Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU und ihre Claqueure zittern und bibbern, sie schlottern vor Angst u.vor den Linken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Wenn "Die Linke" in den bayerischen Landtag einzieht, ist die absolute Mehrheit der CSU auch die absolute Mehrheit der Sitze, futsch.

Futsch ist weg und weg ist futsch! "S' Lebbe iss doch, wie's iss"

Das wäre für Bayern ein gigantisches politisches Erdbeben, wenn ausgerechnet durch den Einzug der "Linke" in den Landtag die nahezu 50 Jahre CSU - Alleinherrschaft beendet würde.

Ist die Zeit für den politischen Wandel auch in Bayern reif?

Ich denke vor allem an die 3. Startbahn des Flughafen "Franz-Josef Strauß" oder an die Autobahn durch das Isental sowie an die eintäuschten in ihrer Existenz bedrohten Milchbauern sowie den vermurksten G8 Gymnasium und vor allem an eine "Vollbeschäftigung" die nur in 2 -3 Landkreisen in Südbayern durch 1 € Jobs 400 € Minjobs Bürgerarbeit und Niedrigstlohnbeschäftigung in der Zeit und Leiharbeitsbranche erreicht wurde. (In allen anderen bayersichen Landkreisen gibt es trotz 1 € Jobs 400 € Minjobs Bürgerarbeit und Niedrigstlohnbeschäftigung in der Zeit und Leiharbeitsbranche weiterhin eine beachtliche Zahl an registrierten Arbeitslosen. (Von den Arbeitslosen die nicht gezählt werden, möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen)

Bei der CSU gilt der alte Spruch von Giovanni Trapattoni:
...die waren schwach wie eine Flasche leer!

... CSU haben fertig!!!!
 
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die CSU ist werder christlich noch sozial, weg mit diesem bayrischen Politbüro
der neuen Aristokratie und Plutokratie. An der CSU stimmt nur der letzte Buchstabe U für Untergang. Leider ist die SPD auch zu einer Systempartei verkommen, Eigennutz geht ihr vor. Die Interessen der Wähler und des Volkes
spielen bei denen auch keine Rolle mehr, höchstens als dummes Stimmvieh.

Mit der Finanzkrise kommt es auch zu einer politischen Krise der etablierten Parteien.
 
B

BinOnline

... CSU haben fertig!!!!

Eventuell wird die CSU koalieren müssen,
die FDP und die freien Wähler stehen, in diesem Fall Schlange.

Eine politische Änderung der bayrischen Landespolitik ist daher nicht zu erwarten.
Egal wie es kommt, es bleibt - wie es ist.;)
 
Registriert
28 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn "Die Linke" in den bayerischen Landtag einzieht, ist die absolute Mehrheit der CSU auch die absolute Mehrheit der Sitze, futsch.

Futsch ist weg und weg ist futsch! "S' Lebbe iss doch, wie's iss"

Das wäre für Bayern ein gigantisches politisches Erdbeben, wenn ausgerechnet durch den Einzug der "Linke" in den Landtag die nahezu 50 Jahre CSU - Alleinherrschaft beendet würde.

Ist die Zeit für den politischen Wandel auch in Bayern reif?

Ich denke vor allem an die 3. Startbahn des Flughafen "Franz-Josef Strauß" oder an die Autobahn durch das Isental sowie an die eintäuschten in ihrer Existenz bedrohten Milchbauern sowie den vermurksten G8 Gymnasium und vor allem an eine "Vollbeschäftigung" die nur in 2 -3 Landkreisen in Südbayern durch 1 € Jobs 400 € Minjobs Bürgerarbeit und Niedrigstlohnbeschäftigung in der Zeit und Leiharbeitsbranche erreicht wurde. (In allen anderen bayersichen Landkreisen gibt es trotz 1 € Jobs 400 € Minjobs Bürgerarbeit und Niedrigstlohnbeschäftigung in der Zeit und Leiharbeitsbranche weiterhin eine beachtliche Zahl an registrierten Arbeitslosen. (Von den Arbeitslosen die nicht gezählt werden, möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen)

Bei der CSU gilt der alte Spruch von Giovanni Trapattoni:
...die waren schwach wie eine Flasche leer!

... CSU haben fertig!!!!
Sehe ich auch so Gruß edy1454
 
W

wafi

Hö hö hö hö :p :) :) :D

hm ja ... und wenn die BAyern nu noch lernen verständlich zu schnacken, werden se direkt sympathisch :):D

Gruß
Peter
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man die Wahlbeteiligung berücksichtigt, wurde die CSU noch mit 25% gewählt.

Der erste Auftritt des Parteivorsitzenden Huber oder wie der heißt vor dem Fernsehen war ein Graus: "Ich danke allen unseren Wählern und Wahlhelfern..."
 
W

wafi

hm die Elefantenrunde hab ich leider verpaßt. Schade? ... wer weiß, wahrscheinlich nicht, weil hab gute Laune :D
 
M

Myron

....diese Zeilen hier sind tatsächlich die erste Meldung, die ich über das Wahlergebnis zu Gesicht kriege :giggle:

"Statt CSU die "Freien Wähler" und die FDP."

Wenn dem so ist.
Ein politisches Erdbeben ! :D Die Kommunalwahl wurde wiederholt. :giggle:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Endergebnis der Landtagswahl in Bayern:

Nichtwähler..41,9%
CSU............25,2%
SPD............10,8%
FW..............5,9%
Grüne...........5,5%
FDP..............4,6%
Linke............2,5%
Sonstige.......3,5%

Quelle: Lambofgod :)
 
Registriert
28 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:giggle:Die Gewinner könnten sich auch zusammen tun und die Verlierer in die opo. schicken das wäre auch aufrüttelnd für die Etablierten Partein und Wegweisend für die BW Wahl
 
W

wafi

naja ... daran glaub ich nun weniger ... und wieso FDP und Grüne etwas anderes sein sollen wie eben etablierte Parteien, entzieht sich mir irgendwie. Spannend, neben dem Absturz der CSU find ich auch das Desaster bei den Kommunalwahlen in Brandenburg. Auch dort zweistellige Minusbeträge bei der CDU und mittlerweilen nur noch drtittstärkste Kraft hinter SPD und Linken. Selbst die Rechten haben nur ganz wenig und unbedeutend zugelegt. Gibt so nen kleinen Hoffnungsschimmer, daß die Leute bundesweit die Schauze einfach voll haben. Schaun wer mal weiter.

Gruß
Peter
 
I

Iphigenie

Ein schönes Gefühl zu lesen, daß 41 Prozent
dieses Regime nicht mehr wählen. Waren es das
letzte Mal nicht 40 Prozent?:):):):)
 
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lustig ist das Zigeunerleben......?

naja ... daran glaub ich nun weniger ... und wieso FDP und Grüne etwas anderes sein sollen wie eben etablierte Parteien, entzieht sich mir irgendwie. Spannend, neben dem Absturz der CSU find ich auch das Desaster bei den Kommunalwahlen in Brandenburg. Auch dort zweistellige Minusbeträge bei der CDU und mittlerweilen nur noch drtittstärkste Kraft hinter SPD und Linken. Selbst die Rechten haben nur ganz wenig und unbedeutend zugelegt. Gibt so nen kleinen Hoffnungsschimmer, daß die Leute bundesweit die Schauze einfach voll haben. Schaun wer mal weiter.

Gruß
Peter

Warten wir es ab, es gibt noch viel zu tun.

Ich stelle nur fest, das die CDU/CSU anderen die Drecksarbeit machen lässt und man sollte es nicht für die Möse halten, die meisten Stimmen bei der Wahl kassiert.

Beispiel Sozialabbau Agenda 2010, schimpfen und Nicken, so ungefähr.

Die Neuste Krampe... Rentenverbesserung, Nicht/Doch.


Das nenne ich TickTack oder Taktik? weiss der Geier, es fällt aber langsam auf.


Meister
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Wenn "Die Linke" in den bayerischen Landtag einzieht, ist die absolute Mehrheit der CSU auch die absolute Mehrheit der Sitze, futsch.

Futsch ist weg und weg ist futsch! "S' Lebbe iss doch, wie's iss"

Das wäre für Bayern ein gigantisches politisches Erdbeben, wenn ausgerechnet durch den Einzug der "Linke" in den Landtag die nahezu 50 Jahre CSU - Alleinherrschaft beendet würde.

Ist die Zeit für den politischen Wandel auch in Bayern reif?

Ich denke vor allem an die 3. Startbahn des Flughafen "Franz-Josef Strauß" oder an die Autobahn durch das Isental sowie an die eintäuschten in ihrer Existenz bedrohten Milchbauern sowie den vermurksten G8 Gymnasium und vor allem an eine "Vollbeschäftigung" die nur in 2 -3 Landkreisen in Südbayern durch 1 € Jobs 400 € Minjobs Bürgerarbeit und Niedrigstlohnbeschäftigung in der Zeit und Leiharbeitsbranche erreicht wurde. (In allen anderen bayersichen Landkreisen gibt es trotz 1 € Jobs 400 € Minjobs Bürgerarbeit und Niedrigstlohnbeschäftigung in der Zeit und Leiharbeitsbranche weiterhin eine beachtliche Zahl an registrierten Arbeitslosen. (Von den Arbeitslosen die nicht gezählt werden, möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen)

Bei der CSU gilt der alte Spruch von Giovanni Trapattoni:
...die waren schwach wie eine Flasche leer!

... CSU haben fertig!!!!

Same procedure as every year. Totgesagte leben laenger... :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
Jungejunge, wie verpeilt bist du? Seit JAHRZEHNTEN wird immer massiver die Rentenkasse...
Die Grausamkeit des Kapitals.
Es ist zynisch, von der Welt zu sprechen, in der die positiven Entwicklungen in den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben