Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das dümmliche Gefasel von „Rassismus“ und „Fremdenfeindlichkeit“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Cornflakes nochmals die allermeisten Rentner/innen die deine angeblich kleinen Renten beziehen
sind Doppelverdener .Die haben irgendwann als sie eine Familie gründeten entschieden das ein Elternteil zu
Hause bleibt (meistens waren es die Frauen ) Diese Menschen beziehen auf Grund ihrer Auszeiten
oder auf Grund dass sie jahrelang nur durch Teilzeit oder Stundenjobs die Haushaltskassen aufgefüllt haben
natürlich geringe Renten . Nur davon muss niemand leben weil ja die Rente des Hauptverdeners
das Haupteinkommen der Rentnerhaushalte ausmacht . Warum nennst du Klugscheißer der einfach mal
eine Zahl in den Raum wirft nicht die Zeiträume nach Kriegsende wo es den Rentnern finanziell und materiell
besser ging . Vorweg es gab keinen . Übrigens die Gattin eines hohen Beamten mit weniger als 15 Beitragsjahren
erhält ca 180 ,-€ Rente . Die drückt zwar den Rentendurchschnitt gewaltig nur ich garantiere es
sie sammelt keine Flaschen genau wie Millionen heutige Rentnerinnen . Deine 1o Millionen angebliche
Hungerrentner müssen davon nicht leben denn bei den allermeisten dieser Rentner handelt es sich um ein 2.Renteneinkommen . Die wenigsten müssen davon leben .
Jemand der alle Rentenempfänger in einem Topf wirft begreift das nicht ist mir klar .
Übrigens in den ersten 20 Nachkriegsjahren musste man 15 RV Jahre aufweisen um überhaupt einen
Rentenanspruch zu haben .Heute reichen 5 RV Jahre .

Da will der nichts von wissen. Ebenso wenig von den vielen Nicht und Kleinrentern die andere Einkünfte haben. Z.B. aus Vermietung und Verpachtung oder Kapitalanlagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Cornflakes nochmals die allermeisten Rentner/innen die deine angeblich kleinen Renten beziehen
sind Doppelverdener .Die haben irgendwann als sie eine Familie gründeten entschieden das ein Elternteil zu
Hause bleibt (meistens waren es die Frauen ) Diese Menschen beziehen auf Grund ihrer Auszeiten
oder auf Grund dass sie jahrelang nur durch Teilzeit oder Stundenjobs die Haushaltskassen aufgefüllt haben
natürlich geringe Renten . Nur davon muss niemand leben weil ja die Rente des Hauptverdeners
das Haupteinkommen der Rentnerhaushalte ausmacht . Warum nennst du Klugscheißer der einfach mal
eine Zahl in den Raum wirft nicht die Zeiträume nach Kriegsende wo es den Rentnern finanziell und materiell
besser ging . Vorweg es gab keinen . Übrigens die Gattin eines hohen Beamten mit weniger als 15 Beitragsjahren
erhält ca 180 ,-€ Rente . Die drückt zwar den Rentendurchschnitt gewaltig nur ich garantiere es
sie sammelt keine Flaschen genau wie Millionen heutige Rentnerinnen . Deine 1o Millionen angebliche
Hungerrentner müssen davon nicht leben denn bei den allermeisten dieser Rentner handelt es sich um ein 2.Renteneinkommen . Die wenigsten müssen davon leben .
Jemand der alle Rentenempfänger in einem Topf wirft begreift das nicht ist mir klar .
Übrigens in den ersten 20 Nachkriegsjahren musste man 15 RV Jahre aufweisen um überhaupt einen
Rentenanspruch zu haben .Heute reichen 5 RV Jahre .
... deswegen schaut man sich in aller Regel auch die Haushaltseinkommen ein, nicht die Individualeinkommen
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Falsch. Du solltest endlich lesen lernen, mindestens deinme Leseschwäche therapieren lassen. Ich habe nicht selektiv , sondern korrekt und vor allem wörtlich zitiert. Fast 10 !!! Millionen deutsche Rentner bekommen weniger als 1250 Euro Rente: Fast jeder 3. Rentner weniger als 1000 Euro !!! Das steht dort schwarz auf weiss.

Warum das so ist, ist eine ganz anderes Thema. Natürlich bekommen Beamte drei mal so viel, und gibt es Gierlappen Rentner wie dein SPD-Boss Sigmar Gabriel, der zu seiner fetten Bonzen-Pension in Höhe von 12,461, 12 noch zusätzlich 10.000 € monatlich !!!! " Beratungshonorar " vom BilligFleisch-Konzern-Tönnies dafür kassiert, dass er ihn berät, wie man mit Werkverträgen deutsche Arbeitnehmer-Tarifverträge umgeht.

Apropos zusteht. Den deutschen Rentner steht mininmum das DREIFACHE zu, sie haben sich das nämlich erarbeitet und selber einbezahlt, und deinen eingeschleusten Schein- Flüchtlingen und betrügerischen Sozialschmarotzer steht genau Nullkomma gar nichts zu. Sie haben nämlich keine Mark bezahlt. So wie es in Arabien üblich ist, wo kein Fremder auch nur einen Dinar geschenkt bekommt. Aber gut, wie soll das einer wissen, der über Bottrop-hausen nie raus gekommen ist.


Mein Link geht, nur du bist zu dumm, ihn abzurufen, und wer im Knast sass oder nur schwarz gearbeitet hat, zählt hier nicht. Warum wohl....kommst du eh nie drauf. Aber gut, wer schon Schwierigkeiten hat, Links auf zu rufen, dem ist eh nicht zu helfen. Du musst noch viel lernen. https://www.focus.de/finanzen/alter...niger-als-1250-euro-im-monat_id_12239311.html

Denkst du mit deinem Geplapper kannst du irgend jemanden beeindrucken? Es ist doch unübersehbar dass es dir nur darum geht den Krachkasper zu geben. War schon immer so. Und weil in der Arena keiner mehr mit dir spielst kommst du jetzt hierher und beleidigst jeden der es wagt dir zu widersprechen.
 
Registriert
14 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Link geht, nur du bist zu dumm, ihn abzurufen, und wer im Knast sass oder nur schwarz gearbeitet hat, zählt hier nicht. Warum wohl....kommst du eh nie drauf. Aber gut, wer schon Schwierigkeiten hat, Links auf zu rufen, dem ist eh nicht zu helfen. Du musst noch viel lernen. https://www.focus.de/finanzen/alter...niger-als-1250-euro-im-monat_id_12239311.html

Tja, hast wohl gemerkt. Na ja üb man noch ein bischen.

Und hör auf immer über deine Minirente zu jammern. Und meine keine 200 € nehm ich auch noch so nebenbei mit. Ist schon lästig, darauf noch jedes Jahr eine Rentenerhöhung zu bekommen.

Aber verstehe..du als 3. Rentner hast schon Schwierigkeiten. Obwohl..du kannst ja aufstocken !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.646
Punkte
50.820
Denkst du mit deinem Geplapper kannst du irgend jemanden beeindrucken? Es ist doch unübersehbar dass es dir nur darum geht den Krachkasper zu geben. War schon immer so. Und weil in der Arena keiner mehr mit dir spielst kommst du jetzt hierher und beleidigst jeden der es wagt dir zu widersprechen.

"Einer muß der Bluthund sein!"...Das wußte auch schon SPD-Noske.:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Manche können mit Haushaltseinkommen vielleicht nichts anfangen. Die kennen nur "Stütze"...ganz Individuell..
in so nem 5 Köpfe Haushalt (Bedarfsgemeinschaft) ist die Stütze als Gesamthaushaltseinkommen ... netto ... gar nicht so übel
verglichen mit dem, was ein Haupternährer in einem 5 Personen Haushalt ... netto ... mit nach Hause bringen müsste ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Falsch. Du solltest endlich lesen lernen, mindestens deinme Leseschwäche therapieren lassen. Ich habe nicht selektiv , sondern korrekt und vor allem wörtlich zitiert. Fast 10 !!! Millionen deutsche Rentner bekommen weniger als 1250 Euro Rente: Fast jeder 3. Rentner weniger als 1000 Euro !!! Das steht dort schwarz auf weiss.
... das mag sein

aber die (System)Rente ist bei den meisten Älteren nur ein Baustein von in der Regel 3 Einkommensarten
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
- Wer an "verschleppter Logarythmie" erkrankt, ist für mindestens drei Wochen entschuldigt und wird von den Klassenkameraden am Krankenbett besucht.

- Zwei benachbarte Abiturienten, die das kleine Einmaleins kennen, nennt man ein "Exzellenzcluster".

- Es ist bis jetzt nicht bewiesen, dass die Berliner Prüfungsfragen von einem bayerischen Viertklässler erarbeitet wurden.

Sagte einst nicht Habbeck in einer seiner unzähligen Promotionauftritte bei den GeEZetten, was denn, sie möchten ihrem Kind den Zugang zum Studium verweigern? ( Gegenrede Anhebung des Schulsystems und Inklusion)

Realistisch ja! Wenn ich spüre, das es ihm nicht gut tut und er dadurch unter mhen ein ganzes Jahrzehnt verliert. Und ja, wenn ich sehe, wie er schon im Grundschulalter auf 60% getrimmt wird um durchzukommen. Wenn er brav folgt und es macht, bekommt er ne 3! Leistungsstress gleich nuull. Geht doch auch ohne.

Wer angefangen hat sich in seiner Schwäche einzurichten, hat aufgehört gut zu sein. Und bei uns sind die Blender und polier Boys am werken und werden von den auswendig Quotenschwatzweibern verdrängt. Blender unter sich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
So faustdicke Lügen treiben mich auf die Barrikaden.

Nicht nur eine Mark, auch einen Euro kann man nur einmal ausgeben.

Trotzdem hat die Höhe der Renten nichts mit den Flüchtlingen zu tun . Die heutigen Rentner waren mehrheitlich schon vor 2015 in Rente . Viele davon haben aus der RV Kasse bereits mehr herausbekommen als sie
je eingezahlt haben . Unser Rentensystem gilt weltweit als eines der besten . Wer hier stets die Höhe der gesetzlichen Rente mit der in Österreich vergleicht sollte auch wissen das die RV Beträge dort 5 % höher liegen .
Davon sind wir in Deutschland zum Glück verschont geblieben . 5 % höhere RV Beträge 45 Jahre lang
macht schon ein Häuschen aus.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Falsch. Du solltest endlich lesen lernen, mindestens deinme Leseschwäche therapieren lassen. Ich habe nicht selektiv , sondern korrekt und vor allem wörtlich zitiert. Fast 10 !!! Millionen deutsche Rentner bekommen weniger als 1250 Euro Rente: Fast jeder 3. Rentner weniger als 1000 Euro !!! Das steht dort schwarz auf weiss.

Warum das so ist, ist eine ganz anderes Thema. Natürlich bekommen Beamte drei mal so viel, und gibt es Gierlappen Rentner wie dein SPD-Boss Sigmar Gabriel, der zu seiner fetten Bonzen-Pension in Höhe von 12,461, 12 noch zusätzlich 10.000 € monatlich !!!! " Beratungshonorar " vom BilligFleisch-Konzern-Tönnies dafür kassiert, dass er ihn berät, wie man mit Werkverträgen deutsche Arbeitnehmer-Tarifverträge umgeht.

Apropos zusteht. Den deutschen Rentner steht mininmum das DREIFACHE zu, sie haben sich das nämlich erarbeitet und selber einbezahlt, und deinen eingeschleusten Schein- Flüchtlingen und betrügerischen Sozialschmarotzer steht genau Nullkomma gar nichts zu. Sie haben nämlich keine Mark bezahlt. So wie es in Arabien üblich ist, wo kein Fremder auch nur einen Dinar geschenkt bekommt. Aber gut, wie soll das einer wissen, der über Bottrop-hausen nie raus gekommen ist.


Mein Link geht, nur du bist zu dumm, ihn abzurufen, und wer im Knast sass oder nur schwarz gearbeitet hat, zählt hier nicht. Warum wohl....kommst du eh nie drauf. Aber gut, wer schon Schwierigkeiten hat, Links auf zu rufen, dem ist eh nicht zu helfen. Du musst noch viel lernen. https://www.focus.de/finanzen/alter...niger-als-1250-euro-im-monat_id_12239311.html

Wenn du so einen Link ins Netz stellst solltest du den auch vorher durchlesen.
Darin steht ausdrücklich das Rentner mit niedrigeren Renten eben lange Auszeiten hatten ,
oft nur halbtags oder stundenweise gearbeitet haben . Das war aber bei der heutigen Rentnergeneration
so gewollt . Ein Ehepartner hat halt aus Gründen, weil Kinder im Hause waren, seine Berufszeit unterbrochen ,
oder eben nur Teilzeit ,oder Stundenweise gearbeitet .Nochmals es gab nie eine materiell und finanziell
besser versorgte Rentnergenration als heute . Es sei denn du hättest so eine miterlebt .Glaub ich weniger, denn du wurdest sicher in diesen Wohlstandsstaat hineingeboren .
Du hast wenig Kontakt zu Rentnern, außer zu einigen die Flaschen sammeln .
Wahr ist die überwiegende Zahl der Flaschensammler sind noch lange nicht im Rentenalter . Dass überhaupt
Pfandflaschen im öffentlichen Raum herum liegen beweist doch eindeutig unseren weltweit selten erreichten
Wohlstand . Du solltest dich nicht nur in Flaschensammlerkreisen herumtreiben sondern einmal dort nachfragen wo man
hauptsächlich vom Wohlstand der heutigen Rentnergenration lebt.
Du kannst bei Banken anfangen und bei Reiseveranstalter aufhören .
Trotzdem darfst du weiterhin behaupten die überwiegende Mehrheit der
ca 23 Millionen Rentner sammelt Flaschen .Soviel Leergut legt zum Glück
nicht in den öffentlichen Anlagen herum .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Nie gar nie nicht. :giggle:

Richtig denn die notwendige Rentenversicherungsreform wurde 10 Jahre vor 2015 beschlossen .
Inzwischen wurden die Renten (bis auf 2010 jährlich )üppig erhöht . Den Rentnern sei es gegönnt.
Immerhin beflügeln Rentner unseren Binnenmarkt wie nie vorher in diesem Land .
Sorry hatte vergessen auch du gehörst ja zu der überwiegende Mehrzahl der Flaschensammler .
Hat dir nie jemand den Unterschied zwischen Ausnahmen und überwiegende Mehrheiten erklärt ?
Ich kann dir versichern meine recht große Familie mein recht großer Verwandten und Bekanntenkreis
mein Umfeld in der Nachbarschaft allen die heute im Rentenalter sind ,geht es finanziell besser als
zu Zeiten ,da man noch am Anfang der Berufs Carriere war, als man eine Familie gründete ,
Kinder groß ziehen musste . Heute fließen eigentlich immer 2 Renten in den Haushalt ein ,zudem hat man
natürlich auch während der Erwerbszeit Rücklagen gebildet . Dir mag es ja in den ersten 40 Jahren nach Kriegsende
besser gegangen sein ,du bist eben eine Ausnahme . Übrigens im Freundeskreis meiner Eltern
konnten sich nur wenige damalige Rentner ein Auto leisten .Heute kenne ich nur wenige Rentnerhaushalte die nicht wenigsten 1 Auto besitzen nebst Fahrräder ,und allen restlichen Luxus im Haushalt
Trotzdem darfst du behaupten früher war alles besser die Menschen lebten in höheren Wohlstand . Dein Glaube daran liegt in deiner Unwissenheit begründet . Heute müsste dank Grundsicherung
und Hartz IV niemand Flaschen sammeln .Wer es trotzdem tut füllt halt damit seine Haushaltskasse auf .
Für die Sauberkeit in den Städten von Vorteil aber nicht notwendig zum Leben .
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Nie gar nie nicht. :giggle:

Anstatt gegen Corona Regeln zu demonstrieren, wäre es vielleicht eine Überlegung Wert, für solche Themen auf die Straße zu gehen ? Da würde ich dich sogar unterstützen.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Trotzdem hat die Höhe der Renten nichts mit den Flüchtlingen zu tun .
Würde man nicht deutsche Steuern und deutsches Volksvermögen an angebliche Flüchtlinge verschleudern und verschwenden, denen davon kein Cent zu steht, könnte jedem Rentner eine Rente von 3.500 € bezahlt werden. Wie das auch Beamte bekommen. Du hetzt gegen Deutschland, Deutsche und Weisse. Du willst aus Deutschland ein dunkles muselmanisches Buntland machen. Nimm deine Araber und Neger mit, und verpiss dich nach Afrika oder Arbien. Das ist unser Land. Wenns die hier nicht passt, verschwinde.


Sommer, Sonne, #Neckarwiese – und das beklemmende Gefühl, dass die Bevölkerung hier langsam aber sicher ausgetauscht wird. Dies hier ist ein Blick in die Zukunft: Es steht im Raum, dass wir Deutschen zur Minderheit im eigenen Land werden und die Mehrheit von Afrikanern und Orientalen gebildet wird. Was das heißt, zeigt ein Blick in die Herkunftsländer.

Das ist vor allem ein böser Verrat an der Zukunft unserer Kinder! Diese Entwicklung dürfen wir nicht weiter zulassen. Und dafür kämpft die #AfD: Wir werden uns unser Land zurückholen. Aus Verantwortung für unsere Kinder.
So ist es. Kollaborateure und Volksverräter wie Hanseat wollen unsere Heimat zerstören. Einmalig in der Weltgeschichte, dass Einheimische ihr Land freiwillig an Invasoren abtreten, und die noch mit ihren Steuern aushalten und finanzieren. Die bimbos lachen sich tot über Deppen wie den vollen Hanseaten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig denn die notwendige Rentenversicherungsreform wurde 10 Jahre vor 2015 beschlossen .
Inzwischen wurden die Renten (bis auf 2010 jährlich )üppig erhöht . Den Rentnern sei es gegönnt.
Immerhin beflügeln Rentner unseren Binnenmarkt wie nie vorher in diesem Land .
Sorry hatte vergessen auch du gehörst ja zu der überwiegende Mehrzahl der Flaschensammler .
Hat dir nie jemand den Unterschied zwischen Ausnahmen und überwiegende Mehrheiten erklärt ?
Ich kann dir versichern meine recht große Familie mein recht großer Verwandten und Bekanntenkreis
mein Umfeld in der Nachbarschaft allen die heute im Rentenalter sind ,geht es finanziell besser als
zu Zeiten ,da man noch am Anfang der Berufs Carriere war, als man eine Familie gründete ,
Kinder groß ziehen musste . Heute fließen eigentlich immer 2 Renten in den Haushalt ein ,zudem hat man
natürlich auch während der Erwerbszeit Rücklagen gebildet . Dir mag es ja in den ersten 40 Jahren nach Kriegsende
besser gegangen sein ,du bist eben eine Ausnahme . Übrigens im Freundeskreis meiner Eltern
konnten sich nur wenige damalige Rentner ein Auto leisten .Heute kenne ich nur wenige Rentnerhaushalte die nicht wenigsten 1 Auto besitzen nebst Fahrräder ,und allen restlichen Luxus im Haushalt
Trotzdem darfst du behaupten früher war alles besser die Menschen lebten in höheren Wohlstand . Dein Glaube daran liegt in deiner Unwissenheit begründet . Heute müsste dank Grundsicherung
und Hartz IV niemand Flaschen sammeln .Wer es trotzdem tut füllt halt damit seine Haushaltskasse auf .
Für die Sauberkeit in den Städten von Vorteil aber nicht notwendig zum Leben .


Auch deine Wahrheit es nur die halbe Wahrheit....den du verschweigst das immer mehr Rentner Steuern zahlen müssen auf ihre Rente
die vom Staat hoch gepuscht wird um dann die Rente am Ende wie ein Gehalt zu versteuern unabhängig vom übrigen Einkünfte und
Kleinvermögen...Bedenke, die Arbeitnehmerrente ist bereits versteuert...die Rentenhöhe entspricht nicht das ehemalige Nettoeinkommen...
also ist es doch ein freche Wegelagerei des Staates wenn er sich zweimal bedient an der gleichen Sache....
Übrigens : Das Thema haben wir schon öfters hier durchgekaut.......
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Würde man nicht deutsche Steuern und deutsches Volksvermögen an angebliche Flüchtlinge verschleudern und verschwenden, denen davon kein Cent zu steht, könnte jedem Rentner eine Rente von 3.500 € bezahlt werden...........

50 Milliarden für "Flüchtlinge" in 2015/2016 (seidem immer immer mehr) sind genug Geld, um jedem der 870.000 Bafög-Empfänger 57.000 Euro in die Hand zu drücken, jedem der rund 500.000 Rentner mit Grundsicherung 100.000 Euro zu überweisen, jeder der 107 deutschen Universitäten das Budget um eine knappe halbe Milliarde zu erhöhen oder schlicht jedem der rund 43 Millionen Erwerbstätigen geleistete Steuern in Höhe von 1.162,79 Euro zurückzuzahlen.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch deine Wahrheit es nur die halbe Wahrheit....den du verschweigst das immer mehr Rentner Steuern zahlen müssen auf ihre Rente
die vom Staat hoch gepuscht wird um dann die Rente am Ende wie ein Gehalt zu versteuern unabhängig vom übrigen Einkünfte und
Kleinvermögen...Bedenke, die Arbeitnehmerrente ist bereits versteuert...die Rentenhöhe entspricht nicht das ehemalige Nettoeinkommen...
also ist es doch ein freche Wegelagerei des Staates wenn er sich zweimal bedient an der gleichen Sache....
Übrigens : Das Thema haben wir schon öfters hier durchgekaut.......


Durchgekaut schon aber nix kapiert !!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Was macht eigentlich Christian Wulff !? Der hängt mit Gregor Gysi zusammen und macht...
Kalifat in D
dem Ampel-Wähler dürfte langsam das Ausmaß seines Kardinalfehler bewusst werden...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben