Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Überall gibt es solche und solche. Ich habe keinen Schuldkomplex, weil es uns im Westen unverdient besser ging. Aber [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] liebt Klischees, und an ihn war meine Antwort gerichtet.

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob es uns wirklich pauschal " besser " ging.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum geht kein Mann dahin?

Weil das Sortiment für einen richtigen Mann nichts zu bieten hat. Hotdogs statt Pressack, Köttbullar statt Fleischpflanzerl, und lausiges Gelumpe statt solider Werkbänke, Schwerlastregalen, Kettensägen, ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So lange ich über Dich lachen kann, habe ich kein Problem mit Dir. Du solltest auch nicht alles so ernst nehmen.

Ich nehm Dich doch gar nicht ernst. Im Gegenteil: Du bist Gegenstand ständiger Belustigung. :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Weil das Sortiment für einen richtigen Mann nichts zu bieten hat. Hotdogs statt Pressack, Köttbullar statt Fleischpflanzerl, und lausiges Gelumpe statt solider Werkbänke, Schwerlastregalen, Kettensägen, ...

Habe ich aus dem Blickwinkel noch gar nicht gesehen, interessant.;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Und dass er von einem Wessi zustimmend gepostet wurde, bestätigt Deine Meinung, dass Wessis keinen Stolz haben und an einem Schuldkomplex leiden, so dass sie noch heute den Ossis Zucker in den Arsch blasen.

Nein. Das zeigt lediglich, dass sich auch einige, wenn auch wenige, Westdeutsche mit dem tatsächlichen Verhältnis von Ost und West beschäftigen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hätte auf jeden Fall nicht tauschen mögen.

Viele DDR Bürger wahrscheinlich auch nicht, hätten sie geahnt was der westliche Erfolg im Endeffekt bedeutet. Meine Erfahrung die damalige DDR bzw. den heutigen Osten betreffend bestätigt das ein anderer Zusammenhalt innerhalb der Bevölkerung bestand. Ja, es gab Stasi Spitzel, aber ähnliches gab es auch im Westen, hier wurde der Gutmensch aufgefordert Schwarzarbeit zu denunzieren....damit die Staatsführung besser auspressen kann. In der DDR gab es jede Menge Broiler, Gemütlichkeit , Kartenspiel, Geselligkeit und.....Ruhe. Ob das durch einen neuen BMW aufzuwiegen ist, möchte ich bezweifeln.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.617
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Überall gibt es solche und solche. Ich habe keinen Schuldkomplex, weil es uns im Westen unverdient besser ging. Aber [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] liebt Klischees, und an ihn war meine Antwort gerichtet.

Rein vom Konsumtechnischen her ging es Euch natürlich besser als den Ostdeutschen. Das rein menschliche betrachtet, das funktionierte bei den Menschen zwischen Rügen und Dresden besser. So ist es noch heute.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.375
Punkte Reaktionen
11.284
Punkte
58.820
Geschlecht
--
..... Meine Erfahrung die damalige DDR bzw. den heutigen Osten betreffend bestätigt das ein anderer Zusammenhalt innerhalb der Bevölkerung bestand. Ja...


Deckt sich mit meiner Erfahrung:Als Soldat musste ich einen Inspekteur in so ziemlich alle Kasernen in BaWü fahren, und da, wo die Soldaten am meisten und fiesesten gefickt wurden, war auch der Zusammenhalt am besten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist wie ein Papagei, der alles wiederholt, was man ihm vorgibt. Wiederholungen sind aber nicht originell.

Du musst nicht schon wieder rumzicken, nur weil ich Dich ein wenig ausgelacht habe.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Viele DDR Bürger wahrscheinlich auch nicht, hätten sie geahnt was der westliche Erfolg im Endeffekt bedeutet. Meine Erfahrung die damalige DDR bzw. den heutigen Osten betreffend bestätigt das ein anderer Zusammenhalt innerhalb der Bevölkerung bestand. Ja, es gab Stasi Spitzel, aber ähnliches gab es auch im Westen, hier wurde der Gutmensch aufgefordert Schwarzarbeit zu denunzieren....damit die Staatsführung besser auspressen kann. In der DDR gab es jede Menge Broiler, Gemütlichkeit , Kartenspiel, Geselligkeit und.....Ruhe. Ob das durch einen neuen BMW aufzuwiegen ist, möchte ich bezweifeln.

Unter autoritären Regimes rückt die Bevölkerung immer zusammen. Wenn wir in der Schule einen autoritären Lehrer hatten, blühte die Solidarität mit den Klassenkameraden auch auf. Trotzdem halte ich so etwas nicht für erstrebenswert.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da verwechselst du etwas. Die Bewegungsfreiheit innerhalb Deutschlands wurde nicht durch den Westen wieder hergestellt.

Ich habe nach der Wende viele "Ossis" in Köln ausbilden müssen. Naja, Ossis haben sicherlich nicht für die Bewegungsfreiheit innerhalb Deutschlands gesorgt. Aber das ist doch jetzt egal. Wir sitzen im selben Boot und müssen schaffen die Sozialisten zu vernichten. Aber ich habe das Gefühl, das wollen gewissen Ossis gar nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
Unter autoritären Regimes rückt die Bevölkerung immer zusammen. Wenn wir in der Schule einen autoritären Lehrer hatten, blühte die Solidarität mit den Klassenkameraden auch auf. Trotzdem halte ich so etwas nicht für erstrebenswert.

Wer hat von " erstrebenswert " gesprochen? Es ging darum was Fakt ist, wie es war. Davon abgesehen kann man sich auch fragen ob alles im Westen erstrebenswert war, ob sich hier das perfekte Staatssystem offenbart hat.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Rein vom Konsumtechnischen her ging es Euch natürlich besser als den Ostdeutschen. Das rein menschliche betrachtet, das funktionierte bei den Menschen zwischen Rügen und Dresden besser. So ist es noch heute.

Das bedeutet dann, dass die, die auf die Straße gingen und "Wir sind ein Volk riefen", dies aus rein materialistischen Gründen gemacht haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben