Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.054
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
ich würde nun nicht soweit gehen dir zu widersprechen, ist schon alles richtig so. nur ne kleinigkeit. ist es nicht einfacher erst nen haufen irre zu schaffen und ihnen was einzureden, so das sich diese irren auch freiwillig zur selbstvernichtung (ob nun vorsätzlich oder durch weitere täuschung) voran stürmen ;)

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.663
Punkte Reaktionen
28.811
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
war mir ooch neu ^^
bei uns war ja die größte und hübscheste Banknote:


https://www.welt.de/finanzen/article152457776/Wo-sind-eigentlich-all-die-1000-Mark-Scheine-hin.html

Weil Verbrecher ihn so gerne verwenden, soll der 500-Euro-Schein abgeschafft werden. Dann gäbe es aber noch den 1000-Mark-Schein als wertvollste Banknote der Euro-Zone. Es sind enorm viele in Umlauf.


alte Form:


neue Form:


beide sehr gelungen und im direkten Vergleich zu den Euro-Spielgeld auch "wertig", wenn man diese Scheine in der Hand hält!
Ich wußte nicht, daß man heute 1.000 DM Scheine noch eintauschen kann. Ich dachte, daß sei schon seit Jahren vorbei. Ich selbst habe nur einmal 1.000 DM Scheine in der Hand gehabt, als ich mein erstes (teureres) Auto gekauft habe und keine Lust hatte, die Summe von etwa über 30 Mill. in kleinen Scheinen mit mir herumzutragen. Das Gefühl, solchen Schein in der Hand zu haben, war schon sehr schön.;) Abär... alles vorbei.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.054
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich wußte nicht, daß man heute 1.000 DM Scheine noch eintauschen kann. Ich dachte, daß sei schon seit Jahren vorbei. Ich selbst habe nur einmal 1.000 DM Scheine in der Hand gehabt, als ich mein erstes (teureres) Auto gekauft habe und keine Lust hatte, die Summe von etwa über 30 Mill. in kleinen Scheinen mit mir herumzutragen. Das Gefühl, solchen Schein in der Hand zu haben, war schon sehr schön.;) Abär... alles vorbei.;)

Die werden wohl bis in alle Ewigkeit umgetauscht ^^
war ja auch die letzte Währung mit "Wertigkeit"...*g
Ja...der Tausender nebst 500er hatten schon was....vor allem die Gebäude auf der Rückseite,
sowie dem Satz: "Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft"
und heute kannst mit dem Spielgeld machen was de willst...is ja nur "Copyright" ^^

ach p.s
wußtest das Wasser gefährlicher ist als "CO2" ^^

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.663
Punkte Reaktionen
28.811
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die werden wohl bis in alle Ewigkeit umgetauscht ^^
war ja auch die letzte Währung mit "Wertigkeit"...*g
Ja...der Tausender nebst 500er hatten schon was....vor allem die Gebäude auf der Rückseite,
sowie dem Satz: "Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft"
und heute kannst mit dem Spielgeld machen was de willst...is ja nur "Copyright" ^^
Das Geld keinen Wert hat, war auch bei der DM schon so, nur beim T€uro fällt es mehr auf.;)
ach p.s
wußtest das Wasser gefährlicher ist als "CO2" ^^

Ja, das war mir klar. Nur.... ich bin süchtich danach und kann es nicht lassen. Ich werde also letztlich daran zugrunde gehen. Ist zwar schade, aber eben der Weg, den ich gehen muß.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.054
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Geld keinen Wert hat, war auch bei der DM schon so, nur beim T€uro fällt es mehr auf.;)

die "Währung" eines Landes ist immer an dem geknüpft was das Land ausmacht....
bei vielen Ländern sind das "Rohstoffe", bei Uns war das zu DM Zeiten noch die Arbeitskraft und Produktivitaet oder auch der stoische Fleiß der deutschen ^^

"War"!



Ja, das war mir klar. Nur.... ich bin süchtich danach und kann es nicht lassen. Ich werde also letztlich daran zugrunde gehen. Ist zwar schade, aber eben der Weg, den ich gehen muß.;)

ach?
Du bist also Verbrecher?*g
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.054
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"

und bei manchen Themen, je nach "Diskussions-Kultur":



:giggle:

p.s
dem Bild entsprechend hast Recht!
wo dann hier die Frage aufkommt "cui bono"?!
dient das der Verwirklichung der "Visionen 2050"!?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.054
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht


Das muß ja damals n echtes Vermögen gewesen sein ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
hab das mal durch n "Google-Translator" gejagt

Salmon P. Chase, der Finanzminister unter Präsident Lincoln, der 1861 die erste Ausgabe von "Greenback" -Notizen überwachte. Obwohl keiner von uns eine 10.000-Dollar-Rechnung zur Verfügung hatte, zeigt ein Bild dieser Rechnung, das von der National Numismatic Collection zur Verfügung gestellt wurde, deutlich dass die Währung nicht den Satz "Hagel Satan" oder andere ähnliche versteckte Wörter enthält:

"Häääh"?


sag jetzt nicht, du hattest solche Banknote noch nie in der Hand.....du Krösus ^^

Das ist ein Übersetzungsfehler, mit Rechnung meinen die den Schein also die 10.000,- Dollar Note, es hatte keiner einen solchen Schein im Original weil die Dinger wohl ziemlich selten waren, das Museum hat aber ein Bild zur Verfügung gestellt auf dem diese "Hail Satan" Inschrift nicht zu sehen ist.
Wenn du Dollar Schein in den Übersetzer eingibst kommt "dollar bill", sind halt 'n bisschen doof die Amis.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.054
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist ein Übersetzungsfehler, mit Rechnung meinen die den Schein also die 10.000,- Dollar Note, es hatte keiner einen solchen Schein im Original weil die Dinger wohl ziemlich selten waren, das Museum hat aber ein Bild zur Verfügung gestellt auf dem diese "Hail Satan" Inschrift nicht zu sehen ist.
Wenn du Dollar Schein in den Übersetzer eingibst kommt "dollar bill", sind halt 'n bisschen doof die Amis.

also weil auf einer "Kopie" das nicht zu lesen war und Niemand je das Original sah, kann es nur so sein, das ...... ^^
erinnert an den "Prozeß" um die ""Zions_dingens"... wo aber niemand so genau weiß, was vorher da war, der "Roman" oder die "Protokolle"...

na ja.... *g

haltens wir mal wie "Gauck":



aber eigentlich und überhaupt....n 1000,-DM Schein war schon was geiles ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
also weil auf einer "Kopie" das nicht zu lesen war und Niemand je das Original sah, kann es nur so sein, das ...... ^^
erinnert an den "Prozeß" um die ""Zions_dingens"... wo aber niemand so genau weiß, was vorher da war, der "Roman" oder die "Protokolle"...

na ja.... *g

haltens wir mal wie "Gauck":



aber eigentlich und überhaupt....n 1000,-DM Schein war schon was geiles ^^

Aber mal ganz im Ernst, einen ernst gemeinten Kommentar ist der Bundesgaukler zu keinem Zeitpunkt wert gewesen, ein schwaches Subjekt eine treuer Diener der internationalen Hochfinanz, für mich hat jede Bordsteinschwalbe mehr Charakter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht


Das muß ja damals n echtes Vermögen gewesen sein ^^

Die Grünen wollen in Berlin ne City Maut einführen, mindestens 1euro pro Tag.
Was ist eigentlich los bei euch das da so durchgeknallte Typen in der Regierung sitzen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.054
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Grünen wollen in Berlin ne City Maut einführen, mindestens 1euro pro Tag.
Was ist eigentlich los bei euch das da so durchgeknallte Typen in der Regierung sitzen?

beim "Gauck" konnt ick dir leider nur einen Topf geben....

hierzu such ick noch immer "Die" Jenigen Welchen die diesen Senat wählten,
aber Egal wem ick in meiner "Runde" (Freundeskreis,Kundenkreis, Handwerkskollegen aus allen möglichen Sparten) auch Frage:
"Niemand"!
also wenn ick jemals diesen "Niemand" treff, mach ick den kalt!

aber eine "mögliche Erklärung":

 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.663
Punkte Reaktionen
28.811
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 9 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Gibt es in diesem Krieg auch einen Schiedsrichter !? Die Nachwelt...... wenn es sie...
Bild des Tages
SOWAS sind die Musterdemokraten unserer Zeit: (woher haben die eigentlich die ganze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben