Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestag wieder undemokratisch - AfD-Kandidaten abgelehnt

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
ach, die klassenlose Majestät läßt Gnade walten 👏
also von wem denn nun genau (zB Band 1, Kapitel 2, Seite 3) ;)
hier Kommunismus bei Marx und Engels – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus_bei_Marx_und_Engels
kann ich nix finden, vielmehr stehts dort:

Marx und Engels haben sich nicht im Detail über ihre Konzeption des Kommunismus geäußert. Kern der Idee des Kommunismus ist aber das ökonomische Gemeineigentum. :eek: o_O

also nix mit der klassenlosen Gesellschaft :ROFLMAO:

oder gibts bei euch irgendwelche verborgene Quellen marxscher Wahrheit :unsure:
Marxismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Marxismus

Marxismus ist der Name einer von Karl Marx und Friedrich Engels im 19. Jahrhundert begründeten Gesellschaftslehre. Ihr Ziel besteht darin, durch revolutionäre Umgestaltung anstelle der bestehenden Klassengesellschaft eine klassenlose Gesellschaft zu schaffen.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Taten das nicht auch Lenin und Stalin, Ulbricht und Honnecker?
nee nee, der Forist erklärt:

Es gibt nur eine anerkannte Definition von Kommunismus! (Erinnert mich an Muddis "alternativlos")

bleibt zwar 'ne Frage offen - durch wen als eine solche anerkannt, aber es steht fest (so wie ich kapiere): alle anderen Definitionen sind nicht anerkannt!🤫
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Marxismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Marxismus

Marxismus ist der Name einer von Karl Marx und Friedrich Engels im 19. Jahrhundert begründeten Gesellschaftslehre. Ihr Ziel besteht darin, durch revolutionäre Umgestaltung anstelle der bestehenden Klassengesellschaft eine klassenlose Gesellschaft zu schaffen.
momentido, lieber Parteigenosse!
a) alles was ich dort zum Thema gefunden jabe, heißt: Die klassenlose Gesellschaft ist ein zentraler Begriff des Marxismus. Also kein Zitat keiner der Gottheiten!

b) und wenn so, geht es dort um 'ne klassenlose Gesellschaft, also nix da mit einer "herrschaftsfreien"!!! - was schon nach Anarchismus stinkt, weil diese Marx/Engels/Lenin/Mao nie eine herrschaftsfreie Gesellschaft wollten u. die Anarchos nach getaner Henkerarbeit planmäßig entsorgten ;)

c) ich brauche von dir n Zitat , wo steht: "Ich, Marx, erkläre hierdurch, daß der Kommunismus eine klassenlose- und herrschaftsfreie Gesellschaft ist!" Band 1, Kapitel 2, Seite 3 oder so.

Wenn meine Wenigkeit behauptet, daß dieser Verbrecher 'ne Instruktion zum Massenterror bestehend aus 2 Anweisungen: Abschaffen und Vernichten - geschrieben hat, füge ich 'ne Quelle hinzu, wo es schwarz auf weiß steht: Manifest der Kommunistischen Partei (1848) | http://www.sinistra.net/lib/cla/mew/manparcomd.html#u3

also wat denn nu?
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
...
Nebenbei gesagt: Das Kommunistische Manifest mag für Historiker oder Philosophen vielleicht auch Ökonomen, die einen Blick in die Vergangenheit werfen, interessant sein.
...
Nebenbei gesagt: Mit welchem Körperteil haste KM gelesen, falls überhaupt? :unsure:

Das ist eine Gebrauchsanweisung, die seitdem bei jedem Kommi-/Sozirevolt befolgt und heute und jetzt durchgeboxt wird:
...
Die Arbeiter haben kein Vaterland.
...
jetzt auch noch kein Geschlecht

Die Globalisierung:
Die nationalen Absonderungen und Gegensätze der Völker verschwinden mehr und mehr schon mit der Entwicklung der Bourgeoisie, mit der Handelsfreiheit, dem Weltmarkt, der Gleichförmigkeit der industriellen Produktion und der ihr entsprechenden Lebensverhältnisse.
9. Vereinigung des Betriebs von Ackerbau und Industrie, Hinwirken auf die allmähliche Beseitigung des Unterschieds von Stadt und Land.
Vernichtung des Mittelstandes und des Bauerntums, Züchtung des Proletentums zum P. 1 wie oben

reichts fürs erste?;)
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
momentido, lieber Parteigenosse!
a) alles was ich dort zum Thema gefunden jabe, heißt: Die klassenlose Gesellschaft ist ein zentraler Begriff des Marxismus. Also kein Zitat keiner der Gottheiten!

b) und wenn so, geht es dort um 'ne klassenlose Gesellschaft, also nix da mit einer "herrschaftsfreien"!!! - was schon nach Anarchismus stinkt, weil diese Marx/Engels/Lenin/Mao nie eine herrschaftsfreie Gesellschaft wollten u. die Anarchos nach getaner Henkerarbeit planmäßig entsorgten ;)

c) ich brauche von dir n Zitat , wo steht: "Ich, Marx, erkläre hierdurch, daß der Kommunismus eine klassenlose- und herrschaftsfreie Gesellschaft ist!" Band 1, Kapitel 2, Seite 3 oder so.

Wenn meine Wenigkeit behauptet, daß dieser Verbrecher 'ne Instruktion zum Massenterror bestehend aus 2 Anweisungen: Abschaffen und Vernichten - geschrieben hat, füge ich 'ne Quelle hinzu, wo es schwarz auf weiß steht: Manifest der Kommunistischen Partei (1848) | http://www.sinistra.net/lib/cla/mew/manparcomd.html#u3

also wat denn nu?

Diktatur des Proletariats – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur_des_Proletariats#Regierungsform_der_Diktatur_des_Proletariats

Zum Begriff „Diktatur des Proletariats“[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

Erstmals schriftliche Erwähnung findet eine „Klassendiktatur des Proletariats“[39] 1850 in Marx Schrift Die Klassenkämpfe in Frankreich 1848–1850. Dezidiert ausformuliert findet sich der Begriff Diktatur des Proletariats erstmals in dem Statut einer Organisation, der Marx und Engels um 1850 kurzzeitig angehörten. 1852 erwähnte Marx in einem Brief an Joseph Weydemeyer nochmals den Begriff der Diktatur des Proletariats. Dort hielt er ausschließlich fest, „daß diese Diktatur selbst nur den Übergang zur Aufhebung aller Klassen und zur klassenlosen Gesellschaft bildet“; dieser Brief wurde erstmals 1907 veröffentlicht

Die klassenlose Gesellschaft ist die Vorstufe zur herrschaftsfreien Gesellschaft.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
...
Erstmals schriftliche Erwähnung findet eine „Klassendiktatur des Proletariats“[39] 1850 in Marx Schrift Die Klassenkämpfe in Frankreich 1848–1850. Dezidiert ausformuliert findet sich der Begriff Diktatur des Proletariats erstmals in dem Statut einer Organisation, der Marx und Engels um 1850 kurzzeitig angehörten. 1852 erwähnte Marx in einem Brief an Joseph Weydemeyer nochmals den Begriff der Diktatur des Proletariats. Dort hielt er ausschließlich fest, „daß diese Diktatur selbst nur den Übergang zur Aufhebung aller Klassen und zur klassenlosen Gesellschaft bildet“; ...
...
na siehste, geht doch! was für ein Marxist-Propagandist du bist, wenn dein klassenfeind dir alles Marxistisches aus der nase ziehn soll o_O
allerings, was lese ich da: "...Klassendiktatur des Proletariats ... selbst nur den Übergang zur Aufhebung aller Klassen und zur klassenlosen Gesellschaft bildet“;
also, überall geht es um die Klassendiktatur des Proletariats, nicht um einen kommunismus und gar nicht um eine herrschaftsfreie Gesellschaft! Eine solche Idiotie war sogar für Marx ein Tuck zu viel - er postulierte doch 'ne offene diktatur mit allem drum und dran, lieber Parteigenosse!

Es geht dort um die Vernichtung aller sozialen Gefüge europäischer Gesellschaften durch eine blutige Diktatur der Minderheit, keineswegs um eine "herrschaftsfreie Gesellschaft".:LOL:

und noch was. Das hier

Die klassenlose Gesellschaft ist die Vorstufe zur herrschaftsfreien Gesellschaft.
ist dein eigener Senf, in der von dir angegebenen Quelle ist diese sZitat nicht zu finden!

also summa summarum: du hast keine Quelel zu "nur einer anerkannten Definition von Kommunismus"! Die beiden waren zwar schlimme Verbrecher, aber keine Vollidioten. Die wollten 'ne hieratische Tyrannei, keine "herrschaftsfreie Gesellschaft".

a propos: was für eine Organisation es war, der Marx und Engels um 1850 kurzzeitig angehörten und für die sie den Begriff Diktatur des Proletariats erstmals dezidiert ausformulierten? :unsure:



 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Thema hier ist "Bundestag wieder undemokratisch-AfD-Kandidaten abgelehnt"

Zur Wahl oder Nichtwahl von AfD-Kandidaten nochmals von der Internetpräsenz des deutschen Bundestages folgendes Zitat:

"Die Vorsitzenden der Ausschüsse werden nicht von den Mitgliedern gewählt, sondern auf Vorschlag derjenigen Fraktion bestimmt, der nach den Vereinbarungen im Ältestenrät das Recht zusteht, den Kandidaten für den Ausschussvorsitz zu benennen. Die einzelnen Ausschüsse haben auch kein Recht, sich eine eigene Geschäftsordnung zu geben."

Deutscher Bundestag - Erläuterungen zur Geschäftsordnung | https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/go_erl/gescho09-244676

Der Bundestag ist voller Rechtsbrecher!
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
na siehste, geht doch! was für ein Marxist-Propagandist du bist, wenn dein klassenfeind dir alles Marxistisches aus der nase ziehn soll o_O
allerings, was lese ich da: "...Klassendiktatur des Proletariats ... selbst nur den Übergang zur Aufhebung aller Klassen und zur klassenlosen Gesellschaft bildet“;
also, überall geht es um die Klassendiktatur des Proletariats, nicht um einen kommunismus und gar nicht um eine herrschaftsfreie Gesellschaft! Eine solche Idiotie war sogar für Marx ein Tuck zu viel - er postulierte doch 'ne offene diktatur mit allem drum und dran, lieber Parteigenosse!

Es geht dort um die Vernichtung aller sozialen Gefüge europäischer Gesellschaften durch eine blutige Diktatur der Minderheit, keineswegs um eine "herrschaftsfreie Gesellschaft".:LOL:

und noch was. Das hier


ist dein eigener Senf, in der von dir angegebenen Quelle ist diese sZitat nicht zu finden!

also summa summarum: du hast keine Quelel zu "nur einer anerkannten Definition von Kommunismus"! Die beiden waren zwar schlimme Verbrecher, aber keine Vollidioten. Die wollten 'ne hieratische Tyrannei, keine "herrschaftsfreie Gesellschaft".

a propos: was für eine Organisation es war, der Marx und Engels um 1850 kurzzeitig angehörten und für die sie den Begriff Diktatur des Proletariats erstmals dezidiert ausformulierten? :unsure:
Ich denke dass du von der Materie keine Ahnung hast und mit deinen Beiträgen nur vernünftigen Leuten auf den Wecker gehen willst.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Thema hier ist "Bundestag wieder undemokratisch-AfD-Kandidaten abgelehnt"

Zur Wahl oder Nichtwahl von AfD-Kandidaten nochmals von der Internetpräsenz des deutschen Bundestages folgendes Zitat:

"Die Vorsitzenden der Ausschüsse werden nicht von den Mitgliedern gewählt, sondern auf Vorschlag derjenigen Fraktion bestimmt, der nach den Vereinbarungen im Ältestenrät das Recht zusteht, den Kandidaten für den Ausschussvorsitz zu benennen. Die einzelnen Ausschüsse haben auch kein Recht, sich eine eigene Geschäftsordnung zu geben."

Deutscher Bundestag - Erläuterungen zur Geschäftsordnung | https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/go_erl/gescho09-244676

Der Bundestag ist voller Rechtsbrecher!
Hier gebe ich dir vollkommen recht.....es muss doch möglich sein hier ein zu schreiten....auf höhere Ebene...
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Thema hier ist "Bundestag wieder undemokratisch-AfD-Kandidaten abgelehnt"

Zur Wahl oder Nichtwahl von AfD-Kandidaten nochmals von der Internetpräsenz des deutschen Bundestages folgendes Zitat:

"Die Vorsitzenden der Ausschüsse werden nicht von den Mitgliedern gewählt, sondern auf Vorschlag derjenigen Fraktion bestimmt, der nach den Vereinbarungen im Ältestenrät das Recht zusteht, den Kandidaten für den Ausschussvorsitz zu benennen. Die einzelnen Ausschüsse haben auch kein Recht, sich eine eigene Geschäftsordnung zu geben."

Deutscher Bundestag - Erläuterungen zur Geschäftsordnung | https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/go_erl/gescho09-244676

Der Bundestag ist voller Rechtsbrecher!
Keine Reaktion der Standart-LInken wie Orwellhatterecht, Jakob usw zu meinen Post? Was erneut beweist, dass sie gar keine Demokraten sind. Ihnen geht Rechtsbruch, Diffamierung am A*** vorbei.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.398
Punkte
54.820
Geschlecht
das glaube ich dir bereitwillig. Das Kommi-/Sozi-Gedankengut schreibt einen Tunnelblick, d.h. 'ne bewußte Ignoranz vor, allem voran, was die ideologisch unbequemen Wahrheiten angeht :LOL: (y)
Es gibt für mich aber keine unbequemen historischen Wahrheiten, das läuft bei mir ins leere.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.995
Punkte
40.420
Geschlecht
Keine Reaktion der Standart-LInken wie Orwellhatterecht, Jakob usw zu meinen Post? Was erneut beweist, dass sie gar keine Demokraten sind. Ihnen geht Rechtsbruch, Diffamierung am A*** vorbei.

Was sollen diese Typen auch antworten?

a. der unsinnige Tenor, man darf "Antidemokraten" mit undemokratischen Mitteln bekämpfen
b. man versucht geltendes Recht zu verbiegen
c. man schweigt

Eine sachliche Antwort, welche auf den rechtsbruch der "Edeldemokraten" eingeht, das können diese Schwätzer nicht, denn dann würden sie ja eingestehen das die Demokratie in der Bananen Republik Deutschland schon seit dem Merkel beerdigt ist!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Keine Reaktion der Standart-LInken wie Orwellhatterecht, Jakob usw zu meinen Post? Was erneut beweist, dass sie gar keine Demokraten sind. Ihnen geht Rechtsbruch, Diffamierung am A*** vorbei.
Warum sollte ich dir hinterherschnüffeln? Das magst du vielleicht bei mir tun, aber ich lese den Großteil deiner Posts nicht. Mir ist die Zeit dafür zu schade, sie im Forum zu verschleudern.

Andererseits schrieb ich kürzlich, dass euer Demokratiebegriff de ist, dass der AfD zu jedem Zeitpunkt zuzustimnmen sei. Gegen die Partei der Allglückseligmachenden zu stimmen ist dagegen sehr, sehr undemokratisch.

In diesem Sinne habe ich schon reagiert, bevor du überhaupt gepostet hast.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was sollen diese Typen auch antworten?

a. der unsinnige Tenor, man darf "Antidemokraten" mit undemokratischen Mitteln bekämpfen
b. man versucht geltendes Recht zu verbiegen
c. man schweigt

Eine sachliche Antwort, welche auf den rechtsbruch der "Edeldemokraten" eingeht, das können diese Schwätzer nicht, denn dann würden sie ja eingestehen das die Demokratie in der Bananen Republik Deutschland schon seit dem Merkel beerdigt ist!
Als wenn du Jakobs Antwort in #534 hervor gesehen hast. Ich verwies auf die Geschäftsordnung des BT, der Hetzer schwafelt rum.

Leute wie Jakob, das sind die wahren Feinde der Demokratie und des Fortschritts.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Ich denke dass du von der Materie keine Ahnung hast und mit deinen Beiträgen nur vernünftigen Leuten auf den Wecker gehen willst.
na siehste, o Kenner u. Genießer der Materie, schon wieder biste nicht in der Lage, deine Hauptthese durch eure Idole zu belegen. :pDas wiederum bedeutet, lieber Parteigenosse, daß dein Wissensstand noch nicht ausreichend ist, um die Polemik mit einemm Klassenfeind zu führen, also, als vernünftiger Leut, bleib lieber bei deinen Anarch-Märchen von der "herrschaftsfreien Gesellschaft" in deinem Dunstkreis der linken Dogmatik! ;)
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Es gibt für mich aber keine unbequemen historischen Wahrheiten, das läuft bei mir ins leere.
dann, Freundchen, biste kein waschechter Linker , sondern eine durch diese menschenverachtende Ideologie vergiftete Person, die trotzdem nach Wahrheit sucht ;) (y)
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
na siehste, o Kenner u. Genießer der Materie, schon wieder biste nicht in der Lage, deine Hauptthese durch eure Idole zu belegen. :pDas wiederum bedeutet, lieber Parteigenosse, daß dein Wissensstand noch nicht ausreichend ist, um die Polemik mit einemm Klassenfeind zu führen, also, als vernünftiger Leut, bleib lieber bei deinen Anarch-Märchen von der "herrschaftsfreien Gesellschaft" in deinem Dunstkreis der linken Dogmatik! ;)
Danke für das Gespräch und tschüss.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Geheimnis verraten

Die „Zuschauer“ auf den Rängen des BT sind gar keine „Besucher“, sondern die Eltern der Politiker unter ihnen im Plenarsaal.

„Die bringen die morgens vorbei, und dann nehmen sie die abends wieder mit heim.“

Zitat Gerd Dudenhöffer
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Hmm. Ist das wirklich wahr? Kaum zu glauben! Der Narziss muss sich immer...
Kalifat in D
Ist das auch koscher oder auch halal?...... :ROFLMAO: Ganz im Sinne der Klimareligion...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben