Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

D-land, Erfolgsland, Vor- und Nachteile des Daueraufschwungs

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hab eine anderen Dachdeckerkostenvoranschlag der hat als Stundensatz so um
die 45€ je nach Arbeitsaufwand ...
das klingt jetzt schon seriöser und nach Handwerk ...
wenns wirklich ne Firma ist, offiziell, kein Helferangebot, keine Einzelperson und auch nicht schwarz ...

... also her damit, dann werde ich mir da mal selber ein Angebot einholen und die angeblichen 45 Euro Stundensatz verifizieren
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da kannst lange darauf Warten und nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit wird er erst mal daran vorbei antworten.
Das ist Zeitverschwendung, der hat sein Weltbild und das ist für den unantastbar.

Nanana .... sei mal etwas freundlicher zu denen UserKollegen.....

ich probiers ja auch (manchmal) mit Erfolg.....
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
das gesamte Land, die öffentliche Hand, alle Kommunen, Länder und der Bund zusammen, buttern inzwischen 1,1 Billionen Euro in die soziale Umverteilung ... das sind fast 40% unseres Sozialproduktes

ich würde das jetzt nicht Steuern-Verplempern nennen ... aber manche Ausgaben sind sicherlich fragwürdig

Ich würde das auch nicht Steuern verplempern nennen denn den Löwenanteil der Kostenpunkte die Du da zusammenmixt sind keine Steuern. Um auf diese Summe zu kommen hast Du vermutlich die Sozialversicherungsbeiträge mit einberechnet, die fließen aber nicht an den Staat sondern an die Sozialversicherungsträger und werden nicht umverteilt sondern dienen zur Bedienung der Ansprüche die sich die Beitragszahler duch ihre Beiträge an die Sozialversicherungsträger erworben haben.

Der Bundeshaushalt 2017 weist für Sozialausgaben nach dem SGB2 (incl. aktive Arbeitsmarktpolitik, also Lohnzuschüsse an die Arbeitgeber) insgesamt 37,590 Millionen Euro aus. Das finde ich jetzt nicht besonders viel. Für die Kommunen habe ich auf die schnelle keine Zahlen gefunden aber ich gehe davon aus das der Betrag deutlich darunter liegt.

https://www.bundesfinanzministerium...l;jsessionid=FC4984AE7D33D6201CE8AF07297C8740
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das gesamte Land, die öffentliche Hand, alle Kommunen, Länder und der Bund zusammen, buttern inzwischen 1,1 Billionen Euro in die soziale Umverteilung ... das sind fast 40% unseres Sozialproduktes
ich würde das jetzt nicht Steuern-Verplempern nennen ... aber manche Ausgaben sind sicherlich fragwürdig

Wird man eigentlich für den "geballten Schwachsinn" welchen Sie verbreiten, vom Staat bezahlt?

Andere sind, um diese Zeit als staatliche Arbeitssklaven bei der Zwangsabgaben-Erwirtschaftung !

Wie sieht das bei Ihnen aus?

Oder werden Sie auch aus der finanziellen Volksenteignung bezahlt.

Anders sind Ihre "erklärenden" Ansichten von der staatspolitischen Volksenteignung, dieser AUSTERITÄT - Politik nicht erklärbar.

Das, was Sie als > soziale Umverteilung < nennen, ist das, was der Staat und die Länder erst dem Volk über "Steuern"

dieser finanziellen VOLKS-Zwangsenteignung unter Strafandrohung enteignet haben.

Um dann,

in der Gesellschaft, um keine Unruhen im Land aufkommen zu lassen - damit das Volk sich nicht gegen diesen Staat erhebt,

zur Ruhigstellung der Betroffenen - als Neuverschuldung / rückzahlbares Darlehen - diese "Sozialleistungen" - (real - Neuverschuldung an den Staat)

wieder angeboten wird.

Das ist nichts weiter, als ein weiteres "Volks-wertabschöpfendes Geschäftsmodell" zum Vorteil des Staates und der Politik.

Ein dummes Volk - ist und bleibt eben ein leicht regierbares und Ausplünderungs- bereites Volk !

:toben::coffee::toben:

Solche Personen wie Sie zeigen auf, was sich im Staat, in der Politik, in den als Besoldeten- Bezeichneten herumtreibt !
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dann erkläre du es doch mal. Der Gewinnvortrag reicht übrigens aus.

Ich sagte doch, Du eierst nur rum....

In deinem letzen Beitrag warst Du wenigstens auf der Spur, dass die Gewinne erst mal gebündelt werden müssen..... nun baust Du dir auf dem richtigen Weg selber Hindernisse auf.....

Ich helf dir mal "aufs Pferd"....
was ist mit "Gewinn-Rückführungen an z.B. Konzern(Mutter)"?

gibts da auch Dividende dafür? ....:giggle: :giggle:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
was genau möchtest du denn beantwortet haben?

geht es um diese Grafik hier ??
wo aus dieser Grafik entnimmst du denn die steile These, die Unternehmen würden keine Gewinne mehr machen ??!!

Hab mal gefettet:

Über Unternehmensgewinne hab ich nicht geschrieben.... glaube da pinkelst Du den falschen Baum an...

In deinem Beitrag gings um Löhne und die Steigerungen.....

Aber mir gings wirklich um die Grafik!

Deshalb mein Hinweis:

Wenn ich eine Statistik anschaue, schaue ich mir AUCH den Verfasser und den Auftraggeber an!

Bei Beiden kommst Du auf Organisationen, die zu unserer VolksVerräterPolitik verorte
natürlich bestätigt das den Zweck der "Schönrechnerei"
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich würde das auch nicht Steuern verplempern nennen denn den Löwenanteil der Kostenpunkte die Du da zusammenmixt sind keine Steuern. Um auf diese Summe zu kommen hast Du vermutlich die Sozialversicherungsbeiträge mit einberechnet, die fließen aber nicht an den Staat sondern an die Sozialversicherungsträger und werden nicht umverteilt sondern dienen zur Bedienung der Ansprüche die sich die Beitragszahler duch ihre Beiträge an die Sozialversicherungsträger erworben haben.

Der Bundeshaushalt 2017 weist für Sozialausgaben nach dem SGB2 (incl. aktive Arbeitsmarktpolitik, also Lohnzuschüsse an die Arbeitgeber) insgesamt 37,590 Millionen Euro aus. Das finde ich jetzt nicht besonders viel. Für die Kommunen habe ich auf die schnelle keine Zahlen gefunden aber ich gehe davon aus das der Betrag deutlich darunter liegt.

https://www.bundesfinanzministerium...l;jsessionid=FC4984AE7D33D6201CE8AF07297C8740
selbstverständlich sind da auch die Abgaben mit drin
denn Abgaben ist letztlich und de facto nur ein anderes Wort für "Steuern"

ist doch völlig egal, ob sie dir 50% vom Brutto nehmen und es Abgabe nennen, oder
ob sie dir 50% vom Brutto nehmen, und es Steuer nennen, oder
ob sie dir 50% vom Brutto nehmen, und es Olaf oder Maria nennen

50% sind 50%

1,1 Bilionen Euro, oder über 35% von Sozialprodukt, sind 1,1 Billionen

punkt
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hab mal gefettet:

Über Unternehmensgewinne hab ich nicht geschrieben.... glaube da pinkelst Du den falschen Baum an...

In deinem Beitrag gings um Löhne und die Steigerungen.....

Aber mir gings wirklich um die Grafik!

Deshalb mein Hinweis:

Wenn ich eine Statistik anschaue, schaue ich mir AUCH den Verfasser und den Auftraggeber an!

Bei Beiden kommst Du auf Organisationen, die zu unserer VolksVerräterPolitik verorte
natürlich bestätigt das den Zweck der "Schönrechnerei"
ok ...
... meinetwegen

hab keine Lust mit irgendwelchen Aluhutträgern oder Reichsbürgern zu diskutieren

wenn bei dir nur die Zahlen gelten, die halt gelten sollen, darfst du dir deine ganz eigene Welt auch ganz Pipi Langstrumpf mäßig selber zusammenbasteln, viel Spaß

... ich nehm halt derweil die Welt, die ich real und empirisch beobachtbar vorfinde
machs gut ...
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wird man eigentlich für den "geballten Schwachsinn" welchen Sie verbreiten, vom Staat bezahlt?
was machst du dir eigentlich laufend und wiederholt Sorgen um mein Ein- und Auskommen ... ?!!
wäre es nicht viel besser, du würdest dieselbe Energie lieber in die Sorge um dein eigenes Ein- und Auskommen investieren ... !?
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
selbstverständlich sind da auch die Abgaben mit drin
denn Abgaben ist letztlich und de facto nur ein anderes Wort für "Steuern"

Warum nennt man sie dann nicht einfach Steuern?

Gablers Wirtschaftslexikon schrieb:
Begriff

öffentliche Abgaben, die ein Gemeinwesen kraft Zwangsgewalt in einseitig festgesetzter Höhe und (anders als bei Gebühren und Beiträgen) ohne Gewährung einer Gegenleistung von natürlichen und juristischen Personen seines Gebietsbereichs erhebt. Entsprechend der heute gültigen Steuerrechtfertigungslehre werden eine unbeschränkte staatliche Steuerhoheit und steuerliche Unterwerfung als unbestrittene, weil gemeinschaftsbedingte Normen, anerkannt; dementsprechend Begriffsumschreibung in der Finanzwissenschaft als „Zwangsabgaben ohne Anspruch auf Gegenleistung“ und in der Abgabenordnung (§ 3 I AO) als „Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine bes. Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einkünften allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.“

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/steuern-45766

Da es für die Beitragszahlungen eine Gegenleistung (Ansprüche gegen den Träger) gibt handelt es sich dabei de Facto nicht um eine Steuer.

ist doch völlig egal, ob sie dir 50% vom Brutto nehmen und es Abgabe nennen, oder
ob sie dir 50% vom Brutto nehmen, und es Steuer nennen, oder
ob sie dir 50% vom Brutto nehmen, und es Olaf oder Maria nennen

Entscheidend ist ob Du dafür eine direkte Gegenleistung bekommst oder nicht. Wäre es für Dich erträglicher wenn wir die gesetzlichen Sozialversicherungen abschaffen und Du dann 25% vom Brutto an Steuern und weitere 35% an private Versicherungsunternehmen zahlen müsstest (ich habe mal 10% aufgeschlagen weil Privatunternehmen deutlich höhere Verwaltungskosten haben und Gewinne erwirtschaften wollen).


Doppelpunkt :)
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich sagte doch, Du eierst nur rum....

In deinem letzen Beitrag warst Du wenigstens auf der Spur, dass die Gewinne erst mal gebündelt werden müssen..... nun baust Du dir auf dem richtigen Weg selber Hindernisse auf.....

Ich helf dir mal "aufs Pferd"....
was ist mit "Gewinn-Rückführungen an z.B. Konzern(Mutter)"?

gibts da auch Dividende dafür? ....:giggle: :giggle:

https://www.haufe.de/finance/financ...algesellschaften_idesk_PI11525_HI1543560.html

Der Jahresüberschuss reicht auch aus. Er ändert dann nur seinen Namen in Bilanzgewinn.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Entscheidend ist ob Du dafür eine direkte Gegenleistung bekommst oder nicht. Wäre es für Dich erträglicher wenn wir die gesetzlichen Sozialversicherungen abschaffen und Du dann 25% vom Brutto an Steuern und weitere 35% an private Versicherungsunternehmen zahlen müsstest (ich habe mal 10% aufgeschlagen weil Privatunternehmen deutlich höhere Verwaltungskosten haben und Gewinne erwirtschaften wollen).
nö, es ist eben nicht entscheidend, ob sie das Kind nun "Steuern", "Abgaben", "Olaf" oder "Maria" nennen

entscheidend ist alleine, dass diese 1,1 Billionen auch erwirtschaftet werden müssen
in einer Volkswirtschaft ohne nennenswerte Bodenschätze hauptsächlich durch Leistung und Grips der Wertschöpfenden ...

Punkt
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Abgaben = Oberbegriff für Steuern, Beiträge und Gebühren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ok ...
... meinetwegen

hab keine Lust mit irgendwelchen Aluhutträgern oder Reichsbürgern zu diskutieren

wenn bei dir nur die Zahlen gelten, die halt gelten sollen, darfst du dir deine ganz eigene Welt auch ganz Pipi Langstrumpf mäßig selber zusammenbasteln, viel Spaß

... ich nehm halt derweil die Welt, die ich real und empirisch beobachtbar vorfinde
machs gut ...

Soso - du siehst es pragmatisch:

wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe....Aluhut, dass Fremdmeinungen nicht einstrahlen können....:))

wie kommst Du eigentlich auf Reichsbürger?

Ich bin hier ja in vielen Schubladen... von linksgrünversifft bis rechtsradikal und Nazi alles drin....
aber Reichsbürger? datt hatte ich noch nicht...

oder wolltest Du nur Blech labern.....
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
selbstverständlich sind da auch die Abgaben mit drin
denn Abgaben ist letztlich und de facto nur ein anderes Wort für "Steuern"

ist doch völlig egal, ob sie dir 50% vom Brutto nehmen und es Abgabe nennen, oder
ob sie dir 50% vom Brutto nehmen, und es Steuer nennen, oder
ob sie dir 50% vom Brutto nehmen, und es Olaf oder Maria nennen

50% sind 50%

1,1 Bilionen Euro, oder über 35% von Sozialprodukt, sind 1,1 Billionen

punkt

Abgaben sind kein anderes Wort für Steuern du Vollpfosten,immer das gleiche dämliche Geseier von dir.

Was die Steuern anbelangt, 5000 Brutto Stkl.1 etwa 21 %,Stkl 3 15 %.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Abgaben sind kein anderes Wort für Steuern du Vollpfosten,immer das gleiche dämliche Geseier von dir.
.. der deutsche Steuerzahler wird mit ca. 60 > 70 % mit Steuern belastet , will man nur nicht so benennen , weil es fast schon zum Alltag geworden ist ..
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
https://www.haufe.de/finance/financ...algesellschaften_idesk_PI11525_HI1543560.html

Der Jahresüberschuss reicht auch aus. Er ändert dann nur seinen Namen in Bilanzgewinn.

Datt wird ja immer lustiger.... :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

Tjo - jetzt schmeißt du schon einen Jahresüberschuss mit dem "Bilanzgewinn" zusammen :toben: :toben: :toben:
- meinst Du nun Ebit oder Ebitda? da erklär mir mal, watt datt mit Dividende zu tun hat......

Ich sage doch bereits, lass es lieber :))
Entschuldigung, dass es so bösartig klingt, meine es aber nicht so....,
denke nur, dass theoretisches Wissen in der Praxis nicht Alles ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Abgaben sind kein anderes Wort für Steuern du Vollpfosten,immer das gleiche dämliche Geseier von dir.
...... für mich schon

und wenn du das Kind eben "Herbert" nennen willst Bertilein, dann nenn es eben Berti ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Immer radikaler und...
Weimar ist schon reserviert für die Juden: 1000 Mal besser als für die Muslime.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben