Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Carl Friedrich von Weizsäcker Über die Zukunft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles das was der Alte Carl Friedrich von Weizsäcker (Bruder vom ehemaligen Bundes Präsidenten Richard von Weizsäcker) in seinen Buch Prophezeit hat, hat sich schon erfüllt oder ist auf de besten weg Realität zu werden.
Die Rechts und Links Radikalen werden immer stärker.
Der Kapitalismus immer schlimmer und wir werden von immer schlimmeren Krisen bedroht.



Der Text ist interessant, und da wird etwas beschrieben was alle kritischen Denker befürchten, und was sich teilweise schon bewahrheitet hat.
Die einzige Frage bleibt: Kommt der Text wirklich von Carl Friedrich von Weizsäcker ?

Anscheinend gab es 2 Bücher mit dem Titel "Der bedrohte Frieden".
Eine Ausgabe von 1983 und eine von 1994.
In welcher Ausgabe das gestanden haben soll, wurde nicht geklärt.
Dazu:
http://www.politaia.org/allgemein/r...h-der-bedrohte-friede-von-c-f-von-weizsacker/

.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Text ist interessant, und da wird etwas beschrieben was alle kritischen Denker befürchten, und was sich teilweise schon bewahrheitet hat.
Die einzige Frage bleibt: Kommt der Text wirklich von Carl Friedrich von Weizsäcker ?

Anscheinend gab es 2 Bücher mit dem Titel "Der bedrohte Frieden".
Eine Ausgabe von 1983 und eine von 1994.
In welcher Ausgabe das gestanden haben soll, wurde nicht geklärt.
Dazu:
http://www.politaia.org/allgemein/r...h-der-bedrohte-friede-von-c-f-von-weizsacker/

.

Da muss ich noch mal nach schauen, heute versucht man ja die ganze Szene mit allen möglichen absurden Theorien zu beschäftigen und ans absurdum zu führen man darf nicht alles glauben und sich auch selbst eingestehen das man Veräppelt wurde.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Video ist ja auch ziemlich interessant, ich weiß nicht ob das was da im Video erklärt wird stimmt, ich bete das es nicht stimmt auf jeden Fall nicht im Negativen sinne, ich kann das nicht bestätigen oder nachvollziehen aber einige unlogischen Vorgänge in der Welt wären mit dieser Theorie erklärt


 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ganz oben auf der Liste steht zunächst der Selbsterhaltungtrieb. Dem folgt der Sexualtrieb. Dem folgen die Gier und der menschliche Egoismus. Dem folgen alle anderen negativen Eigenschaften wie Materialismus und Machtgebahren. Ganz am Ende der Liste stehen erst die Liebe, die Güte, die Empathie und die Barmherzigkeit. Der Mensch, das schlimmste Monster auf Erden, seit jeher. Denn er hat die stärkste Gabe und Waffe aller lebenden Wesen immer mit dabei: ein Gehirn mit egozentrischem Selbstbewußtsein.
Wenn der Selbsterhaltungstrieb der stärkste Trieb wäre, könnte niemand Selbstmord begehen und kein Kamikaze-Flieger würde sich auf sein Ziel stürzen. Bei einer sozietären Spezies sind die Triebe auf das Überleben der Gruppe ausgerichtet, nicht auf das eigene Überleben. Sterbe ich, können meine Kinder immer noch überleben und meine Gene weitergeben, stirbt die Gruppe, werden meine Gene aussterben. Daher kann Liebe bis zur Selbstzerstörung führen, die Soldaten, die in Verdun im Schützengraben gestorben sind, die sind aus Liebe gestorben, Vaterlandsliebe. Hass und Machtgier sind dabei nur zweitrangig. Verbrecher sind wie sich gezeigt hat, furchtbar schlechte Soldaten.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das Video ist ja auch ziemlich interessant, ich weiß nicht ob das was da im Video erklärt wird stimmt, ich bete das es nicht stimmt auf jeden Fall nicht im Negativen sinne, ich kann das nicht bestätigen oder nachvollziehen aber einige unlogischen Vorgänge in der Welt wären mit dieser Theorie erklärt
Welche unlogischen Vorgänge meinst du?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Welche unlogischen Vorgänge meinst du?

Was willst Du in der heutigen Zeit mit Logik?
Es sieht doch gerade in den höheren Keisen der politischen Selbstermächtigung so aus, als wäre Europäisches Rindfleisch immer noch mit BSE-Erregern verseucht, wahrscheinlich einer angepassten Form, die sich den Schutzimpfungen entziehen kann.

Leute die sich in politischen Ämtern bewegen und keine Ahnung vom Begriff der Nation haben - und damit auch noch dickes Geld verdienen,
müssten doch unter ganz stinknomalen Verhältnissen sofort aus dem Verkehr gezogen und öffentlich für Jeden wegen Impertinenter Solidaritätsverweigerung an den Pranger gestellt werden.
Nehmen die sich die Freiheit, die bürgerlicher Grundlagen zu unterminieren, werden sich hoffentlich die "Gegenkräfte" auch REAKTION genannt, die Freiheit nehmen, diesen TOTENGRÄBERN auf ganz normal illegale Weise den Hals umzudrehen.

Es ist einfach Zeit , Zeichen zu setzen und den Selbstermächtigten wieder Respekt vor dem Volk beizubringen.
Das ist der Bürger seinem eigenen Ansehen schuldig - und gepfiffen auf Moral und Anstand - die da oben kennen keine Grenzen - das können die da unten auch.

Und in diese Rictung passt auch die Frage:
Haben Grossmäuler, wie Merz und Konsorten sich schon eine Schussfeste Limousine zugelegt - es wäre sicher an der Zeit.
TRUMP droht Migranten mit Waffengewalt - na - das ist doch das mindeste, was hier auch zu tun wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alles das was der Alte Carl Friedrich von Weizsäcker (Bruder vom ehemaligen Bundes Präsidenten Richard von Weizsäcker) in seinen Buch Prophezeit hat, hat sich schon erfüllt oder ist auf de besten weg Realität zu werden.
Die Rechts und Links Radikalen werden immer stärker.
Der Kapitalismus immer schlimmer und wir werden von immer schlimmeren Krisen bedroht.

Da bekommt man ja Angst.


Interessiert hier leider niemanden ^^
... ach,
werden wir mal wieder Alle sterben ...

vielleicht hat der Ein oder Andere das nur auch das eine Mal zu oft gehört oder gelesen in seinem Leben ...
... zumindest der Ein oder Andere Normale, der dann nicht gleich wie ein aufgescheuchtes Huhn wild durch die Gegend rennt bei jedem wilden Gewedel irgendeiner Vogelscheuche irgendwo ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
... ach,
werden wir mal wieder Alle sterben ...

vielleicht hat der Ein oder Andere das nur auch das eine Mal zu oft gehört oder gelesen in seinem Leben ...
... zumindest der Ein oder Andere Normale, der dann nicht gleich wie ein aufgescheuchtes Huhn wild durch die Gegend rennt bei jedem wilden Gewedel irgendeiner Vogelscheuche irgendwo ...

möglicherweise gehört es zu deinem "Kharma" nicht sinnentnehmend deuten zu können?
Aber das macht nichts, hier bist du "damit" ja nicht Allein.....
und auch warst du nie "Allein" ^^

Das man unbequeme Wahrheiten und auch Vorahnungen anderer am liebsten unbeachtet in den Lokus schiebt,
ist auch kein so neues Phänomen:

https://younggerman.com/index.php/2...-und-heute-will-man-ihr-wieder-nicht-glauben/
Kassandras Warnungen blieben ungehört und heute will man ihr wieder nicht glauben

ob nun "Kassandra" oder auch "Carl-Friedrich", jeder der warnte und mahnte war eher als Störenfried angesehen.....
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--

Κασσάνδρα​

Ich höre auch gerne "Cassandra", das ist ein schöner Song:

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aha. Wer spendet, der regiert. Brav, Quadratnudel, im Rahmen deiner Möglichkeiten...
Der Missbrauch der Bürger...
Methode: "Ihr habt es doch alle gewusst und ihr habt doch aktiv mitgemacht". So macht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben