Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blindes Vertraut bei den SPD Deligierten !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Blindes Vertraut bei den SPD Delegierten!

Mit großer Mehrheit stimmte der SPD Parteitag CETA und TTIP zu.

Warum stimmen Delegierte internationalen Verträgen wie CETA und TTIP zu ohne die Inhalte der Verträge zu kennen?


Sind Delirierte willen loses Stimmvieh oder werden sie für dumm verkauft?

Das Problem bei TTIP ist, dass jahrelang verhandelt wurde, ohne dass die Öffentlichkeit über die Inhalte der Verträge informiert wurde.

Wichtige Organisationen wie ATTAC usw. sowie viele Bürger lehnen CETA und TTIP ab.

Auch hier haben wieder Lobbyisten diesmal mit Hilfe von SPD Parteichef Gabriel obsiegt.

Das ist die Crux unserer sogenannten Demokratie, heimlich machen Lobbyisten und Beamte sowie Politiker in kleiner Runde aus, was fortan in der EU Gültigkeit haben wird.


 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Blindes Vertraut bei den SPD Delegierten!

Mit großer Mehrheit stimmte der SPD Parteitag CETA und TTIP zu.

Warum stimmen Delegierte internationalen Verträgen wie CETA und TTIP zu ohne die Inhalte der Verträge zu kennen?


Sind Delirierte willen loses Stimmvieh oder werden sie für dumm verkauft?

Das Problem bei TTIP ist, dass jahrelang verhandelt wurde, ohne dass die Öffentlichkeit über die Inhalte der Verträge informiert wurde.

Wichtige Organisationen wie ATTAC usw. sowie viele Bürger lehnen CETA und TTIP ab.

Auch hier haben wieder Lobbyisten diesmal mit Hilfe von SPD Parteichef Gabriel obsiegt.

Das ist die Crux unserer sogenannten Demokratie, heimlich machen Lobbyisten und Beamte sowie Politiker in kleiner Runde aus, was fortan in der EU Gültigkeit haben wird.





Was bitte soll man von einer 25 % Partei mit einen 75 % Vorsitzenden anderes erwarten ?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Blindes Vertraut bei den SPD Delegierten!

Mit großer Mehrheit stimmte der SPD Parteitag CETA und TTIP zu.

Warum stimmen Delegierte internationalen Verträgen wie CETA und TTIP zu ohne die Inhalte der Verträge zu kennen?


Sind Delirierte willen loses Stimmvieh oder werden sie für dumm verkauft?

Das Problem bei TTIP ist, dass jahrelang verhandelt wurde, ohne dass die Öffentlichkeit über die Inhalte der Verträge informiert wurde.

Wichtige Organisationen wie ATTAC usw. sowie viele Bürger lehnen CETA und TTIP ab.

Auch hier haben wieder Lobbyisten diesmal mit Hilfe von SPD Parteichef Gabriel obsiegt.

Das ist die Crux unserer sogenannten Demokratie, heimlich machen Lobbyisten und Beamte sowie Politiker in kleiner Runde aus, was fortan in der EU Gültigkeit haben wird.



Kennen Sie den CETA Vertrag nicht? Ich finde ihn an sich recht gut. Was kritisieren Sie an ihm?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kennen Sie den CETA Vertrag nicht? Ich finde ihn an sich recht gut. Was kritisieren Sie an ihm?

Was findest Du daran gut, wenn Kanada ihren Schiefer zum "entölen" nach DE schickt? Dann haben wir den Umweltschutz, Kanadas Natur bleibt sauber!

Zudem muss Kanada mindestens 500 Millionen Dollars reinholen, weil sie aufgrund eben solch einem Abkommen zu einer Strafe verdonnert wurden und zahlen mussten.

Würde mich interessieren, was Du an CETA gut findest...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Blindes Vertraut bei den SPD Delegierten!

Mit großer Mehrheit stimmte der SPD Parteitag CETA und TTIP zu.

Warum stimmen Delegierte internationalen Verträgen wie CETA und TTIP zu ohne die Inhalte der Verträge zu kennen?


Sind Delirierte willen loses Stimmvieh oder werden sie für dumm verkauft?

Das Problem bei TTIP ist, dass jahrelang verhandelt wurde, ohne dass die Öffentlichkeit über die Inhalte der Verträge informiert wurde.

Wichtige Organisationen wie ATTAC usw. sowie viele Bürger lehnen CETA und TTIP ab.

Auch hier haben wieder Lobbyisten diesmal mit Hilfe von SPD Parteichef Gabriel obsiegt.

Das ist die Crux unserer sogenannten Demokratie, heimlich machen Lobbyisten und Beamte sowie Politiker in kleiner Runde aus, was fortan in der EU Gültigkeit haben wird.



Das Schlimme an unseren zufriedengefressenen Politikern wie Gabriel ist doch, dass solche Politiker sich schon lange von ihren Wählern (Volk) entfernt haben.

Wenn schon so ein Gabriel Wähler, die nicht so funktionieren wie er will mit "Pack" beschimpft, sagt das doch alles.

Man müsste Gabriel mal fragen, warum er CETA unbedingt will!
Wahrscheinlich kommt als Antwort nur eine Beschimpfung und Beleidigung
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kennen Sie den CETA Vertrag nicht? Ich finde ihn an sich recht gut. Was kritisieren Sie an ihm?

joG schön dass Sie CETA gut finden doch ich bezweifle, dass Sie diesen Vertrag in allen Einzelheiten und Facetten kennen.

Aber konzentrieren wir uns auf TTIP bis heute kennen wir auch die Abgeordneten des Bundestages, geschweige denn die Delegierten des SPD Parteitages die genauen Inhalte noch Texte zu TTIP.

Die SPD Delegierten haben einem Vertrag TTIP zugestimmt welche Sie inhaltlich nicht kennen.

Aus meiner Sicht werden demokratischen Grundrechte der Staaten der Bevölkerung der Wähler durch TTIP aber auch CETA beschnitten. Ein Vertrag zur Versklavung der Völker?

joG ich gebe Ihnen ein Zitat vielleicht hilft Ihnen das für einen kritischeren Blick.

Zitat aus: https://stop-ttip.org/de/wo-liegt-das-problem/
„Home » TTIP & CETA: Was kritisieren wir daran?
TTIP & CETA: WAS KRITISIEREN WIR DARAN?
Zwei umfangreiche Handelsabkommen will die EU in nächster Zeit unterzeichnen: eines mit Kanada (CETA = Comprehensive Economic and Trade Agreement) und eines mit den USA (TTIP = Transatlantic Trade and Investment Partnership). Offiziell heißt es, dies schaffe Arbeitsplätze und steigere das Wirtschaftswachstum. Doch in Wirklichkeit sind die Profiteure dieser Abkommen nicht die Bürger/innen, sondern große Konzerne:
• Der Rechtsstaat wird durch die Einführung einer Paralleljustiz ausgehöhlt: Kanadische und US-amerikanische Unternehmen erhalten das Recht, Schadensersatz einzuklagen, wenn sie meinen, dass ihnen aufgrund von Gesetzen oder Maßnahmen der EU oder einzelner EU-Mitgliedsstaaten Verluste entstanden sind. Das kann auch Gesetze betreffen, die im Interesse des Gemeinwohls erlassen wurden, etwa zum Umwelt- und Verbraucherschutz. Die Entscheidung über Schadensersatzzahlungen fällen private, größtenteils geheim tagende Schiedsgremien statt öffentliche Gerichte. Gezahlt wird aus der Staatskasse, also mit Steuermitteln. Mit ähnlichen Klauseln aus anderen Abkommen haben Unternehmen schon vielfach Entschädigungen in Millionen-, manchmal in Milliardenhöhe erstritten. So verklagt beispielsweise die Energiefirma Vattenfall derzeit die Bundesrepublik Deutschland auf 4,7 Mrd. Euro Schadensersatz wegen der Abschaltung von zwei maroden Atommeilern im Rahmen des Atomausstiegs. Solche Klagen würden sich durch CETA und TTIP häufen. Nur ausländische Unternehmen („Investoren“) sollen von den Sonderklagerechten profitieren. Inländischen Unternehmen steht dieses Instrument nicht zur Verfügung. Die Schiedsgerichte entscheiden endgültig, eine Berufung ist nicht möglich, auch das widerspricht rechtsstaatlichen Prinzipien.
• Konzerne sollen bereits beim Ausarbeiten von neuen Regelungen und Gesetzen eingebunden werden, sofern ihre Interessen betroffen sein könnten. Genannt wird das: „Regulatorische Kooperation“. Es bedeutet, dass Konzernvertreter/innen von Regierungen eingeladen werden, in Expertengremien Einfluss auf neue Gesetzentwürfe zu nehmen, noch bevor diese in den gewählten Parlamenten beraten werden. Das höhlt die Demokratie aus. Der politische Wille muss vom Volke ausgehen, nicht von Konzernvertretern!
• Konzerne hatten und haben einen übermäßig großen Einfluss auf die geheimen Verhandlungen zu CETA und TTIP. Allein in der Vorbereitungsphase zum TTIP fanden nach offiziellen Angaben 590 Begegnungen der EU-Kommission mit Lobbyvertretern statt. 92% dieser Begegnungen waren mit Unternehmensvertretern, während nur in wenigen Fällen mit Vertretern von Verbrauchern und Gewerkschaften gesprochen wurde. Auch während der Verhandlungen nehmen Industrievertreter Einfluss. Einige Formulierungen in Entwürfen der Abkommen, die an die Öffentlichkeit durchgesickert sind, stammen direkt aus der Feder von Unternehmenslobbyisten.
• Die Verhandlungen werden im Geheimen geführt. Selbst unsere Volksvertreter/innen wissen nichts über den Verlauf. Sie bekommen die Ergebnisse in Form von langen Vertragswerken (der CETA-Vertrag z.B. hat rund 1.500 Seiten) erst nach Abschluss der Verhandlungen und können dann nur noch den Gesamtvertrag annehmen oder ablehnen. Der Druck, zuzustimmen, ist hoch. Die EU-Kommission behauptet, eine Ablehnung würde Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze kosten, fünf Jahre Verhandlungen überflüssig machen und die Handelspartner verärgern. Wir wollen verhindern, dass TTIP und CETA auch von den Parlamenten einfach nur durchgewinkt werden. Dafür müssen wir massiven öffentlichen Druck aufbauen. Wir sollten zeigen, wie viele Menschen in der EU die Verträge ablehnen!
• Arbeitnehmerrechte geraten unter Druck und Arbeitsplätze in zahlreichen Branchen werden gefährdet. Die USA haben nur wenige grundlegende Rechte für Arbeitnehmer/innen anerkannt (nur zwei der acht ILO Kernarbeitsnormen). Vor allem in der Landwirtschaft und in der Elektroindustrie drohen massive Arbeitsplatzverluste durch die härtere Konkurrenz aus Übersee.
• Liberalisierung und Privatisierung soll zur Einbahnstraße werden. Einmal privatisierte Stadtwerke, Krankenhäuser oder die Abfallentsorgung wieder in kommunale Hände zu geben, würde mit CETA und TTIP erschwert oder gar unmöglich.
• Die EU und ihre Mitgliedsstaaten geraten unter Druck, Risikotechnologien wie Fracking oder Gentechnik zuzulassen. Beispiel Fracking: Bei diesem Verfahren werden große Mengen eines Gemischs aus Wasser, Sand und Chemikalien in Schiefergestein gepresst. Dadurch entstehen Risse im Gestein, durch die Erdgas abfließen und gefördert werden kann. Für Umwelt und Klima ist das hoch bedenklich! Weil sie bereits Testbohrungen in Polen durchführt, könnte die US-amerikanische Firma Chevron bereits die Grundlage für eine „Investition“ geschaffen haben. Die polnische Regierung bereitet derzeit eine Verordnung vor, die konkrete Umweltauflagen für Fracking definiert. Diese würde die Gewinnerwartungen von Chevron natürlich stark beeinflussen. Kein Wunder also, dass sich Chevron massiv dafür eingesetzt hat, dass Investor-Staat-Klagen Teil des TTIP werden. Allein die Androhung einer Investor-Staat-Klage wäre ein starkes Druckmittel auf den polnischen Gesetzgeber und könnte starke Auflagen verhindern. Auch andere EU-Mitgliedsstaaten könnten sich auf Klagen gefasst machen. In Deutschland etwa besteht derzeit faktisch ein Moratorium gegen Fracking. Der kanadische Bundesstaat Québec wurde wegen eines solchen Moratoriums in einer Investorenklage des US-Konzerns Lone Pine 250 Mio. US-Dollar Schadensersatz verklagt. (Mehr zum Thema Fracking & CETA: http://corporateeurope.org/climate-...anada-trade-agreement-threatens-fracking-bans)
• Lebensmittelstandards und Verbraucherschutz bei Kosmetika und Arzneimitteln drohen an US-amerikanische Standards angeglichen zu werden. Wir brauchen aber keine niedrigeren, sondern höhere Schutzstandards, ob es nun den Einsatz von Pestiziden, die Massentierhaltung oder saubere Energiequellen angeht. Eine Regulatorische Kooperation würde dies erschweren oder unmöglich machen.
CETA und TTIP stärken die Macht von Großkonzernen. Die Demokratie und das Gemeinwohl werden geschwächt. Das dürfen wir nicht zulassen! Bitte unterschreiben Sie jetzt unsere Europäische Bürgerinitiative!
Gemeinsam können wir TTIP und CETA stoppen!“
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was findest Du daran gut, wenn Kanada ihren Schiefer zum "entölen" nach DE schickt? Dann haben wir den Umweltschutz, Kanadas Natur bleibt sauber!

Zudem muss Kanada mindestens 500 Millionen Dollars reinholen, weil sie aufgrund eben solch einem Abkommen zu einer Strafe verdonnert wurden und zahlen mussten.

Würde mich interessieren, was Du an CETA gut findest...

Das sind nun wirklich merkwürdige Einwendungen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was haben Sie bspw gegen die zusätzliche Kontrolle der Regierung? Das ist ja eine der wichtigsten Verbesserungen.

PS: den gesamten Text habe ich tatsächlich nicht gelesen. Nur solche Abschnitte, die ich brauchte.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was haben Sie bspw gegen die zusätzliche Kontrolle der Regierung? Das ist ja eine der wichtigsten Verbesserungen.

PS: den gesamten Text habe ich tatsächlich nicht gelesen. Nur solche Abschnitte, die ich brauchte.

Kontrolle der Regierung???? Wohl anders rum, das Kapital kontrolliert die Regierungen auf Gesetzesänderungen, die dann die Steuerzahler büßen müssen!

So sieht CETA und TTIP aus.........

Du willst den GANZEN TEXT haben??? Dass ich nicht lache

--- Wichtigtuer und Schaumschläger
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kontrolle der Regierung???? Wohl anders rum, das Kapital kontrolliert die Regierungen auf Gesetzesänderungen, die dann die Steuerzahler büßen müssen!

So sieht CETA und TTIP aus.........

Du willst den GANZEN TEXT haben??? Dass ich nicht lache

--- Wichtigtuer und Schaumschläger

Quatsch. Verhindert Gesetze, die Deutschland schaden.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Siechmar ist in der Atlantikbrücke und ratet mal wer noch?

Natürlich Mutti und Hippi Hofreiter!

Da wird die nächste Bundestagswahl wirklich spannend....wer die chaotische Politik fortführen darf im Sinne der Hochfinanz.

Es ist einfach nur noch zum kotzen!

Young Leader oder schon jung korrumpiert! Ganz großes Kino in der deutschen Demokratie!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Siechmar ist in der Atlantikbrücke und ratet mal wer noch?

Natürlich Mutti und Hippi Hofreiter!

Da wird die nächste Bundestagswahl wirklich spannend....wer die chaotische Politik fortführen darf im Sinne der Hochfinanz.

Es ist einfach nur noch zum kotzen!

Young Leader oder schon jung korrumpiert! Ganz großes Kino in der deutschen Demokratie!

Tja - wenns so weitergeht, können wir doch endlich mal der Ukraine Konkurrenz machen, was Destabilisierung des Landes, Verkauf und Verrat an Volkseigentum und Mitbestimmung des Volkes betrifft.

So baut sich DE/EU selbst ab - mit Hilfe ausländischer Konzernbossen....

Wir haben nur noch korrupte Politiker in der Regierung, die nicht das Wohl und Meinung des deutschen Volkes vertreten, sondern nur noch dem großen Bruder gehorchen oder dem Kapital. Deshalb auch die Kriegstreibertöne unseres AM Steinmeier und seiner Uschi. Natürlich unterstützt und mit dem Segen von Muddi.

Raus mit dem Kriegstreiber-Pack aus unserer Regierung -

Raus mit diesen Gesetzes-Brechern!

Also doch die Linke, die AfD, die Partei der Hundefreunde, oder die WASG wählen - die sind (noch) nicht korrumpiert, also kann TTIP und CETA keine Schweinereien in DE/EU anzetteln.

Uns fehlen einfach ehrliche Politiker, die sich wirklich nur dem Volk verpflichtet fühlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] Das Problem bei TTIP ist, dass jahrelang verhandelt wurde, ohne dass die Öffentlichkeit über die Inhalte der Verträge informiert wurde. [...]

wohlmoeglich weil sie machen, was sie gesagt bekommen und dass obwohl wir sie bezahlen und nicht die, die den politiker sagen was sie tun sollen?
welcher politiker kennt denn die vertraege wirklich? ich meine die im bundestag.


ich liebe die metapher: "ich hatte bauchweh bei der abstimmung, aber ...."

[gernot hassknecht modus]

lieber politiker, wenn dein bauch bei einer abstimmung weh tut, dann geh verf{piiiep} noch mal schei{piiiep} und lass auch gleich mal die schei{piiiep} aus deinem kopf ab.
hoere auf deinen verf{piiiep} bauch und stimme mit dem kopf ab, wenn er gerade mal nicht mitten in einem verf{piiiep} lobbyistenars{piiiep} steckt. wisch dir gefaelligst auch die sche{piiiep} von den ohren ab wenn du deinen verf{piiiep} kopf da wieder rausziehst. {piiiep} es {piiiep} mal {piiiep} moeglich {piiiep} zu {piiiep} {piiiep} *luftholen*{piiiep}{piiiep}{piiiiiiiiiiiiiiiiiep}

ZDF wir bitten um ein wenig Geduld

[/gernot hassknecht modus]

hmmm ... da koennte was dran sein. :)
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Schlimme an unseren zufriedengefressenen Politikern wie Gabriel ist doch, dass solche Politiker sich schon lange von ihren Wählern (Volk) entfernt haben.

Wenn schon so ein Gabriel Wähler, die nicht so funktionieren wie er will mit "Pack" beschimpft, sagt das doch alles.

Man müsste Gabriel mal fragen, warum er CETA unbedingt will!
Wahrscheinlich kommt als Antwort nur eine Beschimpfung und Beleidigung


Jedoch wenn ich Gabriel und die SPD kritisiere solidarie ich mich nicht mit den "Pack" was in Heidenau randaliert hat !

Gabiel will aus Macherhaltungsgründen das was die CDU von ihm verlangt. Eine Ablehnung von TIPP und Ceta würde den Bruch der Koalition ergeben.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jedoch wenn ich Gabriel und die SPD kritisiere solidarie ich mich nicht mit den "Pack" was in Heidenau randaliert hat ! [...]

das verstehen viele, nutzen es aber gerne geflissentlich anders. das verstehen wenige.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Doch das geht. Das Neutrale (von beidem nix) ist das genaue Gegenteil vom Extralen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben