Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sicherlich ist ein Abtreibungsverbot zum Teil eine Entrechtung der Frau, denn es geht ja um ihren eigenen Körper. Die Regelung in der DDR fand ich gut.

Am 9. März 1972 beschloss die Volkskammer der DDR, dass ab sofort Frauen bis einschließlich der 12. Schwangerschaftswoche sich für oder gegen das Kind entscheiden können. Die Entscheidung lag ganz bei ihnen. In der Präambel des „Gesetzes über die Unterbrechung der Schwangerschaft“ hieß es: „Die Gleichberechtigung der Frau in Ausbildung und Beruf, Ehe und Familie erfordert, dass die Frau über die Schwangerschaft und deren Austragung selbst entscheiden kann. Die Verwirklichung dieses Rechts ist untrennbar mit der wachsenden Verantwortung des sozialistischen Staates und aller seiner Bürger für die ständige Verbesserung des Gesundheitsschutzes der Frau, für die Förderung der Familie und die Liebe zum Kind verbunden.“

Abtreibungsrecht in der DDR – Sie durften nun selbst entscheiden | https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/abtreibungsrecht-in-der-ddr-sie-durften-nun-selbst-entscheiden-91396438.html
Als ob es nur um die Schwangerschaft ginge - das wuppt eine gesunde Frau mit links. Das eigentliche "Problem" beginnt nach der Geburt mit der völligen Umstellung der Lebensgewohnheiten, höheren Kosten usw. Wer Kinder hat, wird wissen, was ich meine... Wer als Frau diesen Rattenschwanz an Konsequenzen übersieht, weiß, ob es möglich ist, dieses "Unternehmen Kind" erfolgreich durchzuführen, oder ob da von vorne herein Fallen sind, die es zum Scheitern bringen. Manchmal ist es für ein Kind sicher besser, wenn es das Licht der Welt nicht erblicken muß...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
In der Ukraine gab es freie Wahlen im Gegensatz zu Russland.

Anhang anzeigen 8196
Ich sehe dort nur Kerzenlicht innen und Sonnenlicht durch das Fenster.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Warum hat eigentlich noch niemand an die Millionen Mikrowellen gedacht?
Wofür brauche ich Licht darin, während das Essen warm wird?
Oder den Drehteller? (Bei meiner Mikrowelle dreht sich der Teller schon seit Jahren nicht mehr, stört mich nicht und das Essen wird trotzdem warm. Keramikgeschirr wird nach ca. 5 min von Hand eine Vierteldrehung gedreht, Plastikgeschirr machts auch so.)



1663401079958.png
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum hat eigentlich noch niemand an die Millionen Mikrowellen gedacht?
Wofür brauche ich Licht darin, während das Essen warm wird?
Oder den Drehteller? (Bei meiner Mikrowelle dreht sich der Teller schon seit Jahren nicht mehr, stört mich nicht und das Essen wird trotzdem warm. Keramikgeschirr wird nach ca. 5 min von Hand eine Vierteldrehung gedreht, Plastikgeschirr machts auch so.)



Anhang anzeigen 8198
Aus der Mikrowelle kommt totes Essen, sämtliche Nährstoffe sind vernichtet. Die Strahlung erledigt den Rest. Informiere dich einmal, du wirst entsetzt sein.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Aus der Mikrowelle kommt totes Essen, sämtliche Nährstoffe sind vernichtet. Die Strahlung erledigt den Rest. Informiere dich einmal, du wirst entsetzt sein.
Schlicht falsch. Der Nährstoff Zucker z.B. kann doch gar nicht vernichtet sein. Siehe Geschmackstest. :ROFLMAO: Wo werden dort Eiweiße vernichtet? Die werden lediglich erhitzt, wie im Topf auch. :ROFLMAO: Fette dito. :ROFLMAO: Selten so einen dummen Post gelesen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Will uns so eine Person ernsthaft Vorschriften machen, wie wir zu leben und was wir zu tun haben?
Hör auf , du hast mir das ganze WE versaut und das ist in Thüringen für Viele etwas länger !
Wenn der Knopf wegspringt gibts Tote!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Als ob es nur um die Schwangerschaft ginge - das wuppt eine gesunde Frau mit links. Das eigentliche "Problem" beginnt nach der Geburt mit der völligen Umstellung der Lebensgewohnheiten, höheren Kosten usw. Wer Kinder hat, wird wissen, was ich meine... Wer als Frau diesen Rattenschwanz an Konsequenzen übersieht, weiß, ob es möglich ist, dieses "Unternehmen Kind" erfolgreich durchzuführen, oder ob da von vorne herein Fallen sind, die es zum Scheitern bringen. Manchmal ist es für ein Kind sicher besser, wenn es das Licht der Welt nicht erblicken muß...
Manchmal wäre es besser , für die Gesellschaft , wenn manche Kinder das Licht der Welt nicht erblickt hätten !
Meine Vorwürfe richten sich insbesondere an Mütter von Olafs / Anal Lenas / Rooooberts ...
 

Info Bote

Überbringer guter und schlechter Nachrichten.
Registriert
14 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
45
Punkte
8.342
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hör auf , du hast mir das ganze WE versaut und das ist in Thüringen für Viele etwas länger !
Wenn der Knopf wegspringt gibts Tote!
Deine Ängste sind durchaus berechtigt. Allerdings vermute ich, dass die bekleckerte Bluse der Dicken der eigentliche Knackpunkt ist.

Ein Fall, den man genauer untersuchen sollte: Angesichts des Leibesumfangs des Grünenden sollte man annehmen, dass es schon selber essen kann. Wenn auch vielleicht nicht fehlerfrei.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Deine Ängste sind durchaus berechtigt. Allerdings vermute ich, dass die bekleckerte Bluse der Dicken der eigentliche Knackpunkt ist.

Ein Fall, den man genauer untersuchen sollte: Angesichts des Leibesumfangs des Grünenden sollte man annehmen, dass es schon selber essen kann. Wenn auch vielleicht nicht fehlerfrei.
Ein Fall für betreutes Politikertum ...?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 11 « (insges. 11)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Warum wählt man die AFD? Es ist möglich, dass es solcherlei Beiträge bereits gibt. Da...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben