Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, man muß Dir attestieren, daß Du tierlieb bist!
In Zeiten von Killerviren sehr probat.*LOL*
In Hamborch nich!! War gerade beim ALDI (Sichtschutz vor den Kassen und Markierungen an der Kassen,durchgängen, wer wo stehen muß. 1,5 m auseinander. *HHiHiHi*!!) Mir kam ein Bullizeiwagen entgegen. Der hat nix jemacht! Oder gilt das nur für richtige Motorräder?:confused:
Und wir sind natürlich nicht verwundert.;)
Ich vermute, alles werden wir eh nicht erfahren.
Das wäre doch mal eine gute Nachricht°!;)

der Rest-Urlaub muss bis zum 31.03 weg, weil der Chef für Einige Andere im Betrieb "Kurzarbeit"-Geld beantragen will.....und da is LEIDER dann vorraussetzung, das Alle keinen Rest-Urlaub mehr haben.
(klingt komisch, is aber so ^^)

Innerhalb Berlins "darf" ick ja noch mit Motorrad unterwegs sein, müßte mir nur ne "Ausrede" einfallen lassen, warum ick mit Motorrad fahre!
Aber eben "Touren" in anderen, auch angrenzenden Bundesländern sind der Zeit nicht machbar, siehe den verlinkten Artikel aus "Meck.Pomm", die Brandenburger drehn auch ähnlich am "Rad"....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, man muß Dir attestieren, daß Du tierlieb bist!
In Zeiten von Killerviren sehr probat.*LOL*
In Hamborch nich!! War gerade beim ALDI (Sichtschutz vor den Kassen und Markierungen an der Kassen,durchgängen, wer wo stehen muß. 1,5 m auseinander. *HHiHiHi*!!) Mir kam ein Bullizeiwagen entgegen. Der hat nix jemacht! Oder gilt das nur für richtige Motorräder?:confused:
Und wir sind natürlich nicht verwundert.;)
Ich vermute, alles werden wir eh nicht erfahren.
Das wäre doch mal eine gute Nachricht°!;)

nur ich weiß noch nicht ob es wirklich stimmt, klar wär das gut, dann zerfällt der laden mehr und mehr :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und wenn man mal ein wenig "Quer_liest" in diversen Mitteilungen der Presse, findet man auch entsprechende Ansatzpunkte:

https://www.nordkurier.de/mecklenbu...buerger-und-soziale-netzwerke-2238810303.html
Polizei hat soziale Netzwerke im Blick
Jupp, die Reichsbürger sind immer wieder eine Schlachzeile wert! Die sind ja richtich umstürzlerisch.*LOL*
Um soziale Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, gilt es gleichermaßen, Menschenansammlungen zu unterbinden. Die Polizei spricht mit den jeweiligen Personen, wenn sie welche antrifft. Außerdem behält die Polizei auch die sozialen Netzwerke im Auge, um Verabredungen zu größeren Treffen festzustellen und zu verhindern.

tse tse tse.....
Ja, wenn wir die Bullizei nicht hätten, wäre das Leben so was von unsicher. Gut, daß sie über uns wachen!;)
also auch wenn ick mich auf n Bock setze, erfolgreich aus Berlin raus komme:

https://www.nordkurier.de/mecklenbu...nzeigen-gegen-touristen-in-mv-2238809603.html
Wer aus einem anderen Bundesland oder dem Ausland kommt und keinen triftigen Grund für einen Aufenthalt in MV hat, muss seit Sonntag zudem mit einer Strafanzeige rechnen.

komm ick nicht sehr weit ^^
Das wußte ich nicht. Ich nahm an, es sei nur SH betroffen. Jetzt werden die einzelnen Länder abgeschottet. Mit Corona hat das nüscht zu tun, denke ich. Da ist irgendwas im Busch.:confused:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp, die Reichsbürger sind immer wieder eine Schlachzeile wert! Die sind ja richtich umstürzlerisch.*LOL*
Ja, wenn wir die Bullizei nicht hätten, wäre das Leben so was von unsicher. Gut, daß sie über uns wachen!;)
Das wußte ich nicht. Ich nahm an, es sei nur SH betroffen. Jetzt werden die einzelnen Länder abgeschottet. Mit Corona hat das nüscht zu tun, denke ich. Da ist irgendwas im Busch.:confused:

zumindest sind die getroffenen Maßnahmen (sofern ick den Gesetzestext richtig lese!?) nicht durch das :
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 28 Schutzmaßnahmen
(1) Werden Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider festgestellt oder ergibt sich, dass ein Verstorbener krank, krankheitsverdächtig oder Ausscheider war, so trifft die zuständige Behörde die notwendigen Schutzmaßnahmen, insbesondere die in den §§ 29 bis 31 genannten, soweit und solange es zur Verhinderung der Verbreitung übertragbarer Krankheiten erforderlich ist. Unter den Voraussetzungen von Satz 1 kann die zuständige Behörde Veranstaltungen oder sonstige Ansammlungen einer größeren Anzahl von Menschen beschränken oder verbieten und Badeanstalten oder in § 33 genannte Gemeinschaftseinrichtungen oder Teile davon schließen; sie kann auch Personen verpflichten, den Ort, an dem sie sich befinden, nicht zu verlassen oder von ihr bestimmte Orte nicht zu betreten, bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt worden sind. Eine Heilbehandlung darf nicht angeordnet werden. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) werden insoweit eingeschränkt.
(2) Wird festgestellt, dass eine Person in einer Gemeinschaftseinrichtung an Masern erkrankt, dessen verdächtig oder ansteckungsverdächtig ist, kann die zuständige Behörde Personen, die weder einen Impfschutz, der den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission entspricht, noch eine Immunität gegen Masern durch ärztliches Zeugnis nachweisen können, die in § 34 Absatz 1 Satz 1 und 2 genannten Verbote erteilen, bis eine Weiterverbreitung der Krankheit in der Gemeinschaftseinrichtung nicht mehr zu befürchten ist.
(3) Für Maßnahmen nach den Absätzen 1 und 2 gilt § 16 Abs. 5 bis 8, für ihre Überwachung außerdem § 16 Abs. 2 entsprechend.


gedeckt....
dort ist im Wortlaut zu vernehmen, das die freiheitlichen Grundrechte nur bei Kranken oder bei Krankheitsverdächtigen beschnitten werden können,
aber nichts von Gesunden.

Erklärbar und Nachvollziehbar wären die Maßnahmen nur dann, wenn man sich sicher wäre, daß das "Virus" keinen natürlichen Ursprung hätte,
also eine biologische Waffe ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nur ich weiß noch nicht ob es wirklich stimmt, klar wär das gut, dann zerfällt der laden mehr und mehr :))
Ich vermute, daß Chaos ist serh wohl geplant. Ich gerate nicht in Panik!!

der Rest-Urlaub muss bis zum 31.03 weg, weil der Chef für Einige Andere im Betrieb "Kurzarbeit"-Geld beantragen will.....und da is LEIDER dann vorraussetzung, das Alle keinen Rest-Urlaub mehr haben.
(klingt komisch, is aber so ^^)
Ich hoffe, Dein Chef macht keinen Schaiß und läßt sich in das Coronabockshorn jagen, um siene Firma zu verlieren.*Daumendrück*
Innerhalb Berlins "darf" ick ja noch mit Motorrad unterwegs sein, müßte mir nur ne "Ausrede" einfallen lassen, warum ick mit Motorrad fahre!
Einkaufen?
Aber eben "Touren" in anderen, auch angrenzenden Bundesländern sind der Zeit nicht machbar, siehe den verlinkten Artikel aus "Meck.Pomm", die Brandenburger drehn auch ähnlich am "Rad"....
Jupp, habe ich jetzt geschnallt. Muß sowieso weder nach Niederasachsen, noch nach SH oder Mecklenburg
zumindest sind die getroffenen Maßnahmen (sofern ick den Gesetzestext richtig lese!?) nicht durch das :
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 28 Schutzmaßnahmen
(1) Werden Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider festgestellt oder ergibt sich, dass ein Verstorbener krank, krankheitsverdächtig oder Ausscheider war, so trifft die zuständige Behörde die notwendigen Schutzmaßnahmen, insbesondere die in den §§ 29 bis 31 genannten, soweit und solange es zur Verhinderung der Verbreitung übertragbarer Krankheiten erforderlich ist. Unter den Voraussetzungen von Satz 1 kann die zuständige Behörde Veranstaltungen oder sonstige Ansammlungen einer größeren Anzahl von Menschen beschränken oder verbieten und Badeanstalten oder in § 33 genannte Gemeinschaftseinrichtungen oder Teile davon schließen; sie kann auch Personen verpflichten, den Ort, an dem sie sich befinden, nicht zu verlassen oder von ihr bestimmte Orte nicht zu betreten, bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt worden sind. Eine Heilbehandlung darf nicht angeordnet werden. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) werden insoweit eingeschränkt.
(2) Wird festgestellt, dass eine Person in einer Gemeinschaftseinrichtung an Masern erkrankt, dessen verdächtig oder ansteckungsverdächtig ist, kann die zuständige Behörde Personen, die weder einen Impfschutz, der den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission entspricht, noch eine Immunität gegen Masern durch ärztliches Zeugnis nachweisen können, die in § 34 Absatz 1 Satz 1 und 2 genannten Verbote erteilen, bis eine Weiterverbreitung der Krankheit in der Gemeinschaftseinrichtung nicht mehr zu befürchten ist.
(3) Für Maßnahmen nach den Absätzen 1 und 2 gilt § 16 Abs. 5 bis 8, für ihre Überwachung außerdem § 16 Abs. 2 entsprechend.


gedeckt....
dort ist im Wortlaut zu vernehmen, das die freiheitlichen Grundrechte nur bei Kranken oder bei Krankheitsverdächtigen beschnitten werden können,
aber nichts von Gesunden.

Erklärbar und Nachvollziehbar wären die Maßnahmen nur dann, wenn man sich sicher wäre, daß das "Virus" keinen natürlichen Ursprung hätte,
also eine biologische Waffe ist.
Ich vermute, dieser Virus wurde gezielt eingesetzt, um was anderes zu vertuschen. Ob es die 5G-Toten waren oder ob tatsächlich ein Umschwung kommt. Ich habe natürlich NULL Ahnung und alles was ich darüber schreibe/denke, ist mutmaßlich.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... die Italiener haben jetzt erstmal monate- wenn nicht jahrelang, andere Probleme, als deine ständige Dauerneurose

Achte darauf,was mit Booten der Habgierlinge in ZUkunft passiert.

Die Italiener werden ausser sich sein vor Wut. Herrlich.Überall wird den Habgierlingen endlich der Hass entgegenschlagen, der Ihren Kosten zumindest einigermassen nahe kommt.

Fan-tas-tisch.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.146
Punkte Reaktionen
3.155
Punkte
64.820
Geschlecht
Und sowas glaubt dann auch die Meinungsfreiheit hochzuhalten.

Gilt bei dir dann auch, dass Meinungsfreiheit bei dir die Freiheit zur Zustimmung zu deiner Meinung bedeutet?

Nein mein Gutster, das hast du völlig mißverstanden bzw. willst es partout nicht kapieren.

Meinungsfreiheit heißt eben nicht, es gibt nur eine vom jemand gepachtete allein gültige Meinung! Sondern jeder soll seine eigene Sicht der Dinge vertreten dürfen, und sie vor allem dann, wenn er einer anderen Sicht widerspricht, dies wohlbegründet, am besten mit Fakten sowie logisch begründet darlegen. Also eigentlich das krasse Gegenteil vom dem, was heute mit der Abwertung von Kritikern, die dem herrschenden welt- und werteoffenen linksliberalen und bunten Meinungsbild widersprechen geschieht: Nämlich die unbegründete und arrogante Brandmarkung von diesbezüglich kritischen Andersdenkenden als Nazis, Rassisten oder ähnlichem rechtsextremem Abschaum.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
"Hände waschen" hilft nur gegen Bakterien und das zum Glück auch nur sehr kurze Zeit. Viren sind aber keine Lebewesen und dazu noch im Nanometerbereich. Um Viren bekämpfen zu können, braucht man also auch die entsprechenden Mittel, die auch gegen Viren wirken - nicht nur gegen Bakterien oder Pilze.

Wer sinnlosen Aktionismus betreibt, der rät dann auch zu den absurdesten "Maßnahmen", die dem dummen Pöbel auch sofort einleuchten - wie "Hände waschen"!

Sinnloser Aktionismus, also schlimme Körperverletzung, ist es auch, wenn "Ärzte" gegen Viren mit "Antibiotika" behandeln. Aber egal, so lange der "Arzt" überhaupt etwas mit dem Patienten gemacht hat. Besser jemanden mit falschen Behandlungen umzubringen, als eine Klage wegen "Unterlassung" zu riskieren.

Genauso arbeitet momentan diese "Regierung" - und der Pöbel wacht ganz genau, dass auch immer eine größere Schweinerei gegen die Freiheitsrechte Einzelner ausgerufen wird. Das Problem für die "Führung" ist darum leider, dass sie unter diesem Druck die falschen Entscheidungen nicht rückgängig machen kann.

"Hände waschen" kann man immer empfehlen - hilft zwar nicht, macht aber ein "gutes Gefühl".

Ein ganzes Land "anzuhalten", bis 80 Mio. Menschen gaaanz langsam mit einem Virus Bekanntschaft gemacht haben - hast du mal ausgerechnet, wie lange das gehen soll, wenn wir nach einem Monat erst bei 50.000 "Infizierten" sind?

Immernoch nichts belegbares sondern nur dein Geschreibsel mit dem du besser sein willst als Wissenschaftler.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Richtig! Es geht mich gar nichts an, warum sie selbst einkaufen! Ich will hier gar nichts festlegen, sondern diese Schwachköpfe in der "Regierung" sollen endlich die Leute selbst entscheiden lassen, welches Risiko sie einzugehen bereit sind. Man kann nicht "ganz langsam" 80 Mio. Insassen von Täterland "an das Virus heranführen". Das dauerte Jahre. In der Zwischenzeit sterben die eingesperrten Alten in ihrer Isolation trotzdem - einsam.

Da freut es mich in der Zwischenzeit, alte Menschen zu sehen, die noch ihr Leben leben - auch wenn es da ein Risiko gibt, draußen mit "Krankheitserregern" Kontakt zu bekommen.

Wie man aber an AM_Erika sehen kann, kann man auch Kontakt mit "infizierten" Ärzten und Pflegern - innerhalb sicherster "goldener Gefängnismauern" haben. Dann stirbt Omma eben, weil der Pfleger nicht bemerkt hat, dass er eigentlich angeblich, nach neuester Definition, "schwer an Corona" erkrankt ist.

So scheint die derzeitige Definition doch zu sein: Wer "Corona"-positiv getestet wurde, ist ein schwerst kranker Patient - der aber trotzdem nicht in ärztliche Behandlung kommt, sondern zu Hause in "Quarantäne", zusammen mit den noch "Gesunden" (nicht "positiv" getesteten Familienmitgliedern). Ist doch auch menschlich, wenn die ganze Familie gemeinsam sterben darf. Was bedeutet das für die "Zahl der Erkrankten"? Plötzlich gilt die gesamte Familie als "erkrankt" und so wird aus eigentlich einem "Infizierten" eine höhere Fallzahl.

Oh doch du legst fest alles andere was du schreibst soll nur davon ablenken.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
zumindest sind die getroffenen Maßnahmen (sofern ick den Gesetzestext richtig lese!?) nicht durch das :
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 28 Schutzmaßnahmen
(1) Werden Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider festgestellt oder ergibt sich, dass ein Verstorbener krank, krankheitsverdächtig oder Ausscheider war, so trifft die zuständige Behörde die notwendigen Schutzmaßnahmen, insbesondere die in den §§ 29 bis 31 genannten, soweit und solange es zur Verhinderung der Verbreitung übertragbarer Krankheiten erforderlich ist. Unter den Voraussetzungen von Satz 1 kann die zuständige Behörde Veranstaltungen oder sonstige Ansammlungen einer größeren Anzahl von Menschen beschränken oder verbieten und Badeanstalten oder in § 33 genannte Gemeinschaftseinrichtungen oder Teile davon schließen; sie kann auch Personen verpflichten, den Ort, an dem sie sich befinden, nicht zu verlassen oder von ihr bestimmte Orte nicht zu betreten, bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt worden sind. Eine Heilbehandlung darf nicht angeordnet werden. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) werden insoweit eingeschränkt.
(2) Wird festgestellt, dass eine Person in einer Gemeinschaftseinrichtung an Masern erkrankt, dessen verdächtig oder ansteckungsverdächtig ist, kann die zuständige Behörde Personen, die weder einen Impfschutz, der den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission entspricht, noch eine Immunität gegen Masern durch ärztliches Zeugnis nachweisen können, die in § 34 Absatz 1 Satz 1 und 2 genannten Verbote erteilen, bis eine Weiterverbreitung der Krankheit in der Gemeinschaftseinrichtung nicht mehr zu befürchten ist.
(3) Für Maßnahmen nach den Absätzen 1 und 2 gilt § 16 Abs. 5 bis 8, für ihre Überwachung außerdem § 16 Abs. 2 entsprechend.


gedeckt....
dort ist im Wortlaut zu vernehmen, das die freiheitlichen Grundrechte nur bei Kranken oder bei Krankheitsverdächtigen beschnitten werden können,
aber nichts von Gesunden.

Erklärbar und Nachvollziehbar wären die Maßnahmen nur dann, wenn man sich sicher wäre, daß das "Virus" keinen natürlichen Ursprung hätte,
also eine biologische Waffe ist.

Hab dir den entscheidenden Satz mal rot markiert.

Den Rest meiner Gedanken Spar ich mir Mal, wo du dich doch son nett mit LeBon unterhalten hast, wie ach so nett du doch seist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab dir den entscheidenden Satz mal rot markiert.

Den Rest meiner Gedanken Spar ich mir Mal, wo du dich doch son nett mit LeBon unterhalten hast, wie ach so nett du doch seist.

und was genau verstehst Du daran nicht? ^^

1) Werden Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider festgestellt

Unter den Voraussetzungen von Satz 1
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nein mein Gutster, das hast du völlig mißverstanden bzw. willst es partout nicht kapieren.

Meinungsfreiheit heißt eben nicht, es gibt nur eine vom jemand gepachtete allein gültige Meinung! Sondern jeder soll seine eigene Sicht der Dinge vertreten dürfen, und sie vor allem dann, wenn er einer anderen Sicht widerspricht, dies wohlbegründet, am besten mit Fakten sowie logisch begründet darlegen. Also eigentlich das krasse Gegenteil vom dem, was heute mit der Abwertung von Kritikern, die dem herrschenden welt- und werteoffenen linksliberalen und bunten Meinungsbild widersprechen geschieht: Nämlich die unbegründete und arrogante Brandmarkung von diesbezüglich kritischen Andersdenkenden als Nazis, Rassisten oder ähnlichem rechtsextremem Abschaum.

Tja und an der Stelle solltest du anfangen deinem Namen die Ehre zu geben und aufhören ständig bei jedem leichten Gegenwind genau das hervorzuzaubern und zu behaupten man wolle ja eh nur die Nazikeule schwingen und wäre ein bezahlter Systemschreiberling.

Ist nämlich dann genau das was du dem System unterstellst ohne überhaupt noch zu hinterfragen ob das für deinen Gegenüber überhaupt zutrifft, oder auch nur allgemein so zutrifft.

Du begibst dich selber in die Ecke und meinst es würde auf dich gemünzt sein und mit der Keule versuchst du jegliche Argumentation gegen deine Sichtweise abzuwürgen ohne auf die vorgebrachten Argumente eingehen zu müssen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
und was genau verstehst Du daran nicht? ^^

1) Werden Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider festgestellt

Unter den Voraussetzungen von Satz 1

Tja das Frage ich mich auch was du daran nicht verstehst:

Vorraussetzung: Kranke werden festgestellt

Haben wir, sofern man das nicht als Fake abtut, was da gerade vor sich geht

Weiter heißt es: kann die Zuständige Behörde ... erlassen ... bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt sind.

Da steht nirgends, dass die Maßnahmen auf die Kranken beschränkt sein müssen oder nur auf diese beschränkt sein dürfen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Tja das Frage ich mich auch was du daran nicht verstehst:

Vorraussetzung: Kranke werden festgestellt

Haben wir, sofern man das nicht als Fake abtut, was da gerade vor sich geht

Weiter heißt es: kann die Zuständige Behörde ... erlassen ... bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt sind.

Da steht nirgends, dass die Maßnahmen auf die Kranken beschränkt sein müssen oder nur auf diese beschränkt sein dürfen.

Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider können unter Quarantäne gestellt werden,
von GESUNDEN steht da nix!

Gesetze sind Eindeutig formuliert!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
nur ich weiß noch nicht ob es wirklich stimmt, klar wär das gut, dann zerfällt der laden mehr und mehr :))

 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Corona Party 2020 - die Chancen und der starke Staat!

Ich habe jener Abhandlung über die Corona-Krise hier: https://www.politik-sind-wir.net/sh...ange-soll-das-gut-gehen?p=1443281#post1443281, die in diesem ganzen Spam nicht untergehen sollte, noch etwas hinzuzufügen! :cool:

Und zwar empfinde ich es einmal mehr als lustig, wie schnell hanebüchener Blödsinn wie schwarze Nullen und Schuldenbremsen plötzlich hinfällig werden können, sowie das erste (größere) Problem auftaucht und man an seine unrealistischen Grenzen stößt. Die USA ignorieren die Schuldenbremse ja auch regelmäßig bzw. erhöhen immer wieder das Limit. Dieser ganze Mist dient doch nur als halbherzige "Disziplinarmaßnahme", grober Richtwert und billige Ausrede, gerechte Sozialpolitik zu verhindern bzw. zu bremsen oder abzubauen. Aber wenn es dann hart auf hart kommt, dann stehen sie wieder vor der Wahl: Handlungsunfähigkeit, Bürgerkrieg, zeitnaher Kollaps...oder schwarze Null aufgeben und Schuldenbremse außer Kraft. :cool: Ich meine, dieser Marktsektierer Scholz hat seinem jämmerlichen Fetisch ja ähnlich beharrlich und wider jedweder Vernunft wie Schäuble einst gehuldigt, aber am Ende ist selbst sein Betonkopf gebröckelt.
Und da wird noch etwas anderes ersichtlich: die Notwendigkeit eines starken Staates, der eingreift. Nur noch Psycho- und Soziopathen oder geistig Verwirrte zweifeln jetzt noch daran und kommen uns immer noch mit ihren marktradikalen neoliberalen Fabeln dahergeschissen. Nicht wahr, Sportsgeiz? :cool: Ich fürchte, es wird derzeit leider schwer für dich, deine wöchentlichen Therapiestunden zu bekommen, aber alternativ bin ICH ja wenigstens noch da für dich. Wollen wir hoffen, daß Corona den Menschen soweit die Augen öffnet, daß es sich allmählich hin zu immer mehr starkem, einflußbefähigtem Staat und somit (Neo)sozialismus bewegt, wenn denn dieser Staat sich auch entsprechend so wandelt, sozial fürs Volks da zu sein, anstatt es für eine gewisse Lobby zu unterdrücken und zu versklaven, und sich nicht auf eine Bitch für die Privatwirtschaft und die reiche Minderheit mehr zu reduzieren. Wie es zurzeit natürlich noch überwiegend so aussieht, denn die großen Milliarden - und das geht dann plötzlich ganz schnell und ohne große Diskussion, während arbeitslose Systemopfer sich ewig ein paar Euro mehr abschwatzen sollen - werden ja eigentlich bislang immer nur locker gemacht, wenn wirtschaftliche Interessen in Gefahr sind. Und das Geld, das sie jetzt darüber hinaus in die Menschen pumpen, ist etwas mehr an Kaufkraft, aber im Großen und Ganzen gräbt die Wirtschaft wieder das Gros ab und bekommt die Hand unter den Arsch gehalten.
Wohl auch, weil die Systempolitiker selbst sehen, wie sehr in Gefahr dieses kranke System der expansiv-kumulativen Gefällebildung ist und wie nahe am üblichen Kollaps. Steht ja alles schon im verlinkten Text. Der Kollaps wäre sowieso gekommen, aber Corona ist ein echter Brandbeschleuniger. Und somit opfern sie jetzt lieber Geld, um diese Wirtschaft und das bösartige System noch etwas länger am Tropf zu halten, und vielleicht denkend, sie können es noch wieder hinkriegen, als am Ende kampflos alles den Bach runtergehen zu lassen. Das betrachten sie als gute Investition in die Zukunft, die sich rechnet - aber ich sage, es ist eine Risikoinvestition. Nicht erst Corona hat dieses instabile, ungerechte System wieder an diesen Punkt gebracht und so marode und anfällig gemacht - es zeigt nur, wie weit wir damit schon wieder sind... :cool: Das System steht einmal mehr am Abgrund, wie zuletzt um den zweiten Weltkrieg rum - und Corona bringt es vielleicht nun noch einen Schritt weiter. Das ist doch überaus positiv, ebenso wie die frische, klare Luft plötzlich, die Ruhe und die herrlich menschenleeren Straßen. Klimaziele werden plötzlich last minute noch eingehalten nach ein paar Wochen oder Monaten! Denn es geht ja jetzt um die Wirtschaft und einen spontanen stärkeren Schnupfen und nicht bloß um die Erde und das längerfristige Überleben der Menschheit. ;-/ So als ob solche Notfallmaßnahmen die Klimakrise letztlich nicht noch viel nötiger machen würde. Da sieht man einfach, der Wille ist nicht da, denn einmal mehr geht es primär um Wirtschaftsinteressen...

Negativ, aber typisch deutsch und einfach systemisch oder gar "menschlich" deppisch natürlich mal wieder, daß gewisse Zampanos a la Söder und Merkel sich in der Krise feiern lassen und die scheinbar ach so tolle "Sicherheitspartei" (CD)U/(CS)U anscheinend umfragetechnisch profitiert derzeit. Zum Glück ist gerade nicht Bundestagswahl. Aber was machen die denn groß? Willkürliches Verbot hier, etwas ungezieltes Geld da (na ja, zumindest verbal erstmal) - alles recht planlos und unausgegoren wirkend bislang. Merkel plappert mal eben zusammenfassend das Bißchen Gesundheitswissen über Corona, das sie schnell ergoogelt hat, nach. Händewaschen...Infizierte meiden...na, das sind ja Wahnsinns-Tipps; da wär ich vielleicht auch grad noch selber drauf gekommen. Und dann selber in Quarantäne landen. 8-D So wie der unsympathische Merz im März, der die (Af)D verhindern will, indem er sie großteils kopiert und in Deutschland noch mehr Sozialdarwinismus, Marktsektierertum und Wirtschaftsfaschismus anzustreben scheint. Hoffen wir mal das Beste bez. seiner Genesung - und ihr wißt sicher, was ich damit meine... ;-)

Corona-Krise 2020 - mehr Diktatur wagen! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider können unter Quarantäne gestellt werden,
von GESUNDEN steht da nix!

Gesetze sind Eindeutig formuliert!

Nein sind sie nicht.
Lies nochmal genauer.

Ich empfehle dir auch freiheitsrechte.org die schauen gerade sehr genau hin, dass die Einschränkungen der Freiheitsrechte verhältnismäßig sind und da sitzen studierte Juristen nicht so 'ne Freizeitleser wie wir beide.

Also bleibt dabei du hast in diesem Falle leider den Text des Gesetzes nicht verstanden und legst ihn daher anders aus, als alle möglichen Juristen.

Und Gesetzestexte sind selten ganz eindeutig, wären sie es bräuchtest du nicht ganze Heerscharen von Juristen die die Gesetzestexte deuten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Vor welchem Hintergrund behauptest du das? Aus Frust? Weil dir nichts einfällt? Ich...
Sängerin Lena...
Nicht alle sind zum Märtyrer geboren, die bereit sind Alles zu verlieren und für ihre...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben