Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Biden oder Trump.

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es ist ein Lacher wenn sich die USA dann noch demokratisch nennen.

Ist doch in Deutschland und Europa auch nicht anders.
Glaubst du WIRKLICH Ursula von der Leyen wäre eine geeignete Präsidentin der Europäischen Kommission, oder ist offensichtlich, dass sie einfach nur die ist, die sich von ihren "Beratern" am Leichtesten steuern lässt?
Meinst du WIRKLICH Christine Lagarde (eine rechtskräftig wegen Veruntreuung verurteilte Kriminelle) wäre eine geeignete Präsidentin der EZB, oder ist offensichtlich, dass sie einfach nur die ist, die sich am Leichtesten korrumpieren lässt?
Meinst du WIRKLICH Andreas Scheuer wäre ein geeigneter Verkehrsminister, oder ist offensichtlich, dass er einfach nur der ist, der am Tiefsten im A**** der Autolobby steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist doch in Deutschland und Europa auch nicht anders.
Glaubst du WIRKLICH Ursula von der Leyen wäre eine geeignete Präsidentin der Europäischen Kommission, oder ist offensichtlich, dass sie einfach nur die ist, die sich von ihren "Beratern" am Leichtesten steuern lässt?
Meinst du WIRKLICH Christine Lagarde (eine rechtskräftig wegen Veruntreuung verurteilte Kriminelle) wäre eine geeignete Präsidentin der EZB, oder ist offensichtlich, dass sie einfach nur die ist, die sich am Leichtesten korrumpieren lässt?
Meinst du WIRKLICH Andreas Scheuer wäre ein geeigneter Verkehrsminister, oder ist offensichtlich, dass er einfach nur der ist, der am Tiefsten im A**** der Autolobby steckt?

Ja auch das ist zu verurteilen, aber eigentlich geht es hier um Biden oder Trump.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.655
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht
Donald wird zur lame duck!

Donald Trump behauptet, seine Gegner hätten die Präsidentschaftswahl manipuliert. Doch von ihm angestrengte Klagen sind bisher nicht erfolgreich. Und auch in Pennsylvania zeichnet sich eine erneute Niederlage ab.

Anwälte von Donald Trump haben eine Klage gegen das Ergebnis der Präsidentenwahl im wichtigen Bundesstaat Pennsylvania abgeschwächt. Sie strichen bei einer Aktualisierung der Klageschrift die Vorwürfe, dass bei der Auszählung der Stimmen Verfassungsrechte von Beobachtern der Trump-Seite verletzt worden seien. Trumps Anwälte wollten auf dieser Basis mehrere Hunderttausend Stimmen in Pennsylvania für ungültig erklären lassen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja auch das ist zu verurteilen, aber eigentlich geht es hier um Biden oder Trump.

Klar, nur ist das eigentliche Problem halt weltweit fast überall identisch.
Biden und Trump sind BEIDE rechts-autoritär und abgesehen von der Wortwahl in ihren Reden nahezu nicht voneinander zu unterscheiden.
Genauso unterscheiden sich CDU/CSU/SPD/FDP und AfD nur in ihrer Wortwahl, aber nicht in den Dingen die sie machen bzw. machen würden wenn sie dran kämen.

Ich habe es ja weiter oben schon am praktischen Beispiel ausgeführt, es gibt keinen Unterschied zwischen Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen und Beitritt zum Abkommen aber erst nach 2050 Massnahmen ergreifen wollen.
Der Eine sagt er will nichts machen und macht dann auch nichts, der Andere sagt er will was machen, macht aber auch nichts, verschiedene Wortwahl bei gleichem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Passend zum Thema


Das war den meisten, die sich wirklich interessieren, von Anfang an klar. Daher verstehe ich das einsetzende "Baiden-Bashing" auch nicht so ganz.
Was hat man denn auf Teddybärwerferseite erwartet? Etwa den Heilsbringer?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist doch in Deutschland und Europa auch nicht anders.
Glaubst du WIRKLICH Ursula von der Leyen wäre eine geeignete Präsidentin der Europäischen Kommission, oder ist offensichtlich, dass sie einfach nur die ist, die sich von ihren "Beratern" am Leichtesten steuern lässt?
Meinst du WIRKLICH Christine Lagarde (eine rechtskräftig wegen Veruntreuung verurteilte Kriminelle) wäre eine geeignete Präsidentin der EZB, oder ist offensichtlich, dass sie einfach nur die ist, die sich am Leichtesten korrumpieren lässt?
Meinst du WIRKLICH Andreas Scheuer wäre ein geeigneter Verkehrsminister, oder ist offensichtlich, dass er einfach nur der ist, der am Tiefsten im A**** der Autolobby steckt?

Sind das jetzt rhetorische Fragen, Pirannja? Wie heißt es heutzutage: "Ich frage für einen Freund". :rolleyes:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Donald Trump behauptet, seine Gegner hätten die Präsidentschaftswahl manipuliert. Doch von ihm angestrengte Klagen sind bisher nicht erfolgreich. Und auch in Pennsylvania zeichnet sich eine erneute Niederlage ab.

Anwälte von Donald Trump haben eine Klage gegen das Ergebnis der Präsidentenwahl im wichtigen Bundesstaat Pennsylvania abgeschwächt. Sie strichen bei einer Aktualisierung der Klageschrift die Vorwürfe, dass bei der Auszählung der Stimmen Verfassungsrechte von Beobachtern der Trump-Seite verletzt worden seien. Trumps Anwälte wollten auf dieser Basis mehrere Hunderttausend Stimmen in Pennsylvania für ungültig erklären lassen.
Trump weiß doch, wie er vor 4 Jahren ins Amt gekommen ist,
nun behauptet er, er würde auf die gleiche Art rausgebracht.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zitat Humanist62 >> Mich wundert nur warum das Schweizer Erfolgsmodell in der Welt so wenig ankommt bzw. andere Staaten übernehmen es nicht.
Dabei nennen sich doch soviele Staaten demokratisch.
<<
Auch die DDR nannte sich "demokratisch"- :)

Offensichtlich hat man in zu vielen Ländern Marx und vor allem Engels gelesen.
Besonders die Superreichen schätzen das "Schweizer Erfolgsmodell" als für sie geschaffenes Steuerparadies.
z.B. der Gründer von IKEA konnte "ganz demokratisch" sich eine Minimalsteuer wählen,
für ihn waren das "Erdnüsse", für den Kanton "mehr als nichts".

Ansonsten schreckt an dem "Erfolgsmodell" doch einerseits die Macht des Kapitals, vorwiegend der Banken

und andererseits schreckt Engels's treffliche Charakterisierung der Schweizer.

Wenn du mehr darüber wissen willst, dann lies mal in "Marx-Engels-Werke", da findest du beides,
und frage den User, der geschrieben hat
Zitat Humanist62 >> Das stört mich ja an der Schweiz, die Macht der Banken! <<
ob er mehr darüber weiß.
Orwellhatterecht schrieb:
Glaubst Du wirklich und allen Ernstes, Marx oder Engels hätten, hätten sie zwischen 1949 und 1989 noch gelebt, in der ehemaligen DDR etwas von ihren Ideen wieder gefunden? Man hätte es ihnen wie mit dem Nürnberger Trichter einflössen müssen, von selber wären sie garantiert nicht darauf gekommen und hätten Zusammenhänge irgendwelcher Art aufgefunden!
Zitat Möchtegern-Rechthaber >> Glaubst Du wirklich und allen Ernstes, Marx oder Engels hätten, hätten sie ... <<
Glaubst du etwa, mich dumm anmachen zu können, nur weil DU nicht in der Lage bist, zu verstehen, was du liest?

Dann lies doch erst mal "Das Kapital" und "Der schweizer Bürgerkrieg",
dann kannst du dich mit Humanist62 darüber austauschen, wie sein "Schweizer Erfolgsmodell" aussieht.
Warum sollte ich Dich "dumm" anmachen, wir betreiben doch keine Arbeitsteilung, ich helfe Dir nicht bei Deinen Hausaufgaben !
Du "solltest" es nicht, hast es aber offensichtlich getan!
Und du kannst es offenbar als Möchtegern-Rechthaber in bekannter Oberlehrermanie auch nicht lassen, "Hausaufgaben" erteilen zu wollen, wenn du nicht verstehst, was und wie jemand schreibt!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du "solltest" es nicht, hast es aber offensichtlich getan!
Und du kannst es offenbar als Möchtegern-Rechthaber in bekannter Oberlehrermanie auch nicht lassen, "Hausaufgaben" erteilen zu wollen, wenn du nicht verstehst, was und wie jemand schreibt!


Was habe ich denn Deiner Meinung nach nicht verstanden, erzähl mal!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du "solltest" es nicht, hast es aber offensichtlich getan!
Und du kannst es offenbar als Möchtegern-Rechthaber in bekannter Oberlehrermanie auch nicht lassen, "Hausaufgaben" erteilen zu wollen, wenn du nicht verstehst, was und wie jemand schreibt!
Was habe ich denn Deiner Meinung nach nicht verstanden, erzähl mal!
Na siehste, Möchtegern-Rechthaber, selbst das willste nich verstandn ham!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bei der Suche nach Stichwort "kämpfe" ein Fund in einem alten Thread:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...swahl-in-Frankreich/page11?highlight=k%E4mpfe
...
Danke!
Die Seite und noch mehr die davor ist amüsant zu lesen.

Allein schon
Zitat von Humanist62 >>
Du verarschst mich jetzt , oder ?
Ich kämpfe gegen Merkel seit 1989 ...
<<
machte neugierig darauf, was für ein weitsichtges aber leider verkanntes Genie wir hier haben.
Ergänzung dazu:
Wer hat denn 1989 Merkel überhaupt gekannt und wahrgenommen (außer Altbekannte in Templin oder am Akademieinstitut) ???
Erst im Dezember 1989 hat sie auf "ehrenamtlicher Basis" angefangen, im Büro des "Demokratischen Aufbruch" die Computer zu betreuen.
Da kannten sie auch nur die im Büro des DA.

In die Öffentlichkeit geraten ist sie doch erst nach der Wahl im März 1990, war ab April "Stellvertretende Regierungssprecherin" der Regierung de Maiziere.
Sicher eine Position, ausgerechnet gegen sie zu "kämpfen" .

Und noch etwas Amusement, auch am 27.04.2017 geschrieben:
Ich habe videos gemacht gegen Merkel & auch Putin - vor 20 Jahren verarschen kann ich mich Alleine !
über 300 videos auf yt , sorry
Eine enorme Leistung:
"über 300 Videos" auf Youtube "gegen Merkel & auch Putin" vor damals 20 Jahren, also 1997 "gemacht"!

Naja, 1997 war Merkel noch Ministerin bei Kanzler Kohl und Putin "diente" unter Präsident Jelzin.

Trotz der Fleißarbeit an den Videos, war der "Kampf" doch nur von äußerst bescheidenem Erfolg gekrönt
- wenn nicht der "Kampf" des Losers sogar den Aufstieg der beiden gefördert hat:
Putin sitzt fest im Sattel
und Merkel wurde erst Generalsekretärin (1998), später Vorsitzende der CDU und ist seit ~15 Jahren Bundeskanzler.

Anm.
und so wie der Humanist62 sich jetzt hier gegen Biden einsetzt, kann das dem allenfalls doch auch nur dienlich sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ergänzung dazu:
Wer hat denn 1989 Merkel überhaupt gekannt und wahrgenommen (außer Altbekannte in Templin oder am Akademieinstitut) ???
Im Dezember 1989 hat sie auf "ehrenamtlicher Basis" angefangen, im Büro des "Demokratischen Aufbruch" die Computer zu betreuen.

In die Öffentlichkeit geraten ist sie doch erst nach der Wahl im März 1990, war ab April "Stellvertretende Regierungssprecherin" der Regierung de Maiziere.
Sicher eine Position, ausgerechnet gegen sie zu "kämpfen" .

Und noch etwas Amusement, auch am 27.04.2017 geschrieben:

Eine enorme Leistung:
"über 300 Videos" auf Youtube "gegen Merkel & auch Putin" vor damals 20 Jahren, also 1997 "gemacht"!

Naja, 1997 war Merkel noch Ministerin bei Kanzler Kohl und Putin "diente" unter Präsident Jelzin.

Trotz der Fleißarbeit an den Videos, war der "Kampf" doch nur von äußerst bescheidenem Erfolg gekrönt
- wenn nicht der "Kampf" des Losers sogar den Aufstieg der beiden gefördert hat:
Putin sitzt fest im Sattel
und Merkel wurde erst Generalsekretärin (1998), später Vorsitzende der CDU und ist seit ~15 Jahren Bundeskanzler.

Anm.
und so wie der Humanist62 sich jetzt hier gegen Biden einsetzt, kann das dem allenfalls doch auch nur dienlich sein. :)

Merkel wird in spätestens zwei Jahren vergessen sein.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Merkel wird in spätestens zwei Jahren vergessen sein.
Befürchtest du, Alzheimer zu bekommen?

"Vergessen" wird sie sicher nicht sein,
denn - je nachdem, wer ihr Nachfolger als Bundeskanzler sein wird und wie der sich bewährt -
werden sich manche sogar nach ihr zurücksehnen
und andere "mit Grausen" an sie erinnern.

Beides sieht man doch hier im Forum bezüglich DDR:
die Einen schwärmen davon, wie schön es in ihrem "weltweit besten Staat aller Zeiten" gewesen sein soll und
die Anderen erinnern sich mit Abscheu, dass sie "eingemauert" waren.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Befürchtest du, Alzheimer zu bekommen?

"Vergessen" wird sie sicher nicht sein,
denn - je nachdem, wer ihr Nachfolger als Bundeskanzler sein wird und wie der sich bewährt -
werden sich manche sogar nach ihr zurücksehnen
und andere "mit Grausen" an sie erinnern.

Beides sieht man doch hier im Forum bezüglich DDR:
die Einen schwärmen davon, wie schön es in ihrem "weltweit besten Staat aller Zeiten" gewesen sein soll und
die Anderen erinnern sich mit Abscheu, dass sie "eingemauert" waren.

Wir werden sehen. Ich habe bisher nie fasch gelegen. Es wird sich vieles ändern. Merkel werden wir vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
732
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Wir werden sehen. Ich habe bisher nie fasch gelegen.
Kein Wunder, dass du soetwas glaubst, so vergesslich wie du bist, hast du alle deine Irrtümer nur vergessen.

Es wird sich vieles ändern. Merkel werden wir vergessen.
Es ändert sich immer viel, doch manchmal wiederholt sich dabei das, was man "vergessen" hat.
Wer eine Wiederholung vermeiden will, sollte nicht vergessen, was geschehen ist und wie es war.

 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kein Wunder, dass du soetwas glaubst, so vergesslich wie du bist, hast du alle deine Irrtümer nur vergessen.


Es ändert sich immer viel, doch manchmal wiederholt sich dabei das, was man "vergessen" hat.
Wer eine Wiederholung vermeiden will, sollte nicht vergessen, was geschehen ist und wie es war.


Nein, es ist wie es ist. Ich habe immer richtig gelegen. Kann man hier nachlesen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Klar, nur ist das eigentliche Problem halt weltweit fast überall identisch.
Biden und Trump sind BEIDE rechts-autoritär und abgesehen von der Wortwahl in ihren Reden nahezu nicht voneinander zu unterscheiden.
Genauso unterscheiden sich CDU/CSU/SPD/FDP und AfD nur in ihrer Wortwahl, aber nicht in den Dingen die sie machen bzw. machen würden wenn sie dran kämen.

Ich habe es ja weiter oben schon am praktischen Beispiel ausgeführt, es gibt keinen Unterschied zwischen Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen und Beitritt zum Abkommen aber erst nach 2050 Massnahmen ergreifen wollen.
Der Eine sagt er will nichts machen und macht dann auch nichts, der Andere sagt er will was machen, macht aber auch nichts, verschiedene Wortwahl bei gleichem Ergebnis.

Bleibt noch die Frage gibt es mit Biden neue Kriege?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Das war den meisten, die sich wirklich interessieren, von Anfang an klar. Daher verstehe ich das einsetzende "Baiden-Bashing" auch nicht so ganz.
Was hat man denn auf Teddybärwerferseite erwartet? Etwa den Heilsbringer?

Eben man kann keinen Heilsbringer erwarten, Biden war vor Trump mitverantwortlich für Kriege.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Nato an der Grenze zu...
Ich wusste genau,das sowas kommt. Die Regierungspapageien gebens vor.Wenns in die...
Wahrscheinlich existiert...
und wieder ne sinnlose Textwand vom Möchtegernmessias ... der lernt es einfach nicht...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben