Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Blasphemie" straffrei ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
auch das wäre bei Existenz eines Blasphemie§ völlig Unerheblich,
da der Staat dann von "Rechts-wegen" ein Wissen vor gibt,
das weder angezweifelt noch selbst kritisiert werden darf!

Ich habe aber Religionsfreiheit und dann darf ich auch den Gott der Kirche in Frage stellen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht


als

Quintessenz

und wer dann mit der herde läuft sollte wissen das er immer ein a*******h vor sich hat :))
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Also wir Sachsen büßen und beten im November nach wie vor.

Gruß, hoksila
Dafür wurde Euch ein Urlaubstag gestrichen, als 1994 der Buß- und Bettag in anderen Bundesländern als Beitrag zur Finanzierung der Pflegeversicherung als arbeitsfreier Tag abgeschafft wurde.

Damals wurde die Frage gestellt:
"Was haben Hitler, Ulbricht und Kohl gemeinsam?" - "sie haben den Buß- und Bettag abgeschafft."
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Warum steht es in Deutschland eigentlich Straffrei, wenn man "Gott" leugnet?
Ist es denn nicht durch eine Vielzahl von Schriften mehr als Eindeutig belegt, das Jesus Christus als Gottes Sohn sich für des Menschen Sünden opferte`?!
Ist es denn nicht durch mehr als Eine Religion bewiesen, das Gott existieren muss?!
Denn schließlich begründet sich dpch auch unsere "westliche Zeitrechnung" genau nach Christi Geburt!
Wie kann es sein, das es in Deutschland trotz aller einwandfrei bewiesener Fakten, die mehrfach belegt sind, es Straffrei bleibt,
Gott zu leugnen?
Sollte dieses nicht (wie auch bei anderen bewiesenen TATSACHEN) unter Strafverfolgung gestellt werden?!
Ist denn Blasphemie nicht ebenso zu verfolgen wie Jedes andere Leugnen von Tatsachen???!

http://www.zeit.de/2015/03/blasphemie-islam-judentum-christentum
Ein Rabbiner, dessen Sohn sich hat taufen lassen, schluchzt bitterlich. Plötzlich hört er die Stimme Gottes: "Warum weinst du?" Der Rabbiner: "Weil ich mich furchtbar schäme. Mein einziger Sohn hat seinen Glauben verworfen und ist zum Christentum übergetreten." Gott: "Was, deiner auch?"

Ein Volk sollte sich doch dem Erlöser seiner "Erbsünden" nicht verweigern, also auch nicht leugnen oder bezweifeln dürfen!
Denn Gott allein hat Uns Menschen doch zu dem gemacht was Wir sind: Sklaven ^^
Egal in welcher der Hauptreligionen, in allen der "Bücher", ob nun Tora,Koran oder Bibel ist doch mehr als einmal die Existenz Gottes nachgewiesen!

Also:
Ein Paragraph muss her, der dieses Leugnen oder auch nur das Relativieren unter Strafe stellt!

(scheisse nur det ick Atheist oder schlimmeres bin.....)

Weil Gott eine Hypothese außerhalb vom Raum und Zeit ist, der Mord an 6 Millionen Juden und Millionen anderer dagegen Fakt in einem bestimmbaren Raum und zu einer bestimmbaren Zeit.

Drecksäcke und moralisch Verkommene versuchen immer mal wieder, die Vernichtungslager in das Reich der Sage zu verweisen, indem sie von Holocaust als Religion schwadronieren.

So ein Drecksack bist du natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na "noch" ist das eben nicht Eindeutig genug verboten!!
Es bedingt um Euer Seelenheil, das Blasphemie in jeglicher Form, ob nun als "Leugnung" oder nur als Versuch der "Relativierung" Strafbar wird!

Ich denke da ist das Gewicht nicht auf Religion (willkürlich bestimmter Begriff) zumal sie darin der Weltanschauung (auch ein sehr weit auslegbarer Begriff) sondern auf die Störung des öffentlichen Friedens gerichtet. Der Staat bestimmt, was der öffentliche Friede ist und was dazu geeignet ist diesen zu stören. Das ist wie bei der Hetze. Darin liegt nun die Gefahr für den Bürger und zwar für jeden Bürger, der seine Meinung äußert.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt aber Religionsfreiheit und dann habe ich als Gnostiker auch das Recht zu sagen, daß der Gott der Kirche gar kein Gott ist.

Würde der Blasphemie§ eingeführt, wäre zwar noch die Wahl der Religion an sich frei,
aber es wäre nicht mehr "frei" nicht zuglauben....
denn dann hat man "zu Wissen", das es einen Gott gibt ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Dafür wurde Euch ein Urlaubstag gestrichen, als 1994 der Buß- und Bettag in anderen Bundesländern als Beitrag zur Finanzierung der Pflegeversicherung als arbeitsfreier Tag abgeschafft wurde.

Damals wurde die Frage gestellt:
"Was haben Hitler, Ulbricht und Kohl gemeinsam?" - "sie haben den Buß- und Bettag abgeschafft."

wenn man sich mal die "Verteilung" der freien Tage durch Feiertage auf die Einzelnen Bundesländer anschaut,
fällt eines schnell auf:



die Farbe "Gelb" is scheisse ^^

Dunkelblau die schönste...

und nur Eine Stadt feiert den Frieden!!

14 Tage zu Feiern im Jahr, was für ein Stress muss da in Augsburg herrschen???!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Weil Gott eine Hypothese außerhalb vom Raum und Zeit ist, der Mord an 6 Millionen Juden und Millionen anderer dagegen Fakt in einem bestimmbaren Raum und zu einer bestimmbaren Zeit.

Drecksäcke und moralisch Verkommene versuchen immer mal wieder, die Vernichtungslager in das Reich der Sage zu verweisen, indem sie von Holocaust als Religion schwadronieren.

So ein Drecksack bist du natürlich nicht...

Ich schrieb hier schon mehr als Einmal:
"Ich bin Schlimmer"!


Du hast die "Quintessenz" noch immer nicht Verstanden,
kein Wunder, übersteigt doch diese letztlich auch bei weitem deinen Horizont!



Würde ein "Blasphemie" § eingeführt und der "Glaube" an Gott, zu einem "Wissen" von Gesetz wegen "diktiert" und damit Jedwede Diskussion im Keim erstickt....
wäre das der Tod einer jeden "Glaubensrichtung"!

"Glaube" darf und muss man Hinterfragen dürfen, sich daüber austauschen um eventuell seinen Horizont zu erweitern!
Wird dagegen "Wissen" um Gott diktiert, provoziert man damit erst den Widerstand !

stünde im Gesetzestext, dann auch noch drin:


"Gott ist die am besten erforschte Kraft, die am meisten belegte "Person" und damit ist Jeder Zweifel an Ihn unberechtigt"!



wird Jeder, der es auch nur "wagt" Fragen zustellen, kriminalisiert und eine Nachforschung zur Erweiterung des eigenen Horizonts unmöglich!
Meinungsaustausch erst Recht!

Wenn ein Gesetz "Wissen" vor gibt, das Nicht hinterfragt werden darf,
wird aus Jeder Demokratie eine Diktatur!


natürlich hätte ich diesen Thread auch nicht um das kontroverse Thema "Gott" sondern um das Thema "Klimaerwärmung" schreiben können,
aber das wäre zu nah am "Möglichen"!

Irgendwann kommt die Erweiterung des 130er um den Absatz X :

"Die Klimaerwärmung ist das am besten erforschte Phänomen unserer Zeit, Tausende Forscher belegten unwiderlegbar den Anteil und die Schuld des Menschen an der Globalen Erwärmung.
Daher ist das "Leugnen" um den Klimawandel, wie auch die "Relativierung" seiner globalen Auswirkungen auf den Planeten Erde und auf die Lebenssituation eines Jeden Menschen,
unter Strafe zu stellen"!
über das Strafmaß von einem Jahr bei geringfügigen Vergehen, bis zu 10 Jahren bei gravierenden Verstößen gegen dieses Gesetz
befindet das Tribunal der IPCC

Die Bildungspolitik wird dem entsprechend ergänzt, daß das Unterrichtsfach Erdkunde in den 5.ten Klassen um den Globalen Klimawandel und seine Folgen erweitert wird!
Lernziel ist das Aufklären der Kinder um den Klimawandel an sich und seinen globalen Folgen, die Kinder sollen angehalten werden, auch nach Schulschluss mit Ihren Eltern um die Auswirkungen zu diskuttieren und diese letztlich "so" aufzuklären! Der anthropogene Klimawandel ist Fakt und dieses ist im Folgeschuljahr der 6.ten Klasse zu manifestieren.
Die Kinder sollen angehalten werden, jegliche Energieverschwendung und Jeden Verstoß gegen das geltende Gesetz § 130 a Absatz X
seitens ihres Elternhauses oder dem Bekanntenkreis den Ermittlungsbehörden zu melden.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich denke da ist das Gewicht nicht auf Religion (willkürlich bestimmter Begriff) zumal sie darin der Weltanschauung (auch ein sehr weit auslegbarer Begriff) sondern auf die Störung des öffentlichen Friedens gerichtet. Der Staat bestimmt, was der öffentliche Friede ist und was dazu geeignet ist diesen zu stören. Das ist wie bei der Hetze. Darin liegt nun die Gefahr für den Bürger und zwar für jeden Bürger, der seine Meinung äußert.

Eben das ^^
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich schrieb hier schon mehr als Einmal:
"Ich bin Schlimmer"!


Du hast die "Quintessenz" noch immer nicht Verstanden,
kein Wunder, übersteigt doch diese letztlich auch bei weitem deinen Horizont!



Würde ein "Blasphemie" § eingeführt und der "Glaube" an Gott, zu einem "Wissen" von Gesetz wegen "diktiert" und damit Jedwede Diskussion im Keim erstickt....
wäre das der Tod einer jeden "Glaubensrichtung"!

"Glaube" darf und muss man Hinterfragen dürfen, sich daüber austauschen um eventuell seinen Horizont zu erweitern!
Wird dagegen "Wissen" um Gott diktiert, provoziert man damit erst den Widerstand !

stünde im Gesetzestext, dann auch noch drin:


"Gott ist die am besten erforschte Kraft, die am meisten belegte "Person" und damit ist Jeder Zweifel an Ihn unberechtigt"!



wird Jeder, der es auch nur "wagt" Fragen zustellen, kriminalisiert und eine Nachforschung zur Erweiterung des eigenen Horizonts unmöglich!
Meinungsaustausch erst Recht!

Wenn ein Gesetz "Wissen" vor gibt, das Nicht hinterfragt werden darf,
wird aus Jeder Demokratie eine Diktatur!


natürlich hätte ich diesen Thread auch nicht um das kontroverse Thema "Gott" sondern um das Thema "Klimaerwärmung" schreiben können,
aber das wäre zu nah am "Möglichen"!

Irgendwann kommt die Erweiterung des 130er um den Absatz X :

"Die Klimaerwärmung ist das am besten erforschte Phänomen unserer Zeit, Tausende Forscher belegten unwiderlegbar den Anteil und die Schuld des Menschen an der Globalen Erwärmung.
Daher ist das "Leugnen" um den Klimawandel, wie auch die "Relativierung" seiner globalen Auswirkungen auf den Planeten Erde und auf die Lebenssituation eines Jeden Menschen,
unter Strafe zu stellen"!
über das Strafmaß von einem Jahr bei geringfügigen Vergehen, bis zu 10 Jahren bei gravierenden Verstößen gegen dieses Gesetz
befindet das Tribunal der IPCC

Die Bildungspolitik wird dem entsprechend ergänzt, daß das Unterrichtsfach Erdkunde in den 5.ten Klassen um den Globalen Klimawandel und seine Folgen erweitert wird!
Lernziel ist das Aufklären der Kinder um den Klimawandel an sich und seinen globalen Folgen, die Kinder sollen angehalten werden, auch nach Schulschluss mit Ihren Eltern um die Auswirkungen zu diskuttieren und diese letztlich "so" aufzuklären! Der anthropogene Klimawandel ist Fakt und dieses ist im Folgeschuljahr der 6.ten Klasse zu manifestieren.
Die Kinder sollen angehalten werden, jegliche Energieverschwendung und Jeden Verstoß gegen das geltende Gesetz § 130 a Absatz X
seitens ihres Elternhauses oder dem Bekanntenkreis den Ermittlungsbehörden zu melden.

erinnert mich irgendwie an was, ich weiß nur noch nicht woran, ich komm schon noch drauf, irgendwann ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

in jedem fall stellt das sehr gut die momentane entwicklung dar. irgendwie scheinen sie gerne einem a....loch folgen zu wollen, ich weiß nicht ich weiß nicht, kann da nichts reizvolles dran finden :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Da war ich bis 2015 Mitglied und bin dann ausgestiegen. Die war'n mir zu dämlich!;)...
Sahra Wagenknecht aktuell
Lasest du von mir was von atomar verseuchter Erde, oder von Bratwurst für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben