Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Bedingungslose Grundeinkommen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bei diesem Thread wird mir übel.
Arbeit ist eine notwendige Disziplinierung jenseits des Geldverdienens, wer nicht arbeitet verdirbt seinen Charakter. dass war das Gute an en 1 Euro Jobs,m ein bißchen Struktur in ein ansonsten profillosen Alltag bringen, darum geht es auch. Ihr Faullenzer.
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Herr Kreutzer hat mit seiner Aussage, dass der Staat hauptsächlich durch die Steuereinnahmen der Reichen lebt schon mal grundsätzlich falsches ausgesagt.

Zwar wird immer wieder von der CDU behauptet, dass 70% der Steuereinnahmen von Reichen bezahlt werden, aber dabei beziehen sie sich nur auf die Lohn- und Einkommensteuer.

Der Staat hat aber die meisten Steuereinnahmen aus Verbrauchssteuern. Lohn-und Einkommensteuer macht nur einen sehr geringen Prozentsatz von etwa 30% der gesamten Steuereinnahmen aus. Verbrauchssteuern zahlt aber jeder. Dass zB die Reichen 70% des gesamten Mineralöls, Tabak etc verbrauchen halte ich für ein Gerücht.
Daher kommen die meisten Steuereinnahmen des Staates immer noch von den unteren 90% der Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

Der Herr Kreutzer hat mit seiner Aussage, dass der Staat hauptsächlich durch die Steuereinnahmen der Reichen lebt schon mal grundsätzlich falsches ausgesagt.

Zwar wird immer wieder von der CDU behauptet, dass 70% der Steuereinnahmen von Reichen bezahlt werden, aber dabei beziehen sie sich nur auf die Lohn- und Einkommensteuer.

Der Staat hat aber die meisten Steuereinnahmen aus Verbrauchssteuern. Lohn-und Einkommensteuer macht nur einen sehr geringen Prozentsatz von etwa 25% der gesamten Steuereinnahmen aus. Verbrauchssteuern zahlt aber jeder. Dass zB die Reichen 70% des gesamten Mineralöls, Tabak etc verbrauchen halte ich für ein Gerücht.
Daher kommen die meisten Steuereinnahmen des Staates immer noch von den unteren 90% der Bevölkerung.

mathematisch liegst du richtig...

systematisch falsch...

echt :))
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Meine sehr versehrten Herren, ich muß mich doch sehr über den Ton wundern :p
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei diesem Thread wird mir übel.
Arbeit ist eine notwendige Disziplinierung jenseits des Geldverdienens, wer nicht arbeitet verdirbt seinen Charakter. dass war das Gute an en 1 Euro Jobs,m ein bißchen Struktur in ein ansonsten profillosen Alltag bringen, darum geht es auch. Ihr Faullenzer.
Anscheinend scheint aber scheinbar nicht jeder Job den Charakter zu bilden. So scheint es jedenfalls: Dein Job als Tütenvertreter hat Dich doch wohl eher ziemlich auf den Hund gebracht. Moralisch wie geistig.
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
...sry falsches forum, falscher thread - deshalb gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Da bemühe ich mich um einen freundlichen Ton. Tüten ? Hochkomplexe Geräte sind es , die den ganzen scharfen Geist fordern.
Lebte ich in den USA wüßte ich, was ich vertreten würde, da wird das Hobby dann zum Beruf :giggle:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

Ach. Und Deine Gegenrechnung? Die systematisch richtige, wenn auch mathematisch falsche?

ach, hier schreiben so viele tolle Leute tolles Sachen über tolle Dinge, ganz toll. Da dürfte es doch den Tollen nicht schwerfallen, denn Denkansatz der im Wort System - also debattentechnisch offen da liegt - steckt, den pppplöden Pec zu widerlegen..also hopp hopp..

lach und echt :kopfkratz:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
ach, hier schreiben so viele tolle Leute tolles Sachen über tolle Dinge, ganz toll. Da dürfte es doch den Tollen nicht schwerfallen, denn Denkansatz der im Wort System - also debattentechnisch offen da liegt - steckt, den pppplöden Pec zu widerlegen..also hopp hopp..

lach und echt :kopfkratz:
Du hättest Dein Versagen an dieser Stelle auch weniger wortreich und klar eingestehen können.:p
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hättest Dein Versagen an dieser Stelle auch weniger wortreich und klar eingestehen können.:p

schöne Anmache...aber der pppplöde Pec wartet immer noch auf irgendein Argument deinerseits oder vom ursprünglichen Poster zum System und den Ansatz, dass das System an sich verstanden wurde (was Grundlage einer fortführenden Erklärung über die Richtigkeit der Aussage vom ppplöden Pec wäre) .....

also weiter anmachen...

lach und echt :))
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Quandt u. a.

du meinst sicher die familie quandt. das sind genau solche absahner wie jeder der irgendwo ein sparbuch, aktien, lebensversicherung oder andere anlageprodukte hat. denn nix anderes ist es..... sie erhalten eine rendite bzw. eine dividende auf ihr vermoegen. sich da jetzt wegen zu echauffieren zeugt von kleingeist machen sie doch genau das was wohl jeder von uns tut.
meiner meinung ist das eher neid und hat hier nix zu suchen.....

Eine Familie, die durch das Vergiften von Massen an Menschen ihr Grück gemacht haben, ist bei mir...

was schlaegst du denn vor? alle reichen enteignen und es unter den armen verteilen? entsteht dann wachstum? noe.... jeder depp wuerde das geld konsumieren und es wuerde weg sein. enteigne mal aldi..... klasse.... jeder buerger deutschlands erhaelt dann eine bier aus der plasteflasche, 2 fischdosen, 1 brot, 500gramm gemuese, 500 gramm obst und ein olles t-shirt. das waere dann der grosse wohlstand der armen unterschicht wenn man einen konzern enteignen und verteilen wuerde. das reicht dann 1-2 tage und dann?

Großartig diese Zahlen! Sind die autorisch? 1 000 superreiche Firmen gibt es doch gestimmt in Deutschland. Also pro Kopf...?
Aber das ist ja nicht des Pudels Kern. Die sozialistisch strebenden Länder haben ja nicht Einnahmen der Unternehmer, sondern vom Krieg zerrütterte und vom Sowjet ausgeräumte Betirebe übernommen. Ohne Boitegeld und Rohstoffe sind dann Betriebe aufgebaut worden, die natürlich von Anfang an keinen Spitzenfabriken sein konnten. Bei Gelegenheit drucke ich hier mal die Liste auf, die anzeigt, was die BRD von Anfang an hatte und wir nicht. Kein Grund für Euch, suberstolz zu sein.


und ja ich vergleich das jetzt einfach mal kackfrech mit der ddr wo die regale im HO nicht wirklich voll waren. verkauft wurden dann die ueberschuesse von schrebergartenbesitzern damit wenigstens eine gewisse vielfalt da war. wusste nicht das dies zu nennenswerten wohlstand gefuehrt hat.....

Ja, ka - wieder diese beleidigende Überheblichkeit. Ich war vor kurzem an der Mosel. Herrgott, diese üppigen hohen Hänge, immer zur Sonne gerichtet, diese Zick-Zack-Wasserquelle des Flusses - hatten wir nicht. Ihr dafür jedes Jahr 12 Millionen Hektolieter teuersten Weines - hatten wir nicht. Und in der gesamten Landwirtschaft: 5 ja sogar 6 Wochen längere Vegetationszeit und 20 % mehr mehr Niederschlag, schön übers ganze Jahr verteilt - hatten wir nicht. Ja, da mussten für Gemüße und Obst schon mal die fleißigen Krähmergertner heran holen...
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Na, dann hier mal was zur Auflockerung. :eek: Leute, jetzt wissen wir, warum das ganze Finanzsystem noch nicht zusammengebrochen ist! Nur weil noch keiner von seinem verfassungsmäßigen(!) Anspruch auf bedingungsloses Grundeinkommen Gebrauch gemacht hat. :eek:

http://www.bundesagentur-fuer-einko...ommen-geaenderte-Fassung-5-vom-04.03.2010.pdf

Wusstet ihr schon, dass Artikel 2 des Grundgesetzes am 01.05.2010 geändert wurde? Zitat:

"(1) Jeder Bürger hat Anspruch auf das Bedingungslose Grundeinkommen welches monatlich vom Staat ausbezahlt wird."

Ich wollte ja schon so einen Antrag auf 1000 € im Monat einreichen, schon weil das "standardisierte" Antwortschreiben sicher ganz interessant wäre:

http://www.bundesagentur-fuer-einkommen.de/

Aber indem ich mich auf ein Gesetz berufe, das es gar nicht gibt, würde ich mich nicht nur lächerlich, sondern wohl auch strafbar machen? Auch wenn's zugegeben kein schlechter Aprilscherz war:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...en-aprilscherze-unserer-leser-a-616948-9.html

Mal ein bisschen rechnen: Übern Daumen gepeilt wären das für vielleicht 65 Mio Erwachsene 65 Milliarden im Monat. :eek:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn wir annehmen, es ließe sich finanzieren, muß jeder vernünftige Mensch, gegen ein Grundeinkommen sein. Arbeit diszipliniert den Menschen, ohne Schweiß kein Preis. Arbeit ist Pädagogik für Erwachsene- Klar, wer nicht erwachsen werden will oder nie erwachsen wurde, der findet Gefallen an solchem Schwachsinn.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Grundeinkommen würden trotzdem sehr viele Menschen arbeiten, darum geht es doch überhaupt nicht.
Man muss nur mal schauen wie gut der BuFDi angenommen wird, soviele Stellen wie nachgefragt werden können die gar nicht schaffen.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Auch wenn wir annehmen, es ließe sich finanzieren, muß jeder vernünftige Mensch, gegen ein Grundeinkommen sein. Arbeit diszipliniert den Menschen, ohne Schweiß kein Preis. Arbeit ist Pädagogik für Erwachsene- Klar, wer nicht erwachsen werden will oder nie erwachsen wurde, der findet Gefallen an solchem Schwachsinn.
Eine interessante Einstellung. Darf man dann mal erfahren, welcher Arbeit du nachgehst?
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Sagen wir mal so, viele würden trotzdem arbeiten, weil so ein Einkommen per lau keinen Wohlstand verheißt, dennoch, viele würden nicht arbeiten, weil sie den Lockungen des absoluten Müßiggangs leicht erliegen. ( und dann in Foren ihren Unsinn treiben )
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Eine interessante Einstellung. Darf man dann mal erfahren, welcher Arbeit du nachgehst?

Ich arbeite bald gar nicht mehr, sondern erfreue mich an den Früchten eines langen Erwerbsleben. Ich habe Tüten vertreten :p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball-EM 2024 in Deutschland
In meiner - Spaß Tipp Runde - gab es für die erste Bundesliga über 30 Tipper. Für...
Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Döp dö dö döp!
Oben