Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Darf der Staat mit den Daten seiner Bürger handeln?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Auf merkwürdige Weise, passt zu diesem Thema mMn. auch diese Meldung:

Der mangelnde Sonnenschein bringt die Bürgermeister der belgischen Küstenorte auf die Palme. Schuld daran ist ihrer Meinung nach der belgische Wetterdienst.

http://www.taz.de/!97386/

Der Mensch als durchleuchteter Konsument, sollte nicht durch etwas wie das Wetter, negativ in seinen Kaufentscheidungen beeinflusst werden. Stehen wir also vor einer Klagewelle, weil Privatunternehmen sich gegenseitig beschuldigen, "dem Markt" seine Kunden abspenstig zu machen? Durchdrungen sind wir von einem Marktdenken, der absolut keinen Platz mehr für unvorhersehbare Ereignisse hat. Vulkanausbrüche, Wetter und Klimaänderungen sind Ereignisse die die westlichen Konsumwelt stören und ausgemerzt gehören. :rolleyes2: Wie weit sind wir gekommen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
natürlich sind die Meisten froh über Bevormundung, Allmachtsbürokratie...
Geschäftesterben
Ich kaufe sehr viel im Internet Schuhe würde ich dort niemals kaufen. Ich wüsste...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben