Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Die Schokoriegel esse ich zwar immer noch, allerdings nur die billigeren Ersatzriegel
Denn Twix ist für mich und bleibt tabu.

Raider - aß ich gern.

zu der Zeit hab ich immer Knoppers geknabbert,
unter den Schokoriegeln hab ich gerne Milky Way genascht 😋
nach Jahren hab ichs nochmal probiert und BÄÄÄH viel zu süß
dafür fand ich dann später Snickers ganz gut. schön nussig und frisch, nicht so babbsüß

aber apropos
ich finde Hubba Bubba Kaugummi waren früher auch besser mit folgenden LEGENDÄREN Sorten
- Ananas
- Pfirsich
- Heidelbeere
und und und
1712701386162.jpeg

Was natürlich auch früher besser war:
die Ü-Eier Figuren
am besten haben mir die kleinen Gartenzwerge gefallen - ja nennt mich Spießer!

 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand...
Ist aber kein Zeichentrick, aber nur, weil es in 80/90er passt!
Und ich so auch Serien kennenlerne :).


Das ist eine Playlist, wenn du das Video auf Youtube aufrufst, spielen sich alle 6 Folgen nacheinander ab und du kannst "durchspulen".
Folge 4 scheint als "für Erwachsene" markiert zu sein, die siehst du nur, wenn du dich mit einem Youtube-Konto anmeldest!
( Tust du es nicht, wird diese übersprungen )
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
zu der Zeit hab ich immer Knoppers geknabbert,
unter den Schokoriegeln hab ich gerne Milky Way genascht 😋
nach Jahren hab ichs nochmal probiert und BÄÄÄH viel zu süß
dafür fand ich dann später Snickers ganz gut. schön nussig und frisch, nicht so babbsüß

aber apropos
ich finde Hubba Bubba Kaugummi waren früher auch besser mit folgenden LEGENDÄREN Sorten
- Ananas
- Pfirsich
- Heidelbeere
und und und
Anhang anzeigen 20991

Was natürlich auch früher besser war:
die Ü-Eier Figuren
am besten haben mir die kleinen Gartenzwerge gefallen - ja nennt mich Spießer!

Die Gartenzwerge waren schon cool, auch die Namen fand ich als Kind schon so dämlich, das sie wieder lustig waren.

Ich hatte Kistenweise von den Hippos und den Krokos, den Dinosauriern und auch einige Pinguine!
Das war der wahre Grund, warum man die Eier sammelte und dann immer mehr auf einmal aufmachte!
Am ende waren es glaube ich 5 Briefkisten voll mit diesen Figuren 🙈.
Wenn ich geahnt hätte, das die so viel Wert werden, dann hätte ich die heute noch und würde meinen Sohn anweisen nach meinem Tod sich erstmal ne Eigentumswohnung mit dem Verkauf anzufinanzieren... Mein Vater hat die dann damals einem Antiquitätenhändler für unter 1.000 Mark angedreht, die Kohle haben wir dann in einem Urlaub in Spanien in den örtlichen Spielhallen und Geschäften gelassen 🙈🙈🙈.



BESTER CHARAKTER der Elefanten

NADJA NAHTLOS :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Mein Sohn kriegt auch immer ein Ü-Ei an der Kasse, wenn wir im Rewe sind, der ist stolz wie Oskar, wenn der sich eins aussuchen und dann mümmeln darf.
Habe hier seit JAHREN in den Eiern keine vernünftigen Figuren mehr verortet, es ist AUSSCHLIEßLICH nur noch CHINA-SCHROTT zum basteln drin. Der Slogan in jedem siebten Ei, für die Figuren wurde meine ich auch entfernt, der ja auf die Figuren hinwies.

Finde ich, ist für meine Generation beinahe schon ein Skandal, denn ich hatte mich, als er sein erstes Ü-Ei bekam schon drauf gefreut wieder wie ein Irrer sammeln zu können.
Der Chinamüll fliegt meistens nach dem öffnen DIREKT weg!
Vor ein paar Wochen hatte mich eine Kundin im Rewe von der Seite angerülpst, weil sie den AFD-Pin an der Tasche sah ( Ohne das mich dieses arrogante Miststück kennt, nennt die mich im Beisein meines Sohnes Menschenschinder, auch ohne mich direkt zu adressieren? So von hinten, das alle das hören konnten?! ) . Da habe ich dem Kurzen das Ei weggenommen, und direkt aufgemacht, ihr das gelbe Innenleben in die Hand gedrückt während sie mich wie ein Auto anguckte und gesagt : "HIER, da darf dann IHR Kind dran ersticken ..." Und bin dann unter tosendem Gebrüll mit dem Kleinen aus dem Laden gezogen... Zur Belohnung, das ich ihn dazu animieren konnte mit Lachen anzufangen, hat er dann beim nächsten Bäcker erstmal ein Schokobrötchen gekriegt :).
Hat mir gut gefallen, war sehr lustig!!!

( Aber auch hier wieder, ALLE drumherum, haben entweder auf den Boden geglotzt, weil sie sich nicht mehr trauen bei Konflikten Augenkontakt zu suchen, oder sie haben nur gegrinst und weggeguckt! Die hatte ihr Kind dabei und zieht so eine Nummer ab 🙈🙈🙈, der hätte ich am liebsten ne Flasche Weinbrand aus dem Kassenregal in die Haare gekippt... Sowas abgebrühtes und auch unverantwortliches dem Kind gegenüber, was wäre denn gewesen, wenn ich ausgerastet wäre?! Die kannte mich doch gar nicht... DUMMES MISTVIEH ... Laufende Kindswohlgefährdung ... Vor allem, mein Kind war ja auch noch anwesend, das kommt ja noch hinzu!!!)

Ich denke mal, den Schritt sind die gegangen, weil die meisten Assis die Eier an der Kasse zerdrückt haben, weil man dann recht schnell erkennen konnte, ob eine Figur drin war, je nachdem wie und wo man gedrückt hatte. Fand ich schon als Kind ABSOLUT ASOZIAL, das machten aber nicht nur die anderen Kinder, sondern auch hauptsächlich die Eltern!

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich die auch geschüttelt um die Figuren herauszufiltern :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:, da mein Opa aber einen Laden hatte, war ich EGAL WO immer darauf bedacht, die Ware, also das Schokoei nicht zu beschädigen. Am ende war ich richtig gut darin und hatte manchmal von 5 Eiern 3-4 Figuren rausgefischt. Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, da mein Vater Postbote war, war der morgens häufig vor Ladenöffnung oder direkt nachdem der Schlüssel gedreht worden war in den Läden, hat denen die Post auf den Tresen beim Bäcker oder im Kassenbüro gelegt und dann auch immer so 5-10 Eier durch schütteln mit hoher Treffgenauigkeit dann mit angeschleppt und meine Mutter graste dann auch nach der Arbeit andere Geschäfte ab, wenn sie wusste, die haben neue Ware gekriegt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Hatten wir eine Serie komplett, haben wir das weiterhin gemacht, dann aber meinem Opa unter den Tresen gelegt, damit der die Eier, sofern die Displays einigermaßen abverkauft waren mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Figuren ersetzen konnte. Das führte dann dazu, das VIELE Kunden manchmal ebenfalls einfach nur kamen, weil sie wussten, das die Displays bei meinem Opa auf WUNDERSAME WEISE immer gut gefüllt mit Figuren waren. Das brachte dann dem Lotto-Totto Geschäft, was ebenfalls im Ladenlokal war tatsächlich höhere Umsätze, weil die Leute dann automatisch glaubten, die Eier sind ein gutes Omen für Rubbellose, als auch Lotto-Scheine . . .Die Idee wurde von meinem Opa erkoren, meine Mutter plante die Ausführung, mein Vater die Umsetzung und ich habe die ganze Schokolade zu fressen gekriegt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Das war so viel damals, wenn ich heute nach 25-30 Jahren Ü-Eier oder Kinderschokolade rieche, dann wird mir selbst jetzt noch schlecht... Ich muss mich tierisch zusammenreißen, wenn ich meinen kleinen Furz auf den Schultern habe und er mir eine Hälfte von so einem Ei in den Mund steckt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
bzgl. Ü Eier und China-Schrott:

eine Zeit lang war es übrigens ein wenig umgekehrt, da waren dann die Hauptfigren irgendein liebloser, seelenloser Schrott zum zusammenstecken (!!!) = das waren einfach keine Ü Eier-Figuren mehr 😭
so Simpsons-Figuren und ich hatte Krusty

verkehrte Welt aber deshalb, weil es zu der Zeit wirklich okaye Sachen zum zusammenbauen (!!!!!) gab, z.B. Autos zum Aufziehen und Brummkreisel ...
- dazu gabs aber komischerweise auf die schnelle nix bei google -
Da war ich mal froh, dass dieser ganze Schrott, den ich früher immer gehasst habe als Kind, ausnahmsweise was gscheits war. leider aber die Figuren "in jeden 7. Ei" dann eher so NAJA
🤔
so richtig viel Figuren haben wir damals aber nicht gesammelt, vllt summa summarum 20-30
hauptsächlich waren es die späteren Zwerge, ich müsst mal nachgucken, was ich davon noch irgendwo in einer alten Kiste wo finden könnte, allerdings sind die ganz wertvollen Figuren total zerkratzt und mit Filzstift verschlimmbessert worden
einige hat evt mein Bruder dann eingesackt, weil es mich nicht mehr groß interessiert hat und der dürfte es dann für "Lebensmittel" + "Spaß und Spiel" irgendwo verscheuert haben 😋

aber so richtig beschäftigt habe ich mich da nie, bis auf das völlig sinnfreie Schütteln wie aus der Werbung, die Figuren fand ich halt einfach süß, speziell die Zwerge...
und weil gefühlt 70 bis 90 % Schrott war, hab ich mich halt meist auf die Schokolade gefreut
und ich muss sagen:
als ich letzt wieder ein ü ei gekauft hatte, da fand ich die Schokolade irgendwie anders im Geschmack!
Es gibt ja auch so Schokonikoläuse welche wie Ü Ei schmecken sollen.
auch die fand ich nie so wie ich den schokogeschmack in erinnerung hatte
vllt hatte die gelbe Plastikkapsel in der Mitte da einen geschmacklichen Einfluss???
HMM LECKER

Tja, so war das halt wenn man ein Kinder der 80er/90er gewesen ist
zunehmender Plastikschrott, fast food und sehr viel warme Cola
(haben wir damals wirklich warm gesoffen, aber wenigstens aus Glasflaschen, was teilweise besser geschmeckt hat als so halbabgestandene die kalt sind aus diesen weichen Wabbeldingern)
es war ja nicht aaaalleees schlecht, ja ja ...
^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
jetzt hab ich mal geguckt...
- 2 Zwerge alt, allerdings hundsmiserabler Zustand
- 5 Zwerge neu, ganz ok bis guter Zustand
- 3 Krokos
- 1 Pinguin, verschrammt und fehlerhaft
- 2 Ü Eier (so wie aus der Werbung), guter Zustand
- 1 Krusty der Clown
- dann noch der andere Krimskrams, leider doch keine aufziehbare Autos, aber besser als der Aufbauschrott, den man von früher kennt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben