Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Darf man sich über den Tod eines Menschen freuen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gerade Machtmenschen,also Menschen die sich leistungslos nach vorne drängeln haben ja im Prinzip ein Gemüt, daß auch den Terrortod von Menschen nicht erschüttert .
https://www.stern.de/politik/deutsc...rror-ansprache-von-martin-schulz-7586726.html

Ich finde daher so Aussagen: Das ganze Land war bestürzt über den Tod von x oder über die Gewalttat einfach nur verlogen.

Interessant wird es mit der Betroffenheit erst, wenn Machtmenschen SELBST betroffen sind.Dann ist plötzlich alles egal.Legendär dazu die letzten Interviews berühmter Krebskranker.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich freue mich nicht über den Tod von Menschen, aber ich kann nicht für jeden Toten Mitgefühl empfinden, besonders nicht, wenn ich ihn als Gegner ansehe.

Allerdings ist es mir klar, dass der Tod nicht das Ende jeder guten oder feindlichen Beziehung ist und man ungelöste Dinge erneut in einem weiteren Leben zu bearbeiten hat. Man trifft also immer wieder auf seine innigen Lieben, aber auch auf seine schlimmsten Gegner in jeweils anderer "Kleidung"(=Körper). Es sind karmische Beziehungen. THeoretisch kann man sich 100x in 100 Leben gegenseitig erschießen, ohne dass irgendetwas gewonnen wäre am Ende.

"Gewonnen" ist durch einen Tod also in Wirklichkeit nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Was hat sich der Obama über den Tod von Bin Laden gefreut.

Das glaube ich nun gar nicht, denn für diese Art von Polit-Theater gibt es keinen Grund zur Freude. Auch die Beweise ist er schuldig geblieben, sowohl den Beweis, dass er es war, als auch den Beweis, dass er bei dem Angriff auf Parkistan den Richtigen ermordet hat. Am Ende bleiben nur Märchen. Kann man sich über Schneewittchen oder Aschenputtel freuen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Gerade Machtmenschen,also Menschen die sich leistungslos nach vorne drängeln haben ja im Prinzip ein Gemüt, daß auch den Terrortod von Menschen nicht erschüttert .
https://www.stern.de/politik/deutsc...rror-ansprache-von-martin-schulz-7586726.html

Ich finde daher so Aussagen: Das ganze Land war bestürzt über den Tod von x oder über die Gewalttat einfach nur verlogen.

Interessant wird es mit der Betroffenheit erst, wenn Machtmenschen SELBST betroffen sind.Dann ist plötzlich alles egal.Legendär dazu die letzten Interviews berühmter Krebskranker.

Das stimmt.

Ein Lügner, der jetzt als Außenestehender, der mit ihm gar nichts und niemals zu tun hatte, jetzt furchtbare Anteilnahme heuchelt, wie bei Herrn Lübcke. Bei diesen vielen "Mitbürgern" endet das geheuchelte "Mitleid" auch exakt dann, wenn der Mörder kein "Rechtsradikaler" war.


Mitleid, tatsächliches Mitleid empfinde ich aber wirklich immer dann, wenn eine Familie ein Kind verliert oder auch ferne Bekannte langjährige Partner/innen.

Vor etwa 3 Monaten wurde ein Mädchen (ca 14)aus meiner ehemaligen Nachbarschaft, das schwerkrank war, ein Hirntumor, morgens als ein zitterndes Bündel aus der Wohnung durch Rettungskräfte getragen und starb dann kurz später in der Klinik. Ich saß gerade bei meinen bekannten beim Frühstück, als das passierte.

DAS hat mich wirklich mitgenommen, aber regelrecht erzürnt hat es mich, als ich bei einem Besuch an einem Wochenende nur 2 Wochen später sah, dass diese Familie bereits wieder eine alkoholschwangere
unzivilisierte Party schmiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Klar ,wenn man grinsend sagt ,man ist nicht traurig, will man eben nicht ehrlich sein.
Zumal wenn ungefragt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft ,daß die Freude über den Tod bei einigen Menschen nicht vorhanden ist?
Und sogar bei Menschen, die anders als die AfD zB bereit sind mit jedem objektiv zu reden und jeden Vorwurf sachlich zu begründen statt zu hetzen?

Du glaubst ernsthaft die Debattenunterdrücker sind die edlen Menschen? Und die Freude über den Tod eines widerlichen Menschen ist abhängig von der Einstellung zur illegalen Migration oder Duldung?

du beweist nur mal wieder, dass es dir wie immer nur um Migration geht, das ist keine Diskussionsgrundlage, daher bin ich gleich wieder raus und lass dich mit deinem Überlegenheitswahn der reinblütigen Deutschen wieder alleine
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich möchte mal ein kontroverses Thema in den Raum stellen.
Der Tod eines Menschen. Unter Lateinern sagt man ja "de mortuis nihil nisi bene"-also man soll über die Toten Nichts sagen wenn es nichts Gutes ist.

Aber sagen heisst ja nicht freuen, bzw man kann über Tote ja schweigen und sich dennoch TIERISCH freuen über den Tod eines Menschen.
Auch über Krankheiten von Menschen darf man sich freuen. So las ich vor einiger Zeit über die Krebserkrankung der Ehefrau von Assad in der Bild einen Artikel mit der Überschrift : Darf man sich über die Krebserkrankung von Asma Assad freuen?

Ist natürlich eine rhetorische Frage.Auch wenn es vielen nicht passt.Man darf sich offiziell über das Hitlerattentat freuen, weil Hitler ein Verbrecher war ,obwohl man Straftaten nicht gutheissen darf.
Denn hier wird es komplizierter.Zwar darf man sich rechtlich über den Krebstod von Menschen freuen, man darf jedoch keine Straftat gutheissen, das wäre ja juristisch unter Umständen das Gutheissen einer Straftat.

Faktisch werden sich viele ohnehin beim Tod bestimmter Menschen freuen.
Als der ehemalige Republikanervorsitzende Schönhuber starb wurde ganz offiziell von Promis kundgetan, man sei jedenfalls nicht traurig.Eine Straftat beging Schönhuber nie ,er hatte nur die falsche Meinung.
So gesehen ist meine Freude vom Tod von Willemsen(Willemsen selbst sagte einmal im TV zum Tod von Mobutu, daß er nicht traurig darüber sei),Schlingensief ,Missfelder oder Westerwelle wohl mehr als legal, alle starben auf natürliche Weise und alle hatten nicht nur eine bestimmte Meinung und agitierten, teilweise hiessen sie sogar Straftaten wie illegale Einreise bzw den illegalen Aufenthalt gut.

Es gibt bei mir sogar eine Liste von Menschen ,auf deren Tod ich warte und habe mir sogar bestimmte Feierlichkeiten vorgenommen.Bestimmte Ereignisse können bestimmte Menschen auch in dieser Liste ganz nach oben katapultiren wie kürzlich Hans L. der ganz offenkundig im öffentlichen Fernsehen bei Panorama in einem eigenen Beitrag kundtat ,dass er keinen Dialog mit Hetzern wie Weidel,Gauland oder Höcke wünsche, diese "hätten ihm Nichts zu sagen".

Ohne Frage würde sich Herr L. auch über den Tod einer dieser Herren freuen, ich hoffe ich kann mich in diesem Fall als erster freuen.Natürlich lehne ich Gewalt ab und ich meine ausschliesslich den Tod durch Gott, also ohne Einwirkung von aussen.Also wenn Gott oder die Natur die Person vom Spielfeld nimmt.

Was meint ihr ?

Ich habe den Namen des "Journalisten" bzw Hetzers L. mal rausgenommen, nicht das solche Widerlinge sich noch angesprochen fühlen.Solche Menschen brauchen wir auf diesem Planeten meiner Meinung nach einfach nicht.

Ich meine das nicht alle Menschen gleich leistungsfähig sind, unterschiedliche Begabungen entwickelt haben und oder schlicht und ergreifend ungebildet also unwissend sind.
Natürlich denken alle von sich, in der Lage zu sein, Werte bemessen und dementsprechend ein Weltbild an die Wand hängen und für allgemeingültig erklären zu können.
Alle glauben sich im Recht die Wenigsten handeln mit bösen Absichten, deshalb müssen wir diejenigen die es nicht begriffen haben an die Hand nehmen.

Sich über den Tod von jemandem zu freuen oder noch schlimmer jemandem den Tod zu wünschen ist eine Geschichte mit ganz üblen Folgen, denn wie man so schön sagt, war der Wunsch der Vater des Gedankens und alles was in Erscheinung tritt wurde zuvor gedacht, deshalb !Attention!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das geht natürlich überhaupt nicht. Wer sowas einem anderen Menschen wünscht ist das letzte.

Im Fall von Yücel kann ich diese Art der Polemik nachvollziehen, weil Sarrazin mit seinem Papiermüll pauschal
- und noch dazu mit einem dümmlichen, rassistisch geprägten, pseudowissenschaftlich-bürgerlichem Anspruch - gegen Türken austeilt
und damit eben zumindest die Würde solcher Deutschtürken verletzt, die mit Erdogan nix zu tun haben wollen, und Yücel sich also insofern von Sarrazin massiv angefeindet sieht.

Mir selber gehen Typen wie Sarrazin glatt am Arsch vorbei, aber ich lebe ja auch nicht als Deutschtürke in D.

Insofern läuft Deine aufgesetzte Empörung für viele geradezu ins Leere.


Und als die Thatcher in den englischen Rasen biss, da war mir das auch ziemlich schnuppe, aber viele Briten sangen "Ding-Dong, die Hexe ist tot", weil sie eben unter der alten Krucke viele Jahre lang zu leiden hatten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.867
Punkte Reaktionen
12.616
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich möchte mal ein kontroverses Thema in den Raum stellen.
Der Tod eines Menschen. Unter Lateinern sagt man ja "de mortuis nihil nisi bene"-also man soll über die Toten Nichts sagen wenn es nichts Gutes ist.

Aber sagen heisst ja nicht freuen, bzw man kann über Tote ja schweigen und sich dennoch TIERISCH freuen über den Tod eines Menschen.
Auch über Krankheiten von Menschen darf man sich freuen. So las ich vor einiger Zeit über die Krebserkrankung der Ehefrau von Assad in der Bild einen Artikel mit der Überschrift : Darf man sich über die Krebserkrankung von Asma Assad freuen?

Ist natürlich eine rhetorische Frage.Auch wenn es vielen nicht passt.Man darf sich offiziell über das Hitlerattentat freuen, weil Hitler ein Verbrecher war ,obwohl man Straftaten nicht gutheissen darf.
Denn hier wird es komplizierter.Zwar darf man sich rechtlich über den Krebstod von Menschen freuen, man darf jedoch keine Straftat gutheissen, das wäre ja juristisch unter Umständen das Gutheissen einer Straftat.

Faktisch werden sich viele ohnehin beim Tod bestimmter Menschen freuen.
Als der ehemalige Republikanervorsitzende Schönhuber starb wurde ganz offiziell von Promis kundgetan, man sei jedenfalls nicht traurig.Eine Straftat beging Schönhuber nie ,er hatte nur die falsche Meinung.
So gesehen ist meine Freude vom Tod von Willemsen(Willemsen selbst sagte einmal im TV zum Tod von Mobutu, daß er nicht traurig darüber sei),Schlingensief ,Missfelder oder Westerwelle wohl mehr als legal, alle starben auf natürliche Weise und alle hatten nicht nur eine bestimmte Meinung und agitierten, teilweise hiessen sie sogar Straftaten wie illegale Einreise bzw den illegalen Aufenthalt gut.

Es gibt bei mir sogar eine Liste von Menschen ,auf deren Tod ich warte und habe mir sogar bestimmte Feierlichkeiten vorgenommen.Bestimmte Ereignisse können bestimmte Menschen auch in dieser Liste ganz nach oben katapultiren wie kürzlich Hans L. der ganz offenkundig im öffentlichen Fernsehen bei Panorama in einem eigenen Beitrag kundtat ,dass er keinen Dialog mit Hetzern wie Weidel,Gauland oder Höcke wünsche, diese "hätten ihm Nichts zu sagen".

Ohne Frage würde sich Herr L. auch über den Tod einer dieser Herren freuen, ich hoffe ich kann mich in diesem Fall als erster freuen.Natürlich lehne ich Gewalt ab und ich meine ausschliesslich den Tod durch Gott, also ohne Einwirkung von aussen.Also wenn Gott oder die Natur die Person vom Spielfeld nimmt.

Was meint ihr ?

Ich habe den Namen des "Journalisten" bzw Hetzers L. mal rausgenommen, nicht das solche Widerlinge sich noch angesprochen fühlen.Solche Menschen brauchen wir auf diesem Planeten meiner Meinung nach einfach nicht.

sicher hat schon Jeder mal irgendeinem den Tod oder Krankheit gewünscht ...
im Mittelalter haben sich für solche Flüche auch Geistliche bezahlen lassen ...
man wird erniedrigt, ungerecht behandelt, bestohlen, betrogen ...
und kann manchmal nichts außer Verfluchen. ( FA z.B.)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte mal ein kontroverses Thema in den Raum stellen.
Der Tod eines Menschen. Unter Lateinern sagt man ja "de mortuis nihil nisi bene"-also man soll über die Toten Nichts sagen wenn es nichts Gutes ist.

Aber sagen heisst ja nicht freuen, bzw man kann über Tote ja schweigen und sich dennoch TIERISCH freuen über den Tod eines Menschen.
Auch über Krankheiten von Menschen darf man sich freuen. So las ich vor einiger Zeit über die Krebserkrankung der Ehefrau von Assad in der Bild einen Artikel mit der Überschrift : Darf man sich über die Krebserkrankung von Asma Assad freuen?

Ist natürlich eine rhetorische Frage.Auch wenn es vielen nicht passt.Man darf sich offiziell über das Hitlerattentat freuen, weil Hitler ein Verbrecher war ,obwohl man Straftaten nicht gutheissen darf.
Denn hier wird es komplizierter.Zwar darf man sich rechtlich über den Krebstod von Menschen freuen, man darf jedoch keine Straftat gutheissen, das wäre ja juristisch unter Umständen das Gutheissen einer Straftat.

Faktisch werden sich viele ohnehin beim Tod bestimmter Menschen freuen.
Als der ehemalige Republikanervorsitzende Schönhuber starb wurde ganz offiziell von Promis kundgetan, man sei jedenfalls nicht traurig.Eine Straftat beging Schönhuber nie ,er hatte nur die falsche Meinung.
So gesehen ist meine Freude vom Tod von Willemsen(Willemsen selbst sagte einmal im TV zum Tod von Mobutu, daß er nicht traurig darüber sei),Schlingensief ,Missfelder oder Westerwelle wohl mehr als legal, alle starben auf natürliche Weise und alle hatten nicht nur eine bestimmte Meinung und agitierten, teilweise hiessen sie sogar Straftaten wie illegale Einreise bzw den illegalen Aufenthalt gut.

Es gibt bei mir sogar eine Liste von Menschen ,auf deren Tod ich warte und habe mir sogar bestimmte Feierlichkeiten vorgenommen.Bestimmte Ereignisse können bestimmte Menschen auch in dieser Liste ganz nach oben katapultiren wie kürzlich Hans L. der ganz offenkundig im öffentlichen Fernsehen bei Panorama in einem eigenen Beitrag kundtat ,dass er keinen Dialog mit Hetzern wie Weidel,Gauland oder Höcke wünsche, diese "hätten ihm Nichts zu sagen".

Ohne Frage würde sich Herr L. auch über den Tod einer dieser Herren freuen, ich hoffe ich kann mich in diesem Fall als erster freuen.Natürlich lehne ich Gewalt ab und ich meine ausschliesslich den Tod durch Gott, also ohne Einwirkung von aussen.Also wenn Gott oder die Natur die Person vom Spielfeld nimmt.

Was meint ihr ?

Ich habe den Namen des "Journalisten" bzw Hetzers L. mal rausgenommen, nicht das solche Widerlinge sich noch angesprochen fühlen.Solche Menschen brauchen wir auf diesem Planeten meiner Meinung nach einfach nicht.

Sollte man seine Gefühle unterdrücken? Sicher kann man sich freuen wenn man ein Quälgeist, so ein richtiges ********* los wird, aber man sollte sich auch klar machen, das jeder Mensch eine Geschichte hinter sich hat.
Und man sollte auch Rücksicht auf die angehörigen nehmen die diesen Menschen liebten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.682
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Darf man sich über den Tod eines Menschen freuen?
Was heißt dürfen? Wer sollte es einem verbieten?;)

Wenn ein durch und durch böser Zeitgenosse die Flügel anlegt, gehe ich davon aus, daß man frohlocken kann. In dieses Schema passen mMn alle Politclowns.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich halte es für absolut notwendig, dass die Tötung oder der Tod eines Menschen immer als etwas trauriges und furchtbares angesehen wird, unabhängig davon was er getan hat.

Das kommt auf den Kulturkreis an.
In manchen Kulturkreisen herrscht Freude, weil der Verstorbene jetzt ins Paradies kommt.
Und bei Selbsttötung warten in anderen Kulturkreisen 72 Jungfrauen, also Grund zur Freude.


Dass es notwendig sein kann Menschen zu töten, will ich nicht in Abrede stellen.

Welchen grund gibt es, Menschen zu töten?



Wer sich über den Tod von Menschen freut ist unfraglich asozial.

Mit Sicherheit nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im Fall von Yücel kann ich diese Art der Polemik nachvollziehen, weil Sarrazin mit seinem Papiermüll pauschal
- und noch dazu mit einem dümmlichen, rassistisch geprägten, pseudowissenschaftlich-bürgerlichem Anspruch - gegen Türken austeilt..

Du kannst das nachvollziehen?

Du bist ein Aszozialer.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was heißt dürfen? Wer sollte es einem verbieten?;)

Wenn ein durch und durch böser Zeitgenosse die Flügel anlegt, gehe ich davon aus, daß man frohlocken kann. In dieses Schema passen mMn alle Politclowns.

Auf jeden Fall. ich dachte ich bin der Einzige, der das so sieht. Aber wer sich als Volksvertreter wählen lässt und vereidigen lässt als Minister und dann sogar den Begriff Volk ablehnt ,das ist eine Qualität des Abschaums die ich mir ehrlich gesagt nach den Nazis nie mehr träumen gelassen hätte.

Aber allgemein lässt sich immer leicht reden.Konkret menschelt es dann.Bei mir nicht.Hier mal ein ehemaliges Republikaner-Mitglied das aber dann in die Duldungs-Partei FDP wechselte und angeblich bald abnippelt:
https://twnews.de/de-news/fdp-mann-uber-krebsdiagnose-ich-habe-mit-dem-leben-abgeschlossen

Aber nicht ,das der mich genauso für dumm verkauft wie Bosbach, der ja schon vor jahren mit seiner angeblich tödlichen Krebserkrankung hausieren ging. Mein Bier steht immer noch kalt und ich musste es schon mehrfach für andere Zwecke verwenden und neu bereitstellen.

Jeder der nicht von morgens bis abends als Politiker für das eigene Volk schwitzt und Illegale abschiebt ist für mich ein Fall für einen Tanz auf dem Grab.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.682
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auf jeden Fall. ich dachte ich bin der Einzige, der das so sieht. Aber wer sich als Volksvertreter wählen lässt und vereidigen lässt als Minister und dann sogar den Begriff Volk ablehnt ,das ist eine Qualität des Abschaums die ich mir ehrlich gesagt nach den Nazis nie mehr träumen gelassen hätte.
Nee, das hat eine ganz andere Qualität.
Aber allgemein lässt sich immer leicht reden.Konkret menschelt es dann.Bei mir nicht.Hier mal ein ehemaliges Republikaner-Mitglied das aber dann in die Duldungs-Partei FDP wechselte und angeblich bald abnippelt:
https://twnews.de/de-news/fdp-mann-uber-krebsdiagnose-ich-habe-mit-dem-leben-abgeschlossen
Der ist mir so was von egal.
Aber nicht ,das der mich genauso für dumm verkauft wie Bosbach, der ja schon vor jahren mit seiner angeblich tödlichen Krebserkrankung hausieren ging. Mein Bier steht immer noch kalt und ich musste es schon mehrfach für andere Zwecke verwenden und neu bereitstellen.
*LOL* Ich kannte jemanden, der im Gespräch behauptete, er htte Leberkrebs. Das war vor etwa 44 Jahren. Soweit ich weiß, lebt der immer noch. Es gibt Leute, die reisen auf die mitleidstour. Mit mir nicht.
Jeder der nicht von morgens bis abends als Politiker für das eigene Volk schwitzt und Illegale abschiebt ist für mich ein Fall für einen Tanz auf dem Grab.
Jupp. Sehe ich auch so,;)
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sollte man seine Gefühle unterdrücken? Sicher kann man sich freuen wenn man ein Quälgeist, so ein richtiges ********* los wird, aber man sollte sich auch klar machen, das jeder Mensch eine Geschichte hinter sich hat.
Und man sollte auch Rücksicht auf die angehörigen nehmen die diesen Menschen liebten.

Angehörige ist ein gutes Stichwort.In der Kulturnation USA sieht man ja oft Wut und Trauer bei Angehörigen von Mordopfern wenn sie hören, daß der Täter nur lebenslang Knast bekommt.
Und Applaus, Freudentränen bei Todesurteilen.

Mich rührt das auch immer. Manche Verbrechen sind so unvorstellbar grausam, daß kann man sich gar nicht vorstellen.

Auch wenn mich crime-dokus faszinieren,manch Film kann ich mir nicht zuende anschauen bzw muss vorspulen und zwar genau dann ,wenn der Überlebenskampf eines Menschen gezeigt wird. Wenn es gut gemacht kann sich ein normaler Mensch das nicht anschauen.

Aber heute werden ja Leute wie Ted Bundy fast verehrt oder Mord wird verharmlost.Oder es wird argumentiert die Gesellschaft dürfe nicht über den Tod eines Menschen entscheiden.

Das halte ich für unnatürlich.

Und jeder Mensch der zb weiss, daß offene Grenzen auch Kriminellen in der Vergangenheit ermöglichten unser Land zu betreten und dies ja auch taten und sie ermordeten und der dennoch nicht 24Std für Abschiebungen bzw geschlossene Grenzen kämpft, der nimmt letztlich den brutalen Foltertod mindestens eines Menschen in Kauf.

Für mich ist das nicht mehr menschlich.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Angehörige ist ein gutes Stichwort.In der Kulturnation USA sieht man ja oft Wut und Trauer bei Angehörigen von Mordopfern wenn sie hören, daß der Täter nur lebenslang Knast bekommt.
Und Applaus, Freudentränen bei Todesurteilen.

Mich rührt das auch immer. Manche Verbrechen sind so unvorstellbar grausam, daß kann man sich gar nicht vorstellen.

Auch wenn mich crime-dokus faszinieren,manch Film kann ich mir nicht zuende anschauen bzw muss vorspulen und zwar genau dann ,wenn der Überlebenskampf eines Menschen gezeigt wird. Wenn es gut gemacht kann sich ein normaler Mensch das nicht anschauen.

Aber heute werden ja Leute wie Ted Bundy fast verehrt oder Mord wird verharmlost.Oder es wird argumentiert die Gesellschaft dürfe nicht über den Tod eines Menschen entscheiden.

Das halte ich für unnatürlich.

Und jeder Mensch der zb weiss, daß offene Grenzen auch Kriminellen in der Vergangenheit ermöglichten unser Land zu betreten und dies ja auch taten und sie ermordeten und der dennoch nicht 24Std für Abschiebungen bzw geschlossene Grenzen kämpft, der nimmt letztlich den brutalen Foltertod mindestens eines Menschen in Kauf.

Für mich ist das nicht mehr menschlich.

Die Wut das Böse kann ansteckend sein, die Hass kann sich Potenzieren in dem man den ganze Wehrlos gegenüber steht, oder auch gleichgesinnte die endlich Traumatische Erlebnisse haben können einen anstecken und das den Hass steigern. Gewalt führt somit immer zu gegen Gewalt. auf Hass folgt Hass und Genugtuung und Rache die dann auch noch Vergnügen bereitet. Das sind alles Emotionen, über die wir heute Nachdenken können. ich denke schon das es noch Menschlich ist, aber wir Menschen können es besser wir können uns weiter entwickeln und unsere Emotionen auch beherrschen. Ich meine je religiöser die Menschen sind um so schwerer fällt es ihnen ihren Gefühle zu kontrollieren.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Was soll ich denn für jemanden empfinden, der an jedem Tag der vergeht, sein eigenes Land und sein eigenes Volk verrät?!
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Hier hat sich ein ganzes Dorf über den Tod eines Menschen gefreut - Name des Kaffs sagt mir allerdings überhaupt nix

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
...Umfragen User Langer tagtäglich postete. 🤣🎃:sneaky: Jetzt nicht mehr!... Heute...
Geschäftesterben
Ach ja, und diese suburbs sind für mich kein Land Land sind Bauernhöfe und Dörfer mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben