Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr in die Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Klingt irgendwie nach peanuts ;) und ist so schön offen dargestellt. Das kostete schon mal einem Bundespräsidenten das Amt.:giggle:

Interfacer ist ja nicht Bundespräsident, sondern selbstverständlich nur ein spinnerter Verschwörungstheoretiker, würde Mancher meinen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Bild Zeitung, Welt und Frankfurter Allgemeine und noch zweietwas national orientiertere Zeitungen reichen mir völlig aus, um das Weltgeschehen präzise zu analysieren.


Dass es dir nicht an Selbstbewusstsein mangelt, wissen wir ja, aber DAS kommt Größenwahn bzw völliger Naivität gleich.

"Weltgeschehen präzise zu analysieren mit vier nationalen Quellen...":peitschen:

Bist schon ein Scherzkeks Theo, das steht fest..:D
 
Registriert
1 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klingt irgendwie nach peanuts ;) und ist so schön offen dargestellt. Das kostete schon mal einem Bundespräsidenten das Amt.:giggle:

Entweder war er damals wirklich so naiv und unwissend, oder einfach doch nur ein ehrlicher westlicher Politiker in so einem Amt. Keiner in der Öffentlichkeit weiß es übrigens so genau. Aber in beiden Fällen hat er in den Augen der westlichen Außenpolitik versagt und musste gehen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Entweder war er damals wirklich so naiv und unwissend, oder einfach doch nur ein ehrlicher westlicher Politiker in so einem Amt. Keiner in der Öffentlichkeit weiß es übrigens so genau. Aber in beiden Fällen hat er in den Augen der westlichen Außenpolitik versagt und musste gehen.

So ist es.
Unbrauchbar, weil zu offen und ehrlich und des orwellschen Neusprechs nicht mächtig.
Eine Gefahr, der Mann...
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Heute gehen die ersten JUngens, um uns Ehre zu machen. Von Travemünde aus wird zackig in die See gestochen. nach altem Brauch spielt hierzu die Kapelle "Mus i den, mus i denn ..." . Ja ihr Tapferen ihr müßt, wenn euch der Waffenbruder ruft !
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Heute gehen die ersten JUngens, um uns Ehre zu machen. Von Travemünde aus wird zackig in die See gestochen. nach altem Brauch spielt hierzu die Kapelle "Mus i den, mus i denn ..." . Ja ihr Tapferen ihr müßt, wenn euch der Waffenbruder ruft !
Das schmettert das Blech im Stadl der Kriegsmusikanten....:rolleyes2:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute gehen die ersten JUngens, um uns Ehre zu machen. Von Travemünde aus wird zackig in die See gestochen. nach altem Brauch spielt hierzu die Kapelle "Mus i den, mus i denn ..." . Ja ihr Tapferen ihr müßt, wenn euch der Waffenbruder ruft !

Wie wäre es , wenn Du da mitziehst ? Krieg scheint ja Dein Lebenselexier zu sein.

Hoffentlich hat das alles nichts mit dem Gehetze Israels gegen den Iran und einen bevorstehenden Angriff zu tun. Wegen Syrien wird es wohl kaum sein.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Schlappy, ich wußte dass du Ähnlichkeit mit deinem Idol hast, paß auf der wurde vergiftet. :p
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Großmannssucht hat etwas wunderbares an sich......dies Form der kaputten Eitelkeit zeigt ihre Unfähigkeit integrierendes , cooperatives Verhalten an den Tag legen zu können...

Gerade auf SPON aktualisiert und es kann auch für diese Debatte hier als Katalysator dienen, die seit 50 Jahren läuft ...die Konterkarierung der gemeinsamen Dinge kann trefflich an dieser Form der Eitelkeit untersucht werden..

http://www.spiegel.de/politik/ausla...gerangel-in-der-patriot-kaserne-a-886480.html

Schnäuzer-Land am Bosporus ........ der Fez kommt bestimmt auch wieder.. wir sollten denen statt Patriot-Raketen mal einen trefflichen Karnevalswagen runterschicken....aber da wäre wieder die Frage nach dem kulturellen Urgrund und die Möglichkeiten des Auslebens von Humor in bestimmten Kulturkreisen zu stellen...die Antwort ..lach...die Antwort könnte MUC so antropologisch mal suchen und darlegen..

lach und echt :))

Es ist nicht akzeptabel, dass deutsche Soldatinnen/ Soldaten die dem Bündnispartner Türkei mit Ihrem Einsatz helfen wollen, schlechte Erfahrungen machen mussten. Das verabscheue ich und verurteile diese (angebliche) schlechte Behandlung. Dumme gibt es überall.

So gerieten kurz vor Ankunft von Thomas de Maiziére eine junge deutsche Feldjägerin und der Lagerkommandeur, ein General der türkischen Armee, heftig aneinander. Die offizielle Version liest sich eher undramatisch: Demnach wollte die Feldjägerin für die Ministerkolonne eine Straße absperren und stoppte dafür die dunkle Limousine mit dem türkischen Offizier im Fond. Zunächst diskutierte der mit dem Oberfeldwebel, dann sei es zu einer kurzen Schubserei gekommen.

Jedoch muss man sich fragen, ob die junge deutsche Feldjägerin sich bewusst war, dass sie ohne Absprache mit dem türkischen Polizei/Militär, eine Strsse eigenmächtig zu sperren, Ihre Befugnisse bei weitem überschreitet? Und ausgerechnet einen türkischen General an der Weiterfahrt zu hindern, ist aberwitzig. Was würde man sagen, wenn jeder ausländische Soldat hier in D eigenmächtig Strassen sperrt. Schade..:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist nicht akzeptabel, dass deutsche Soldatinnen/ Soldaten die dem Bündnispartner Türkei mit Ihrem Einsatz helfen wollen, schlechte Erfahrungen machen mussten. Das verabscheue ich und verurteile diese (angebliche) schlechte Behandlung. Dumme gibt es überall.



Jedoch muss man sich fragen, ob die junge deutsche Feldjägerin sich bewusst war, dass sie ohne Absprache mit dem türkischen Polizei/Militär, eine Strsse eigenmächtig zu sperren, Ihre Befugnisse bei weitem überschreitet? Und ausgerechnet einen türkischen General an der Weiterfahrt zu hindern, ist aberwitzig. Was würde man sagen, wenn jeder ausländische Soldat hier in D eigenmächtig Strassen sperrt. Schade..:traurig:
Du meinst, eine Ministerkolonne wäre eigenmächtig unterwegs, besonders im Ausland? Das glaube ich jetzt nicht. Allerdings könnte eine Ministerkolonne einen General, der da nichts verloren hat, durchaus als Sicherheitsrisiko betrachten. Also, unsere Jungs und Mädels haben da eh nichts verloren.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst, eine Ministerkolonne wäre eigenmächtig unterwegs, besonders im Ausland? Das glaube ich jetzt nicht. Allerdings könnte eine Ministerkolonne einen General, der da nichts verloren hat, durchaus als Sicherheitsrisiko betrachten. Also, unsere Jungs und Mädels haben da eh nichts verloren.

Das ist absurd. Ich habe damit klar und deutlich das Fehlverhalten der deutschen Soldatin angesprochen. Übrigens haben die deutschen Soldaten keineswegs Hoheitsrecht auf fremdem Territorium ohne Absprache mit den zuständigen Behörden Strassen zu sperren. Dafür ist auf türkischem Boden nur der türkische Staat berechtigt. Deine Rumeiere kannst Du dir sparen.;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist absurd. Ich habe damit klar und deutlich das Fehlverhalten der deutschen Soldatin angesprochen. Übrigens haben die deutschen Soldaten keineswegs Hoheitsrecht auf fremdem Territorium ohne Absprache mit den zuständigen Behörden Strassen zu sperren. Dafür ist auf türkischem Boden nur der türkische Staat berechtigt. Deine Rumeiere kannst Du dir sparen.;)
Das Fehlverhalten liegt doch wohl eher bei dem General. Wo habe ich denn überlesen dass es sich um ein "eigenmächtiges" Tun der Feldjäger handelte?
Westerwelle hatte im Jemen auch seine eigene Schutztruppe dabei. Soetwas ist doch eher normal, oder? Gut, in Asien herrschen wohl andere Sitten. :D
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Fehlverhalten liegt doch wohl eher bei dem General. Wo habe ich denn überlesen dass es sich um ein "eigenmächtiges" Tun der Feldjäger handelte?
Westerwelle hatte im Jemen auch seine eigene Schutztruppe dabei. Soetwas ist doch eher normal, oder? Gut, in Asien herrschen wohl andere Sitten. :D

Klar doch, komme ein türkischer Feldwebel und sperre eigenmächtig Strassen in D, weil ein türkischer Politiker vorbei kommt. Das ist wohl nicht dein Ernst ? Befasse dich eher mit Us -Trägern, die in den Heimathäfen liegen. :giggle:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar doch, komme ein türkischer Feldwebel und sperre eigenmächtig Strassen in D, weil ein türkischer Politiker vorbei kommt. Das ist wohl nicht dein Ernst ? Befasse dich eher mit Us -Trägern, die in den Heimathäfen liegen. :giggle:
Soweit mir bekannt ist hat die Türkei um Beistand gegen den Zwerg Syrien gebettelt, dem dann stattgegeben wurde. Entsprechend bleibt zu erwarten, dass auch türkische Generale militärpolizeilichen Anweisungen folgen, gerade dann wenn der Oberbefehlshaber eines Teiles der zu Hilfe grufenen Truppen ein Krisengebiet bereist und der General mit diesem keinen Termin hat. Geht es um gekränkte Eitelkeit? Hat etwas von Irrationalität.

Die Träger sind weiterhin angekettet und wenig aufregend.:))
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Entsprechend bleibt zu erwarten, dass auch türkische Generale militärpolizeilichen Anweisungen folgen. Geht es um gekränkte Eitelkeit? Hat etwas von Irrationalität.

Die Träger sind weiterhin angekettet und wenig aufregend.:))

Ist schon gut. Geh schlafen. Hahahaha.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es ist nicht akzeptabel, dass deutsche Soldatinnen/ Soldaten die dem Bündnispartner Türkei mit Ihrem Einsatz helfen wollen, schlechte Erfahrungen machen mussten. Das verabscheue ich und verurteile diese (angebliche) schlechte Behandlung. Dumme gibt es überall.


[...]

Was sollte das "angeblich" in Klammern bedeuten? Bezweifelst Du etwa die berichteten Zustände vom Wehrbeauftragten aus diesem Drittewelt-Land Türkei?
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was sollte das "angeblich" in Klammern bedeuten? Bezweifelst Du etwa die berichteten Zustände vom Wehrbeauftragten aus diesem Drittewelt-Land Türkei?

Bei solchen Vorwürfen bin ich immer etwas zurückhaltend und skeptisch, bis die lückenlose Aufklärung erfolgt ist. Ein Schnellschuss hierzu kann nur schaden und nicht mein Ding.

Aber offensichtlich gibt es auch unterschiedliche Bewertungen der Zustände in Kahramanmaras. Der CDU-Verteidigungsexperte Ernst-Reinhard Beck, der zur selben Zeit wie Königshaus die Truppe in der Türkei besucht hat, wies die scharfe Kritik des Wehrbeauftragten zurück. "Meinem Eindruck nach ist das absolut nicht gedeckt", sagte er. Für Verärgerung bei einigen Abgeordneten führte auch, dass der Bericht des Wehrbeauftragten erst am Montag dem Verteidigungsausschuss vorliegt und nur über Medien bekanntwurde.

http://www.stern.de/politik/deutsch...oldaten-fuehlen-sich-schikaniert-1978862.html

Also, weitermachen.:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Ich habe keine Ahnung woher du deinen Hass beziehst... und ich denke es ist...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben