Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Cannabis wird legal.

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bringe es auf ca. 28%. Glaube mir der Selbstanbau lohnt sich.
Ja, der lohnt sich. Meiner im Garten würde sich auch lohnen wenn solche Möglichkeiten zum "Kiffen wird legal" dazu gehören. Legales Kiffen gäbe es bei mir nur mit eigenem Freilandanbau in gesunder Relation zur Gemüseanbaufläche oder/und der Zugehörigkeit zu einer entsprechenden Religionsgemeinschaft. Aktuell wird dieser himmlische Stoff zu einem Genussmittel degradiert.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, der lohnt sich. Meiner im Garten würde sich auch lohnen wenn solche Möglichkeiten zum "Kiffen wird legal" dazu gehören. Legales Kiffen gäbe es bei mir nur mit eigenem Freilandanbau in gesunder Relation zur Gemüseanbaufläche oder/und der Zugehörigkeit zu einer entsprechenden Religionsgemeinschaft. Aktuell wird dieser himmlische Stoff zu einem Genussmittel degradiert.
Es nervt einfach das wir kriminalisiert werden. Ich kann kann Wein anbauen ohne Probleme aber bei Gras bin ich ein Krimineller!? Wir haben alle vergessen warum Gras verbroten ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Es nervt einfach das wir kriminalisiert werden. Ich kann kann Wein anbauen ohne Probleme aber bei Gras bin ich ein Krimineller!? Wir haben alle vergessen warum Gras verbroten ist.
Tabak kann man auch anbauen, allerdings wie Wein auch nur zu 99 Pflanzen/Stöcke. Allerdings lässt der einem die Flammen aus dem Hintern schlagen. 99 Graspflanzen wären allerdings eindeutig zu viel, vorausgesetzt man hat einen grünen Daumen.
Warning! The Surgeon General warns Cigarette smoking is dangerous, dangerous Hazard to your health
Versuche in den Gras-Adel zu gelangen. Dann wirst Du auch nicht mehr kriminalisiert. :ROFLMAO:
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.852
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
wenn nicht gleichzeitig eine Freigabe zum Eigenanbau von ~5 Pflanzen mit bei ist,
sollte man nicht von "Legalisierung" .... sondern von einer "Kapitalisierung" sprechen

prinzipiell ist es der Entwurf einer Arbeitsgruppe,
ob man bei einer Abstimmung auf 100% Stimmen der Koalition zählen kann
... darauf würde ich nicht wetten
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.852
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ja, der lohnt sich. Meiner im Garten würde sich auch lohnen wenn solche Möglichkeiten zum "Kiffen wird legal" dazu gehören. Legales Kiffen gäbe es bei mir nur mit eigenem Freilandanbau in gesunder Relation zur Gemüseanbaufläche oder/und der Zugehörigkeit zu einer entsprechenden Religionsgemeinschaft. Aktuell wird dieser himmlische Stoff zu einem Genussmittel degradiert.
volle Zustimmung ....

als ich die ersten Berichte aus Colorado gesehen habe, hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt,
das kplt. Chemiesortiment aus dem Supermarkt ... angereichert mit THC ... IRRE
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.882
Punkte Reaktionen
12.648
Punkte
76.820
Geschlecht
"Schon länger ist bekannt, dass Cannabis beziehungsweise cannabishaltige Arzneimittel zur Schmerzlinderung eingesetzt werden können. Doch es mehren sich die Studien, dass THC und CBD auch bei psychischen Erkrankungen eine sinnvolle Therapieoption darstellen könnten."

Quelle: Cannabisbasierte Arzneimittel: Therapieoption für die Psyche | https://www.aerzteblatt.de/archiv/218224/Cannabisbasierte-Arzneimittel-Therapieoption-fuer-die-Psyche
Hanf ist sicher eine Top Pflanze in Saschen Medizin und Faser-Technik,
ich erinnere mich aber noch das vor ca. 30 Jahre die Hexenverfolgung der Kiffer begann,
Haftstrafen wegen ein paar Gramm und Führerschein ade ...
wie wollen die Grünen es diesmal machen ? Grenzwerte ? so 1 Joint am Tag oder erst wieder
Fahrtauglich nach 3 oder 5 Tage ? wenn bekifft gefahren welche Strafe ?
Normal ist der Deckel weg + Strafe + medizinisches Gutachten ( Idiotentest )
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hanf ist sicher eine Top Pflanze in Saschen Medizin und Faser-Technik,
ich erinnere mich aber noch das vor ca. 30 Jahre die Hexenverfolgung der Kiffer begann,
Haftstrafen wegen ein paar Gramm und Führerschein ade ...
wie wollen die Grünen es diesmal machen ? Grenzwerte ? so 1 Joint am Tag oder erst wieder
Fahrtauglich nach 3 oder 5 Tage ? wenn bekifft gefahren welche Strafe ?
Normal ist der Deckel weg + Strafe + medizinisches Gutachten ( Idiotentest )
Es sind ja nicht nur die Grünen. Auch die FDP. Aber die Frage ist berechtigt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.882
Punkte Reaktionen
12.648
Punkte
76.820
Geschlecht
Es sind ja nicht nur die Grünen. Auch die FDP. Aber die Frage ist berechtigt.
also wenn man das zum Autofahren erlaubt, wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung von
30-Kmh auf der Autobahn kein Problem mehr ... :ROFLMAO:
es ist ja nicht so das wir früher nicht gesoffen, gekifft und gekokst haben, ne ne das volle Paket ...
aber ...
Früher hat dich die Polizei noch nach Hause gebracht und am nächsten Tag
wieder zu deinem Auto ... Heute hast du eine Knarre am Kopf ...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Vorzeitig in die Klappse bringt einen Cannabis auf alle Fälle.
Und es ist Türöffner für harte Drogen.
Das ist absoluter Blödsinn. Wer einen an der Klatsche hat der hat einen an der Klatsche auch ohne Cannabis. Es ist schon richtig, Cannabis öffnet Türen in Deinem Kopf aber die Türen hat es schon vorher gegeben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist absoluter Blödsinn. Wer einen an der Klatsche hat der hat einen an der Klatsche auch ohne Cannabis. Es ist schon richtig, Cannabis öffnet Türen in Deinem Kopf aber die Türen hat es schon vorher gegeben.
Ich lehne ALLE Rauschmittel absolut ab.

Nur so zwei Zigarillos gönne ich mir am Tag. Die aber auch immer erst abends.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich lehne ALLE Rauschmittel absolut ab.

Nur so zwei Zigarillos gönne ich mir am Tag. Die aber auch immer erst abends.
Finde ich gut. Ich brauche hin und wieder Rauschmittel. Es ist so als wollte ich das Leben aus verschiedenen Blickrichtungen beobachten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Finde ich gut. Ich brauche hin und wieder Rauschmittel. Es ist so als wollte ich das Leben aus verschiedenen Blickrichtungen beobachten.
Ich habe das ein einziges mal probiert, Grass , als ich jung war.
Es hat mir absolut nichts gegeben, ich fühlte mich danach nicht gut und hab es nie wieder genommen.

Geschweige denn anderes Zeugs.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe das ein einziges mal probiert, Grass , als ich jung war.
Es hat mir absolut nichts gegeben, ich fühlte mich danach nicht gut und hab es nie wieder genommen.

Geschweige denn anderes Zeugs.
Harte Drogen mag ich auch nicht. Rotwein oder Gras mag ich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
volle Zustimmung ....

als ich die ersten Berichte aus Colorado gesehen habe, hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt,
das kplt. Chemiesortiment aus dem Supermarkt ... angereichert mit THC ... IRRE
Irgendwann konnte ich auch mal einen Fernblick (TV oder Video) in solch einen Laden werfen. Gut, für den gewöhnlichen Konsumenten haben diese Läden sicherlich ihren Reiz. Eben eine tolle Auswahl spitze präsentiert aber wenn man dann einen Fernblicke in die Produktion der Produkte bekommt sollte man mal darüber nachdenken was da gerade abgeht. Gut, der gewöhnliche Konsument hat sicherlich auch gewisse Probleme bezüglich des Nachdenkens, wie z. B. ein vermeintlicher "Reichsbürger" in einer Polizeikontrolle:
Jedenfalls schmeckt mein Gemüse doch deutlich besser als der Kram aus dem Laden. So dürfte es auch beim sich in der Erde frei entwickelnden Hanf sein. Der "Geschmack" bezieht sich in dem Fall auf die Wirkung, die sich schon alleine dadurch steigert weil man sein eigenes Werk genießen können sollte und weil der Wirkstoffanteil nicht den Marktanforderungen der gewöhnlichen Konsumenten entspricht, also deutlich geringer aber dafür ganzheitlich ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Vorzeitig in die Klappse bringt einen Cannabis auf alle Fälle.
Und es ist Türöffner für harte Drogen.
Beide Einwürfe halte ich für nicht zutreffend, jedenfalls wenn der Schwarzhändler nicht versucht dir was anderes anzudrehen/unter zu Jubeln. Daher kommt dann die Idee mit dem Weißhändler, der sich allerdings auf High-Tech-Gras wird spezialisieren müssen. Der Markt würde sich mit meiner angestrebten Qualität im Rahmen einer Legalisierung nicht zufrieden geben. Der Unterschied wäre wie beim Weiß- und Rotwein (9,5 : 14,5 %)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Finde ich gut. Ich brauche hin und wieder Rauschmittel. Es ist so als wollte ich das Leben aus verschiedenen Blickrichtungen beobachten.
Brauchen oder gönnen? Ach, wie gerne wollte ich mir im Garten wenn der Regen fällt ein Tütchen gönnen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ampel-Parteien offenbar einig: Kiffen wird legal | https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/cannabis-legalisierung-einigung-ampel-kiffen-legal/

Nach Jahrzehntelanger Prohibition ist die Kriminalisierung von Cannabis nun endlich Geschichte.
Freie Menschen können nun selbst entscheiden ob sie diese Pflanze konsumieren oder nicht.
Der Staat behandelt die Menschen endlich wie mündige Erwachsene und nicht wie Kinder.

Die Legalisierung kommt Jahrzehnte zu spät. Millionen von Menschen wurden kriminalisiert und verfolgt.
Das alles muss aufgearbeitet werden und wird noch Generationen von Wissenschaftlern beschäftigen.
Jetzt wissen wir endlich, woher Deine Phantasien und Irrbilder herkommen, Du hast wohl einfach zu viele Pfeifchen geraucht. :LOL::ROFLMAO:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Thema sollten wir jetzt nicht überdramatisieren. Dass Cannabis erst legalisiert werden muss ist schon peinlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Und wie immer - ziemlich schnell angekommen bei der Obsession. :ROFLMAO: is ja auch...
Chrupalla bei Illner -...
>> Behauptung 1: Krah konnte keinen Verdacht schöpfen t-online hat fast sieben Monate...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben