Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2013 - war Wahlbetrug im Spiel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bundestagswahl 2013 - war Wahlbetrug im Spiel?

  • Ja, halte ich für durchaus möglich

    Stimmen: 14 60,9%
  • Nein, wir leben schließlich iin einer Demokratie

    Stimmen: 9 39,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
ich hab' da was gefunden: ja, der KStA von http://de.wikipedia.org/wiki/M._DuMont_Schauberg
Die Rolle und die Verstrickungen des Verlagshauses in der Nazizeit, insbesondere die des Mitinhabers Kurt Neven DuMont ist Gegenstand von Kontroversen.
Die Familie sah sich stets als Opfer der braunen Machthaber und überzieht heute noch kritisch berichtende Journalisten und Medien,
wie den Spiegel und den Historiker Ingo Niebel („Profiteure der Arisierung“) mit Prozessen und erwirkt relativierende Klarstellungen.
Die NSDAP-Mitgliedschaft Kurt Neven DuMonts wurde bis zu den Recherchen des Spiegel und Ingo Niebels verheimlicht bzw. geleugnet.
Das Haus versucht zwar, die eigene Geschichte durch Mitarbeit des Unternehmenshistorikers Manfred Pohl aufzuarbeiten
(„Der Kampf um die Unabhängigkeit des Zeitungsverlags unter der NS-Diktatur“). Diese Darstellung wird aber oft als „relativierend“ angesehen
Der Verlag schwenkte bereits Wochen vor der Machtergreifung – und damit deutlich früher als andere – auf nationalsozialistische Linie ein.
Die Kölnische Illustrierte Zeitung druckte in der Neujahrsausgabe vom 1. Januar 1933 einen euphorischen Artikel
über die faschistische Jugenderziehung in Italien, die Kölnische Zeitung titelte am gleichen Tag: „Auf Hitler kommt es an!“ und prognostizierte:
„Das Jahr 1933 stellt Hitler vor die Entscheidung, ob er als vergötterter Führer und vielleicht auch als Märtyrer einer Glaubensgemeinschaft
vor den Toren der Politik stehen bleiben will, oder ob er die Verantwortung zu tragen bereit ist, die positiven Kräfte seiner Bewegung
in die Waagschale der praktischen Politik zu werfen. Im Interesse einer nationalen Festigung möchte man hoffen, daß Hitler den zweiten Weg findet.“
Die Verlagsinhaber arbeiteten vor der Machtergreifung Hitlers mit der NSDAP eng zusammen und setzten sich schon vor 1933
für ein Zusammengehen des Bürgertums mit Hitler ein. Nach 1933 zogen Kurt Neven DuMont und das Verlaghaus hohe Gewinne aus dieser Zusammenarbeit –
zuerst aus der Übernahme „arisierten“ jüdischer Grundstücke, dann aufgrund des Krieges: „Die Kölnische gehörte zu den wenigen Zeitungen,
die die Propagandaabteilung der Wehrmacht für so linientreu hielten, dass sie sie den Frontsoldaten zukommen ließen.“
Die Kölnische Zeitung und der Stadtanzeiger konnten, im Gegensatz zu anderen Zeitungen noch bis kurz vor dem Einmarsch der Alliierten erscheinen

Danke [MENTION=1183]saint[/MENTION] für die gute Recherche.
:cool:
Und in der Stadt verbringe ich mein halbes Leben und wundere mich, dass ich mich nie wirklich heimisch fühle....:nono:;)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lol...

der Faden zeigt in seinen letzten Zuckungen , dass einige, die hyperventilieren, sollten mal wieder eine T-Pause einlegen....

lach und echt :coffee:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Cologne, Cologne, die Scheisze vom Dom

der Faden zeigt in seinen letzten Zuckungen , dass einige, die hyperventilieren, sollten mal wieder eine T-Pause einlegen....

lach und echt :coffee:

Wie war dein letzter Zwangs-Urlaub, du alter Freimaurer-Affiner Rumpöbler.

:giggle::dance::p:p

Putin, do it!!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja...

Manche Könner sind auch Freimaurer. Der zum Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=TF4vQ8fBkVg

Wie war dein letzter Zwangs-Urlaub, du alter Freimaurer-Affiner Rumpöbler.

:giggle::dance::p:p

Putin, do it!!

Manche nicht......noch nicht mal affin noch enfin. Der zum Beispiel:

Pécuchet

und wenigstens - wenn ich denn pöbeln sollte - pöble ich nicht in schreienden Farben oder affigen Bildchen. Scheint auch im Pöbeln Unterschiede genetischer Natur zu geben....

lach und echt :coffee:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Registriert
4 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Yo. Mein Idol Stanley K auch. Aber der hat sich mit "Eyes Wide Shut" gegen die Pädos gestellt und
starb deshalb früher als nötig.


Guten Tag.

Verfolge Ihre Beiträge schon länger mit Interesse.

Die Vita Kubricks ist in der Tat mehr als spannend.
Haben Sie auch das Buch von Steven King gelesen?

Bei dem von Ihnen eingestellten Video ist vor allem das erste Drittel hochspannend, wo der Empfang mit Mason und Nicholson und den Zwillingen
gezeigt wird.
Gefilmt von der Schwester bzw Tochter.

Das war schon ein Wahnsinn, was die Kubrick-Familie veranstaltet hat.

Hochspannend.

MfG,
R. Zufall
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lach....

eher ist es kein rainer Zufall, dass du meinst, es wäre Betrug im Spiel.......kann - so wie du gestrickt bist - auch nicht anders sein. Wer an der unheiligen Welt kaputt geht, sieht überall(es) Betrug..

lach und echt :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
rainer zufall? nicht beim unseligen pecu-pecker, genannt der fascho

eher ist es kein rainer Zufall, dass du meinst, es wäre Betrug im Spiel...kann -
so wie du gestrickt bist - auch nicht anders sein. Wer an der unheiligen Welt kaputt geht, sieht überall(es) Betrug...
du fantasierst wieder das blaue vom himmel. ich hatte woertlich gesagt: "...dass da kein "Wahlbetrug im Spiel" war"
also versuch nicht zu betruegen, das bist nur du allein, es ist eben NICHT "überall(es) Betrug" wie DU gestehst, kaputter!
versuch ruhig dich mit mir anzulegen, ich bin ein D, hart wie kruppstahl & zaeh wie leder, aber ohne betrug wie oben :peitschen:
der 'echte' Pécuchet war "angewidert von der welt" & stellte auch seine "intellektuellen Bemühungen ein", war's der calvados?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nur so am Rande.....bevor es heute Abend mit Freunden zum einem ! guten Calva und einer leckeren Tarte aux Pommes ( der mit dem echten Kerngehäuse) geht :

essen 120 ist das paradebeispiel fuer wahlbetrug.

es ist doch ganz gleich, wen wir waehlen & wer uns das herz einmal bricht
die auserwaehlten stehen schon lange vor der wahl fest (SO ward die luege geboren!):
"Beide Politiker waren auf ihren Landeslisten so gut abgesichert, dass sie das Direktmandat zum Einzug nicht brauchten"

in der Fachsprache heißen deine Post Schrapnells, geneigter saint (stupidité)


lach und echt :coffee:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und bei Deiner Post denkt man immer das hat jemand aus der Klapse geschrieben.
lach und echt :winken:
 
Registriert
5 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es gibt nix was in deutschland unmöglich wäre
in den 90ziger jahren gabs ne havy metal rockband, die wohl auch alle B-Kanzler werden wollten.
hab ich gewählt (so als test), weil ein einem kleinen die niemand wählt.
die amtl. auszählung ergab 0 stimmen.
jetzt frag ich mich schon 20 jahre, wo meine stimme geblieben iss.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ist sicherlich nur rainer zufall, dass da kein "Wahlbetrug im Spiel" war

Es sieht so aus, als ob Dur die Wortspielerei "Reiner Zufall" und "Rainer Zufall" nicht verstanden hättest.

Gut, Sprache ist ja auch nicht so wichtig.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
du fantasierst wieder das blaue vom himmel. ich hatte woertlich gesagt: "...dass da kein "Wahlbetrug im Spiel" war"
also versuch nicht zu betruegen, das bist nur du allein, es ist eben NICHT "überall(es) Betrug" wie DU gestehst, kaputter!
versuch ruhig dich mit mir anzulegen, ich bin ein D, hart wie kruppstahl & zaeh wie leder, aber ohne betrug wie oben :peitschen:
der 'echte' Pécuchet war "angewidert von der welt" & stellte auch seine "intellektuellen Bemühungen ein", war's der calvados?

Ein Top aber nimm zwei symbolische.:):cool:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

Deine Vernagelung wird sich vielleicht nach der nächsten T-Pause etwas bessern....kann aber auch bezweifelt werden

Damit ein Nagel aus deinem Brett gezogen wird

so schrieb dein getoppter Topper, was er hinterher nicht mehr wahr haben wollte:

Zitat von saint

Beitrag anzeigen:
essen 120 ist das paradebeispiel fuer wahlbetrug.

usw.

bei der bundestagswahl 2013 war MEHR 'betrug' im spiel als jemals zuvor

deshalb ein neuer Nagel, den du in dein Brett einhämmern kannst, weil toppen liegt nahe am Floppen .....dem da stehst du nah, den Dingen des Lebens stehst du fern..

lach und echt :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
uwe's "Wortspielerei" Reiner Zufall?

...sieht so aus, als ob Dur die Wortspielerei "Reiner Zufall" und "Rainer Zufall" nicht verstanden hättest.
Gut, Sprache ist ja auch nicht so wichtig...Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind...Uwe
verstehe! "Sprache ist ja auch nicht so wichtig" fuer uwe. ist das jetzt wieder mal "Reiner Zufall"?
wann bist du endlich am Ziel? auch "reiner Zufall"? "Dur" oder moll? verklebt der hass schon deine augen?
bei der bundestagswahl 2013 war MEHR 'betrug' im spiel als jemals zuvor..."Reiner Zufall"?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Jein. Du kannst die Bevölkerung als verblödet titulieren. Das mag zutreffend sein...
Schöne Frauen
haha irgendwie schnuckelig die Kleine, aber riecht nach Verarsche sie hat Angst vor...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben