Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU SPD Linke und Grüne blockieren Antrag gegen Kinderehen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie ein Kleinkind reagiere ich auf offensichtlichen Populismus. Gegen diesen helfen eh keine auch noch so gebildeten Argumente, weil solcher Populismus zum Aufbau von Feindbildern dient. Aber auch Populisten bringen um ihre Theorie zu untermauern zuweilen Arrgumente, mit denen es sich auseinander zu setzen kohnt. Dann muss ich mit klügeren Argumenten antworten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mag ja sein, aber das dies in Deutschland überhaupt möglich ist beziehungsweise mehr oder weniger geduldet wird von der deutschen Politik ist doch schon eine Schweinerei hoch drei....
Populismus hin oder her.....Kinderficker bleibt Kinderficker egal unter welchen Vorwand.
Harnröhre verlegen und des Rest entfernen......dann hört sich das auf.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.726
Punkte Reaktionen
6.939
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Eher mit der Sprachbarriere, denn in den Herkunftsländern kommen deren Produkte auch nur von geleisteter Arbeit.

Auch das, aber dafür können die Flüchtlinge rein gar nichts, die Herrschenden Eliten sind für die Schaffung dieser Umstände verantwortlich!

Hoch genug, um kriminell zu werden, wobei allerdings die Kleinkriminellen ein vielfach größeres Risiko haben, erwischt zu werden, als die Großkriminellen, die im großen Stil mit Drogen handeln, für die Drecksarbeit aber Kleinkriminelle anheuern oder um beim Thema zubleiben, ZUhälter, die in großen Stil mit Frauen handeln, die weltweit in Bordelle verschachert werden, ohne dass diese Zuhälter irgendwas zu befürfchten hätten, die gelten letzlich als clever, wenn sie es ganz nach oben geschafft haben. AN dieser Sichtweise sind allerdings die Hewrrschenden nicht alleine Schuld, hier sind wir alle verantwortlich, alle die wir diesen Zuhälter der ganz oben ist, bewundern, was er tolles erreicht hat.

Weil das hier der X-te Propagandathread gegen die Moslem Bruderschaft ist, bei dem es einen Dreck um die begrapschten Frauen geht, sondern um die Diffamierung der ausländischen Täter. Da kommt so ein Sex-Übergriff mehr als gelegen!

Dann muss die gesamte Politik auf den Prüfstand. Vielleicht haben die "Roten" mit ihrer Forderung nach Systemwechsel, nach Veränderung der Produktions- und Eigentumsverhältnisse dann Recht!

Nur nicht wieder aud Diktaturbasis, sondern mit echtem Gemeinschaftseigentum und vollem Zugriff auf die Ergebnisse der Produktion analog jenem ZUgriff, den ein heutiger Unternehmenseigentümer auf seine Produkte hat.


Eine völlig fremde Kultur ist natürlich eine weitere Hürde, die nicht so mir nix, Dir nix zu nehmen ist.

The Economist
An Geld und Willkommenskultur haben es die Schweden gewiss nicht fehlen lassen. Im Gegenteil, sie haben ihren Sozialstaat für alle Flüchtlinge, Asylbewerber und Migranten weit geöffnet. Und trotzdem stehen die Schweden jetzt vor hunderttausendfach gescheiterter Integration. Was die kanadische The Globe and Mail zu einer nachdenklichen Frage führt: „Seit Jahrzehnten hat Schweden Flüchtlinge auf besonders großzügige Weise willkommen geheißen. Wenn es dort nicht funktioniert, wo dann?“

Ein paar Zitate aus dem Artikel, nicht darüber richten,
oder schnappatmen,
einfach lesen und die Information, oder den Hinweis, dass sich in dieser Richtung einige Informationen "verbergen" könnten wahrnehmen...

Kosten der Einwanderung: 7,4 Milliarden Euro im Jahr.

Die Mehrheit der Personen, denen in Schweden Mord, Vergewaltigung und Raub vorgeworfen wird, sind Einwanderer entweder der ersten oder der zweiten Generation.
Tino Sanandaji



Die brauchten Land, das sie selber bearbeiten, um sich ihr Essen anzubauen. Für die Feldarbeit braucht es keine hochwertige Ausbildung, allerdings für die Entscheidung, was angebaut werden kann, für die Entscheidung über Fruchtfolgen und anderes und natürlich beim Einsatz von Landmaschinen. Dieses Land würde einmalm vergeben, vielleicht als Kooperative. Sozialhilfe muss ständig gezahlt werden.



Marktliberalismus funktioniert halt nicht mehr!



Wird das nicht bereits so gehandhabt?

Was hat die Kinderehe mit den Problemen zu tun, die Du oben benannt hast?

Wenn diese Kinderehen strikt verboten werden, dann sind die Kinder aus diesen Ehen all diesen oben genannten Problemen hilflos ausgeliefert. Die 14 Jährige Mutter ist in solchen Problemen befindlich mit der Erziehung ihres Kindes heillos überfordert, so ein Kind eignet sich nicht mal für den Einsatz in einem 1€ Job. Schulungen bringen auch nix, da werden die hiesigen Arbeitnehmer ausgebremst.

Ich sehe, es geht doch letzlich um Diffamierung oder Aufrechterhaltung einer antiquierten Sexmoral. Da Homosexualität mittlerweile erlaubt ist müssen KInderehen her oder Missbrach von KIndern unter 14 Jahren oder eben solche sexuellen Übergriffe wie in Köln oder jetzt auf dem Münchener Oktoberfest.

Mit solcher menschenverachtenden Polemik lassen sich aber die von Dir oben sachlich genannten Probleme mitnichten lösen. Dazu braucht es die Bereitschaft, aufeinander zu zu gehen. Vielleicht wissen ja die Migranten am besten, was sie brauchen. Vielleicht würden sie auch bei sehr reichlicher Sozialhilfe lieber heite als morgen wieder zurück in ihr Land gehen, wenn sie dort eine Lebensperspektive hätten. Aus der DDR sind auch nur die auf Biegen und brechen und selbst bei schlimmster Schikane durch die Stasi in den Westen gegangen, die wegen ihrer politischen Sichtweise oder Unzufriedenheit mit den Verhältnissen damals gegangen sind. Die meisten davon sind nach 1989 wieder in ihre alten Heimatstädte zurück gegangen, obwohl sie im Westen vor 1989 gut bezahlte Arbeit hatten!




Danach sollte die Praxis, Ehe grundsätzlich ab 18, Kinderehe nur in sehr gut begründeten AUsnahmefällen, bereits Realität sein, da gibt es nix mehr zu polemisieren, da dies die oben von Dir genannten Probleme nicht im Gerinsten löst.

Zu erst!
Vielen Dank für deine Mühe, die du in deine Antwort gelegt hast! Respekt! :dance: ...

-Klar im Heimatland, da sprich man aber auch die Sprache... Industrialisierung und so, moderne Maschinen, komplizierte Arbeitsabläufe erklären, ist schwierig, wenn man nicht die selbe Sprache spricht, da können die Leute aber nichts für. Schön das wir uns hier einig sind. Nicht zu vergessen sind in diesem Atemzug aber auch die Leute ( die es auch gibt ), die zwar Bock auf den Job und das Geld haben, aber nicht auf die Arbeit... Ich erwarte, dass man schon von vornherein darauf Rücksicht nimmt, und solche Spezis aussortiert! Das ist ja eigentlich auch der Punkt der mich da so aufregt!

- Die Kriminalität ist auch so ein "Randthema", wo man sich nicht einig wird. Ein weiterer Missstand. Es ist klar der Trend in allen Ländern wo solche Slums existieren zu erkennen. Wo die Reise hingeht ist klar.
Da bringt es in meinen Augen nichts jetzt speziell auf Kleinkriminelle oder Drogenkartelle ein zu gehen. So etwas ( Kriminalität ) wird es immer geben und hat es schon immer gegeben.
Was mir besonders übel aufstößt, ist der Fakt, dass man hier nicht vernünftig mit Kriminalität umgeht. Egal von wem sie verübt wird.
Zusätzlich kommt dann noch hinzu, dass Flüchtlinge eine Sonderbehandlung genießen und häufig bei kleineren Delikten einfach durchgewunken werden.
Die Polizei wird es auf der einen Seite auf höchste Anweisung tun, damit so viel es geht vertuscht werden kann, und auf der anderen Seite wird es einfach der Platzmangel in den Gefängnissen sein, der so ein Vorgehen befeuert.
Mir geht es nicht darum irgendwelche Bevölkerungsgruppen durch die Straßen zu jagen, oder an den Pranger zu stellen.
Was mir nicht in den Kopf geht, ist diese komplette Verweigerung der Politik hier bei Anhaltspunkten wie z.B bei den Libanesen, oder Afghanen, Afrikanern, wenn man genau weiß, die sind prädestiniert für Vergehen X Y Z,
das man nicht mal den Fisch beim Namen nennt und gezielt dagegen vorgeht. Es macht den Eindruck, dass man durch Zensur und schönreden verhindern will, dass die imaginären "Nazi-Schlägertrupps" loslegen und zu hunderttausend durch die Straßen ziehen!
Wenn die Deutschen z.B für Kreditkartenbetrug / Fahrerflucht / Kinderraub oder was weiß ich nicht bekannt sind, dann sollte und darf das beim Namen genannt werden.
Wenn jetzt Afrikaner zu 68% immer mit Rauschgifthandel auffallen ( Wenn sie auffallen ), warum darf man das nicht beim Namen nennen?
Hält man das Volk für bereits so dumm, dass es ausflippt, wenn es Zeitung liest und dann sofort zum nächsten Asylantenheim fährt und sich dann ne Liste mit Staatsangehörigkeit sucht?

Wir sind alle gleich, oder sollten es sein. Mir ist es egal, ob mir ein Deutscher, ein Pole, ein Russe, ein Thailänder, ein Türke oder sonst wer mein Radio klaut. Erwische ich ihn dabei, kriegt er den Fuß ins Kreuz.
Kommt er vor Gericht hat er die gleiche Strafe zu erwarten, wie JEDER ANDERE auch! Dieser Zustand ist momentan in keinster Weise gewährt und wird von bestimmten Grüppchen gezielt ausgenutzt.

- Irgendwie hast du aber auch ein sehr großzügiges Auge für militärische Operationen und auch die Befehlsgewalt.
Im Krieg ist alles erlaubt? Jeder General ist ein ********* und plündert und brandschatzt? ( Im Krieg gibt es auch Regeln, die die diesige nicht befolgen sind viel eher die, die zu bemitleiden sind! Stell dir vor, es gab im WW2 eine Geschichte, wo sich Gegnerische Kräfte zu Weihnachten zusammen gesetzt haben und ein Weihnachtsfest zusammen gefeiert haben! Ich glaube es waren Engländer Franzosen und auf der anderen Seite Deutsche... )
Da habe ich nicht mehr viel entgegen zu setzen, kann dir aber versichern, dass ich bereits häufiger mit Befehlsstrukturen konfrontiert war, die ähnlich der Bundeswehr sind.
Dort habe ich es niemals erlebt, das ein Vorgesetzter nicht nach menschlichen und auch humanitären / Sicherheitsgründen heraus eine Entscheidung getroffen hat.
Mich interessiert es einen feuchten Dreck, wenn ich Personalverantwortung habe, was andere machen, oder was andere gemacht haben! Wichtig ist das hier und jetzt...

- Jetzt erklär mir mal bitte ernsthaft, was markt-liberales Verhalten mit dem Sozialsystem zu schaffen hat?

- Ne, momentan ist es bei der Ehe USUS, das man ab 18 Jahren heiraten kann.
Das soll so stehen bleiben. Sonderfälle werden gesondert behandelt. Aber als Sonderfall, müssen schon recht triftige Gründe vorliegen, damit man eine Ausnahme macht.
Diese beschworenen Ausnahmefälle sollen nämlich Standard werden, weil es ja im Heimatland so ist, dann WILL man das hier auch so haben.

Mal abgesehen davon, dass die Ehe auch ein steuerliches Konstrukt ist, und vermutlich für den einen oder anderen auch ein Grund ist sich dafür zu entscheiden.
Wir erinnern und, was bis vor 20-30 Jahren hier in Deutschland Fakt war!?
Da konnte ein Mann die Ehe scheiden lassen, oder seine Frau "belangen", wenn sie nicht poppen wollte.
Damals konnte man auch wenn man sich geschieden hat, als Mann seine Frau "in die Zeitung" setzen lassen. Das galt dann als Verlautbarung im Öffentlichen, und rechtfertigte dann, dass die bezichtigte Frau keine Kredite oder keinen Arbeitsplatz mehr erhalten hat! ( Propaganda )...

Das jetzige System mit Gleichberechtigung von Mann und Frau ist schon recht nett. Das darf gerne so bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zu erst!
Vielen Dank für deine Mühe, die du in deine Antwort gelegt hast! Respekt! :dance: ...

-Klar im Heimatland, da sprich man aber auch die Sprache... Industrialisierung und so, moderne Maschinen, komplizierte Arbeitsabläufe erklären, ist schwierig, wenn man nicht die selbe Sprache spricht, da können die Leute aber nichts für. Schön das wir uns hier einig sind. Nicht zu vergessen sind in diesem Atemzug aber auch die Leute ( die es auch gibt ), die zwar Bock auf den Job und das Geld haben, aber nicht auf die Arbeit... Ich erwarte, dass man schon von vornherein darauf Rücksicht nimmt, und solche Spezis aussortiert! Das ist ja eigentlich auch der Punkt der mich da so aufregt!

Wie kann jemand "Bock auf den Job, aber nicht auf die Arbeit" haben? In jedem Job, auch im Traumjob,gibt es Arbeitsabläufe, die der Jobinhaber ganz und gar nicht mag, die aber halt auch erledigt werden müssen.

Wer also den Job will, muss halt alle damit verbundene Arbeit dann auch tun und gut is. Allerdings eben auch gegen Bezahlung.

- Die Kriminalität ist auch so ein "Randthema", wo man sich nicht einig wird. Ein weiterer Missstand. Es ist klar der Trend in allen Ländern wo solche Slums existieren zu erkennen. Wo die Reise hingeht ist klar.
Da bringt es in meinen Augen nichts jetzt speziell auf Kleinkriminelle oder Drogenkartelle ein zu gehen. So etwas ( Kriminalität ) wird es immer geben und hat es schon immer gegeben.


Allerdings hat es auch sexuelle Übrgriffe schon immer gegeben. Wenn es also nichts bringen soll, "all diese Kleinkriminalität" zu betrachten, dann hat das auch für die jüngsten sexuellen Übergriffe zu gelten. Das nächste Mal sind wieder Deutsche da die Täter!!!!
Zumal die Kinderfickerkiche ja noch vom Staat subventioniert wiird. Die hier betrachteten AUsländer wollen wenigstens Erwachsene Frauen dafür haben.

Allerdings geht es in diesem Strang speziell um Kinderehen. Nun ja, das bring ich auch mal wieder die Pfaffen an, denn wer sich da über die bösen bösen Moslems aufregt, hat sich auch um das schändliche, ja verbrecherische Tun der Kirche zu kümmern.

Was mir besonders übel aufstößt, ist der Fakt, dass man hier nicht vernünftig mit Kriminalität umgeht. Egal von wem sie verübt wird.

Stimmt, die Urteile sind unabhängig von der ethnischen Herkunft der Täter absolut willkürlich. Wahrschinlich ist die soziale Herkunft hier für das Strafmaß entscheidend. Ein Reicher kommt besser weg.

Zusätzlich kommt dann noch hinzu, dass Flüchtlinge eine Sonderbehandlung genießen und häufig bei kleineren Delikten einfach durchgewunken werden.

Diesen Eindruck kann ich wegen des teuren und zeitaufwendigen Visumverfahrens wegen meiner ausländischen Frau nun ganz und gar nicht bestätigen. auch wenn meine Frau noch nicht kriminell aufgefallen ist!

Die Polizei wird es auf der einen Seite auf höchste Anweisung tun, damit so viel es geht vertuscht werden kann, und auf der anderen Seite wird es einfach der Platzmangel in den Gefängnissen sein, der so ein Vorgehen befeuert.

Glaub ich weniger, denn dann greift die Geldstrafe, die immerhin das Staatssäckl füllt. Gefängnisunterbringung kostet dagegen Geld.

Mir geht es nicht darum irgendwelche Bevölkerungsgruppen durch die Straßen zu jagen, oder an den Pranger zu stellen.
Was mir nicht in den Kopf geht, ist diese komplette Verweigerung der Politik hier bei Anhaltspunkten wie z.B bei den Libanesen, oder Afghanen, Afrikanern, wenn man genau weiß, die sind prädestiniert für Vergehen X Y Z,

Keiner ist von vornherein für bestimmte Vergehen prädestiniert. Das hängt immer vom Einzelfall und von der konkreten Persönlichkeit und deren Vorgeschichte ab. Keiner wird als Vergewaltiger, Mörder, Dieb oder anderes geboren, nicht mal Adolf Hitler.

das man nicht mal den Fisch beim Namen nennt und gezielt dagegen vorgeht. Es macht den Eindruck, dass man durch Zensur und
schönreden verhindern will, dass die imaginären "Nazi-Schlägertrupps" loslegen und zu hunderttausend durch die Straßen ziehen!
Wenn die Deutschen z.B für Kreditkartenbetrug / Fahrerflucht / Kinderraub oder was weiß ich nicht bekannt sind, dann sollte und darf das beim Namen genannt werden.

Richtig!

Wenn jetzt Afrikaner zu 68% immer mit Rauschgifthandel auffallen ( Wenn sie auffallen ), warum darf man das nicht beim Namen nennen?

Auch richtig, was aber derzeit auch zur Genüge getan wird, während man deutsche Täter bewusst und zielgerichtet zwecks Stimmungmache gegen Ausländer verschweigt.


Hält man das Volk für bereits so dumm, dass es ausflippt, wenn es Zeitung liest und dann sofort zum nächsten Asylantenheim fährt und sich dann ne Liste mit Staatsangehörigkeit sucht?


Glaub ich schon, bei den Flüchtlingsheimen die bereits durch die Hand zündelnder DEUTSCHER, wahrschinlich Nazis, in Flammen aufgegangen sind. So kann sich der Staat dann reinwaschen, wie einst Pontius Pilatus, der sich auf die Volksmenge berufen hat, die Barrabas statt Jesus in Freiheit sehen wollte.

Wir sind alle gleich, oder sollten es sein. Mir ist es egal, ob mir ein Deutscher, ein Pole, ein Russe, ein Thailänder, ein Türke oder sonst wer mein Radio klaut. Erwische ich ihn dabei, kriegt er den Fuß ins Kreuz.

Entweder das oder halt Strafanzeige.

Kommt er vor Gericht hat er die gleiche Strafe zu erwarten, wie JEDER ANDERE auch! Dieser Zustand ist momentan in keinster Weise gewährt und wird von bestimmten Grüppchen gezielt ausgenutzt.

Allerdings auch von Deutschen Jugendlichen. Da muss sich an der Gestaltung des Strafvollzuges dringend was ändern, mehr in Richtung Erziehung. Gerade bei Jugendlichen könnte das noch klappen.

Bisher ist auch der Jugendstrafvollzug eher Vergeltung für die Tat. Das ändert den Täter aber nicht in gewünschter Weise. Warum sollte sich der Täter auch bessern, wenn er nur Rache spürt, statt dass man zwar seine Tat verurteilt, ihm aber auch einen besseren Weg in seinem Leben aufzeigt. Welchen Sinn hat sonst die Christliche Sündenvergebeung?

- Irgendwie hast du aber auch ein sehr großzügiges Auge für militärische Operationen und auch die Befehlsgewalt.
Im Krieg ist alles erlaubt? Jeder General ist ein ********* und plündert und brandschatzt? ( Im Krieg gibt es auch Regeln, die die diesige nicht befolgen sind viel eher die, die zu bemitleiden sind! Stell dir vor, es gab im WW2 eine Geschichte, wo sich Gegnerische Kräfte zu Weihnachten zusammen gesetzt haben und ein Weihnachtsfest zusammen gefeiert haben! Ich glaube es waren Engländer Franzosen und auf der anderen Seite Deutsche... )
Da habe ich nicht mehr viel entgegen zu setzen, kann dir aber versichern, dass ich bereits häufiger mit Befehlsstrukturen konfrontiert war, die ähnlich der Bundeswehr sind.
Dort habe ich es niemals erlebt, das ein Vorgesetzter nicht nach menschlichen und auch humanitären / Sicherheitsgründen heraus eine Entscheidung getroffen hat.

Auch in der Armee gibt es solche und solche Vorgesetzte. Es hat aber mit Sicherheit auch solche wie Himmelstoß aus dem Roman von Remarque "Im Westen Nichts Neues" gegeben. Dieser Himmelstoß hat den Orden bekommen, nicht Kat, der den ganzen Krieg hindurch bei den Soldaten war, sie aufgerichtet hat, wenn sie am Boden waren, der hat wirkliche Kampf- und Fronterfahrung. Ich würde als Soldat dem Himmelstoß in einer günstigen Situation ne Kugel verpassen. Die Verfilmung von 1979 lässt den an di Front kommen, dort kommt er um, im Gegensatz zu Remarques Fassung. An der Front wäre dann die allerbeste Gelegenheit, dem ne Ladung in seinen fetten Arsch zu schießen. Mitten im Kampfgetümmel sollte das nicht mal groß auffllen, der kann ja genausogut vom Feind getroffen worden sein.

Mich interessiert es einen feuchten Dreck, wenn ich Personalverantwortung habe, was andere machen, oder was andere gemacht haben! Wichtig ist das hier und jetzt...

Schon richtig, aber zu viele haben sich schon in der Geschichte auf Befehl, höhere Verantwortung u.a. berufen.

- Jetzt erklär mir mal bitte ernsthaft, was markt-liberales Verhalten mit dem Sozialsystem zu schaffen hat?

zunehmender Sozialabbau plus Zunahme von Zeitarbeitsfirmen, die nur Dumpinglohn zahlen. Lohndrückerei auch in den Firmen selber, so dass der Staat schon mit gesetzlichem Mindestlohn eigreifen muss, weil die Löhne sonst noch schneller in den Keller gehen würden. Ich nenne das Diebstahl an Arbeitsleistung. Wenn ich in der Eisenbahn für meine Strecke zu wenig bezahlt habe, ist die ganze Fahrkarte ungültig.

- Ne, momentan ist es bei der Ehe USUS, das man ab 18 Jahren heiraten kann.

Das bestreite ich nicht und habe auch nichts dagegen.

Das soll so stehen bleiben. Sonderfälle werden gesondert behandelt. Aber als Sonderfall, müssen schon recht triftige Gründe vorliegen, damit man eine Ausnahme macht.

Da teilen sich unser beider Meinungen, denn die Gründe die nach Deiner Meinung triftig genug wären, gibt es nicht. Für mich wäre nämlich so ein triftiger Grund ein Kind. Als Mann sehe ich partout nicht ein, warum ich für ein Kins Alimente zahlen soll, aber mit dem Kind keinen Kontakt haben darf. Das 14 jährige Mädchen ist höchstwahrscheinlich mit der Erziehung so eines Kindes überfordert. Da finde ich die Moslams schon ehrlicher. Hier geht es bei diesen Altersgrenzen nicht um dien Schutz minderjähriger vor zu frühem Sex, sondern um die Etablierung eines Feindbildes. Da musst Du mir schon erst mal Deine "triftigen Gründe" nennen, bei denen auch Du so einer Ehe zustimmen würdest.


Diese beschworenen Ausnahmefälle sollen nämlich Standard werden, weil es ja im Heimatland so ist, dann WILL man das hier auch so haben.

Wie gesagt, nenne mir Deine "triftigen Gründe", die Du akzeptieren würdest.

Mal abgesehen davon, dass die Ehe auch ein steuerliches Konstrukt ist, und vermutlich für den einen oder anderen auch ein Grund ist sich dafür zu entscheiden.

Warum auch nicht?

Wir erinnern und, was bis vor 20-30 Jahren hier in Deutschland Fakt war!?
Da konnte ein Mann die Ehe scheiden lassen, oder seine Frau "belangen", wenn sie nicht poppen wollte.

Das regle ich mit meiner Frau anders. Irgendwann will die schon wieder. :)

Und Kuscheln ist auch sehr schön mit ihr!

Damals konnte man auch wenn man sich geschieden hat, als Mann seine Frau "in die Zeitung" setzen lassen. Das galt dann als Verlautbarung im Öffentlichen, und rechtfertigte dann, dass die bezichtigte Frau keine Kredite oder keinen Arbeitsplatz mehr erhalten hat! ( Propaganda )...

Wozu das denn?
Ich war auch schon mal verheiratet, was meine Ex aber jetzt macht, ist mir völlig wurscht.

Das jetzige System mit Gleichberechtigung von Mann und Frau ist schon recht nett. Das darf gerne so bleiben...

Dafür werden unsere Feministinnen schon sorgen.

Es könnte dennoch mehr auf Augenhöhe sein, das Ganze. Auf ein Matriarchat hab ich jedenfalls keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
http://www.tagesschau.de/ausland/weltmaedchentag-101.html

hier noch mal ein Link zum Thema Kinderehen im Allgemeinen.

Ich finde das dieses Problem wohl weniger nur etwas mit den veralteten Moralvorstellugen des Islam zu tun hat,
sondern wohl generell mit Armut und einem Mangel an Bildung zu tun hat.
Aber rückständige Moralvorstellugungen sind natürlich ein Baustein im Teufelkreis der Armut.
Mangelnde wirtschaftliche Partizipation und Ausbeutung sind aber auch ein ganz zentrale Bausteine des Teufels.

~Phönix
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wegpusten diese Shithole Brücke. Am 09. Mai ist Stichtag.
Was war die DDR?
dann waren die von der "NationalSOZIALISTISCHEN Arbeiterpartei" für dich halt nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben