Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesrat " Expertenanhörung" zur Beschneidungsdebatte im Rechtsausschuss

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bundesrat " Expertenanhörung" zur Beschneidungsdebatte im Rechtsausschuss

Wißt Ihr, wie sich die Experten die im Bundesrat gehört wurden zusammensetzen?
Anhörung im Rechtsausschuss
9 Beschneidungsbefürworter und 2 Beschneidungsgegner. Ist doch toll nicht war? Da war die Empfehlung natürlich sicher!

9:2 für die Befürworter ...
Glühende Befürworter der Zwangsbeschneidung von Jungen sind:
Dr. med. Antje Yael Deusel.
Prof. Dr. med. Hans Kristof Graf
Prof. Dr. Hans Michael Heinig
Prof. Dr. Henning Radtke
Univ.-Prof. Dr. Christian Walter
Prof. Dr. Oliver Hakenberg
Stephan J. Kramer (Zentralrat der Juden in Deutschland)
Aiman A. Mazyek (Zentralrat der Muslime in Deutschland)
Prof. Dr. Siegfried Willutzki war bereits Experte in der SPD-Fraktion. Seine Position findet sich hier:

Gegner des Rechts der Körperverletzung von Jungen sind:
Dr. med. Wolfram Hartmann
Prof. Dr. Reinhard Merkel

Na da steht es 9 : 2 bei den sogenannten Experten.
Jeder darf einmal raten wie das ausgehen wird!!!!

"Wer den Sumpf trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen" sagt ein chinesisches Sprichwort.
"Wer den Sumpf nicht trocken legen will, fragt die Frösche im Rechtsausschuss" lautet ab jetzt ein deutsches Sprichwort.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Beschneidungsverbot ist auch sehr umstritten.

Die Piratenpartei Deutschland hat sich auch noch kein Urteil dazu gebildet. Es steht etwa 50:50.

Einzig die Piratenpartei Hessen konnte sich bislang dazu durchringen das Beschneidungsverbot zu befürworten.

Meinereiner denkt, dass Aufklärungsarbeit zu leisten ist und sich damit mehr bewegen lässt als mit einem Allgemeinen Verbot.
Die Beschneidung ist ein Grundsatz einiger Religionen und hierzu ist die Frage zu stellen ob hierbei die Religionsfreiheit nicht das höhere Allgemeine Gut ist.
Wer mich kennt weiß, dass ich von Religionen an sich persönlich nicht viel halte, dennoch achte ich sie, weil sie großen Einfluß auf Menschen und ihr Handeln haben. Wer Religionen mißachtet, mißachtet auch die Personen, die dieser Religion angehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das die Religion nun nicht von einem Stück Vorhaut abhängt, beweisen ja wohl die 100 Tausenden Juden aus Osteuropa, und auch die Juden in Israel,die gegen dieses uralte unmenschliche Opferritual sind.
Hallo, wir leben im 21.Jahrhundert und nicht im Mittelalter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben