Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.314
Punkte Reaktionen
48.874
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Versuchst du nun wieder deine bekannten Ablenkungsmanöver zu starten?
Ablenkung habe ich nicht nötig. Ich weiße auf Fakten hin.
Ich schreibe hier von Wirtschaftsspionage, ohne die die Chinesen noch immer hinter dem Mond leben würden.
Eigentlich nicht. Eigentlich bist Du nur wieder am Stänkern gegen einen Konkurrenten Deiner geliebten Amis.

Ich darf Dich vielleicht daran erinnern, dass gerade die Amis das KnowHow für die Eroberung des Weltraums geklaut haben, und dass die Russen (direkte Nachbarn der Chinesen) die ersten dort waren.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.992
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Ablenkung habe ich nicht nötig. Ich weiße auf Fakten hin.

Eigentlich nicht. Eigentlich bist Du nur wieder am Stänkern gegen einen Konkurrenten Deiner geliebten Amis.

Ich darf Dich vielleicht daran erinnern, dass gerade die Amis das KnowHow für die Eroberung des Weltraums geklaut haben, und dass die Russen (direkte Nachbarn der Chinesen) die ersten dort waren.
Ich stänkere nicht. Sag, was hat hier Snowden, Assange und Manning hier zu suchen? Damit versuchst du doch das eigentliche Thema in eine andere Richtung zu lenken.
So wie die USA entsprechende Technik von den Deutschen geklaut haben, so haben es auch die Russen gemacht. Die Chinesen haben die Technik, die sie für die Raumfahrt benötigen, zum größten Teil im Westen geklaut.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.314
Punkte Reaktionen
48.874
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich stänkere nicht.
Nein, das würdest Du natürlich nie gar nie nicht nicht tun! :cool:
Sag, was hat hier Snowden, Assange und Manning hier zu suchen? Damit versuchst du doch das eigentliche Thema in eine andere Richtung zu lenken.
Wie aus dem Kontext leicht zu entnehmen ist, verweise ich auf Spionagetätigkeiten Deiner amerikanischen Freunde. Den Genannten ist einiges Wissen über derlei Aktivitäten zu verdanken. Nebenbei sind sie eine ständige Erinnerung daran, was Pressefreiheit im Westen tatsächlich bedeutet.
So wie die USA entsprechende Technik von den Deutschen geklaut haben, so haben es auch die Russen gemacht. Die Chinesen haben die Technik, die sie für die Raumfahrt benötigen, zum größten Teil im Westen geklaut.
Sach ich doch: Alle klauen von allen. Was immer sie kriegen können. Nebenbei bemerkt: Die Russen waren bzgl. Raketen schon vor dem 2. WK recht weit und hatten das Klauen nicht unbedingt nötig. Was sie natürlich nicht daran gehindert hat, es zu tun.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.992
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Nein, das würdest Du natürlich nie gar nie nicht nicht tun! :cool:

Wie aus dem Kontext leicht zu entnehmen ist, verweise ich auf Spionagetätigkeiten Deiner amerikanischen Freunde. Den Genannten ist einiges Wissen über derlei Aktivitäten zu verdanken. Nebenbei sind sie eine ständige Erinnerung daran, was Pressefreiheit im Westen tatsächlich bedeutet.

Sach ich doch: Alle klauen von allen. Was immer sie kriegen können. Nebenbei bemerkt: Die Russen waren bzgl. Raketen schon vor dem 2. WK recht weit und hatten das Klauen nicht unbedingt nötig. Was sie natürlich nicht daran gehindert hat, es zu tun.
Nur weil ich halt deine politische Meinung, deinen politischen Standpunkt usw. nicht teile, bedeutet diese nicht, dass ich stänkere. Könnte ich dir dieses doch ebenfalls unterstellen.

Deine Verweise kannst du in die Tonne schmeißen, da diese für das eigentliche Thema nicht relevant sind, aber du kannst natürlich als russischer Freund und Verfechter russischer Standpunkte nicht über deinen Schatten springen und versuchst immer wieder deinen "Unfug" einzubringen.

Die Geschichte schreibt etwas anderes, da waren die Russen sehr empört über den Diebstahl der deutschen Raketentechnik durch die USA.

Nun sollten wir einmal abwarten, was die Chinesen so im All treiben.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.992
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Geschichte war mein Lieblingsfach.

Es gab viele westliche Forscher auf dem Gebiet der Weltraumforschung, die ihrer Zeit weit voraus waren.

Du willst nun also im Raum stellen, dass die Russen voll entzückt waren, dass die USA deutsche Raketentechnik abtransportierten. :oops:
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.633
Punkte Reaktionen
1.246
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!
Frage von einem geistig Verwirrtem ( Aussage User Aspirin)

Zwingt uns China, unsere Weltsicht anzupassen?​

Asien bestimmt die Zukunft.​

Das ergibt sich einfach schon aus der Größe und dem Anteil der Weltbevölkerung. Und als wichtiger Faktor der Entwticklung zeigt das Beispiel China, dass der Weg vom Agrarstaat zum Industrieland machbar ist. Südostasien ist schon auf dem gleichen Weg, Indien sowieso.
Was also soll die Frage, ob China uns „zwingt“ unsere Weltsicht anzupassen. Wenn man nur sieht wie stark die vergleichsweise kleinen USA in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts die Welt kulturell, wirtschaftlich und politisch geprägt haben, dann kann die Frage des Autors eigentlich nur rhetorisch gemeint sein.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.314
Punkte Reaktionen
48.874
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Geschichte war mein Lieblingsfach.

Es gab viele westliche Forscher auf dem Gebiet der Weltraumforschung, die ihrer Zeit weit voraus waren.

Du willst nun also im Raum stellen, dass die Russen voll entzückt waren, dass die USA deutsche Raketentechnik abtransportierten. :oops:
Wie ich schon sagte:
...
Sach ich doch: Alle klauen von allen. Was immer sie kriegen können. Nebenbei bemerkt: Die Russen waren bzgl. Raketen schon vor dem 2. WK recht weit und hatten das Klauen nicht unbedingt nötig. Was sie natürlich nicht daran gehindert hat, es zu tun.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Unbedingt ansehen!

Xi Jinping führt China zur Weltmacht, mit Putin als Verbündeten

MGK 1 | https://t.me/MGK1T/924

Kurz vor dem Wuhan Virus, war Merkel da. Die gelbe Gefahr der Kommunismus durch die Hintertür?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
10 millionen unter waffen, niemand kann die aufhalten.
Ich kann mich erinnern, wie diese Catherine behauptet hat, der Chinese und Putin gehören zu den Guten, die labert auch nur was sie Glauben möchte. Viele haben sich von Q in die Irre führen lassen. Es wird keine Rettung von außen kommen-
Unser Land wird wirtschaftlich platt gemacht, während der Dreck aus China hier eingeführt wird. Kein Holz, die Wälder abgeholzt und nach China verkauft oder vielleicht sogar verschenkt, wie die Entwicklungshilfe die wir an sie zahlen. Die Oberkommunistin an der Spitze und die anderen werden die Macht nicht mehr abgeben, die sie ihnen verschafft hat.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich kann mich erinnern, wie diese Catherine behauptet hat, der Chinese und Putin gehören zu den Guten, die labert auch nur was sie Glauben möchte. Viele haben sich von Q in die Irre führen lassen. Es wird keine Rettung von außen kommen-
Unser Land wird wirtschaftlich platt gemacht, während der Dreck aus China hier eingeführt wird. Kein Holz, die Wälder abgeholzt und nach China verkauft oder vielleicht sogar verschenkt, wie die Entwicklungshilfe die wir an sie zahlen. Die Oberkommunistin an der Spitze und die anderen werden die Macht nicht mehr abgeben, die sie ihnen verschafft hat.
die welt ist dem wahnsinn verfallen.die superlativen überschlagen sich,es wird wie wahnsinnig produziert ,verkauft und gekauft an jedermann.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Zwingt uns China, unsere Weltsicht anzupassen?​

Das chinesische Modell vergleichen Historiker mit dem deutschen Nationalsozialismus und dem italienischen Faschismus.

Das chinesische Modell besitzt die Gunst, es ist klüger und cleverer. Die Säuberungen und Anpassungsmethoden sind unauffälliger und effizienter und es fehlt der prahlende Rassismus (ein wesentlicher Vorteil). Man verspricht den Wohlstand für ALLE in dieser Welt.

China wächst in allen Belangen durch sein System und ist auf dem Weg zur größten Wirtschafts- und Militärmacht in unserer Welt.
Blockierende soziale Hindernisse werden still und heimlich beseitigt, so z. B. Religionen wie der Islam oder Buddhismus, abnormale Weltansichten (wie bei uns, dort heiraten Männer keine Männer oder prahlen über Homosexualität), der Volksverrat, phlegmatische Phänomene, kein Afghane flüchtet nach China trotz Nachbarschaft (Flüchtlinge sind allgemein nicht willkommen), schädliche Kritik an Staatsführung und Partei sind unerwünscht.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.992
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Ob das chinesische Modell klüger ist, wage ich zu bezweifeln. China droht ganz unverhohlen diversen Anrainerstaaten mit seiner militärischen Übermacht, es geht um die Streitigkeiten im Südchinesischen Meer.

Wenn man nun noch an die Knüppeleinsätze gegen Studenten und anderen Bürgern in Hongkong denkt, dann ist auch diesen Vorgehen der chinesischen Regierung nicht sonderlich clever, das Tiananmen Massaker lässt grüßen.

Nun kommen weitere chinesische Kriegsgelüste auf:

Angriff auf Taiwan? China könnte einen globalen Krieg auslösen (t-online.de)
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Das chinesische Modell vergleichen Historiker mit dem deutschen Nationalsozialismus und dem italienischen Faschismus.

Das chinesische Modell besitzt die Gunst, es ist klüger und cleverer. Die Säuberungen und Anpassungsmethoden sind unauffälliger und effizienter und es fehlt der prahlende Rassismus (ein wesentlicher Vorteil). Man verspricht den Wohlstand für ALLE in dieser Welt.

China wächst in allen Belangen durch sein System und ist auf dem Weg zur größten Wirtschafts- und Militärmacht in unserer Welt.
Blockierende soziale Hindernisse werden still und heimlich beseitigt, so z. B. Religionen wie der Islam oder Buddhismus, abnormale Weltansichten (wie bei uns, dort heiraten Männer keine Männer oder prahlen über Homosexualität), der Volksverrat, phlegmatische Phänomene, kein Afghane flüchtet nach China trotz Nachbarschaft (Flüchtlinge sind allgemein nicht willkommen), schädliche Kritik an Staatsführung und Partei sind unerwünscht.
Und wieder beweist ein "Hellseher" daß er nicht mal in der Lage ist die Vergangenheit zu beurteilen.

van Quaadt tot Ärger
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Heavy sandstorm engulfs China’s northwest Dunhuang, causing chaos in ancient Silk Road city



 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.406
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hoffe nun einmal, dass auch Deutschland seine Gangart gegen China entsprechend anpasst und künftig chinesischen Marineschiffen die Zufahrt in deutsche Häfen untersagt.

Peking legt Veto gegen Hafenbesuch ein: Fregatte „Bayern“ darf nicht in China festmachen (msn.com)
kann man es den chinesen verübeln, nicht schon wieder ein deutsches "Kanonenboot" in ihren Gewässern zu wollen?

Gerade auf LeMO gesehen: LeMO Zeitzeuge | https://www.dhm.de/lemo/zeitzeugen/wilhelm-kaudel-aufzeichnungen-von-der-niederschlagung-des-boxeraufstandes-in-china.html
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.508
Punkte Reaktionen
13.480
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Aktuelle Situation in China/3-Schluchten-Staudamm; Konsequenzen, wenn er bricht (möglicherweise weltweit):

Die tatsächliche Zahl der Todesopfer bei der Überschwemmung in Drei-Schluchten Damm beträgt mehr als 100.000,00. 100% sicher wird es nächstes Jahr in ganz China eine große Hungersnot geben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du meinst die komplett zerstörten Steinwüsten, die jetzt von den "Brüdern" aus...
Grüner Wahnsinn im...
Echt jetzt? [twitter] um ehrlich zu sein, ich hätts auch erst mal googeln müssen 😅
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben