Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
Und kein Auto ist ein Faradayscher Käfig.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
na dann erpresst du halt Söder, der wird schon auf dich hören, bist du doch ausgewiesener Wirtschaftsexperte und Virologe in Personalunion, also quasi der Mann der Stunde

nur Mut
... es geht nicht um erpressen, es geht um überzeugen

und es gibt schon Experten, die jetzt schon prognostizieren, dass die allgemeine Akzeptanz dann schwinden wird, wenn die Bürger das Gefühl bekommen, es geht zunehmend ungerecht zu.
im Moment ist die Akzeptanz hoch, weil es irgendwie alle gleich trifft

dürfen aber irgendwann bestimmte Sachen wieder aufmachen, wie zum Beispiel die Fußballer ... oder was auch immer alles so diskutiert wird ... wird sofort die Diskussion entbrennen:
"warum Die ?! ... und wir nicht !!?"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
na klar doch

bauen wir ab sofort alles im Krisenmodus nach deinen Erpressungen: "Bau mir die Umgehungsstraße oder ich schließe meine Fabrik"

willst du demnächst auch die Bauvorschriften im Krisenmodus anpassen?

frei nach dem Motto ganz schnell entscheiden, egal ob das Haus dann am Ende steht?

echt deine Demokratie wird bestimmt toll, hoffen wir für dich, dass du dann imemr noch alle mit deiner dauernden Fabriksschließung erpressen kannst (irgendwann wirst du jemanden treffen dem deine Fabrik am Arsch vorbei geht, dann bist du der Dumme weil du dann ja dicht machen musst ^^)
jep,
da setze ich nun ganz auf die nun aufkommende Vernunft, dass Demokratie nicht mehr länger von Einzelnen verhindert werden kann und darf ...

... und die Argumente: "das ginge angeblich alles (rechtlich) nicht"
die man Vor-Corona ständig zu hören bekam

müssen Nach-Corona mit einer neuen Qualität noch einmal betrachtet werden

denn Corona zeigt doch eines:
es geht ... auch rechtlich ... wenn man nur will
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
als ob die Drohung mit Fabriksschließung "das bessere Argument" ist

schönreden von Erpressung, sei froh dass dich der Landrat nicht angezeigt hat, vor Gericht würden sie deinen "besseren Argumenten" was husten
kennst du den Begriff eines
Win:Win ??!!

... es haben doch letztlich alle was davon

und von einem Land und einer Gesellschaft, welche sich schrittweise aus einer eingeblideten Ökokrise heraus selber in die Steinzeit zurückversetzt, hat doch gar keiner was
das sollte die C-Krise doch nun eindrücklich gelehrt haben

ich bau da ganz auf die aufkommende Vernunft, denn gerade für die jüngere Generation unter 30 war und ist die C-Krise doch etwas, was ihnen keine Eltern, keine Schule und keine Uni je hätten anerziehen und lehren können ...

... Lebenserfahrung ersetzt letztlich gar nix, nichtmal die beste Ausbildung
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Musst du ganz schnell eine Kaffeeplantage in Frankreich aufmachen ..
Das Geschäftsmodell der Zukunft. Du wirst dort schon einen Bürokraten finden den du mit den paar Arbeitsplätzen für eine Genehmigung erpressen kannst.
in den Kaffeeanbau in Frankreich zu investieren wäre schon ziemlich seltendämlich
... außerdem besetze ich schon ein anderes Metier, und will dort noch ein bisschen wachsen

die Anzeichen aus China und Asien jedenfalls, wo die Wirtschaften ja schon wieder anlaufen, und die uns in dieser Krise immer so 2 Monate im Schnitt voraus sind, sind jedenfalls nicht ganz unvielversprechend
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
Holla, ich dachte du bist Physiker. Hierbei geht es sich nicht um Deine Sicherheit. Sondern um die Elektronik in deinem Auto. Keine Elektronik ist von der Karosserie komplett abgekoppelt. Im Gegenteil.

Bin ich , ja.

Und die Elektronik soll sich gefälligst mit dem Restrisiko anfreunden.

;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.415
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Corona fördert auch viel:

In Brüssel wurden über 100 Ampeln für Menschen zu Fuß und auf dem Rad optimiert, weil der Autoverkehr deutlich zurückgegangen ist. In @Koeln
ist die Überquerung einer Straße ohne Warten auf der Mittelinsel weiterhin oftmals nicht möglich.


Anderen Städte sollten solchen Beispielen umgehend folgen und der Einschränkung der bürgerlichen Freiheitsrechte durch Automobilitisten (90 l Diesel für unter 100 € - geil) ein Ende setzen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
... es geht nicht um erpressen, es geht um überzeugen

und es gibt schon Experten, die jetzt schon prognostizieren, dass die allgemeine Akzeptanz dann schwinden wird, wenn die Bürger das Gefühl bekommen, es geht zunehmend ungerecht zu.
im Moment ist die Akzeptanz hoch, weil es irgendwie alle gleich trifft

dürfen aber irgendwann bestimmte Sachen wieder aufmachen, wie zum Beispiel die Fußballer ... oder was auch immer alles so diskutiert wird ... wird sofort die Diskussion entbrennen:
"warum Die ?! ... und wir nicht !!?"

Überzeugen tut man für gewöhnlich mit Argumenten, nicht mit der Drohung eine Fabrik zu schließen, wenn man seine Baugenehmigung nicht bekommt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
jep,
da setze ich nun ganz auf die nun aufkommende Vernunft, dass Demokratie nicht mehr länger von Einzelnen verhindert werden kann und darf ...

... und die Argumente: "das ginge angeblich alles (rechtlich) nicht"
die man Vor-Corona ständig zu hören bekam

müssen Nach-Corona mit einer neuen Qualität noch einmal betrachtet werden

denn Corona zeigt doch eines:
es geht ... auch rechtlich ... wenn man nur will

Nur dass mittels Verordnungen reagiert wird und nicht mit demokratischen Prozessen.

Du willst also nach Corona alles mit Verordnungen im Krisenmodus lösen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Überzeugen tut man für gewöhnlich mit Argumenten, nicht mit der Drohung eine Fabrik zu schließen, wenn man seine Baugenehmigung nicht bekommt.
... was reitest du ständig auf einem toten Pferd herum ?!
die Sache ist doch schon lange durch

jetzt gilt es nach vorn zu schauen und sich die Fragen zu stellen, warum die Einen ihr Business weiter betreiben dürfen, oder gar wiedereröffnen, die Anderen aber vielleicht nicht ...

... diese Diskussionen werden in der Nachosterwoche kommen
da wette ich die Unterwäsche meiner Oma drauf
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur dass mittels Verordnungen reagiert wird und nicht mit demokratischen Prozessen.

Du willst also nach Corona alles mit Verordnungen im Krisenmodus lösen.
nun, mir wäre eine strenge Deregulierung Nach-Corona erstmal lieber ...
... und ich hoffe, der Druck der Mehrheiten wird auch dafür sorgen, dass nun endlich mal ordentlich entbürokratisiert und entrümpelt wird

sich selber totzuregulieren, in einer Welt, in der scheinbar der Wohlstand einfach so vom Himmel fällt, ist ja schön und gut
... aber eben auch ... vorbei !!!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
nun, mir wäre eine strenge Deregulierung Nach-Corona erstmal lieber ...
... und ich hoffe, der Druck der Mehrheiten wird auch dafür sorgen, dass nun endlich mal ordentlich entbürokratisiert und entrümpelt wird

sich selber totzuregulieren, in einer Welt, in der scheinbar der Wohlstand einfach so vom Himmel fällt, ist ja schön und gut
... aber eben auch ... vorbei !!!

Das ist ja ein vernünftiges Ansinnen, aber Deregulierung kannst du nicht mittels Verordnungen durchsetzen.

Und das was dir vorschwebt ist halt Wohlstand für dich, alle anderen sind die egal, vor allem jene die gar nicht können. Chancengleichheit ist für dich auch ein Fremdwort.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist ja ein vernünftiges Ansinnen, aber Deregulierung kannst du nicht mittels Verordnungen durchsetzen.

Und das was dir vorschwebt ist halt Wohlstand für dich, alle anderen sind die egal, vor allem jene die gar nicht können. Chancengleichheit ist für dich auch ein Fremdwort.
in einer auf vernünftige Weise herunterregulierten Welt sehe ich sogar sehr viele Chancen für Alle, denn dann macht:

Win:Win

wieder Sinn

und davon profitieren dann letztlich die Allermeisten
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.772
Punkte Reaktionen
21.464
Punkte
54.820
Geschlecht
in einer auf vernünftige Weise herunterregulierten Welt sehe ich sogar sehr viele Chancen für Alle, denn dann macht:

Win:Win

wieder Sinn

und davon profitieren dann letztlich die Allermeisten

Dazu müßte man weltweit erstmal die Rüstungsindustrie herunterfahren, denn das ist der größte Ressourcenverschwender ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die "Welt" - eine dreiste...
In der WELT trat Broder bis vor kurzem regelmäig auf. Jetzt liest und hört man nichts...
Kennt jemand ein...
mich haben solche IQ tests nie gereizt, meine Mutter hat mal den TV IQ Test mit dem...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben