergänge und ja, manche waren nur mit 50 oder 100 Menschen, andere dagegen brachten es auf bis zu 30.000 Spaziegänger.

Schätzungen zufolge waren an den Montagen wo am Meisten los war bis zu 2,5 Millionen Menschen spazieren.

Ich selbst war in Kassel auf Demo, mit ca. 30.000 Menschen, Stuttgart mit 100.000 Menschen, Frankfurt mit einer Beteiligung zwischen 5.000 und 30.000 Menschen. Aschaffenburg mit 12.000 Menschen alleine an Silvester. Die beiden Berliner Demos mit über 1 Mio. Menschen kann man natürlich auch ausblenden.

Aber klar, noch nicht mal 100....
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Bis vor der Sommerpause gab es in Deutschland in 2200 Städten und Gemeinden Montagsspaziergänge und ja, manche waren nur mit 50 oder 100 Menschen, andere dagegen brachten es auf bis zu 30.000 Spaziegänger.

Schätzungen zufolge waren an den Montagen wo am Meisten los war bis zu 2,5 Millionen Menschen spazieren.

Ich selbst war in Kassel auf Demo, mit ca. 30.000 Menschen, Stuttgart mit 100.000 Menschen, Frankfurt mit einer Beteiligung zwischen 5.000 und 30.000 Menschen. Aschaffenburg mit 12.000 Menschen alleine an Silvester. Die beiden Berliner Demos mit über 1 Mio. Menschen kann man natürlich auch ausblenden.

Aber klar, noch nicht mal 100....
Ich bin Frankfurter.
Mache aus den 5.000 Menschen (30.000!!??) mal 50. Dann kommt es hin.

Frankfurt war NIE ein Pflaster für Protestmärsche.
(Von Ende der 60-er mal abgesehen).
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Alles ist ok für mich, keine Sorgen.
Die Politik ist das beste Kasperletheater aller Zeiten für mich, besser als jeder Comedian es sein könnte, wie ich hier in einem anderen Thread schon gepostet habe.

Hilfe von Euch erwarte ich nicht mehr.
Aber Unterhaltung bietet ihr mehr für mich als erwartet, einfach zum Totlachen.....
Deine "Lebensgeschichte" ist zwar spannend geschrieben, aber sehr dick aufgetragen. Und in Teilen unlogisch.
Aber was sollst....
Wer Hilfe ausgerechnet in einem politischen Forum erwartet hat, sollte noch mal ne Runde Realität tanken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mein Onkel, der Mann der Schwester meiner Mutter, ist schwarz.
Und Neger ist ein wirklich böses Schimpfwort für ihn, und eindeutig abwertend negativ besetzt.
Der Begriff Neger war in D-Land NIE negativ besetzt! Bis 1989. Dann haben wirre Köppe angefangen, überall Rassimus zu wittern und seit dem wird dem blöden Volk erklärt, Neger sei negativ besetzt!
Als ich in den VSvA war, haben mich Neger Weißbrot (white bread) genannt. Das fand ich sogar lustich und habe sie daraufhin roof paper (Dachpappe).;) genannt. Und... wir hatten alle kein Problem damit!
Was ist daran so schlimm, Schwarze oder Schwarzer zu sagen?
Weil es nicht stimmt. Sie sind braun oder sehr dunkelbraun. Schwarze Haut gibt es mMn ga nich!
Und das schreibt jemand, der von gendern oder perverser Umschreibung unserer Sprache überhaupt nichts hält.....
Ja... der Wahnsinn kann anstecken. Meinte schon Mathilde Ludendorff: Induzierter Irrsinn!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.168
Punkte Reaktionen
25.481
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das BSW ist auch für die Stärkung von Klein- und Mittelstand ... Also...
Mordversuch auf Fico
Aber genau genommen steckt der Deep State dahinter. Einen zweiten Orban in Europa...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben