Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Gequatsche ethablierter Politiker zum Sieg der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zitat von Picasso

Entzaubert und entlarvt werden muss nur einer: Angela Merkel.



Nur weil du mit anderen Meinungen Probleme hast, musst du mir hier mit deinem Scheinintellekt nicht auf die Zwiebel gehen. Aus meiner Sicht hätte Frau Merkel schon vor über einem Jahr des Amtes enthoben werden müssen, das hätte viel Schaden von Deutschland abgewendet. Mittlerweile ist der Schaden gar nicht mehr überschaubar, was sich aus dieser Politik des Durchwinkens jetzt entwickelt, betrifft uns alle und ist unabwendbar.

Etwa 400.000 nicht registrierte Menschen sind im Land, schau gerade aktuell in die Türkei oder an die Elfenbeinküste, dann weißt du was uns erwartet.


http://www.n-tv.de/politik/Mehrere-Tote-bei-Anschlag-auf-Strandhotels-article17210161.html

http://www.n-tv.de/politik/Mindestens-34-Menschen-in-Ankara-getoetet-article17210466.html
Mir erschließt sich nicht, welchen Informationen Du entnimmst, ich könnte mit den Meinungen anderer Probleme haben. Dass Foristen wie Katastrophus oder so ähnlich mich gerne als psychisch krank sehen, zeigt nur, dass sie Probleme mit meinen Meinungen haben.

Und weil dir nichts einfallen wird, womit Du den Begriff „Scheinintellekt“ erklären oder an irgendwas festmachen könntest, wird auch deine ins Blaue hineingeschwätzte Vermutung über unsere Bundeskanzlerin, deren Weitsicht aktuell von Swetlana Alexijewitsch gewürdigt worden ist im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsdesaster, nichts weiter sein als etwas, dem mein Intellekt nicht folgen kann und auch nie folgen wird. Bei sehr vielen Menschen lässt sich das, was mal Vernunft produzieren konnte, nicht mehr resetten. Und mit diesen müssen wir uns ja auch was einfallen lassen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn nichts kommt, das dem angestrebten Diskussionsniveau dieser Meinungsplattform entspricht, darf man annehmen, dass dir die Erkenntnis, mit reichlich hohlem Gequatsche über Politik und Politiker kein bisschen was zu leisten für eine weniger schlechte Welt, das Hirn gebrochen hat ... :p:rolleyes2::D
Wie kommst Du darauf, Du würdest das Diskussionsniveau verbessern? :winken:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dass Foristen wie Katastrophus oder so ähnlich mich gerne als psychisch krank sehen
Ob es so ist, weiß ich nicht, wenn so wäre, müsste man es nicht aussprechen, aber wie Dein regelmäßig esoterisches Erscheinen mit geheimnisvollen Welterkenntnissen :happy: Befremdlichkeiten bei Usern hervorruft, genießt Du doch offensichtlich selbst.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
... und warum Zusammenfassungen und Vorschläge zur Abhilfe der angesprochenen Schwierigkeiten nicht erwünscht sein könnten.

Wenn nichts kommt, das dem angestrebten Diskussionsniveau dieser Meinungsplattform entspricht, darf man annehmen, dass dir die Erkenntnis, mit reichlich hohlem Gequatsche über Politik und Politiker kein bisschen was zu leisten für eine weniger schlechte Welt, das Hirn gebrochen hat ... :p:rolleyes2::D

Frag halt mal den Wulf Gallert von den Linken in Sachsen-Anhalt, der auf den Landtagswahlplakaten mit "Frauenversteher" Reklame machte. :eek:

Gallert, der als ehemaliger Kommunistensoldat am Eisernen Vorhang auf Flüchtlinge schießen musste, ist ein typischer Vorzeigelinker. :))

Aber auch der Linkenchef Riexinger lobte seine Partei in Baden-Württemberg, weil sie dort überraschend viele Stimmen dazugewonnen hat. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Frag halt mal den Wulf Gallert von den Linken in Sachsen-Anhalt
Eins muss man dem Jungen aber lassen; der zog mit seinem Rücktritt wenigstens die politische Konsequenz, als die Wähler vorgestern eindeutig im Trend votierten. Schau Dir mal dagegen die Stulle von Spitzenkandidat Wolf in Baden-Würtemberg an. der Typ hat schon vor der Wahl für Spott gesorgt ...

http://www.handelsblatt.com/politik...didat-wolf-zieht-spott-auf-sich/13070444.html


... und nach seinem erbärmlichen Abschneiden bei der Wahl quatscht der doch tatsächlich ernsthaft von der theoretischen Möglichkeit unter Ausschluss von Kretzschmar Ministerpräsident zu werden.
:happy: :happy: :happy: Der hat den Schuss nicht gehört ...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.214
Punkte Reaktionen
1.591
Punkte
64.820
Geschlecht
Eins muss man dem Jungen aber lassen; der zog mit seinem Rücktritt wenigstens die politische Konsequenz, als die Wähler vorgestern eindeutig im Trend votierten. Schau Dir mal dagegen die Stulle von Spitzenkandidat Wolf in Baden-Würtemberg an. der Typ hat schon vor der Wahl für Spott gesorgt ...

http://www.handelsblatt.com/politik...didat-wolf-zieht-spott-auf-sich/13070444.html
... und nach seinem erbärmlichen Abschneiden bei der Wahl quatscht der doch tatsächlich ernsthaft von der theoretischen Möglichkeit unter Ausschluss von Kretzschmar Ministerpräsident zu werden.
:happy: :happy: :happy: Der hat den Schuss nicht gehört ...


Theoretisch ist das möglich, wenn die SPD und die FDP vorziehen zu regieren statt in der Opposition zu sein... wär aus meiner Sicht auf die Dinge sowieso die bessere Lösung als Grün-Schwarz.
1. Wird dann viel mehr gestritten
2. Kommen dann keine "Grünen" Bildungspläne mit KiPo und Frühsexualisierung in die Schulen
3. Wird Kretsche dann nicht nochmal antreten womit die Klima- und Gendergurus vermutlich nicht mehr so schnell in irgendeiner weise eine Regierungsbeteiligung erhalten.

...empfinde ich als erstrebenswert.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.888
Punkte
59.720
Geschlecht
gelöschter Account;511763... schrieb:
und nach seinem erbärmlichen Abschneiden bei der Wahl quatscht der doch tatsächlich ernsthaft von der theoretischen Möglichkeit unter Ausschluss von Kretzschmar Ministerpräsident zu werden.

die Möglichkeit bestand aber, theoretisch

paraktisch wurden jetzt alle Überlegungen einer Ampelkoalition schon bei den Sondierungsgesprächen ne Abfuhr erteilt, weder SPD noch FDP können dabei etwas gewinnen

übrig bleibt jetzt nur noch Grünschwarz, das ist bitter für die CDU und Wolf, der muss jetzt die Sissy geben ....;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ob es so ist, weiß ich nicht, wenn so wäre, müsste man es nicht aussprechen, aber wie Dein regelmäßig esoterisches Erscheinen mit geheimnisvollen Welterkenntnissen :happy: Befremdlichkeiten bei Usern hervorruft, genießt Du doch offensichtlich selbst.

Wenn einer eine Riesenbanane gesehen hat,​
die laut durch den Nebel knatterte,​
auf der grüne Monster saßen,​
die furchterregend die Augen rollten,​
sollte man nicht versuchen,​
ihm das auszureden.
---------------
 
Registriert
14 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Wahlfreiheit haben sie deswegen nicht, weil sich zu Viele eben doch für die nach Ansicht "progressiver" Gesellschaftsexperimentatoren überkommene Hausfrauenrolle entscheiden würden. Wenn sie es denn könnten, denn männliche Alleinverdiener können heutzutage oft keine Familie mehr ernähren.
Ansonsten sollte natürlich jede Frau sich selbstverwirklichen dürfen, allerdings ohne den kollektiven Zwang, dem sie gegenwärtig ausgesetzt sind. Übrigens hatten sowohl meine Mutter wie auch meine Großmutter eine Berufsausbildung, ich bin also keiner von denen, die die Frau nur als Heimchen am Herd sehen wollen...


Wer die muslimischen Frauen in ihre tradierte Frauenrolle zwingt? Diejenigen, die sofort nach dem Staatsschutz rufen, wenn man es wagt, die Existenzberechtigung systemerhaltender Koranschulen und Moscheen in Frage zu stellen...

In den sozialen Aspekten stimme ich mit Ihnen durchaus überein. Aber die Antworten der AfD in ihrem Programm, die neoliberaler als die FDP sind werden dieses Problem bei Weitem verschlimmern statt zu lösen.

Ansonsten sagen sie, dass die Frauen, die sich nicht für die Lösung die sie am Besten halten entscheiden veblendet sind oder unter Zwang der Gesellschaft stehen. Das ist null mein Eindruck bei meinen jungen, weiblichen Freunden. Dort gibt es einige die Hausfrau werden wollen, andere die beides wollen und einige die nur Karriere wollen. Die Probleme gibt es vor allem für diejenigen, die beides wollen,weil es nocht nicht genug KITaplätze gibt.
Was sie machen ist, den Leuten, die nicht ihrer Meinung entsprechen vorzuwerfen, sie seien verblendet, zu dumm um die Wahrheit zu sehen. Wie arrogant ist diese Aussage? Kann nicht jeder andere dann einfach Ihnen vorwerfen sie seien ebenso verblendet? Und wo kommen wir dann hin? Wenn die Merheit der Deutschen in Umfragen nicht der Meinung ihre Zustimmung geben, die sie vertreten, dann sind sie einfach verblendet und sagen eine Fremdmeinung, nicht die eigene. Das ist doch wohl ein bisschen zu einfach.

Auf der anderen Seite sagen sie dann das gleiche über muslimische Frauen aber praktisch umgekehrt. Sie werden von der Gesellschaft dazu gezwungen die Hausfrau zu sein und viele Kinder zu bekommen. Was genau sagen sie eigentlich damit? Sehen sie da einen Widerspruch?

Sie werfen auf der einen Seite der Gesellschaft vor Frauen unter Druck zu setzen, dass sie nicht Hausfrau werden und auf der anderne Seite der gleichen Gesellschaft, dass sie türkische Frauen unter Druck setzt Hausfrauen zu bleiben.
Ich kann mir denken voher das rührt, aber das entspricht nicht dem Menschenbild der westlichen Welt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
warum so skeptisch, beim Wahlerfolg der Piraten waren fast alle begeistert und die sind geradeso über die 5 % gekommen. Das die Partei nur ne Wundertüte war hat dabei niemand interessiert.
Die AfD hat zumindest schonmal ein Programm welches sich sehr stark abhebt vom Einheitsbrei der CDU, SPD und Grünen. Die Linke als linke Partei hat ein linkes Parteiprogramm, da ist ein rechtes Parteiprogramm bei der AfD nur logisch.

Sie hat durch das Alleinstellungsmerkmal in der Flüchtlingspolitik große Erfolge eingefahren, wie in der Demokratie üblich werden die etablierten Parteien ob diesen Erfolges auf diese Positionen umschwenken. Um nachhaltig diesen Erfolg zu haben wird sich die AfD früher oder später zur Mitte öffnen müssen, oder aber sie arangiert sich mit dem Nischendasein wie die Linke. Jetzt müssen sie aber erstmal in der Real- Politik ankommen, d.h. trockene parlamentarische Arbeit und sich intern konsolidieren.

Ich bin doch nicht skeptisch, wenn ich darauf hinweise, dass die AfD keineswegs gesiegt hat.

In allen drei Ländern haben die gesiegt, die Kurs gehalten haben. Es wäre also fatal, wenn die Sieger jetzt umschwenken würden. In einer Zeit, die von vielen als unsicher erlebt wird, zeigt sich verstärkt der Wunsch nach Zuverlässigkeit und einfachen Lösungen. Das waren die Pole, zwischen denen polarisiert wurde. Die Zuverlässigkeit hat gesiegt, obwohl die einfachen Lösungen durchaus ihren Charme haben. Jetzt gilt es, die AfD-Wähler aufzuklären, dass diese einfachen Lösungen Scheinlösungen sind.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem Du 3 Tops dafür bekommen hast, werde ich diese Selbsterniedrigung nicht der Moderation melden. Aber sicher wirst Du mir verraten, was hier als Diskussionsthema vorgegeben ist ...


... und warum Zusammenfassungen und Vorschläge zur Abhilfe der angesprochenen Schwierigkeiten nicht erwünscht sein könnten.

Wenn nichts kommt, das dem angestrebten Diskussionsniveau dieser Meinungsplattform entspricht, darf man annehmen, dass dir die Erkenntnis, mit reichlich hohlem Gequatsche über Politik und Politiker kein bisschen was zu leisten für eine weniger schlechte Welt, das Hirn gebrochen hat ... :p:rolleyes2::D


Sie haben wieder mal - im bekannten Stil -Plattitüden gepostet - wie ich schon schrieb. Keiner ist gemeint - alle sind gemeint - das allgemeine Gebrabbel hier, da und überall. Nur der weise Ei Tschi, der kennt die Welt und sagt uns allen - Alles, nur nichts Konkretes, was sich aufs Thema beziehen könnte. Immerhin geht es um das dumme Gefasel der Etablierten zum Thema AfD. Was soll man mit Ihren Weisheiten anfangen ? Sie füllen die Zeilen mit Nutzung sämtlicher Spielereien - als wenn Sie etwas mitteilen wollten, nur wissen Sie nicht, was. Nur das Wie ist Ihnen geläufig.
kataskopos
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt hört man wieder die unsinnigen Aussagen mancher Politiker, man müsse die AfD entzaubern oder entlarven.

Also meine sehr geehrten Damen und Herren, dazu hatte man lange genug Zeit, Sie haben ganz einfach geschlafen und am Volk vorbeiregiert. Selbst die CDU-Abgeordnete Erika Steinbach sprach von einer Merkel-Diktatur.

Auch hört man Aussagen wie, die AfD schüre bei der Bevölkerung die Angst. Sehr geehrte Damen und Herren: Wer keine Angst hat, ist schneller tot.

Rainer Haselhof gibt sogar der Presse die Schuld, sie hätte über die Kölner Vergewaltigungen falsch berichtet. :nono: Der Altkonservative Heiner Geissler gibt sogar Horst Seehofer die Schuld am Sieg der AfD. :cool:

Haben den alle Parteien (mit wenigen Ausnahmen bei den Politikern) wegen der AfD den Verstand verloren :confused:

Das was die Politiker so von sich geben ist tatsächlich dummes Gequatsche, es unterscheidet sich von dummen Gequatsche der AfD nur dadurch das es zum größten Teil Verfassungskonform ist.
Das mit dem erledigen der AfD muß man nüchtern sehen. Das hat sich mit der NPD in den Parlamenten auch von selbst erledigt und zwar wegen Unfähigkeit der selben. Genau so wird es mit der AfD auch gehen, also ruhig die Leute labern lassen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sie haben wieder mal - im bekannten Stil -Plattitüden gepostet - wie ich schon schrieb. Keiner ist gemeint - alle sind gemeint - das allgemeine Gebrabbel hier, da und überall. Nur der weise Ei Tschi, der kennt die Welt und sagt uns allen - Alles, nur nichts Konkretes, was sich aufs Thema beziehen könnte. Immerhin geht es um das dumme Gefasel der Etablierten zum Thema AfD. Was soll man mit Ihren Weisheiten anfangen ? Sie füllen die Zeilen mit Nutzung sämtlicher Spielereien - als wenn Sie etwas mitteilen wollten, nur wissen Sie nicht, was. Nur das Wie ist Ihnen geläufig.
kataskopos

Keinerlei Weisheiten...aber davon jede Menge...das kennt man hier bis zum Überdruß ! Leider...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.888
Punkte
59.720
Geschlecht
Das was die Politiker so von sich geben ist tatsächlich dummes Gequatsche, es unterscheidet sich von dummen Gequatsche der AfD nur dadurch das es zum größten Teil Verfassungskonform ist.

viel inteligenter schreiben sie aber auch nicht, wenn sie dummes Politikergequatsche unreflektiert hier niederschreiben

die gleichen Leute die vor der Verfassungs und Demokratiefeindlichleit der AfD warnen haben i.d.R. weder von Verfassung noch von Demokratie einen Schimmer. Boshaft könnte man sagen idiologisch ferngesteuerte Dummköpfe ne Art Kanonenfutter.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin doch nicht skeptisch, wenn ich darauf hinweise, dass die AfD keineswegs gesiegt hat.

In allen drei Ländern haben die gesiegt, die Kurs gehalten haben. Es wäre also fatal, wenn die Sieger jetzt umschwenken würden. In einer Zeit, die von vielen als unsicher erlebt wird, zeigt sich verstärkt der Wunsch nach Zuverlässigkeit und einfachen Lösungen. Das waren die Pole, zwischen denen polarisiert wurde. Die Zuverlässigkeit hat gesiegt, obwohl die einfachen Lösungen durchaus ihren Charme haben. Jetzt gilt es, die AfD-Wähler aufzuklären, dass diese einfachen Lösungen Scheinlösungen sind.

Einfache Lösungen in einer komplexen Welt mit tiefgreifenden Problemen zu erwarten ist naiv.
Wer kann die AfD Anhänger aufklären?

Die Diskrepanz zwischen dem was heute nötig ist und dem Ziel, an dem die meisten ernsthaften Politiker - und nicht nur die - weltweit arbeiten, ist für manche schwer fassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Frag halt mal den Wulf Gallert von den Linken in Sachsen-Anhalt, der auf den Landtagswahlplakaten mit "Frauenversteher" Reklame machte. :eek:

Gallert, der als ehemaliger Kommunistensoldat am Eisernen Vorhang auf Flüchtlinge schießen musste, ist ein typischer Vorzeigelinker. :))

Aber auch der Linkenchef Riexinger lobte seine Partei in Baden-Württemberg, weil sie dort überraschend viele Stimmen dazugewonnen hat. :rolleyes:
Würde jemand auf den Hinweis, dass im Kühlschrank keine Milch mehr ist, mitteilen, dass sein Strumpf ein Loch hat, könnte der oder die Betroffene damit vermutlich mehr anfangen als irgendjemand mit deinem Post auf meine Reaktion.

Deshalb wäre nett, Du würdest dich nicht hier einmischen:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/43876-Skillkiller-„Interaktionsschei§dreck“
Danke!
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=720]imho[/MENTION]

Die Politik der transatlantischen Parteien bewirkt gerade, dass Neoliberale und Rechte in Europa noch mehr Macht bekommen.
Das was die Globalisierung nicht geschafft hat, schafft jetzt die Politik von Krieg und Vertreibung.

(https://correctiv.org/media/public/...ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf)

Einige Punkte aus dem Parteiprogramm der AfD:

•Arbeitgeberanteil bei Arbeiten im Rentenalter streichen,
•späteres Renteneinstiegsalter,
•Arbeitgeberanteil bei ALG 1 streichen,
•ALG 1 privatisieren,
•Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose
•gesetzliche Unfallversicherung abschaffen,
•Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen,
•Banken- und Steuergeheimnis wieder einführen,
•Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten,
•keine Finanzierung Alleinerziehender,
•Schuldprinzip bei Ehescheidungen wieder einführen,
•Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch,
•traditionelle Geschlechterrollen bewahren,
•Gender-Forschung abschaffen,
•Anti-Diskriminierungsgesetz und Diversity-Programme abschaffen,
•Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,
•“sicherheitspolitischer Befreiungsschlag”:”Systemwechsel hin zu” “Ausländerbehörden, Polizei und Strafverfolgung”,
•Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre senken,
•Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,
•keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”,
•Grundrecht auf Asyl abschaffen,
•jüdische und islamische Praktiken einschränken (Jungenbeschneidung, Schächtung),
•“der Islam gehört nicht zu Deutschland”,
•AKW-Laufzeitverlängerung
•Schluss mit der Klimaschutzpolitik
•Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abschaffen

Eine Partei mit solchen Forderungen hat in Sachsen-Anhalt 24,2 % der Stimmen bekommen.
Ich finde das beunruhigend.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.214
Punkte Reaktionen
1.591
Punkte
64.820
Geschlecht
Einfache Lösungen in einer komplexen Welt mit tiefgreifenden Problemen zu erwarten ist naiv.
Wer kann die AfD Anhänger aufklären?

Die Diskrepanz zwischen dem was heute nötig ist und dem Ziel, an dem die meisten ernsthaften Politiker - und nicht nur die - weltweit arbeiten, ist für manche schwer fassbar.

Das Problem ist daß zu viele kommen, die Lösung man lässt sie nicht. Einfaches Problem einfache Lösung. Dieses ganze gerede von komplexität und so weiter sind doch leere Phrasen. Denn bisher hat weder ein Politiker noch irgendein Forumsuser erläutert was denn jetzt eigentlich so kompliziert ist. Wenn du mir das sagen kannst, bitte! Würde sicher einige andere auch interessieren.... erklärs uns.
 
S

Senilius

Mir erschließt sich nicht, welchen Informationen Du entnimmst, ich könnte mit den Meinungen anderer Probleme haben. Dass Foristen wie Katastrophus oder so ähnlich mich gerne als psychisch krank sehen, zeigt nur, dass sie Probleme mit meinen Meinungen haben.

Und weil dir nichts einfallen wird, womit Du den Begriff „Scheinintellekt“ erklären oder an irgendwas festmachen könntest, wird auch deine ins Blaue hineingeschwätzte Vermutung über unsere Bundeskanzlerin, deren Weitsicht aktuell von Swetlana Alexijewitsch gewürdigt worden ist im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsdesaster, nichts weiter sein als etwas, dem mein Intellekt nicht folgen kann und auch nie folgen wird. Bei sehr vielen Menschen lässt sich das, was mal Vernunft produzieren konnte, nicht mehr resetten. Und mit diesen müssen wir uns ja auch was einfallen lassen ...

das Schlimme ist, dass die wenigen Klugen zwischen den vielen Dummen wie einige Verrückte wirken. (das Problem der Perzeption)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Einfache Lösungen in einer komplexen Welt mit tiefgreifenden Problemen zu erwarten ist naiv.
Wer kann die AfD Anhänger aufklären?

Die Diskrepanz zwischen dem was heute nötig ist und dem Ziel, an dem die meisten ernsthaften Politiker - und nicht nur die - weltweit arbeiten, ist für manche schwer fassbar.

Echte Anhänger dürften kaum zu überzeugen sein. Mit so einem Bodensatz muss jede Gesellschaft leben. Aber es gibt viele Menschen, die verunsichert sind. Mir passiert es immer wieder, dass mich besorgte Menschen nach meiner Meinung fragen. Dann kann ich aufklären. Wer als integer gilt, wird gefragt und bekommt Dankbarkeit für seine Aufklärung. Streitgespräche mit überzeugten Anhängern bereiten zwar mehr Spaß, bringen aber nur etwas für interessiertes Publikum. Ich kann zwar jemanden argumentativ besiegen aber nicht überzeugen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
@Wolfgang Langer die ekeln sich echt vor gar nix mehr 🤬🤢🤮 ich glaub ich geh da...
Über Gewalt.
außerdem bin ich ja misanthrop. da wählt man keine Humanisten, nicht mal die...
Die verheizte Generation
Oben