Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das AfD Parteiprogramm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Viel wurde es diskutiert, bevor es überhaupt eines gab. Linke Propagandisten von Correctiv.org brachten einen Fake in Umlauf, an dem sich genüsslich abgearbeitet wurde. Katharina Nocun bezog sich ebenfalls darauf, warf noch ein paar Positionen aus den Programmen div. Landesverbände ein und zimmerte so ein Pamphlet gegen die AfD zusammen, was hier auch mehrfach breitgetreten wurde.
Wie oft wurden auch hier die hanebüchenen Horrorgeschichten über die AfD verbreitet? Man wolle H4 Empfängern das Wahlrecht entziehen und diese zwingen, ihre Organe zu verkaufen. Die AfD ist asozial, will die Arbeitslosenversicherung privatisieren, Frauen und Kinder abknallen, Alkoholiker internieren, Wohnungssuchende internieren, den Nahen Osten neu bewaffnen und haste nicht gesehen. Außerdem frisst jeder Inhaber eines AfD Parteibuches täglich mindestens zwei Säuglinge.

Nun ist es da, das Parteiprogramm, beschlossen nach dem Stuttgarter Parteitag.

https://www.alternativefuer.de/wp-c...6-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Seitdem ist es auf PSW etwas ruhiger geworden rund um die Spekulationen, was die AfD doch alles für satanische Verse in ihrem Parteiprogramm stehen hat.

Dieser Thread soll sich besonders an unaufgeregte User richten, die der AfD kritisch bis ablehnend gegenüber stehen. Also eher nicht die üblichen Verdächtigen, die hier sonst nur mit plumper Hetze und Propaganda gegen die AfD auffallen. Fühlt euch frei, einen oder mehrere Punkte aus dem Programm herauszugreifen und sie hier zur Diskussion zu stellen. Nur zu!

Das ganze sollte bitte ohne das übliche hysterische Gegacker ablaufen, also bitte ich um den Verzicht auf ausgehöhlte Kampfbegriffe wie "rechtsextrem", "menschenverachtend", "ausländerfeindlich" oder "faschistisch", mögen sie auch noch so "kreativ" erscheinen. Wenn das klappt, dürften wohl auch keine Beschwerden über "ad hominem" o.ä. von der Gegenseite kommen. :)

Vielen Dank an [MENTION=3184]Metadatas[/MENTION] und [MENTION=177]Clara[/MENTION], da sie Anreize gaben, diesen Thread zu erstellen.


Das Parteiprogramm der AfD interessiert die deutsche Politik und die Medien nicht. Das Parteiprogramm muss rechtsradikal sein, weil die deutsche Politik und die Medien schon längst eine Klassifizierung vorgenommen haben. Es geht nicht um Inhalte, sondern es geht darum, die AfD zu diskreditieren, weil sie unangenehm für die Etablierten ist. Diese Konkurrenz muss weg, weil sie den Dreck unter dem Teppich ans Tageslicht bringt. Niemand will über den Strafregisterauszug der Union/SPD und Grünen reden, sondern nur über die Entgleisungen einzelner AfD Mitglieder. Die Etablierten brauchen die Sündenbocktheorie, ansonsten bricht ihr beschränktes Weltbild noch zur Gänze zusammen.

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.867
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
Olivia,wer sich über andere erhebt,der hat nicht viel zu bieten.

In der Kürze liegt die Idee und nicht im Geschwafel.
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tja, Milchbubi, besser ein Brüllaffe als eine Schlammamöbe, gell? Ersterer hat möglicherweise doch etwas zu sagen, letztere bestimmt nie.

Und bei diesen Worten zeigt sich auch wieder die kranke Hybris vieler ganz stark linksgrün versiffter Spinner. Leider liegst du - wie so oft - meilenweit daneben. Der linke Brüllaffe ist ständig nur am brüllen, Tag ein, Tag aus. Er brüllt nur um des Brüllens Willen. Jeder soll, jeder muss in hören, deswegen brüllt er so laut und so häufig. Er selbst hört sich gerne brüllen und empfindet diese Töne als wichtig, als gut, als beispielhaft für andere, die doch auch bitte mit ihm brüllen sollten oder doch zumindest ihm beipflichten wie wunderprächtig seine Brüllerei doch ist. Da wird dann der Brüllaffe pampig, weil er zunehmend mit seinem Gebrüll die Höhrerschaft vergrault und nur noch Zustimmung von seinesgleichen erhält.
Die Schlammamöbe hat es nicht nötig zu brüllen. Ganz einfach. :)

Btw, hätte ich einen ähnlichen "Vergleich" angestellt, sehe ich jetzt schon einen geifernden und empörten Beitrag aus deiner Feder, wie menschenverachtend und haste nicht gesehen es doch ist, andere Personen als Amöben zu bezeichnen, irgendwie rechts und bla bla, usw usf

Fazit: Schlecht gebrüllt, Äffchen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Olivia,wer sich über andere erhebt,der hat nicht viel zu bieten.

In der Kürze liegt die Idee und nicht im Geschwafel.

Da haben Sie Recht. Ich habe nichts zu bieten an übermäßiger Engelsgeduld mit gewissen Typen - um es mal vorsichtig auszudrücken.
Da stoße ich tatsächlich ein Dankgebet 'gen Himmel aus: Danke, dass ich nicht so bin wie diese. Unmenschlich, rassistisch, dumm!
Für diesen Typus habe ich allerdings nichts zu bieten! Nichts, was diesen genehm wäre! Ich denke "Verachtung" zählt nicht zu "Angeboten"? :cool:
Wäre auch nichts Besonderes. Da gibt es zum Glück außer mir noch eine ganze Reihe, die in dieser Hinsicht "mitbieten".
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das ist fürwahr jetzt sehr heiter. Sie jammern rum, weil ich Sie angeblich nicht beachtet habe. Dann stellt sich heraus, dass Sie sich auf einen anderen Thread beziehen, wo es gar keine persönliche Anrede an mich gab.
Dann biete ich Ihnen an, mich mit Ihnen über die Ihnen offenbar am Herzen liegenden Thematiken "Mindestlohn und Kündigungsschutz" unterhalten zu wollen.
Nur allerdings nicht in einem AFD-Beweihräucherungsthread.:giggle:
Ich gab Ihnen ein aktuelle Beispiel, wo das u.a. diskutiert wird.
Und jetzt kommt diese Ihre Antwort.

Tja, es geht Ihnen natürlich nur um die AfD. Sagen Sie das doch gleich.
Und nicht um die Thematik auf neutraler Grundlage.
Einen "Erkenntnisgewinn" können Sie gerne erhalten. Dann lesen Sie einfach, was ich mit anderen über diese Themen diskutieren.

Und jetzt: Gehen Sie mir aus der Sonne.
Oder vielleicht für Sie verständlicher: Rutschen Sie mir den Buckel runter. :winken:

"Man" hätte, ich habe nicht. Denn ich schrieb "to be continued".
Und an Ort und Stelle direkt den zu kommentierenden Text vor sich zu haben ist effektiver als erst einen Link aufzurufen.

Aber Sie haben Ihre Meinung zu allen Programmpunken nunmehr kundgetan.
Ich werde allerdings die entsprechenden Punkte noch zitieren nebst Anmerkungen/Fazit.

Damit war dann wohl ich nicht gemeint, diskutieren wollen Sie nicht, gut ich werde Ihrem Wunsch nachkommen Ihnen aus der Sonne zu gehen und Sie auf die Ignore-Liste setzen :winken:
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION]

Erstmal möchte ich dir etwas sagen; ich kommentiere nur das Grundsatzprogramm, bitte fühle dich dadurch nicht verletzt oder beleidigt, dass liegt nicht in meiner Absicht.

Zum Glück ist Deutschland noch nicht so end- fertig, wie es die AfD beschreibt.:)
Bitte, wo entspricht die Machtverteilung in Deutschland nicht mehr den Grundsätzen der Gewaltenteilung und bitte wo ist „der öffentliche Sektor über sachgerechte Grenzen hinaus gewuchert“ ?

Bis vor der „Flüchtlingskrise“ stand ein Großteil der Bevölkerung sehr wohl hinter Angela Merkel, sie war überaus beliebt.
Und wer bitte soll glauben, dass gerade Politiker der AfD, von denen sich manche schon jetzt für zum Teil sehr fragwürdige Äußerungen nicht zu schade sind, korrektere politische Führungspersönlichkeiten abgeben würden?
Jemandem, der vor seinem Machtantritt schon den Schusswaffeneinsatz fordert, was macht der dann erst alles, wenn er tatsächlich „ die Schalthebel der staatlichen Macht“ in den Händen hält?

Bürgerentscheide sind gut und werden deswegen auch im Programm der Linken gefordert.

Ein schlanker Staat kann nicht zwischen arm und reich ausgleichen, was aber für den sozialen Frieden und die Zufriedenheit der Bürger in einem Land elementar ist.

Zitat:
Der Staat hat sich verzettelt. Es bedarf neuer Konzentration auf die vier klassischen Gebiete: Innere und äußere Sicherheit, Justiz, Auswärtige Beziehungen und Finanzverwaltung.
Zitat Ende

Kein Sozialstaat mehr, der nasse Traum vieler Neoliberaler.
Für die innere Sicherheit in Deutschland sind solche Pläne nicht wirklich zuträglich.
Das würde unter anderem bedeuten, dass die vielen, die gerade auf die Altersarmut zusteuern, auch noch obdachlos werden.

Die Parteienfinanzierung könnte tatsächlich verbessert werden, dass wollen wir Linke auch.

Fortsetzung folgt.... ich hab viel im Garten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Sie haben mich nicht persönlich angesprochen sondern sind auf mein Intro eingegangen mit "man hätte...." Da fühle ich mich der Unpersönlichkeit wegen nicht angesprochen.

Ansonsten haben Sie Ihre Meinung zur AfD in "lobesmäßiger" Form und für mich in gewissen Teilen Ihrer Meinung der meinen völlig konträr beschrieben.
Keine Veranlassung für mich, Sie "bekehren" zu wollen. Höchstens, um mein Erschrecken über einige Ansichten zum Ausdruck zu bringen. Was z.B. die Bemerkungen über Homosexuelle anbelangt u.a.

Aber jetzt ist das ja geklärt und hier können Sie ja auf ein Neues ganz explizit Ihre Meinung zum vorgegebenen Thema aufzeigen. Strangübergreifende Dinge wie "das habe ich ja schon gesagt" sind nicht sonderlich förderlich. Denn es wird wohl kaum jemand sich der Mühe unterziehen, erst einmal Recherche zu betreiben, was irgendwer schon einmal von sich gab...
Also: Doppelt hält besser. Und ist dann gezielt zu beantworten.

PS: Allerdings habe ich mich gerade geirrt. Ich dachte, wir wären hier im Thread über HartzIV.
Dort lässt sich sicherlich gezielter über Mindestlohn/Kündigungsfristen u.a. reden, was Sie erwähnten.

Denn ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, mich über das Machwerk einer AfD hier weiter zu unterhalten.

Vielleicht interessiert dich die Frage, ob man diese vonStorch psychiatrieren kann ??
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION]

Erstmal möchte ich dir etwas sagen; ich kommentiere nur das Grundsatzprogramm, bitte fühle dich dadurch nicht verletzt oder beleidigt, dass liegt nicht in meiner Absicht.

Zum Glück ist Deutschland noch nicht so end- fertig, wie es die AfD beschreibt.:)
Bitte, wo entspricht die Machtverteilung in Deutschland nicht mehr den Grundsätzen der Gewaltenteilung und bitte wo ist „der öffentliche Sektor über sachgerechte Grenzen hinaus gewuchert“ ?

Bis vor der „Flüchtlingskrise“ stand ein Großteil der Bevölkerung sehr wohl hinter Angela Merkel, sie war überaus beliebt.
Und wer bitte soll glauben, dass gerade Politiker der AfD, von denen sich manche schon jetzt für zum Teil sehr fragwürdige Äußerungen nicht zu schade sind, korrektere politische Führungspersönlichkeiten abgeben würden?
Jemandem, der vor seinem Machtantritt schon den Schusswaffeneinsatz fordert, was macht der dann erst alles, wenn er tatsächlich „ die Schalthebel der staatlichen Macht“ in den Händen hält?

Bürgerentscheide sind gut und werden deswegen auch im Programm der Linken gefordert.

Ein schlanker Staat kann nicht zwischen arm und reich ausgleichen, was aber für den sozialen Frieden und die Zufriedenheit der Bürger in einem Land elementar ist.

Zitat:
Der Staat hat sich verzettelt. Es bedarf neuer Konzentration auf die vier klassischen Gebiete: Innere und äußere Sicherheit, Justiz, Auswärtige Beziehungen und Finanzverwaltung.
Zitat Ende

Kein Sozialstaat mehr, der nasse Traum vieler Neoliberaler.
Für die innere Sicherheit in Deutschland sind solche Pläne nicht wirklich zuträglich.
Das würde unter anderem bedeuten, dass die vielen, die gerade auf die Altersarmut zusteuern, auch noch obdachlos werden.

Die Parteienfinanzierung könnte tatsächlich verbessert werden, dass wollen wir Linke auch.

Fortsetzung folgt.... ich hab viel im Garten zu tun.

Frau Petry hat sich in einem Interview folgendermaßen geäußert:
"An einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit führt kein Weg vorbei", sagte Petry der "Welt am Sonntag". Außerdem werde man "vermutlich über eine weitere Kürzung der Renten reden müssen". Dies bezeichnete die AfD-Chefin als "brutal", aber unabdingbar, da ihrer Meinung nach angesichts der demografischen Entwicklung für die Rentenkassen schwere Zeiten anbrechen würden.

Sie bestätigt damit meine Meinung über die Partei,die sie vertritt.Für Arbeitnehmer nicht wählbar.Die AfD hat die gleichen Argumente wie die "Altparteien",sie unterscheidet sich nur von diesen in ihrem Ausländerhass.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Frau Petry hat sich in einem Interview folgendermaßen geäußert:
"An einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit führt kein Weg vorbei", sagte Petry der "Welt am Sonntag". Außerdem werde man "vermutlich über eine weitere Kürzung der Renten reden müssen". Dies bezeichnete die AfD-Chefin als "brutal", aber unabdingbar, da ihrer Meinung nach angesichts der demografischen Entwicklung für die Rentenkassen schwere Zeiten anbrechen würden.

Sie bestätigt damit meine Meinung über die Partei,die sie vertritt.Für Arbeitnehmer nicht wählbar.Die AfD hat die gleichen Argumente wie die "Altparteien",sie unterscheidet sich nur von diesen in ihrem Ausländerhass.
Hoffentlich kapieren das die Wähler, die ja zum Löwenanteil ArbeitNEHMER sind...
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, am Rande.:winken: Ich wäre auch hochzufrieden mit einer Erkenntnis, dass "nein". Und sie deshalb auf Dauer "wegggeschlossen" werden müsste. ;-)

Am besten in einem Hochsicherheitstrakt in Stuttgart Stammheim...:peitschen:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hoffentlich kapieren das die Wähler, die ja zum Löwenanteil ArbeitNEHMER sind...

Das Problem ist, dass die (viele) der Sympathiesanten lediglich auf einen Programmpunkt fokussiert sind. Ausländerhass und Hetze. Und "wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann sich kein Gebild gestalten"...
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem ist, dass die (viele) der Sympathiesanten lediglich auf einen Programmpunkt fokussiert sind. Ausländerhass und Hetze. Und "wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann sich kein Gebild gestalten"...

Dein Zitat kenne ich ein wenig anders...:eek:...aber es stimmt schon. Fixierung auf bestimmte Aspekte ist unheilvoll. Im speziellen Fall überhaupt.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Frau Petry hat sich in einem Interview folgendermaßen geäußert:
"An einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit führt kein Weg vorbei", sagte Petry der "Welt am Sonntag". Außerdem werde man "vermutlich über eine weitere Kürzung der Renten reden müssen". Dies bezeichnete die AfD-Chefin als "brutal", aber unabdingbar, da ihrer Meinung nach angesichts der demografischen Entwicklung für die Rentenkassen schwere Zeiten anbrechen würden.

Sie bestätigt damit meine Meinung über die Partei,die sie vertritt.Für Arbeitnehmer nicht wählbar.Die AfD hat die gleichen Argumente wie die "Altparteien",sie unterscheidet sich nur von diesen in ihrem Ausländerhass.
Scheint mir nicht besonders logisch. Die Arbeitnehmer müssen ja die Rentenbeiträge zahlen.
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich war in der AfD und war auch begeistert, bis ich dann den Programmentwurf gelesen habe und vor allem wegen dem Punkt 5.4.2 ausgetreten bin, denn der bedeutet nichts anderes als dass hier Zwangsarbeit eingeführt werden soll. Hinter der Forderung die BFA abzuschaffen dass haben mir Funktionäre der AfD bestätigt steht, dass ALG I abgeschafft werden soll. Dass sind Punkte die ich nicht akzeptiere und deshalb bin ich aus dieser Partei ausgetreten, was nicht heißt, dass ich sie nicht wähle ich mache nur nicht aktiv bei Sozialabbau mit.

Wenn man sich Jobcenter anschaut, dann ist das Elend nicht zu übersehen, nicht das Elend der Empfänger, nein das Elend von schlecht oder gar nicht ausgebildeten Sachbearbeitern die zur Aufgabe haben Menschen in Blödmannsgehilfenkurse wie Bewerbungstraining zu stecken anstatt ihnen aktiv bei der Jobsuche zu helfen.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich war in der AfD und war auch begeistert, bis ich dann den Programmentwurf gelesen habe und vor allem wegen dem Punkt 5.4.2 ausgetreten bin, denn der bedeutet nichts anderes als dass hier Zwangsarbeit eingeführt werden soll. Hinter der Forderung die BFA abzuschaffen dass haben mir Funktionäre der AfD bestätigt steht, dass ALG I abgeschafft werden soll. Dass sind Punkte die ich nicht akzeptiere und deshalb bin ich aus dieser Partei ausgetreten, was nicht heißt, dass ich sie nicht wähle ich mache nur nicht aktiv bei Sozialabbau mit.

Wenn man sich Jobcenter anschaut, dann ist das Elend nicht zu übersehen, nicht das Elend der Empfänger, nein das Elend von schlecht oder gar nicht ausgebildeten Sachbearbeitern die zur Aufgabe haben Menschen in Blödmannsgehilfenkurse wie Bewerbungstraining zu stecken anstatt ihnen aktiv bei der Jobsuche zu helfen.

Hallo Lester Maul,

aus genau diesem Grund bin ich der Ansicht, daß Stellenvermittlung NICHT in die Hände des Staates, sondern grundsätzlich privatwirtschaftlich organisiert gehört.

Gruß -
Bendert
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Das Problem ist, dass die (viele) der Sympathiesanten lediglich auf einen Programmpunkt fokussiert sind. Ausländerhass und Hetze. Und "wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann sich kein Gebild gestalten"...

Was mir auch nicht in den Kopf geht ist diese Versteifung auf den Islamismus. Würden die das ganze einfach allgemeiner halten und gegen jeden religiösen Fundamentalismus ausrichten, hätte ich damit viel weniger Probleme. Aber der ganze Abschnitt zeigt doch einfach die islamophobischen Ansätze. Wenn sich eine Partei so gegen eine Glaubensrichtung stellt, widerspricht es unseren freiheitlichen Grundordnung. Auch wenn in dem Programm das ganze Thema gemäßigt angegangen wird. Was man von Vertretern(Nicht die Parteispietze) diese Partei zu hören bekommt ist die tatsächliche Meinung der Leute und brandgefährlich. Da nützt es auch nichts im Programm gemäßigte Töne anzuschlagen.

Oben wurde schon der Punkt mit der einsatzstarken Armee erwähnt. Was stellt sich die AfD darunter vor? Ein Armee nach USA vorbild? Dann müsste Deutschland seinen gesamten Bundeshaushalt in die Bundeswehr stecken und wäre immer noch nur halb so stark. Der einzige Weg ist eine europäische Armee, welche das Sicherheitsbedürfnis der EU wahrt. Alles andere ist Kleinstaaterei und macht uns nur Handlungsunfähig. Die Wehrpflicht würde ich ersetzen durch einen "Staatsdienst". Jeder Bürger muss dienen, egal ob in der Bundeswehr oder in sozialen Einrichtungen.

Die Erbschaftssteuer sollte verschärft werden und die Vermögenssteuer vollzogen werden. (Da gibt es viel raum zum diskutieren, aber nicht hier)

Bei der Familienpolitik bin ich bedingt einverstanden, weil da schon wieder die Masseneinwanderung erwähnt wird.

Das Arbeitsamt abschaffen und durch Jobcenter ersetzen ist für mich auch nicht einleuchtend. Das Arbeitsamt hat kommunale Stellen und Berufsinformationszentren. Es macht quasi genau das was die AfD mit den Jobcentern tun will. Da stellt sich mir nur die Frage, ob ein Paar Mitglieder einfach nur unzufrieden mit der BA waren und sich jetzt rächen wollen.

Gegen das Berufspolitikum bin ich auch.



zum Thema nicht therapierbare Kranke:

Es ist mehr als grob fahrlässig jetzt vage Punkte damit abzutun, dass wird später noch konkreter, wenn es so weit ist. In welche Richtung? Wir der Personenkreis, welche nicht therapierbar sind, ausgeweitet oder eingegrenzt. Wir hatten schon einmal einen Herrn, dessen Aussagen wir auch nur so abgetan hatten, bis es konkret wurde.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mir auch nicht in den Kopf geht ist diese Versteifung auf den Islamismus. Würden die das ganze einfach allgemeiner halten und gegen jeden religiösen Fundamentalismus ausrichten, hätte ich damit viel weniger Probleme. Aber der ganze Abschnitt zeigt doch einfach die islamophobischen Ansätze. Wenn sich eine Partei so gegen eine Glaubensrichtung stellt, widerspricht es unseren freiheitlichen Grundordnung. Auch wenn in dem Programm das ganze Thema gemäßigt angegangen wird. Was man von Vertretern(Nicht die Parteispietze) diese Partei zu hören bekommt ist die tatsächliche Meinung der Leute und brandgefährlich. Da nützt es auch nichts im Programm gemäßigte Töne anzuschlagen.

Oben wurde schon der Punkt mit der einsatzstarken Armee erwähnt. Was stellt sich die AfD darunter vor? Ein Armee nach USA vorbild? Dann müsste Deutschland seinen gesamten Bundeshaushalt in die Bundeswehr stecken und wäre immer noch nur halb so stark. Der einzige Weg ist eine europäische Armee, welche das Sicherheitsbedürfnis der EU wahrt. Alles andere ist Kleinstaaterei und macht uns nur Handlungsunfähig. Die Wehrpflicht würde ich ersetzen durch einen "Staatsdienst". Jeder Bürger muss dienen, egal ob in der Bundeswehr oder in sozialen Einrichtungen.

Die Erbschaftssteuer sollte verschärft werden und die Vermögenssteuer vollzogen werden. (Da gibt es viel raum zum diskutieren, aber nicht hier)

Bei der Familienpolitik bin ich bedingt einverstanden, weil da schon wieder die Masseneinwanderung erwähnt wird.

Das Arbeitsamt abschaffen und durch Jobcenter ersetzen ist für mich auch nicht einleuchtend. Das Arbeitsamt hat kommunale Stellen und Berufsinformationszentren. Es macht quasi genau das was die AfD mit den Jobcentern tun will. Da stellt sich mir nur die Frage, ob ein Paar Mitglieder einfach nur unzufrieden mit der BA waren und sich jetzt rächen wollen.

Gegen das Berufspolitikum bin ich auch.



zum Thema nicht therapierbare Kranke:

Es ist mehr als grob fahrlässig jetzt vage Punkte damit abzutun, dass wird später noch konkreter, wenn es so weit ist. In welche Richtung? Wir der Personenkreis, welche nicht therapierbar sind, ausgeweitet oder eingegrenzt. Wir hatten schon einmal einen Herrn, dessen Aussagen wir auch nur so abgetan hatten, bis es konkret wurde.

Vllt noch als Zusatz:
Die Flüchtlingezahlen sind im Keller, die Zahlen der Asylbewerber steigen, das gibt ein Problem, da der Haufen genau da, zumindest im Programm, Kreide gefressen hat!
Man darf sich erwartungsfroh zurücklehnen und der Dinge harren die da kommen werden!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Mal davon abgesehen, dass ich argumentativ ganz sicher bin: Möchtest Du denn, dass ich...
US-Zeitung rechnet ab...
Natürlich - Die 80er Jahre -> Das Volk lebte Demokratie und das Geblubber der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben