Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Arabisch lernen Pflicht?

  • Ja, unsere Kinder müssen arabisch lernen

    Stimmen: 2 4,2%
  • Einwanderer sollten beschleunigt deutsch lernen

    Stimmen: 46 95,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
149.042
Geschlecht
Von welchem "Überfall" sprichst Du?
Zweifler

Du weißt genau von welchen Überfällen ich spreche, die völkerechtswidrigen Angriffskriege auf Afghanistan und den Irak. 9/11 wurde nie aufgeklärt und Massenvernichtungswaffen gab es auch keine. (Warum wusste man das nur schon vorher?)
Kümmere Dich um die Physik von 9/11, dann bist Du informiert.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Du weißt genau von welchen Überfällen ich spreche, die völkerechtswidrigen Angriffskriege auf Afghanistan und den Irak. 9/11 wurde nie aufgeklärt und Massenvernichtungswaffen gab es auch keine. (Warum wusste man das nur schon vorher?)
Kümmere Dich um die Physik von 9/11, dann bist Du informiert.
Klar, und zuvor war in diesen ganzen muselmanischen Drecksländern das reinste Paradies.
Dein monokausales VT-Geschwafel immer - es nervt nur noch.

Zweifler
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
176
Punkte
57.652
Geschlecht
lol
nur ein weiterer Grund mehr warum die Migranten kein Deutsch lernen müssen.


Unsere Bildungsexperten - was soll man da noch dazu sagen! Abgesehen davon dürfte seine Universität ein privates Institut sein und für die Kultusminister nicht relevant. Aber das zeigt wieder einmal, wie weit bei uns die Saat gediehen ist, die unsere eigenen Interessen immer denen Anderer vorauseilend unterordnet - bis zur Selbstaufgabe - da kann man nur sagen: wohin Deutschland? Was klappt hier eigentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja, ja, heutzutage darf jeder der meint etwas zu sagen wollen seinen Dünnschiss preisgeben.
Erstens bezweifle ich die Echtheit der Quelle aus dem die Nachricht stammt, und zweitens würde ein Arabisch- Untericht für Deutsche eh nichts nützen.
Denn, würde man sich mal mit der Flüchtlingssituation auseinandersetzen, so würde man feststellen das man auch Kurdisch, Persisch, verschiedene afrikanische Sprachen und ein paar serbokroatische Sprachen hinzufügen müsste.
Es ist vielmehr so, das die Flüchtlinge sich untereinander nur in Englisch unterhalten können.
Das ist ein riesiges Problem bei der ganzen Sache.
Richtig helfen bei der Geschichte würden ein beschleunigtes Asylverfahren, eine arbeitsfähige Verwaltung in den Städten und Gemeinden (wurde nämlich in der Vergangenheit kaputtgespart, sowie auch die Polizei) sowie ein grösseres arrangement der Bevölkerung. Auch wäre es zur Finanzierung der Sache gut, wenn endlich mal alle fälligen Steuern bezahlt und nicht hinterzogen oder vermieden würden.
Aber die letzten beiden Dinge überlässt man lieber Spinnern, Schwätzern und Kriminellen.

hmm der Fokus ist nicht echt? - wie siehts denn mit Bielefeld aus existert das wenigstens noch :D

Schliesslich ist das doch ein Experte der das sagt und auch noch einer für Bildung :D, und ich bin mir sicher er wählt grün ist hoch angesehen und hat die 100% ige Unterstützung des grün-roten Spektrums.
so traurig es ist, letztendlich ist das in anbetracht dessen was wir in D machen und für die Zukunft planen nur konsequent, insofern bin ich nicht wirklich überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Hof-Fotograf bei den Saudis heißt :Allemallach !
Das reicht mir an arabischer Sprach-Kenntnis !!:winken::giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Hof-Fotograf bei den Saudis heißt :Allemallach !
"Allemallach" ist inzwischen Starkomiker in Frankreich, Spanien, Holland, Schweiz, Dänemark, Schweden, Österreich ... in Ungarn und Polen sowieso
da ist er sogar seit Wochen auf Platz 1 der Charts

selbst in fernen Ländern Amerikas, Asiens und Australiens soll "Allemallach" schon großartigste Erfolge feiern ... ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.359
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Hof-Fotograf bei den Saudis heißt :Allemallach !
Das reicht mir an arabischer Sprach-Kenntnis !!:winken::giggle:

Womöglich ist das auf arabisch ne Beleidigung oder ne Ferkelei, dann kriegst du gleich was auf die 12.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Arabisch?
Es gibt doch elektronische Übersetzungs-Rechner - damit kommt man im Notfall gut zurecht.
Falls in arabisch noch nicht ausgereift -reiche ich hiermit die Empfehlung von Schrotflotte (oder strothotte -wo ist da der Unterschied) an die IC-Entwicklung weiter.

Leute, die ich nicht gerufen habe, kommen aus ca 60 Staaten, die muss ich nicht verstehen - die müssen mich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.896
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gegenüber dem Islam gibt es nur EINE Sprache, wenn es sich um "unser" Land handelt:

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gegenüber dem Islam gibt es nur EINE Sprache, wenn es sich um "unser" Land handelt:



der vorteil dieser sprache ist, sie ist überall ohne übersetzer verständlich und somit übersetzungsfehler ausgeschlossen :))

wir laufen, nein, rennen gerade darauf zu :toben:
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Klar, und zuvor war in diesen ganzen muselmanischen Drecksländern das reinste Paradies.
Dein monokausales VT-Geschwafel immer - es nervt nur noch.

Zweifler

Niemand hat behauptet, dass in diesen ganzen muslimisch gepraegten Laendern das "reinste Paradies" war.
Vergleichsweise jedoch zu dem, was westliche "Dreckslaender" dort angestellt haben und was sie aus diesen Laendern machten, war es dort tatsaechlich paradiesisch.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
176
Punkte
57.652
Geschlecht
Niemand hat behauptet, dass in diesen ganzen muslimisch gepraegten Laendern das "reinste Paradies" war.
Vergleichsweise jedoch zu dem, was westliche "Dreckslaender" dort angestellt haben und was sie aus diesen Laendern machten, war es dort tatsaechlich paradiesisch.

Sagen wir mal korrekterweise - .... was auch westliche "Drecksländer...."
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich fände es richtig, arabischstämmigen Kindern in Deutschland Arabisch-Unterricht zu erteilen, damit die sich dann, wenn sie später wierer nach Hause geschickt werden, in der Heimat wenigstens ordentlich verständigen können!
Bei "unseren" Türken ist es doch inzwischen so, daß die Deutschland-Türken zu Hause sofort an ihrer Sprache als Ausländer erkannt werden.

Da von Deutschen wohl eher nicht zu erwarten ist, daß sie sich jemals in einem arabischsprachigen Land niederlassen werden, halte ich es für unsinnig, Säue vor die Perlen zu werfen!.

:kopfkratz:

Warum ist es von Deutschen wohl eher nicht zu erwarten, dass sie sich jemals in einem arabischsprachigen Land niederlassen werden?
Viele taten es bereits und fuehlten sich recht wohl dabei, wenn sie die Gebieter und Goenner ueber die "Eingeborenen" spielen konnten, sich Personal leisten und sich dabei nicht um ein Wort der Landessprache bemuehen mussten.

Wie viele Kuenstler aus Europa liessen sich von Land und Leuten in Marokko inspirieren.!

Wie es aussieht, gehen die goldenen Kolonialzeiten so allmaehlich zu Ende und es waere Zeit, sich auf die Weltherrschaft des Islam vorzubereiten.:kopfkratz:
Dann beissen Sie sich besser mal jetzt schon die Zaehne aus, so Sie noch im Besitz welcher sind und pauken Sie fleissig die arabische Grammatik. Viel Spass wuensche ich dabei.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.586
Punkte Reaktionen
4.350
Punkte
53.720
Geschlecht
--
dann sollte aber auch gleich indonesisch, russisch, chinesich usw usw usw dabei sein.
was soll das überhaupt ?
du merkst nicht mal was wenn sie dich schon gesteinigt haben. dein motto gilt wohl eher: brav, fein haste gemacht, sitz, platz, rex platz !
jener namensvetter übertrifft dich in allen erdenklichen lebenslagen :happy:
Das ist doch Blödsinn!
Wieso sollte ich gesteinigt werden weil Rundfunkanstalten das Angebot auf arabisch erweitert?

Wo ist da ein Zusammenhang zwischen dem Rundfunkangebot und einer Steinigung?

Vielleicht solltest du ml etwas gegen deine Paranoia tun.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
176
Punkte
57.652
Geschlecht
Warum ist es von Deutschen wohl eher nicht zu erwarten, dass sie sich jemals in einem arabischsprachigen Land niederlassen werden?
Viele taten es bereits und fuehlten sich recht wohl dabei, wenn sie die Gebieter und Goenner ueber die "Eingeborenen" spielen konnten, sich Personal leisten und sich dabei nicht um ein Wort der Landessprache bemuehen mussten.

Wie viele Kuenstler aus Europa liessen sich von Land und Leuten in Marokko inspirieren.!

Wie es aussieht, gehen die goldenen Kolonialzeiten so allmaehlich zu Ende und es waere Zeit, sich auf die Weltherrschaft des Islam vorzubereiten.:kopfkratz:
Dann beissen Sie sich besser mal jetzt schon die Zaehne aus, so Sie noch im Besitz welcher sind und pauken Sie fleissig die arabische Grammatik. Viel Spass wuensche ich dabei.


Ist dein letzter Satz Fatalismus oder Unsinn? Die goldenen Kolonialzeiten sind schon lange vorbei aber wenn wir unsere "christlichen" Hintern nicht langsam hochbekommen, dann könnte dein Szenario einmal wahr werden. Was soll denn der archaische Islam bringen - wenn du eine Frau bist, dann viel Glück auf dem Gebetsteppich und unter der Verschleierung und ohne Gleichberechtigung. Was ist denn da für eine Kultur? Die hat der Islam doch vernichtet oder unterdrückt seit dem 5 Jhdt. Und die Religion steht ebenfalls noch auf dem Stand. Denke mal an Andalusien - das war Kultur!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum ist es von Deutschen wohl eher nicht zu erwarten, dass sie sich jemals in einem arabischsprachigen Land niederlassen werden?
Viele taten es bereits und fuehlten sich recht wohl dabei, wenn sie die Gebieter und Goenner ueber die "Eingeborenen" spielen konnten, sich Personal leisten und sich dabei nicht um ein Wort der Landessprache bemuehen mussten.

Du solltest bei deiner "kolonialen Märchenstunde" noch erwähnen, dass diese "deutschen Kolonialherren" ihr "Regime über die Eingeborenen" aus eigener Tasche bezahlten und nicht dem jeweiligen Land auf der Tasche lagen.

Wie es aussieht, gehen die goldenen Kolonialzeiten so allmaehlich zu Ende und es waere Zeit, sich auf die Weltherrschaft des Islam vorzubereiten.:kopfkratz:
Dann beissen Sie sich besser mal jetzt schon die Zaehne aus, so Sie noch im Besitz welcher sind und pauken Sie fleissig die arabische Grammatik. Viel Spass wuensche ich dabei.

Meintest du das mit "stilvoller Diskussionskultur", die du in einem anderen Thread angesprochen hast?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Pädophilie - tolerabel...
Zeitstempel: 00:00:00 Einleitung/Was ist das Kentler-Experiment 00:01:04 Wer war...
Chrupalla bei Illner -...
>> Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben