Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Grundgesetz, Art. 9

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Sichtweite
Registriert
24 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
tobytyler.wordpress.com
Geschlecht
--
sehr richtig, nur nutzt es nichts wenn du so systeminkonform bist, dass du 1. weggesperrst wirst, oder/und 2. die Gesellschaft nicht hinter dich und deine Ziele bekommst. Deswegen ist eine gesellschaftliche Änderung auch ein laaangsamer Prozess.
... den ich also schon verloren habe... ? !
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau dieser Meinung bin ich ja auch. Und als politischer "Freizeit-Blogger" bin ich mir selber gegenüber verpflichtet, die Menschen zu informieren und sie davon abzuhalten, etwas Unrechtes zu tun oder Dinge, die ihnen schaden könnten (siehe Impfstoff gegen die "Schweinegrippe")
Ja, die Menschen sollten wieder lernen, genau hinzuhören.
 
OP
Sichtweite
Registriert
24 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
tobytyler.wordpress.com
Geschlecht
--
Ja, die Menschen sollten wieder lernen, genau hinzuhören.
Die Frage ist nur: wie bringt man sie dazu?!!

Wobei wir eigentlich wieder beim Anfang wären oder der Frage nach der freien Meinungsäußerung, die ja vielfach schon im Keim erstickt wird.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage ist nur: wie bringt man sie dazu?!!

Wobei wir eigentlich wieder beim Anfang wären oder der Frage nach der freien Meinungsäußerung, die ja vielfach schon im Keim erstickt wird.
Wenn schon mal jeder, der das verstanden hat auch danach lebt und Andere darauf aufmerksam macht, dann ist das schon viel, was man tun kann.

Ich hab mir das jedenfalls gemerkt mit dem pädophil und werden in Zukunft jeden darauf hinweisen, wenn mir dieses Wort begegnet. :winken:
 
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ich von otix lese: Warum alles komplizierter machen, als es ist: Es funktioniert ja so*g
Was ich auch bedenke: Es ist SEIN Forum. Also wird er auch eine juristische Sicht - bitte nicht am Wort aufhängen - auf die Dinge haben. Da kann ich nicht mitfühlen. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn man möglichst wenig Ärger mit potentiellen Klagen haben möchte. Wenn man ein möglichst 'sauberes' Forum führen möchte. Viell. reagiert man dann auch viel sensibler*g auf bestimmte Formulierungen. Wie gesagt, das weiß ich nicht.

Was ich von Britta lese: Vermittlung*g Sie hat vollkommen Recht UND ich sehe, dass es ETWAS naiv anmutet - obwohl ich auf keinen Fall glaube, dass sie das ist;-) - dem Richter irgendetwas erklären zu wollen, weil ja solche bewusst gesetzten Stigmata nicht dazu dienen, vom einfachen Volk, der Judikative erklärt zu werden;-) Wenn man jemanden Arschloch nennt und erklärt, dass das ja ironisch wäre, weil ja niemand so etwas faktisch sein könne, wird man viell. trotzdem verklagt, etc. Oder nicht für voll genommen, weil es nicht darum geht, was RICHTIG ist, sondern, ob man konform geht, oder nicht. Geht man es nicht, wird man verurteilt, bestraft, geschädigt. Gesetze sind dazu da, die von oben verordnete Ordnung durchzusetzen, nichts anderes. Ein bisschen gerecht muss sie sein, sonst gäbe es einen Aufstand. Also muss man sich zwischen gesetzlichen Skandalen und offensichtlichen Ungerechtigkeiten hin und herlavieren. Was sie ja auch erfolgreich tun. Einen Aufstand gab es zumindest bisher noch nicht. Weder bei Hartz IV, noch bei der Kassiererin mit dem Pfandbon, noch sonst wo. Funktioniert also*g

Was ich von Rüdiger lese: Die Masse zur allgemein durchgestzten Ordnung rufen. Angst machen, einschüchtern, aber so geschickt, dass es wie Fürsorge klingt und doch so naheliegend nachvollziehbar angeboten ist, denn die MASSE MENSCH, wie Rüdiger sich meist äußert, springt nun mal auf das Wort 'Pädophil' an. Also kann man einfachen Gemütern schnell klar machen, wie unangenehm eine korrekt und somit neu definierte Nutzung WÄRE. Das verstehen einfache Gemüter schnell, wenn der Mob sich - wie ein scharf gemachter Hund - auf das Gummikaninchen stürzt, wo Pädophiler draufsteht. Da gibt es dann kein Entrinnen. "Kreuzigt ihn! Kreuzigt ihn!"
Und schon ist die allgemein gewollte Ordnung wieder hergestellt. Man muss nur an den richtigen, empfindlich gemachten Stellen kitzeln und schon ist wieder alles in der so, wie die das vorstellen. Wie praktisch. Es funktioniert.:winken:

Was ich von Sichtweite lese: Toll, dass es Menschen gibt, die mutig sagen, was sie denken. Denn sie DENKEN;-) Ich bin nicht allein*g
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Naja, nirgends anzuecken bedeutet aber auch, systemkonform zu sein...
ich wünsche dir viel glück, mien jung, wenn du dich nicht anpassen willst und auf deinen .... sagen wir mal - STARRSINN - beharren willst. :nono:

du wirst sehr früh bemerken, dass es dinge gibt, die eher systemkonformes handeln erfordern. das ist dann schon kein anecken mehr, sondern absolut unlogisches verhalten, wenn man das nicht tut.


richard
 
A

agano

Eben deswegen sollte man auf Klarheit bei den Worten bestehen.

Je mehr Menschen sich bewußt werden, dass ein Ausdruck falsch ist, desto eher werden wir eine korrekte, eindeutige Wortwahl erreichen. Es liegt also nur an uns.
sagen wir mal so: der weg, bis alles so abgeklärt ist, dass es dann jeder versteht, ersteckt sich über jahre, wenn nicht gar jahrzehnte. wer rehabilitiert und entschädigt dann die, die so lange eingesperrt, oder denuziert waren und wurden?

dann lieber systemkonform, als unschuldig jahre im knast, oder als kinderschänder verrufen!!!!

na, wie denkst du darüber?

dicke backen kann man dann machen, wenn JEDER mitbekommen hat, dass der ausdruck *pädophiler* nichts mit kinderschändung zu tun hat.

na, krieg das mal jetzt aus den hirnen der leute raus!!!! richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
dicke backen kann man dann machen, wenn JEDER mitbekommen hat, dass der ausdruck *pädophiler* nichts mit kinderschändung zu tun hat.

na, krieg das mal jetzt aus den hirnen der leute raus!!!! richard

Der Aufwand lohnt sich nicht, ein anderes Wort müsste/würde gefunden werden, das das selbe beschreibt. Ziemlich sinnlos letztendlich dann das Ganze.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ich wußte gar nicht das mein Vater und die vielen Zeitgenossen mit denen ich darüber...
US-Zeitung rechnet ab...
das kapierts du als Ausländer nicht ? Wieso bezeichnest du mich als Ausländer, du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben