Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das stimmt. Aber mein Einwand ist trotzdem stichhaltig. Die Gleichsetzung verflacht die Argumentlage. Du brauchst eine funktionierende Ethik. Diese Ethik muss eine aufgeklärte Abwägung sein. Manche Religionen machen die mit und andere nicht, ums verrecken nicht. Das darf gerne ohne Religion sein (wie bei mir), aber wenn es mit Religion ist, dann ist es besser als keine Ethik. Das bleibt so. Das bekommst Du argumentativ nicht weg.
JEDER Mensch weiß grundsätzlich, was richtich oder falsch ist. Die Ethik kannst Du auf die Goldene Regel reduzieren/komprimieren! Kein Mensch braucht eine Religion!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
JEDER Mensch weiß grundsätzlich, was richtich oder falsch ist. Die Ethik kannst Du auf die Goldene Regel reduzieren/komprimieren! Kein Mensch braucht eine Religion!

Manche schnallen die goldene Regel nur mit Religion. Dann soll mir das gleichgültig sein. In Wirklichkeit ändert Gott nämlich nichts. Das ist tatsächlich so. Kein Einziger Mensch ändert etwas wegen Gott.
Aber ob er eine funktionierende Ethik hat, ändert sehr wohl etwas, ob er das als goldene Regel formuliert oder anders, es geht wohl so oder so, ich bin da nicht eng.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Was Polizisten alles so ertragen müssen ...

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Manche schnallen die goldene Regel nur mit Religion. Dann soll mir das gleichgültig sein. In Wirklichkeit ändert Gott nämlich nichts. Das ist tatsächlich so. Kein Einziger Mensch ändert etwas wegen Gott.
Aber ob er eine funktionierende Ethik hat, ändert sehr wohl etwas, ob er das als goldene Regel formuliert oder anders, es geht wohl so oder so, ich bin da nicht eng.
DAS Widerliche an Religionen ist, daß es eine Priesterschaft gibt, die von ihren Mitgliedern als sakrosankt angesehen und denen glaubend(!!) hinter hergelaufen wird, so daß das eigene Denken versiehcht! Hätte ich die Macht, würde ich zeitgleich auf dem gesamten Planeten alle religiösen Stätten unwiderruflich vernichten. Inkl. der schönen Malereien und Statuen des Michelangelo!:mad:

Bisher hat sich kein Überwesen im Laufe der menschlichen Geschichte "geoutet". Das beweist mir, es gibt keins. Wenn ich an all die Opfer der Religionen denke, werde ich stinkwütend! Als Absolvent einer Konfessionsschule weiß ich, wovon ich schreibe!:mad: Denn ich bin, wenn man so will, auch ein Opfer der satanisch/jüdisch/christlichen Religion!Anhang anzeigen 8267
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
DAS Widerliche an Religionen ist, daß es eine Priesterschaft gibt, die von ihren Mitgliedern als sakrosankt angesehen und denen glaubend(!!) hinter hergelaufen wird, so daß das eigene Denken versiehcht! Hätte ich die Macht, würde ich zeitgleich auf dem gesamten Planeten alle religiösen Stätten unwiderruflich vernichten. Inkl. der schönen Malereien und Statuen des Michelangelo!:mad:

Bisher hat sich kein Überwesen im Laufe der menschlichen Geschichte "geoutet". Das beweist mir, es gibt keins. Wenn ich an all die Opfer der Religionen denke, werde ich stinkwütend! Als Absolvent einer Konfessionsschule weiß ich, wovon ich schreibe!:mad: Denn ich bin, wenn man so will, auch ein Opfer der satanisch/jüdisch/christlichen Religion!Anhang anzeigen 8267

ich bin da eher gelassen gottlos :coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich bin da eher gelassen gottlos :coffee:
Ich war bisher der Meinung, daß ich ein ziemlich harter und cooler Hund sei. Komischerweise verlier ich seit ein paar Jahren meine Coolness und lasse einige Sachen zu nah an mich ran. Das hat mich meine Gelassenheit gekostet!:mad: Hat vielleicht was mit'm Älterwerden zu tun.:confused: Sprich kumulativer Effekt des Irrsinns!;)
Den Begriff gibt es nicht, da es keine Sünde gibt!*LOL*
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
😳

.


Sündenloses Mädel 😄


"How to Lose a Guy in 10 Days"
1 year ago
Here are the best GIFs from the film to celebrate Kate Hudson's birthday!
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann schauen wir uns halt ein paar Bildchen an :
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Debatte um Einwohnerzahlen auf den Kanaren... Die Einwohnerzahlen der Kanarischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben