Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chat GPT-4 hat jetzt schon die Intelligenz eines Kindes

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 43
  • Aufrufe 2K
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Der Professor hat mehrfach für sein Buch und sein Channel geworben.
Natürlich ist auch er nicht altruistisch, sondern will Geld verdienen, zieht aber nicht so ein Ding ab wie Elon Musks.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Meine Fragen an Euch wurden teilweise beantwortet.

Angst habt ihr nicht von einer möglichen bewussten Superintelligenz, wie ich auch nicht, aber aus unterschiedlichen Gründen. Die meisten hier glauben noch nicht daran, dass diese neuen KIs wie Chat GPT sich von den primitiven KIs davor unterscheiden. Deshalb habe ich auch das Bsp. mit Siemens gepostet, einem Weltkonzern der darin die absolute Schlüsseltechnologie sieht, und darum mit Microsoft zusammen arbeitet.

Diese neuen KIs sind ganz anders, als alles was es zuvor gab......

Meine Fragen, wie wir damit umgehen sollten, wenn diese KIs auch noch ein Bewusstsein bekommen, wurden aber bis auf einen User, HeWhoIsGoingToWin, nicht beantwortet.

Ihr könnt Euch vor dieser Entwicklung nicht verstecken, nicht mehr.....
Und entweder gestaltet ihr diese Entwicklung mit, oder werdet vor vollendete Tatsachen gesetzt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sicherlich wird es so sein , ....und sicherlich wird der kapitalistische Staat und deren globale , sowie nationale Unternehmen die Richtung weisen .....
Das Ergebnis wird sein ; wie von dir auch schon angesprochen , ...Arbeitsfelder werden sich ändern ....
Es wird immer schwieriger sich als Arbeitnehmer zu verkaufen , ...wenn man nicht weiß ob die Zukunft auch langlebige Betätigungsfelder dann noch überhaupt im Angebot vorrätig hat...
Technologie schreitet so schnell voran ; es ist ein Wahnsinn ..
.....
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Keine Angst, es wird immer Bereiche wie die Pflege geben, wo sich ein Mensch einfach immer für einen anderen Mensch entscheiden wird, und niemals eine KI akzeptieren wird.

Die Digitalisierung erhöht die Produktivität weiter, was aber auch eine ganz normale Entwicklung im Kapitalismus ist, seit über 300 Jahren.

Und James Dean, aktuell ist der Arbeitsmarkt in Deutschland ein Arbeitnehmermarkt, also Arbeitnehmer die sich selbst aussuchen können wo sie arbeiten, was auch noch so bleiben wird.

Da hilft auch kein Lobbyismus seit Jahrzehnten, oder angeblich linke Parteien wie die SPD, Grüne , oder Linkspartei weiter. Die Reichen wurden immer reicher in Deutschland, selbst in Krisenzeiten. Und egal, was die SPD, Grünen, Linkspartei, wollen, sie können nichts daran ändern dass Deutschland seit den 70-er Jahren eine Geburtenquote von ~1,3 hatte, gar nichts, außer mehr ungebildete Ausländer ins Land zu holen, aus blanker Verzweiflung, einer Verzweiflung geboren aus ihrem politischen Versagen seit Jahrzehnten......^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Heinerle, mein Bester, das Gesetz wurde in Georgien für Georgien beschlossen. Deine...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Was ist die Wahrheit mein Bester? Es gibt gute Menschen und es gibt schlechte...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben