Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Blasphemie" straffrei ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Du bezeichnest dich als "DummDödel" und als Text darunter steht "ficken für den Frieden und Rauchen gegen den Terror, der deutsche is eben mal bleed",
das beweist, das du aus dem Narrenhaus schreibst. Solche wie dich, kann man deshalb nicht beleidigen, da nachweislich doof. :p

1. mich können in der Regel nur "Menschen" beleidigen, die Ich "Ernst" nehme,
2. selbst das ist auch "dann" eher ein Ding der Unmöglichkeit ^^

3. "Narr" ist eher ein Kompliment!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Es braucht keine Bestrafung, die nämlich geschieht an anderer Stelle.

Und wer etwas redet wider des Menschen Sohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet wider den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.

Aber genau "Dem" könnte man mit einem "Blasphemie-Verbot" entgegen treten
und damit Alle Menschen vor dem "angedrohten Fegefeuer" schützen!
oder?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
In Deutschland ist das ja verboten, so weit es den öffentlichen Frieden gefährdet. Da ist die freie Meinungsäußerung beschränkt und unter Strafe gestellt. In wie fern und wann das mit der UN Menschenrechtscharta vereinbar ist fraglich.

na "noch" ist das eben nicht Eindeutig genug verboten!!
Es bedingt um Euer Seelenheil, das Blasphemie in jeglicher Form, ob nun als "Leugnung" oder nur als Versuch der "Relativierung" Strafbar wird!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Leuteverarschen willer und wenn ihn jemand dabei ertappt, ärgert er sich und behauptet, er sei nur ein Narr. :giggle:

würd mir glatt n zweites ********* freuen,
wenn es irgendwer mal wieder schaffte mich zu ärgern ^^

"ertappt"?
du liegst Meilenweit daneben....
und "das" scheint Dich zu grämen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Gott ist nur ein Symbol unserer Unfähigkeit etwas nicht zu verstehen. Ich weiß nicht wen ich jetzt alles beleidige, nur Gott ist Nichts. Ich weiß Nichts. Das ist Gott. Das ist Unwissen & ich gebe dann zu ich weiß nichts also wenn ich nichts weiß glaube ich an Gott.
Das Unwissen in uns ist Gott. Tod , ohne Aussage. Das ist Gott. Das Nichts ist Gott. Keine Ahnung nur Gott ist tod für mich als Atheist, ich leugne Gott nicht nur wer beweist mir Gott in seiner für mich unendlichen Todheit?

"Glaube" ist "Unwissen"....möglich, aber unerheblich bei meiner Forderung nach einem Blasphemie §,
denn Hier wird dann eben "Wissen" vorgegeben und Fakten per Gesetz geschaffen!
Jeglicher Versuch zu "hinterfragen" wäre ebenso unter Strafe zu stellen, wie das "Glauben"!
Denn per Gesetz hast Du zu Wissen!
das "Gott" Existent "IST"!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber genau "Dem" könnte man mit einem "Blasphemie-Verbot" entgegen treten
und damit Alle Menschen vor dem "angedrohten Fegefeuer" schützen!
oder?

Ich denke solche Diskussionen bringen überhaupt nichts, wer nämlich das Schöpfungsprinzip verstanden hat, dem ist wohl klar das der Schöpfer der materiellen Welt gar kein Gott ist.
In tausenden von Tontäfelchen erzählen die Sumerer eine Geschichte die viel älter ist als das alte Testament und heute kann keiner sagen wo die Sumerer her gekommen sind.
Für uns wäre viel wichtiger zu erfahren wer wir sind, welche Macht wir haben und das wir untereinander alle in Verbindung stehen, genau das ist nämlich eine Erkenntnis die uns von den Eliten gerne verschwiegen wird.
Warum?
Weil Glaube Berge versetzt!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich denke solche Diskussionen bringen überhaupt nichts, wer nämlich das Schöpfungsprinzip verstanden hat, dem ist wohl klar das der Schöpfer der materiellen Welt gar kein Gott ist.
In tausenden von Tontäfelchen erzählen die Sumerer eine Geschichte die viel älter ist als das alte Testament und heute kann keiner sagen wo die Sumerer her gekommen sind.
Für uns wäre viel wichtiger zu erfahren wer wir sind, welche Macht wir haben und das wir untereinander alle in Verbindung stehen, genau das ist nämlich eine Erkenntnis die uns von den Eliten gerne verschwiegen wird.
Warum?
Weil Glaube Berge versetzt!

siehste----<
und schon wärst du nach der dann geltenden Rechtsprechung Straffällig geworden!
Eindeutiger Verstoß gegen den geforderten Blasphemie§ , denn dieser Gibt das Wissen um Gott, seine Existenz und seine Allmacht vor!
Und dort stünde unmißverständlich drin, das Gott alles erschaffen hat!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Buß und Bett-Tag!
Aber den habens uns ja schon geklaut,
demnächst kommt dann wohl n anderer "F(r)eier Tag" hinzu den man Streichen wird

Also wir Sachsen büßen und beten im November nach wie vor.

Gruß, hoksila
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
siehste----<
und schon wärst du nach der dann geltenden Rechtsprechung Straffällig geworden!
Eindeutiger Verstoß gegen den geforderten Blasphemie§ , denn dieser Gibt das Wissen um Gott, seine Existenz und seine Allmacht vor!
Und dort stünde unmißverständlich drin, das Gott alles erschaffen hat!

Der Gott der Kirche ist wohl der Teufel, jedenfalls wenn ich ich den Inhalt der Übersetzung des Apokryphon des Johannes richtig verstanden habe.
Wikipedia / Jaldabaoth: .....Er ist der Sohn der Sophia, der Personifikation der Weisheit in der Gnosis, mit der er streitet. Indem sie sich in Güte und Einfalt schöpferisch der Materie zuwandte, schuf Sophia ohne Wissen der anderen Äonen den unvollkommenen Jaldabaoth, den Sohn des Chaos. Von seiner Mutter erhielt er die Lichtkräfte, die er aber zum Bösen einsetzte. Sophia herrscht über die Ogdoas, der Demiurg über die Hebdomas. Jaldabaoth erzeugte sechs weitere Archonten und andere Mitstreiter. Die von ihm geschaffenen Engel rebellierten gegen Jaldabaoth. Um die Engel in Unterwürfigkeit zu halten, erzeugte Jaldabaoth die Welt. Im Schöpfungsakt entäußerte sich Jaldabaoth aber seiner höchsten Kraft. Als Jaldabaoth dem Menschen die Seele einhauchte, flößte die Sophia ihm (dem Menschen) den göttlichen Funken des Geistes ein.......-/-
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Gott der Kirche ist wohl der Teufel, jedenfalls wenn ich ich den Inhalt der Übersetzung des Apokryphon des Johannes richtig verstanden habe.
Wikipedia / Jaldabaoth: .....Er ist der Sohn der Sophia, der Personifikation der Weisheit in der Gnosis, mit der er streitet. Indem sie sich in Güte und Einfalt schöpferisch der Materie zuwandte, schuf Sophia ohne Wissen der anderen Äonen den unvollkommenen Jaldabaoth, den Sohn des Chaos. Von seiner Mutter erhielt er die Lichtkräfte, die er aber zum Bösen einsetzte. Sophia herrscht über die Ogdoas, der Demiurg über die Hebdomas. Jaldabaoth erzeugte sechs weitere Archonten und andere Mitstreiter. Die von ihm geschaffenen Engel rebellierten gegen Jaldabaoth. Um die Engel in Unterwürfigkeit zu halten, erzeugte Jaldabaoth die Welt. Im Schöpfungsakt entäußerte sich Jaldabaoth aber seiner höchsten Kraft. Als Jaldabaoth dem Menschen die Seele einhauchte, flößte die Sophia ihm (dem Menschen) den göttlichen Funken des Geistes ein.......-/-

auch das wäre bei Existenz eines Blasphemie§ völlig Unerheblich,
da der Staat dann von "Rechts-wegen" ein Wissen vor gibt,
das weder angezweifelt noch selbst kritisiert werden darf!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht


als

Quintessenz
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist gut, dass Religion und Staat bei uns getrennt sind. Auch ich reagiere empfindlich auf oft wohl gedankenlose Äußerungen hinsichtlich der Religionen, insbesondere weil es uns betrifft, des Christentums. Dennoch vermag ich nichts verwerfliches darin finden, wenn die Aussage getroffen wird, dass es keinen Gott gibt - vorausgesetzt ich erkenne, dass der/die Betreffende sich für mich erkennbar mit dem Thema beschäftigt hat. Nachgewiesen ist leider (!) bis heute nichts. Ich bin sehr kritischer Katholik und weiß für mich, dass es einen Gott, wie wir uns diesen immer vorstellen, nicht geben kann. Schon alleine das Unrecht seit Anbeginn der Menschheit, vornehmlich durch diese ausgelöst, zeigt mir, dass dieser Gott sehr viel Zeit hat und seinen Zeitbegriff über den des Menschen setzen muss/setzt. Was ist ein Menschenleben verglichen mit der sogenannten Ewigkeit? Ich denke, wir sollten uns alle ein wenig zurücknehmen. Also, bei aller Vorsicht, Gott zu leugnen ist Jedermanns Sache, wenn er/sie das will - das hat mit dem Strafrecht nicht das mindeste zu tun. Es gibt leider keinen Gottesbeweis und die Majestätsbeleidigung im Strafgesetzbuch wird hoffentlich auch bald abgeschafft und damit obsolet sein. Ein Gott, wie wir ihn sehen, würde darauf auch keinen Wert legen. Andererseits habe ich die große Befürchtung, dass die beiden folgenden Generationen einem fehlgeleiteten Islam nichts mehr entgegensetzen können und irgendwann ohne zu Murren aber mit ehemals großen Mäulern gegen das Christentum auf den Gebetsteppichen liegen werden, gen Osten gerichtet. Widerstand wäre dann ja nicht mehr wohlfeil, sondern gefährlich.

kann man So und so sehen!!

Religionsfreiheit im GG, kann ich eben so sehen das unsere Geselschaft eben nicht Staat und Religion getrennt ist, weil es eben auch Spinnern erlaubt ihre Religion erlaubt hier zu leben --> eben Glaubensregeln und Ehrenmorde hier zu verüben etc.
Klar würden die auch hier mit den Regeln Ihre Dinge tun aber im klaren Bewusstsein das sie dann hier klare Geselschftliche Normen kriminell übertreten.

Vielmehr müsste es heissen das Religion Privatsache ist und es unter Strafe gestellt ist wenn die private Religionsausübung Anderen Leutens Lebensrahmen gewaltsam durch die Religion bedrängt wird. So müsste der Paragraf lauten. Und Religiöse Körperschaften gehören auch weg.

Ferner ist bei uns durch die Kirchensteuer der man zwar durch Austritt entgehen kann der Staat auch nicht von Religion getrennt.

Auch das es Parteien gibt wie mit dem hohen C CDU/CSU

oder eine IDU oder eine MDU

für Islamisch Demokratische Union und Moslemische Demokratische Union überall steckt Religion drin zeigt doch das auch hier von Grüppchen nicht erstrebt wird Staat und religion zu trennen.

Dann gibt es noch Sekten wie Sientology die die Geselschaft unterwandern wollen.

Am ende alles auch Kontrollsucht und Sucht nach Macht.


Man sieht die Säkularisation ist nichts stabiles wenn sie nicht gelebt wird

Wenn Du das liesst müsstest Du nun feststellen das die Trennung von religion und Staat nur ein billiger Taschenspielertrick ist der in Wirklichkeit was anderes darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry, alberne Post..warum Religion als soziokulturelle Erscheinung nie Privatsache sein kann, raffts du eh nicht.

Religion ist res exercedum in privatim.... .........und Säkularisation ist Enteignung - also stabil - und - hier in deinem albernen Post dem zuzuordnen, was du meinst, aber nicht weißt - Säkularisierung ist das Freimachen von Religion..das ist nie stabil, weil es ein sozialer Prozess ist.....

manmo , was haben wir tolle Äxpärten in dem schulz´schen Lager

:)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Blasphemie!!!
Du leugnest also schon die Möglichkeit einer Existenz?!
Da ist ja noch viel schlimmer, als wenn ein "Zweifler" sagt, Er "glaubt" nicht an Gott!!

Beides sollte, frei nach deutschem Rechtsverständnis, unter Strafe zu stellen!!!!!

Ein "Gottesbeweis" ist nicht zwingend notwendig!
Und schon das "fordern" eines Beweises, für die Tatsache, das Gott existieren muss, darf nicht länger Straffrei bleiben!
Milliarden von Menschen gingen "für Gott" oder auch nur im "Gottvertrauen" in den Tod!
Ob nun in Kreuzzügen, normalen Kriegen und Konflikten, oft genug wurde auf Gott verwiesen!
Welchen "Beweis" benötigt der "Leugner und Relativierer" denn noch???!!!!
Er IST!
und Zweifel ist NICHT zulässig!

Haste se nich mehr alle? Dann kannste doch direkt Iman oder sowat werden. Die behaupten auch nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Existenz "Gottes" muss nicht zwingend bewiesen werden, wenn ein Gesetz vor gibt, das Es Ihn gibt!
Es gibt aber Religionsfreiheit und dann habe ich als Gnostiker auch das Recht zu sagen, daß der Gott der Kirche gar kein Gott ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es gibt ausreichend Bücher und Dokumente, die von der Unterwanderung des Westens...
Kennt jemand ein...
Davon ist auszugehen. Im schlimmsten Fall diskutiert man mit Studenten. mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben