Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Die ich dir garantiert nicht nehmen will. Aus meiner Sicht sind die kurzfristigen Einschränkungen nachvollziehbar, aber man muss halt stark aufpassen, dass sie auch wirklich nur kurzfristig sind und die Zeit genutzt wird, wirksame und angepasste Maßnahmen zu ergreifen, so dass dann auch die Einschränkungen aufgehoben werden können.

Viele denken halt anders, ich sehe es genauso;)

Wichtig: Lügen Lügen Lügen! Und was im Hintergrund geschieht...

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Haarsträubend, was man uns erzählen will

Spahn: "Noch ist das die Ruhe vor dem Sturm"
AFP
vor 1 Std.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht bei den Infektionen mit dem Coronavirus noch keinen Anlass zur Entwarnung. "Noch ist das die Ruhe vor dem Sturm", sagte Spahn am Donnerstag in Berlin. "Keiner kann genau sagen, was in nächsten Wochen kommt." Die Ärzte und Pflegekräfte "bereiten sich auf die wohl größte Herausforderung in 75 Jahren vor". Die Politik sei "im Krisenmodus", sagte Spahn weiter. Zuvor hatte das Corona-Kabinett getagt.
Die klare Botschaft müsse sein, dass die beschlossenen Einschränkungen und Maßnahmen jetzt durchgehalten werden, sagte Spahn. Ob sich diese Konsequenz auszahle, "werden wir in der Statistik sehen", das brauche aber einige Tage. Er fügte hinzu: "Wenn wir das schaffen, können wir nach Ostern über weitere Perspektiven reden."
https://www.msn.com/de-de/nachricht...uhe-vor-dem-sturm/ar-BB11K7JH?ocid=spartandhp


Union in Corona-Krise im Aufwind – Grüne rutschen ab
vor 1 Std.

Die Corona-Krise beschert der CDU/CSU ein deutliches Umfrage-Plus. Laut dem am Donnerstag veröffentlichten „RTL/ntv-Trendbarometer“ legten die Unionsparteien um vier Punkte zu auf 36 Prozent. Dies ist der höchste Wert seit der Bundestagswahl 2017. Deutliche Verluste mussten dagegen die Grünen hinnehmen, in geringerem Maße auch FDP und Linkspartei.
Die Grünen verloren drei Prozentpunkte auf 17 Prozent, ihr schlechtester Wert in der Erhebung seit September 2018. Dicht darauf folgt nun die SPD mit 16 Prozent (plus eins). Die AfD verharrt bei neun Prozent. Die Linke erreicht acht Prozent (minus eins), die FDP liegt mit sechs Prozent (minus eins) nur noch knapp über der Fünf-Prozent-Hürde.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...grüne-rutschen-ab/ar-BB11Jzng?ocid=spartandhp

Deutschlands Wasserwerke bereiten sich auf den Ernstfall vor
Maren Jensen
vor 3 Std.
Verstopfte Pumpanlagen in Hessen, vermehrte Faserstoffe in den Kläranlagen deutscher Kommunen und Händewaschen bis zum Umfallen – in Deutschland macht sich das neuartige Coronavirus langsam auch in der Wasserversorgung bemerkbar. In den USA wurde schon kürzlich davor gewarnt, das Abwassersystem zu überlasten: So sollten zum Beispiel keine Feuchttücher in der Toilette hinuntergespült werden.
Und auch in Deutschland gibt es die Befürchtung, dass Verbraucher unbedacht Dinge, die dort nicht hingehören, in der Toilette entsorgen und damit das System zusätzlich beanspruchen könnten.
Im hessischen Mörfelden-Walldorf gab es erste Folgen der Krise: Aufgrund der Vielzahl an Menschen, die nun im Homeoffice arbeitet, verstopfte das Klärwerk in ungewöhnlichem Maß. Experten warnen jedoch vor Panik: Die Werke seien seit der Schweinegrippe gut auf Ausnahmesituationen vorbereitet.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/...den-ernstfall-vor/ar-BB11IzOD?ocid=spartandhp

Testergebnisse in wenigen Stunden: Bosch entwickelt Covid-19-Schnelltest
Buchenau, Martin-W.
vor 2 Std.

Der Schnelltest des Industriekonzerns wird ab April in Deutschland erhältlich sein. Die Genauigkeit liegt laut Bosch bei 95 Prozent.
Bosch Healthcare Solutions hat gemeinsam mit Randox Laboratories Ltd. einen der weltweit ersten vollautomatisierten, molekulardiagnostischen Tests auf die Lungenerkrankung Covid-19 entwickelt. „Mit dem Covid-19-Schnelltest wollen wir einen Beitrag zur möglichst raschen Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Infizierte Patienten können schneller identifiziert und isoliert werden“, sagt Bosch-Chef Volkmar Denner.
Der neue vollautomatisierte Covid-19-Schnelltest von Bosch wurde in nur sechs Wochen entwickelt und kann medizinische Einrichtungen wie Arztpraxen, Krankenhäuser, Labore und Gesundheitszentren bei einer raschen Diagnose unterstützen. Angewendet wird der molekulardiagnostische Schnelltest auf dem Analysegerät Vivalytic von Bosch Healthcare Solutions.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...id-19-schnelltest/ar-BB11JwX3?ocid=spartandhp

Kanzler: „Nicht meine Aufgabe, die Bevölkerung anzulügen“ | krone.tv News-Talk

https://www.youtube.com/watch?v=c01l8VC01Gs


Ohne Unterbrechung wird uns die Hucke vollgelogen, wie ein Preßlufhammer, inklusive massiver Drohungen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wie heisst es doch so treffend: Traue nur einer Statistik, die Du selber gefälscht hast. :happy:
In dem Falle kann man es sogar mal beweisen. Anhang anzeigen 8160 "Gesundheitsberichterstattung - gemeinsam getragen von RKI und Destatis". Da werden die bestätigten, also wirklich gemeldeten Zahlen aufgeführt.

Öffentlich werden die Zahlen durch "Schätzung" künstlich extrem aufgeblasen.
Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte.

Fragt sich also, warum wird das gemacht?
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) mahnte, die Zahlen sollten allen Impfgegnern zu Denken geben. „Impfen hilft, Krankheiten zu vermeiden“, erklärte der Minister. Grippe könne aber auch tödlich sein. Spahn rief besonders ältere Menschen, chronisch Kranke, Schwangere sowie Medizin- und Pflegepersonal dazu auf, sich rechtzeitig impfen zu lassen.
Geschäftemacherei!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.435
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
aber man muss halt stark aufpassen, dass sie auch wirklich nur kurzfristig sind und die Zeit genutzt wird, wirksame und angepasste Maßnahmen zu ergreifen, so dass dann auch die Einschränkungen aufgehoben werden können.
Was kann man denn in "kurzer Zeit" so machen, an "Maßnahmen", die ein Virus an der Verbreitung hindern sollen - wenn noch nicht einmal Gefängnisse die Insassen wirksam schützen können? :kopfkratz:

Einfach mal kurz rechnen: Wenn man nur 50.000 "Infizierte" pro Monat zulassen will, durch allgemeine Freiheitsberaubung, dann sind das in einem Jahr 600.000 - in 10 Jahren 6 Mio. - in 100 Jahren 60 Mio >>> so verträglich langsam infiziert, dass es das Gesundheitssystem gar nicht bemerkt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Du scheiterst am Detail. Da steht nirgends "Volk". Und "unerwartet hohe Übereinstimmung" heißt viellleicht 20, vielleicht 30 Prozent. Das mag für Durchgeknallte reichen: 20% Feind, 3% eigene Landsleute; ein Volk hat niemals ein gemeinsamen Marker.

Du Honk bist der Einzige der derartiges krampfhaft versucht ins Negative zu verdrehen . Niemand anderes schreibt so einen Schwachsinn. Fakt ist das Ethnien / Bevölkerungsgruppen genetisch unterscheidbar / erfassbar sind. Was das in deinem kranken Hirn auslöst ist nicht mein Problem.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

So einfach ist es eben nicht. Die Gesundheitskosten sind ständig überproportional gestiegen. Jeder will immer die beste Gesundheitsversorgung und jeder jammert über die hohen Kosten. Man kann eben nicht immer alles haben. Vielmehr frage ich mich wie Labore entstehen können und diese nicht richtig kontrolliert werden. Ein Virus kann sich international verbreiten also müsste auch eine griffige Kontroller international möglich sein. dort hat vor allem die Politik geschlafen.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.435
Punkte
101.486
Geschlecht
So einfach ist es eben nicht. Die Gesundheitskosten sind ständig überproportional gestiegen. Jeder will immer die beste Gesundheitsversorgung und jeder jammert über die hohen Kosten. Man kann eben nicht immer alles haben. Vielmehr frage ich mich wie Labore entstehen können und diese nicht richtig kontrolliert werden. Ein Virus kann sich international verbreiten also müsste auch eine griffige Kontroller international möglich sein. dort hat vor allem die Politik geschlafen.

BG, New York

Weil man anfing die Krankenhäuser als Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnorientierung zu betreiben!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Das globale Endspiel: Weltfrieden oder Weltregierung



Hoffen wir auf Weltfrieden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.722
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gewisse Dinge sollte ein Staat niemals aus der Hand geben!
Dazu zählt nun mal der Gesundheitssektor,Energie und Wasser!
Ab-so-lut korrekt!
und du den?


klein genug um bei ner Zwangsimpfung.....
Nee, das war neu!
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, jemandem, die Hand zu geben. Aber.... man kann die Dinger ja auch im Brief verschicken. Also... ab heute gehe ich nur noch mit Silikonhandschuhen zum Brtiefkästle.;)

Das globale Endspiel: Weltfrieden oder Weltregierung

Hoffen wir auf Weltfrieden.
Jupp! Mach ich mit. Stirbt zwar zuletzt, aber what shalls?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Weil man anfing die Krankenhäuser als Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnorientierung zu betreiben!

Das habe ich nicht gewusst. In der Schweiz sind die Krankenhäuser kantonal (staatlich) und Private spielen eine sekundäre Rolle und dienen primär für Spezialpatienten international. Zum Beispiel für reiche Araber und Asiaten. Das gleiche Problem haben wir mit dem Rahmenvertrag mit der EU in Bezug auf Kantonalbanken, weil der Kanton haftet. Diese Banken sind aber kerngesund. Deshalb stimme ich NEIN zu diesem Rahmenvertrag, weil es einfach unsinnig ist alles auf Rendite zu puschen. Die EU ist schlichtweg ein Lobbyverein von Konzernen.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben