Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Leute,Aktien und Gold. Da seid ihr immer im sicheren Hafen.
Siehe unten.;)
Grins...
und dann gibt es noch "Die", die sich in "Gold" flüchten wollen...
verdrängend hier bei, das es schon mal n "Goldverbot" gab (was man nicht durchsetzen konnte, solange man mittels Bargeld so ganz Anonym Gold erstehen konnte...) und das die meisten Banken ohnehin nur noch "Obligationen" ausgeben und kein physisches Gold (wie will man als Ottonormalo eh feststellen, das man "Gold" und nicht nur "Katzengold" kauft?)
So schaut's aus. Vor Allem... Ab 15 tsd €(?) muß man den Perso vorzeigen. Also soweit zur Anonymität.
"Aktien"...ebenso witzig....
Facebook als Aktiengesellschaft hat mittlerweile nen höheren Wert als "Siemens"*g
Aktien sind nur Versprechen. Und wie häufig kann man sich versprechen?;)

Apropos Gold:
Mein Onkel, der mir meine Berufsbahn eröffnet hat (Cthulhu sei ihm ewig gnädig!!) hat einen Sohn, mein Cousin also, der vor einigen Jahren seinen Familienimmobilienanteil verkauft hat. Ich vermute irgendwas um 1,5 Mio. Das hat er alles in Krügerrand (Silber, Gold und Platin) umgetauscht. Ich weiß nicht wo, vermute aber in Saudi, da er da sehr häufig beruflich zu tun hatte (Architekt). In den Alpen, irgendwo zwischen D und A hat er mitten im Nirgendwo ein Grundstück direkt an einer Felswand, in der eine (geheime;)) Höhle ist. Die ist voll ausgestattet. Ich war zwar nie dort, aber es muß sich um so was ähnliches wie eine Supermann Basis handeln.;) Wasser, Strom und Abwasser. Alles vorhanden. Dort hat er auch die Krügerrand. Ich denke, der wird eine Katastrophe, so wie ich sie erwarte, sehr bequem aussitzen. Bloß was macht er danach? Wenn das Land unter der Sharia steht?:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Siehe unten.;)
So schaut's aus. Vor Allem... Ab 15 tsd €(?) muß man den Perso vorzeigen. Also soweit zur Anonymität.
Aktien sind nur Versprechen. Und wie häufig kann man sich versprechen?;)

Apropos Gold:
Mein Onkel, der mir meine Berufsbahn eröffnet hat (Cthulhu sei ihm ewig gnädig!!) hat einen Sohn, mein Cousin also, der vor einigen Jahren seinen Familienimmobilienanteil verkauft hat. Ich vermute irgendwas um 1,5 Mio. Das hat er alles in Krügerrand (Silber, Gold und Platin) umgetauscht. Ich weiß nicht wo, vermute aber in Saudi, da er da sehr häufig beruflich zu tun hatte (Architekt). In den Alpen, irgendwo zwischen D und A hat er mitten im Nirgendwo ein Grundstück direkt an einer Felswand, in der eine (geheime;)) Höhle ist. Die ist voll ausgestattet. Ich war zwar nie dort, aber es muß sich um so was ähnliches wie eine Supermann Basis handeln.;) Wasser, Strom und Abwasser. Alles vorhanden. Dort hat er auch die Krügerrand. Ich denke, der wird eine Katastrophe, so wie ich sie erwarte, sehr bequem aussitzen. Bloß was macht er danach? Wenn das Land unter der Sharia steht?:mad:

nicht 15,-Tausend ^^
nur 5000....in anderen Ländern lediglich 1000,-€ Bargeld.....
https://www.welt.de/finanzen/articl...geld-Begrenzung-ueberhaupt-nichts-bringt.html

das mit "Gold" nach n Crash...wenn es dir niemand abnehmen will, weil alle der Meinung sind, das man Gold weder Essen noch trinken kann....
biste eh angeschmiert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nicht 15,-Tausend ^^
nur 5000....in anderen Ländern lediglich 1000,-€ Bargeld.....
https://www.welt.de/finanzen/articl...geld-Begrenzung-ueberhaupt-nichts-bringt.html
Ich meinte nur das Kaufen von Gold. Da muß ab 15 tsd ein perso vorgezeigt werden. Überweisungen nur bis 5 Mill? Schäuble at his best.:mad: Kontrolle allerorten! Wie war das vor 1989 doch schön in diesem Wirtschaftsgebiet BRD.;)

das mit "Gold" nach n Crash...wenn es dir niemand abnehmen will, weil alle der Meinung sind, das man Gold weder Essen noch trinken kann....
biste eh angeschmiert.
Als ich den letzten post schrieb, kam mir auch dieser Gedanke. Wenn alles danieder ist, kann man mit Silber, Gold und/oder Platin auch nix mehr reißen. Aber... es glänzt schön.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Gar nichts. Deswegen versucht ja auch die GroKo in Abstimmung mit den anderen EU-Ländern die zentrale Mittelmeerroute über Libyen zu schließen.

Dann müssten ja die "Hilfsorganisationen " welche mit den Schleußern zusammenarbeiten , diese ersetzen, denen die Arbeit erleichtern ( die Übernahme erfolgt ja jetzt unmittelbar
außerhalb der Hoheitsgewässer vor der Libyschen Küste ) strafrechtlich wegen Menschenhandel verfolgt werden !
Anstrengungen in dieser Richtung kann ich nicht erkennen !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
nicht 15,-Tausend ^^
nur 5000....in anderen Ländern lediglich 1000,-€ Bargeld.....
https://www.welt.de/finanzen/articl...geld-Begrenzung-ueberhaupt-nichts-bringt.html

das mit "Gold" nach n Crash...wenn es dir niemand abnehmen will, weil alle der Meinung sind, das man Gold weder Essen noch trinken kann....
biste eh angeschmiert.

Nach dem Kriegsende stapelten sich bei den Bauern die teuren Möbel und Bilder, Gold, Schmuck und dergleichen waren sichere Tauschobjekte! Das ist seit tausenden Jahren in den Köpfen drin, dass Gold immer wertvoll bleiben wird und so wird es auch nach einem Crash sein.Wer Geld hatte ist angeschissen, wer Gold hat der König. (wer Lebensmittel hat der Kaiser)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich meinte nur das Kaufen von Gold. Da muß ab 15 tsd ein perso vorgezeigt werden. Überweisungen nur bis 5 Mill? Schäuble at his best.:mad: Kontrolle allerorten! Wie war das vor 1989 doch schön in diesem Wirtschaftsgebiet BRD.;)

Als ich den letzten post schrieb, kam mir auch dieser Gedanke. Wenn alles danieder ist, kann man mit Silber, Gold und/oder Platin auch nix mehr reißen. Aber... es glänzt schön.;)

Selbst Tauschgeschäfte sind problematisch, der Bauer wird für die 20 Kg Kartoffeln die 1Unzen Goldmünze nicht wechseln können.

Beim Rücktausch der Münzen/Barren in die neue Währung, fallen hohe Gebühren an, u.a. für das Prüfen der (gefälschten!) Münzen/Barren auf Echtheit.

Von den Steuern mal abgesehen ..
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Nach dem Kriegsende stapelten sich bei den Bauern die teuren Möbel und Bilder, Gold, Schmuck und dergleichen waren sichere Tauschobjekte! Das ist seit tausenden Jahren in den Köpfen drin, dass Gold immer wertvoll bleiben wird und so wird es auch nach einem Crash sein.Wer Geld hatte ist angeschissen, wer Gold hat der König. (wer Lebensmittel hat der Kaiser)

nach Kriegsende waren Zigaretten das bevorzugte Tauschmittel ^^
http://www.return2style.de/1939-49/schwarzmarkt/schwarzmarkt1c.htm

aber, nur weil das "mal" so war, bedeutet dieses noch kein Ewigkeits...verstehst?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
wenn bei der wahl 2017 die altparteien wieder, erwartungsgemäß , gewinnen, kann ich nur raten koffer packen und in dünnbesiedelte randgebiete europas zu ziehen , wer kann.
im total übervölkerten europa sonst, gibt es ein hauen und stechen
und wir sind mitten drin, viel spaß:D
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Siehe unten.;)
So schaut's aus. Vor Allem... Ab 15 tsd €(?) muß man den Perso vorzeigen. Also soweit zur Anonymität.
Aktien sind nur Versprechen. Und wie häufig kann man sich versprechen?;)

Apropos Gold:
Mein Onkel, der mir meine Berufsbahn eröffnet hat (Cthulhu sei ihm ewig gnädig!!) hat einen Sohn, mein Cousin also, der vor einigen Jahren seinen Familienimmobilienanteil verkauft hat. Ich vermute irgendwas um 1,5 Mio. Das hat er alles in Krügerrand (Silber, Gold und Platin) umgetauscht. Ich weiß nicht wo, vermute aber in Saudi, da er da sehr häufig beruflich zu tun hatte (Architekt). In den Alpen, irgendwo zwischen D und A hat er mitten im Nirgendwo ein Grundstück direkt an einer Felswand, in der eine (geheime;)) Höhle ist. Die ist voll ausgestattet. Ich war zwar nie dort, aber es muß sich um so was ähnliches wie eine Supermann Basis handeln.;) Wasser, Strom und Abwasser. Alles vorhanden. Dort hat er auch die Krügerrand. Ich denke, der wird eine Katastrophe, so wie ich sie erwarte, sehr bequem aussitzen. Bloß was macht er danach? Wenn das Land unter der Sharia steht?:mad:


Kopfsteuer zahlen, der IS nimmt bestimmt auch Krügerrand, vll. kommt er billiger davon als jetzt. Krügerrand sind garkeine so dumme Idee, gibt es auch in (relativer) kleiner Stückelung, ist besser zum Tauschen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Selbst Tauschgeschäfte sind problematisch, der Bauer wird für die 20 Kg Kartoffeln die 1Unzen Goldmünze nicht wechseln können.
Na ja, es gibt den Krügerrand in 4 Größen:
1 oz 22 Karat 32,77 mm x 2,84 mm
½ oz 22 Karat 27,07 mm x 2,215 mm
¼ oz 22 Karat 22,06 mm x 1,888 mm
1/10 oz 22 Karat 16,55 mm x 1,35 mm

Allerdings stellt sich die Frage, was der Bauer damit soll.;)
Beim Rücktausch der Münzen/Barren in die neue Währung, fallen hohe Gebühren an, u.a. für das Prüfen der (gefälschten!) Münzen/Barren auf Echtheit.

Von den Steuern mal abgesehen ..
Ich gehe von einem Szenario aus, wo es so was nicht mehr gibt. Von Steuern ganz zu schweigen.
[/B]

Kopfsteuer zahlen, der IS nimmt bestimmt auch Krügerrand, vll. kommt er billiger davon als jetzt.
Oder er verliert den seinigen.;)
Krügerrand sind garkeine so dumme Idee, gibt es auch in (relativer) kleiner Stückelung, ist besser zum Tauschen.
Die Frage ist, ob jemand, der einen echten Wert hat (Lebensmittel) tatsächlich gegen Metall tauscht. Das werden nur die tun, die glauben(!), daß sich die Lage poitiv verändern wird. Etwas, was ich nicht vermute.:mad:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was ist daran humanitär massenhaft Halbstarke aus nordafrikanischen Urlaubsländern und besser betuchte Schwarze aufzunehmen?

Ich denke an den jetzigen Umfragen wird sich nicht mehr viel ändern, meine Prognose:

CDU: 35-40%
SPD: 18-25%
AfD: 7-11%
FDP: 7-13%
Grüne: 5-7%
Linke: 6-9%

Mit Glück reicht es für Schwarz/Gelb, Jamaika halte ich für ein größeres Übel als die GroKo.


Na ja,humanitär ist halt ein Schlagwort für vieles. Hier steht es wohl dafür Leute die zu uns kommen wollen nicht wieder zurückzuschicken. Und die Nafris
Syrer und Schwarzafrikaner die zu uns kommen , denken halt so ihr Leben verbessern zu können, und dem wollen sich manche halt nicht in den Weg stellen.

Was die Wahl betrifft gehe ich von einer Neuauflage der Groko aus. Denn Jamaika werden die Blau Gelben nicht mitmachen und selbst wenn es knapp für Schwarz Gelb reichen würde, steckt da für die Liberalen eine Menge Risiko drinn, und ich denke es wäre nicht klug sich darauf einzulassen. Aber da ich letztlich auch kein hauptberuflicher Kaffesatzleser bin, werde ich wohl bis Mitte September warten müssen , um zu wissen wie es dann tatsächlich ausgehen wird.

Gruß~Phönix
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ein "Rückrad" mag ein neues Sportinstrument sein. Das fehlt Herrn Kretschmann wohl nicht, allerdings Rückgrat schon !

kataskopos

Stimmt, irgendwie kam mir das Wort heute früh schon etwas komisch vor ,aber ich hatte nur noch drei Minuten um hier schnell eine Antwort reinzustellen.
Einigen wir uns also darauf ,das der oder das Rhöngrat ein Sportgerät ist, und das Rückrad als Wort so weder der richtige Ausdruck für das menschliche Kreuz ist,noch für die Hinterräder beim Auto.;)
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum wanderst du nicht aus wenn hier alles so schrecklich ist? Und wo wäre es besser? Gemäß einer Studie von Boston Consulting liegt Deutschland in Sachen Lebensqualität weltweit auf Platz 4.
Was geht es dich an, ob und weshalb ich auswandere oder eben nicht?

Ja diese Studien. Was da nicht alles untersucht wird! Ich kenne niemanden, den die Boston Consultinger gefragt haben. Vom teuren Sessel aus lässt sich alles zusammenfantasieren...

Auch die anderen Denkfabriken in den USA sind ja berüchtigt ohne Ende... Denken können wir alleine! Dazu brauchen wir grade die Amis!

Also ich kenne welche, die haben grade z.B. wegen der unmenschlichen Bürokratie hier die Nase voll. Jemand hat nach ausreichend Versuchen den Amtsstubenhengsten und -stuten den Stapel Anträge vor die Nase geknallt und gesagt, die sollen ihren Mist gefälligst selber ausfüllen.

Ein Mann aus Rumänien, der hier schon länger lebte, ging wieder zurück nach Rumänien. Gefragt weshalb, sagte er, hier fehle die Menschlichkeit.

Was noch am ehesten klappt, sind die Beziehungen der Bürger mit den örtlichen Verwaltungen. Aber das scheint mir hier im Osten noch am besten zu klappen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
nach Kriegsende waren Zigaretten das bevorzugte Tauschmittel ^^
http://www.return2style.de/1939-49/schwarzmarkt/schwarzmarkt1c.htm

aber, nur weil das "mal" so war, bedeutet dieses noch kein Ewigkeits...verstehst?

Auf dem Schwarzmarkt schon, aber im Umtausch beim Bauer war Sachwert gefragt!

„Den Schmuck hat man als Butter aufgegessen,
die Meißner Tassen trägt man jetzt als Schuh.
So wächst dem Eigner, was er einst besessen,
von Grund auf umgewandelt wieder zu ...“

Gold ist seit "Menschengedenken" ein sicherer Wert, nenn einen Grund weshalb das plötzlich anders sein soll?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Auf dem Schwarzmarkt schon, aber im Umtausch beim Bauer war Sachwert gefragt!

„Den Schmuck hat man als Butter aufgegessen,
die Meißner Tassen trägt man jetzt als Schuh.
So wächst dem Eigner, was er einst besessen,
von Grund auf umgewandelt wieder zu ...“

Gold ist seit "Menschengedenken" ein sicherer Wert, nenn einen Grund weshalb das plötzlich anders sein soll?!

könntest Du denn echtes und falsches Gold eindeutig unterscheiden? ^^


p.s

 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
geht mit genormten säure säuren,salzsäure/selpetersäure oder volumenbestimmung und wiegen, dichte 19,32 gr pro ccm

hat selbstverständlich Jeder in der Tasche, n paar Säuren und ne Waage ^^
hab als 16 jähriger mal Hasenknötel als Haschisch verkauft.....*g
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben