Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesregierung etc.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen, da die Bundesregierung und alle anderen deutschen Einrichtung eine ust. Nr haben sprich Firmen sind dürfen diese Firmen dann einfach Steuern einnehmen weil es so gesehen ja nur Mitarbeiter sind und Frau Merkel Geschäftsführerin ist von der GmbH . Ist das dann überhaupt alles legal ??? Darf eine Firma überhaupt Gesetze erlassen werden etc?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo zusammen, da die Bundesregierung und alle anderen deutschen Einrichtung eine ust. Nr haben sprich Firmen sind dürfen diese Firmen dann einfach Steuern einnehmen weil es so gesehen ja nur Mitarbeiter sind und Frau Merkel Geschäftsführerin ist von der GmbH . Ist das dann überhaupt alles legal ??? Darf eine Firma überhaupt Gesetze erlassen werden etc?

Sprich mal mit [MENTION=1025]Lutz[/MENTION] der hat da ganz viele tolle Filme zu diesem Thema.

Kopfschüttelnde Grüße
Andreas
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen, da die Bundesregierung und alle anderen deutschen Einrichtung eine ust. Nr haben sprich Firmen sind dürfen diese Firmen dann einfach Steuern einnehmen weil es so gesehen ja nur Mitarbeiter sind und Frau Merkel Geschäftsführerin ist von der GmbH . Ist das dann überhaupt alles legal ??? Darf eine Firma überhaupt Gesetze erlassen werden etc?
Lern' bitte erstmal vernünftig zu schreiben, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Danke.

Um zum Thema zu kommen: Die BRD ist keine Firma. Die Bundesregierung ist keine Firma. Der Bürgermeister deiner Gemeinde ist keine Firma. Sie handeln trotzdem alle auch in privatrechtlicher Form, und daher rühren die meisten Missverständnisse.

Und selbst wenn die BRD eine Firma wäre, könnte sie trotzdem noch gleichzeitig ein Staat sein. Firmen sind nämlich nicht vom Himmel gefallen, sie sind rechtliche Konstrukte, und es steht einem Staat frei, Firmen staatliche Befugnisse zu übertragen.

Könnte ausführlicher werden, aber ich sehe nicht ein, wieso ich noch mehr Mühe auf dein Geschmiere aufwenden soll.
 
OP
B
Registriert
3 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eure dämlichen Kommentare von wegen Ausdruck etc. könnt ihr euch auch sparen , denn ich denken nicht das wir hier in einem Deutsch Kurs sind wo es auf Rechtschreibung und Grammatik ankommt.

Wie kommt es denn dann das Siegmar Gabriel vor laufender Kamera sagt einer der Spitzen Politikern das wir keine Bundesregierung haben sondern Frau Merkel als Geschäftsführerin einer nicht Regierungs Organisation?????
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eure dämlichen Kommentare von wegen Ausdruck etc. könnt ihr euch auch sparen , denn ich denken nicht das wir hier in einem Deutsch Kurs sind wo es auf Rechtschreibung und Grammatik ankommt.
Wenn du uns schon zumutest, deine Beiträge entschlüsseln zu müssen, dann erwarte wenigstens nicht auch noch, dass wir dir das nicht übel nehmen. Ich investiere ungerne mehr Zeit und Mühe in meine Posts als es mein Gesprächspartner tut.

Wie kommt es denn dann das Siegmar Gabriel vor laufender Kamera sagt einer der Spitzen Politikern das wir keine Bundesregierung haben sondern Frau Merkel als Geschäftsführerin einer nicht Regierungs Organisation?????
Als ob man irgendeine Qualifikation bräuchte, um "Spitzenpolitiker" zu werden. Wenn du dich schon auf Authoritäten berufst dann berufe dich wenigstens auf welche, die sich ein bisschen mit Staatslehre auskennen. Gabriel gehört da leider nicht dazu. Der Mann hat nicht ein einziges Semester Jura studiert.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen, da die Bundesregierung und alle anderen deutschen Einrichtung eine ust. Nr haben sprich Firmen sind dürfen diese Firmen dann einfach Steuern einnehmen weil es so gesehen ja nur Mitarbeiter sind und Frau Merkel Geschäftsführerin ist von der GmbH . Ist das dann überhaupt alles legal ??? Darf eine Firma überhaupt Gesetze erlassen werden etc?

Fehlschluß. Umsatzsteuernummern werden auch juristischen Personen erteilt, die nicht Unternehmen sind. Damit geht deine Frage fehl und dieser Thread ist schlicht überflüssig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Warmzeit
Demnächst wieder Global Cooooooooooling! LOL Seit 1970 sind die Temperaturen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben