Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Christus starb vermutlich nicht am Kreuz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
.. und warum gibt sich Christus dann nicht zu erkennen ?
Wäre doch ein leichtes für Ihn wenn man seine Lehren glaubt.

Mir gibt er sich regelmäßig zu erkennen, du mußt halt einfach mal mit ihm quatschen, ich mach das auch.
Ich brauche nicht zu glauben, ich bin ein Wissender.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Mir gibt er sich regelmäßig zu erkennen, du mußt halt einfach mal mit ihm quatschen, ich mach das auch.
Ich brauche nicht zu glauben, ich bin ein Wissender.

Das passiert nur in Deiner Fantasie ! und warum spricht Chrisus nicht zu Atheisten ?
Dann ist er ziemlich schwach ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Kreuzigung wird zwar als eine Form des Aufhängens erwähnt, allerdings nur in sehr vager Form. Bei dem im Neuen Testament verwendeten Wort "stauros" (auch xylon) müsse es sich keineswegs um ein Kreuz handeln, sondern es könne auch ein Stamm, ein Pfahl oder irgendetwas anderes gemeint sein. Auch sonst seien im Neuen Testament die Schilderungen der Kreuzigung sehr spärlich und ungenau.

das ist eine schwache begründung
...

stimmt

Es gab keinen Grund für eine genauere Schilderung, da zu der Zeit auch immer mündlich überliefert wurde. Die Sache wurde als bekannt vorausgesetzt. Man findet auch keine genaue Schilderung von 9/11. Die Videos werden als bekannt vorausgesetzt. So war das früher mit der immer auch mündlichen Überlieferung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Fettung durch mich!

Mit so Anregungen wäre ich vorsichtig. Der könnte glatt auf die Idee kommen, das Leben aller Mittelmeerflüchtlinge zu retten; und das wäre am Ende wohl mehr, als wir durchfüttern können, ohne auf unseren Lebensstandard zu verzichten!

:kopfkratz:

Damit würde er Mörder , Vergewaltiger und Ungläubige fördern , dies würde die Großherzigkeit ( Normale nennen es Dummheit ) der Christen

bestätigen !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
zitat
Kreuzigung wird zwar als eine Form des Aufhängens erwähnt, allerdings nur in sehr vager Form. Bei dem im Neuen Testament verwendeten Wort "stauros" (auch xylon) müsse es sich keineswegs um ein Kreuz handeln, sondern es könne auch ein Stamm, ein Pfahl oder irgendetwas anderes gemeint sein. Auch sonst seien im Neuen Testament die Schilderungen der Kreuzigung sehr spärlich und ungenau.
zitat ende

das ist eine schwache begründung
natürlich "könnte".

wenn man die todesart jesu aufmerksam im nt liest konnte es sich nur um eine kreuzigung aufgehängt an einem balkenkreuz handeln.
die todesart zeigt ,dass jesus am kreuz erstickte,er war nach 3 stunden tod,was nur möglich ist wenn der körper hängt und die arme ausgebreitet am kreuz hängen.der körper sackt ab und die atmung ist behindert was nach kurzer zeit zum tode führt.
bei einem pfahl passiert das nicht.
die beschreibung im nt weisen deutlich auf die wundmale hin,dass jesus an händen und füssen genagelt war
nach dem tod wurde der tote abgehangen ,beschreibt das nt

Die Römer verwendeten zu Anfang häufig ein Balkendreieck, Furca (Forke) genannt. Es wurde dem Verurteilten um den Hals gehängt, um dann seine Arme an den Schenkeln festzubinden und ihn in dieser Haltung auszupeitschen. Anschließend wurde die Furca an einen eingerammten Pfahl gehängt. Später wurde sie durch einen einfachen Querbalken (Patibulum) ersetzt, der am oberen Ende des Pfahls (Stipes) in einer Kerbe angebracht wurde. Auf diese Weise bekam dieses Marter- und Hinrichtungswerkzeug die Form des heutigen Buchstaben „T“. Es gibt archäologische Belege, nach denen Jesus an einem solchen Kreuz hingerichtet wurde

Der Tod am Kreuz trat üblicherweise nach einem Tag durch Ersticken oder Kreislaufkollaps ein. Durch Brechen der Unterschenkel, um das Abstützen mit den Beinen zu unterbinden, konnte der Tod schneller herbeigeführt werden. Bei den Mitgekreuzigten verfuhr man so. Bei Jesus, der nach nur dreistündigem Todeskampf starb, unterließ man es allerdings.

Aus welcher Quelle stammt das?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Das passiert nur in Deiner Fantasie ! und warum spricht Chrisus nicht zu Atheisten ?
Dann ist er ziemlich schwach ...

Vielleicht ist es Atheisten peinlich darüber zu reden oder sie trauen sich nicht aufgrund des Gruppendrucks im atheistischen Freundeskreis.Gruppendruck ist eine sanfte Form von Terror.:nono:
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du hast dich soeben als solchen geoutet


Wie war das noch mal mit der Selbst-Outung...?


Die "imaginäre,wahnhaft eingelagerte Gehirn-Erweichung Jesus" sei unter Zeugen und "natürlich historisch belegt",
um 6 Uhr Früh auferstanden....


Vom Tod oder vom Suff....?


Die präzise Urzeit,mit welcher das Ereignis festgemacht wird muß schon verblüffen,vor allem,daß der Wecker
exakt um „6“ Uhr geklingelt hat,muß schon stutzig machen........


Sommer, - oder Winterzeit...?


Bingo: „Erkennen gibt Wahrheit“,was allerdings eine auf logischer Grundlage funktionierende Gehirntätigkeit
bzw. Denkstruktur zur Analyse innerer Zusammenhänge voraussetzt,welche sich bei dir infolge überhitzter
Wahnvostellungen längst vom Acker gemacht hat und jetzt selbst auf ihre Auferstehung wartet bzw. dieser
voller Hoffnung entgegenfiebert....


Japp,der verwirrte Geist Jesu erleuchtet bzw. blendet jeden im Schatten seiner geistigen Umnachtung der will....

Wer weiß,vielleicht wurdest du ja auch schon von dessen grellen Glimmer-Show-Flutlicht erfaßt und taumelst
deshalb in blinder Verirrung bzw. im religiösen Delirium durch die trostlosen Jesus-Katakomben?!


Richtig! “Geistige Wahrheit kommt von innen“,aber in deinem Fall machen wir mal eine Ausnahme,da die innere
Leere keine Verwertung eigener Geistes-Inhalte mehr zuläßt....


Aha,"Christsein" ist also eine zur zwingenden Norm erhobene Weltanschauung und somit verbindliche
Pflichterfüllung zur Gesellschafts-Verblödung im Sinne ihrer geistig,indoktrinierten Einbalsamierung zum Wohle
einer schaurig,himmlichen Glückseligkeit auf dem christlichen Totenbett der ewigen Verdammnis,auf daß sie in
zeitenloser Auferstehung nimmer mehr die Endlosschleife der „religiös,politischen Maßreglung“ der in „Sünde
Geborenen“ durchbricht...


Wow,wieder richtig erkannt,das „Gehirn-Grab ist leer“,ergo gibt sich das gähnende Vakuum bis zur nächsten
Versuchsreihe der inhaltlichen Anhäufung die vorläufig letzte Ehre....


Soviel zur Witzfigur "okkult,zionistischer Verblödungs-Hysterie"!:giggle:

Amen.....:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Vielleicht ist es Atheisten peinlich darüber zu reden oder sie trauen sich nicht aufgrund des Gruppendrucks im atheistischen Freundeskreis.Gruppendruck ist eine sanfte Form von Terror.:nono:

Jetzt stellst Du aber Atheisten ein Armutszeugnis aus.
Religion ist auch nur eine Erziehungsfrage - Atheismus ist eine Erkenntnis aus der Wahrscheinlichkeit heraus.
Jedenfalls ich brauch keinen Atheistischen Freundeskreis.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
körperlich physisch sicher,aber nicht psychisch das kommt noch.wenn der geistig abhalteblock der ungläubigen zerbricht

Die Gläubigen sollten mal wieder an das richtige Glauben, damit wir endlich aus der 2019 Jahre alten Hölle rauskommen und nicht weiter einem gespielten Himmel hinterherlaufen. Wie ein dummer Hund der seinen Schwanz jagt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Jetzt stellst Du aber Atheisten ein Armutszeugnis aus.
Religion ist auch nur eine Erziehungsfrage - Atheismus ist eine Erkenntnis aus der Wahrscheinlichkeit heraus.
Jedenfalls ich brauch keinen Atheistischen Freundeskreis.

"Religion ist auch eine Erziehungsfrage." Darüber ohne die Vokabel "nur" kann man reden.Für mich ist Religion auch eine Mentalitätsfrage ...oder nur eine Mentalitätsfrage!?Das Wort "nur" hat etwas Ausschließliches.:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Christus und der "Soli"! Gesellschaft 69

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben