Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Britischer Söldner stirbt in DVR-Gefangenschaft

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Das hatte,genau wie diese russischen Opferzahlen,dieser ominöse,britische "Geheimdienst" von dem dauernd die Rede ist,so propagiert.
Hast du genaue Zahlen aus dem Kriegsgebiet ? Die Aussagen von russischen Hardlinern und Offizieren aus dem Kriegsgebiet mit ihren Forderungen nach deutlich mehr Personal spricht doch Klartext !
Klar,das geht an keiner Kriegspartei spurlos vorbei.Auf den ukrainischen Gegner bezogen ist Russland an allem eindeutig im Vorteil.
Ich frage mich natürlich ob den Russen dieser bestehende Konflikt nicht wichtiger als ein Vorankommen ist. In den Köpfen der russischen Militärführung und dessen Politiker kann ich auch nicht Reinschauen.
Tja, wir sind hier halt nicht bei "wünsch dir was" man kann vieles fordern und versuchen darzustellen, ändert aber nichts an der Situation auf die man nur bedingt Einfluss hat ! Ich bin überzeugt, dass die Uhr gegen die Russen läuft ... lassen wir uns überraschen, wie es im Süden (Cherson) weiterläuft.
Wenn die Ukrainer diese Gebiet zurückerobert, dann siehts nicht gut aus für die Russen bzw. wird sich der Wind drehen.
S300 und 400 waren auch nie dafür vorgesehen,kleine Dinger aus diesen meist Mehrfachraketenwerfer abzufangen.

Ich wüsste jetzt nicht,welches Hightech für die russische Waffenindustrie von westlichen Unternehmen unabdingbar wären.
Bei praktisch allem, was man noch als Hightech bezeichnen kann !
Nur mal so am Rande, die Russen müssen eine Turbine für das Gas, was sie verarbeiten in Kanada von der Firma SIEMENS warten lassen 🙄 denke da muss ich sonst nichts mehr zufügen !
Russland ist irgendwo in den 80er Jahren stecken geblieben ...
Die russische Bauweise ist wohl eher so gut wie nötig und nicht so gut wie möglich.
Nicht mal auf dem Niveau ! Sie versuchen halt das nötigste irgendwie funktionstüchtig zusammen zu bauen ...
Eher wird in die Propaganda investiert um das hergestellte dann als neues "Weltwunder" darzustellen ...
Wie schon geschrieben, es gibt praktisch keine Innovationen und die werden auch nicht wirklich gefördert !
Vietnam war ja schon ein gutes Beispiel über Vor und Nachteile westlicher und russischer Bauweisen.
Das ist 60 Jahre her und schnee von gestern, damit kommt man im Jahr 2022 nicht mehr durch um auf Augenhöhe zu bleiben ! Die Amis haben aus diesem Konflikt auch gelernt, dass es keinen Sinn mehr macht, auf Wehrdienstpflichtige zu setzten ! Moderne Hightechausrüstung und auch eine professionelle Infrantrie kann nur durch eine Berufsarmee perfekt abgedeckt werden.
Da muss ich nicht an die Front.Das kann man sich übers Internet auch zuschicken lassen.
Was ? Lenkmunition ? Eher nicht oder du hast interessante Quellen ...

Wenns ans Eingemachte geht,würde ich nicht so viel auf einem Zusammenhalt innerhalb dieser Nato geben.
Oh doch, gerade dann ...
Davor schaut man noch auf die eigenen Intressen, wenn es aber keine Wahl mehr gibt, dann werden die zusammenstehen !
Genau diese Fehlerhafte Denkweise hat Herrn Putin in diese aussichtslose Situation gebracht ! Er hat sich böse verkalkuliert ...
Wenns schon im kleinen nicht klappt,dann erst recht nicht im großen.Da stellt sich auch,anders als bei Ukrainern die Frage,wieviel tote Nato Soldaten
sind tolerabel? Da wirds im Ernstfall ein Riesengeschrei geben.
Das ist vielleicht ein Thema in Afghanistan gewesen (zurecht !) aber bestimmt nicht wenn es um unsere Heimat geht ! Mal davon abgesehen, dass es die Russen sein werden, die das nicht durchstehen würden !!!
Mal ehrlich, die Ukraine hat nur vollkommen veraltetes Gerät aus Sowjetzeit (außer die paar "Kleinigkeiten" die die NATO freigegeben hat) und hatte bis 2014 ein Militäretat der praktisch als lächerlich zu bezeichnen ist ...
Wenn man diese Umstände und die Ergebnisse, die das große russische Militär bis jetzt erzielt hat miteinander vergleicht, dann muss man kein Mathematikgenie sein um den Zustand der russischen Streitkräfte zu bewerten !
https://www.google.de/url?sa=t&sour...EQFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw1Y-os3wij_Ksuz9x77Cge_

So und jetzt stellen wir uns vor, wie die russische Armee, irgendwelche Erfolge gegen die mit Abstand stärkste Hightech-Armee der Welt, irgendwelche Erfolge erzielen möchte ?
Auf NATO Boden wartet nicht nur die modernsten Luftkampftruppen, sondern auch noch die mit Abstand größte ... da sind dann keine 8 oder 10 Himars-Systeme stationiert, sondern mehrere hundert vom Nachfolgemodell mit weitreichenderen Lenkmunition ! Ganz ehrlich, in wenigen Tagen hätten die Russen keine konventionelle Truppen mehr !!! Kurzes Geplänkel um Kaliningrad und dann wäre Schluss mit den russischen Bodentruppen ! Die Russen könnten nur mit weitreichenden Raketen schaden anrichten, allerdings kommt die Antwort wenige Minuten später und zwar auf den Punkt genau !


Erst recht,wenns den Kompaniehomosexuellen erwischt!
Im Vergleich dazu werden praktisch alle Heterosexuellen russischen Militäreinheiten erwischt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben