Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewerbung verbessern.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ich dir noch sagen möchte, tritt niemals als Bittsteller auf. Du machst ein Angebot, deine Lebenszeit, deine Arbeitskraft, dein Wissen und nennst deine Gehaltsvorstellungen deinen Wert. Erkundige dich, was ist das für eine Firma, was für einen Ruf hat die Firma, was für eine Zukunft hat die Firma. Ist sie am expandieren oder auf dem absteigenden Ast. Man sollte gut informiert sein.

Ich drücke dir die Daumen:D

Gut danke für den rat :).
Aber das ist schon eine spezielle stellenausschreibung.
Da wird man fortgebildet zum werksmeister( fachbezogene teil von ihk meister) und da muss sowieso eine lohnsteigerung kommen.

Gut die firma kenne ich, hab in der firma gelernt, das ist eine andere dienststelle,
Deutsche Bahn halt, da kann ich wenig werbung machen, da es so oder so monoton ist xD.

Ich habe da schon eine ruckmeldung bekommen und soll michbper telefon melden, was ich dann morgen tuhen werde.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Gut danke für den rat :).
Aber das ist schon eine spezielle stellenausschreibung.
Da wird man fortgebildet zum werksmeister( fachbezogene teil von ihk meister) und da muss sowieso eine lohnsteigerung kommen.

Gut die firma kenne ich, hab in der firma gelernt, das ist eine andere dienststelle,
Deutsche Bahn halt, da kann ich wenig werbung machen, da es so oder so monoton ist xD.

Ich habe da schon eine ruckmeldung bekommen und soll michbper telefon melden, was ich dann morgen tuhen werde.

Viel Glück für dich! Denke positiv und freue dich auf die Stelle, so hast du die Chance es zu manifestieren.;) Auch eine Möglichkeit;)
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aktualisierung zur aktuellen lage.

Von 15 abgeschickten bewerbungen.
Sind 9 an die bahn und 6 an private unternehmen.
Ich habe 6 rückmeldungen bekommen.
5 absagen (4 von bahn und 1ne von privat)
1ne zusage für ein bewerbungsgespräch(termin muss noch gemacht werden)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Aktualisierung zur aktuellen lage.

Von 15 abgeschickten bewerbungen.
Sind 9 an die bahn und 6 an private unternehmen.
Ich habe 6 rückmeldungen bekommen.
5 absagen (4 von bahn und 1ne von privat)
1ne zusage für ein bewerbungsgespräch(termin muss noch gemacht werden)

In meinen wildesten Saisonzeiten habe ich pro Saisonbeginn, um die dreihundert Bewerbungen abgeschickt ohne Rücksicht auf Entfernungen. Der Schnitt mit den Bewerbungen ohne Antwort, entspricht in etwa dem von Saisonbewerbungen. Bei den Überprüfungen der angeblichen Stellenaussschreibungen vor Ort, also in dem jeweiligen Betrieb und bei dem jeweiligen Chef, stellte sich nicht zu selten heraus, daß deren Anzeigen nur auskopierte Anzeigen aus anderen Jahren waren:)) Ich sage Dir jetzt nicht, wer die Anzeigenanbieter waren:))

kh
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In meinen wildesten Saisonzeiten habe ich pro Saisonbeginn, um die dreihundert Bewerbungen abgeschickt ohne Rücksicht auf Entfernungen. Der Schnitt mit den Bewerbungen ohne Antwort, entspricht in etwa dem von Saisonbewerbungen. Bei den Überprüfungen der angeblichen Stellenaussschreibungen vor Ort, also in dem jeweiligen Betrieb und bei dem jeweiligen Chef, stellte sich nicht zu selten heraus, daß deren Anzeigen nur auskopierte Anzeigen aus anderen Jahren waren:)) Ich sage Dir jetzt nicht, wer die Anzeigenanbieter waren:))

kh

Wer waren die anzeigen bieter?

Gut bei mir sind es oft von deren seiten Stellenangebote.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast du deine Unterlagen mal von einem mit Hintergrundwissen checken lassen?

Wir haben in Teilen der Republik Vollbeschäftigung - trotzdem auch dort 3% Arbeitslosigkeit, bei gleichzeitig vielen offenen Stellen. Angebot und Nachfrage passen nicht immer zusammen - aber wenn man unter diesen Bedingungen noch nicht mal zu Bewerbungsgespächen eingeladen wird, spricht das ein oder andere dafür, dass deine Unterlagen ggf. auch suboptimal sind.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hast du deine Unterlagen mal von einem mit Hintergrundwissen checken lassen?

Wir haben in Teilen der Republik Vollbeschäftigung - trotzdem auch dort 3% Arbeitslosigkeit, bei gleichzeitig vielen offenen Stellen. Angebot und Nachfrage passen nicht immer zusammen - aber wenn man unter diesen Bedingungen noch nicht mal zu Bewerbungsgespächen eingeladen wird, spricht das ein oder andere dafür, dass deine Unterlagen ggf. auch suboptimal sind.

Was meinst? Ich habe es in ein jugendtreff geschrieben mit sozialpädergogen.

Optimal müsste ich sein, da ich ins profil passe und die auch quereinsteiger nehmen, was für mich bedeutet, das die ein ordentlichen Mangel haben.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wer waren die anzeigen bieter?

Gut bei mir sind es oft von deren seiten Stellenangebote.

Im Grunde habe ich alle genutzt, von Arbeitsämtern (europaweit) bis hin zu damals nicht so massenhaften Privatanbietern. Es gab so zwei-drei-vier Generalanbieterplattformen, die es heute nicht mehr gibt bzw. die umbenannt wurden.
In der Gastronomie waren das u.a.:
Oscars und Rolling pin:))
Damals gab es auch schon die Plattform Eures.

kh
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Im Grunde habe ich alle genutzt, von Arbeitsämtern (europaweit) bis hin zu damals nicht so massenhaften Privatanbietern. Es gab so zwei-drei-vier Generalanbieterplattformen, die es heute nicht mehr gibt bzw. die umbenannt wurden.
In der Gastronomie waren das u.a.:
Oscars und Rolling pin:))
Damals gab es auch schon die Plattform Eures.

kh

Na siehste mal. Hättest dich besser bei Inklusionsfirmen der Caritas-Mafia einschreiben sollen, oder bei Behindertenwerlstätten.

Die nehmen dich auch ohne Bewerbung, wenn du einen Höfling aus der Uni kennst, der mittels Soziopsycholgie und ASTA-Ausbildung, dir den Weg durch die Instanzen stylet. So wirst du zum Star der Mongoloieden, der richtige Job für dich...
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Na siehste mal. Hättest dich besser bei Inklusionsfirmen der Caritas-Mafia einschreiben sollen, oder bei Behindertenwerlstätten.

Die nehmen dich auch ohne Bewerbung, wenn du einen Höfling aus der Uni kennst, der mittels Soziopsycholgie und ASTA-Ausbildung, dir den Weg durch die Instanzen stylet. So wirst du zum Star der Mongoloieden, der richtige Job für dich...

Bevor sie sich ernsthaft mit dem Gedanken befassen, die Schreibtasten zu bewegen, wäre vielleicht ein kleiner Streifzug in Duden, Grammatik und Ausdruck der Deutschen Sprache hilfreich. Ich könnte sie anhand ihrer verwahrlosten Buchstabenserie als sehr hilfsbedürftig einstufen:))

kh
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Bevor sie sich ernsthaft mit dem Gedanken befassen, die Schreibtasten zu bewegen, wäre vielleicht ein kleiner Streifzug in Duden, Grammatik und Ausdruck der Deutschen Sprache hilfreich. Ich könnte sie anhand ihrer verwahrlosten Buchstabenserie als sehr hilfsbedürftig einstufen:))

kh

Jwollja, Herr KorrintenHacker. Aber ich möchte nicht neben dir sitzen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Aktualisierung zur aktuellen lage.

Von 15 abgeschickten bewerbungen.
Sind 9 an die bahn und 6 an private unternehmen.
Ich habe 6 rückmeldungen bekommen.
5 absagen (4 von bahn und 1ne von privat)
1ne zusage für ein bewerbungsgespräch(termin muss noch gemacht werden)

Du mußt dich von Herzen freuen und dir sagen du möchtest eine Stelle die zu dir paßt, die nur du bekommst. Und dann freue dich drauf. Ist ganz einfach, das manifestieren. Probieren es mal. Die Absagen sind gut, daß waren eh keine Stellen, die für dich gut gewesen wären.;) Das klappt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Hast du deine Unterlagen mal von einem mit Hintergrundwissen checken lassen?

Wir haben in Teilen der Republik Vollbeschäftigung - trotzdem auch dort 3% Arbeitslosigkeit, bei gleichzeitig vielen offenen Stellen. Angebot und Nachfrage passen nicht immer zusammen - aber wenn man unter diesen Bedingungen noch nicht mal zu Bewerbungsgespächen eingeladen wird, spricht das ein oder andere dafür, dass deine Unterlagen ggf. auch suboptimal sind.

Spinner, deine eigene Negativität, behalte für dich.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du mußt dich von Herzen freuen und dir sagen du möchtest eine Stelle die zu dir paßt, die nur du bekommst. Und dann freue dich drauf. Ist ganz einfach, das manifestieren. Probieren es mal. Die Absagen sind gut, daß waren eh keine Stellen, die für dich gut gewesen wären.;) Das klappt.

Ich bin da komischer weise sehr positiv trotz der 5 absagen.
Ich hoffe nur das es halt klappt, ich habe noch im Netz gesehen, das man ein fernstudium machen kann.
Nicht grad meine Favoriten in den jeweiligen wahl Studiengängen, aber würde mich auch interessieren :).
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich bin da komischer weise sehr positiv trotz der 5 absagen.
Ich hoffe nur das es halt klappt, ich habe noch im Netz gesehen, das man ein fernstudium machen kann.
Nicht grad meine Favoriten in den jeweiligen wahl Studiengängen, aber würde mich auch interessieren :).

Hoffe, du hast bald den Termin, wegen der Spannung.

Was die Spannung löst und du die Ruhe selbst wirst, aber wahrscheinlich blöde findest, trotzdem hier:D

Prüfungsangst und Lampenfieber — Qi Gong hilft

https://www.youtube.com/watch?v=BF0gmq_Rhrw

Geht darum beide Gehirnhälften in die Balance zu bringen. Das vegetative Nervensystem zu beruhigen. Danach bist du Cool.

Habe ich heute morgen gemacht, weil ich am Montag wieder Termin beim Zahnarzt habe. Das letzte Mal, hatte ich das erste Mal Null Angst vor der Prozedur.;)
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hoffe, du hast bald den Termin, wegen der Spannung.

Was die Spannung löst und du die Ruhe selbst wirst, aber wahrscheinlich blöde findest, trotzdem hier:D

Prüfungsangst und Lampenfieber — Qi Gong hilft

https://www.youtube.com/watch?v=BF0gmq_Rhrw

Geht darum beide Gehirnhälften in die Balance zu bringen. Das vegetative Nervensystem zu beruhigen. Danach bist du Cool.

Habe ich heute morgen gemacht, weil ich am Montag wieder Termin beim Zahnarzt habe. Das letzte Mal, hatte ich das erste Mal Null Angst vor der Prozedur.;)

Danke :) sehr lieb von dir.

Ja am anfang bin ich sowieso bei sowas wichtigen nervös, in meiner Abschlussprüfung müsste ich lernen durch zu atmen und es langsam anzugehen und mit bedacht.

Ich hab ja mit den typen telefoniert und der hat mich auch bisschen ausgefragt, wieso ich wieder zur bahn gehe? Und auch zu mein aktuellen wohnort usw.
Da hab ich sehr oberflächlich geantwortet, das ih in betrieb keine zukunft gesehen habe und es von beide seiten dann zur trennung kamm und das ich auch mein wohnsitz ändern würde, was für mich keine probleme verursacht.

Aber mal sehen wie es läuft, es sind noch 9 bewerbungen offen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Danke :) sehr lieb von dir.

Ja am anfang bin ich sowieso bei sowas wichtigen nervös, in meiner Abschlussprüfung müsste ich lernen durch zu atmen und es langsam anzugehen und mit bedacht.

Ich hab ja mit den typen telefoniert und der hat mich auch bisschen ausgefragt, wieso ich wieder zur bahn gehe? Und auch zu mein aktuellen wohnort usw.
Da hab ich sehr oberflächlich geantwortet, das ih in betrieb keine zukunft gesehen habe und es von beide seiten dann zur trennung kamm und das ich auch mein wohnsitz ändern würde, was für mich keine probleme verursacht.

Aber mal sehen wie es läuft, es sind noch 9 bewerbungen offen.

Ja du mußt einen plausiblen Grund haben, weshalb du wechselst. Von beiden Seiten zur Trennung ist kein gutes Argument. Keine Probleme, das Probleme ganz schlecht. Wohnsitz ändern würde. Auch nicht gut, würde.


Da schau dir noch mal die Videos an.

Ich möchte mich beruflich und in meinem Umfeld verändern, um für mich weiter zu kommen und suche eine neue Herausforderung. Ihr Angebot hat mir gefallen, weil es meinen Wünschen entspricht und ich würde mich freuen, wenn es zu einem persönlichen Gespräch kommt.

Hört sich etwas besser an.:D
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja du mußt einen plausiblen Grund haben, weshalb du wechselst. Von beiden Seiten zur Trennung ist kein gutes Argument. Keine Probleme, das Probleme ganz schlecht. Wohnsitz ändern würde. Auch nicht gut, würde.


Da schau dir noch mal die Videos an.

Ich möchte mich beruflich und in meinem Umfeld verändern, um für mich weiter zu kommen und suche eine neue Herausforderung. Ihr Angebot hat mir gefallen, weil es meinen Wünschen entspricht und ich würde mich freuen, wenn es zu einem persönlichen Gespräch kommt.

Hört sich etwas besser an.:D

Ja, ich hab halt erzählt das ich dort meine zukunft nicht vorstellen kann, da die mich noch in eine andere Abteilung geschickt haben usw.
Das reicht eigentlich.

Umziehen muss ich wenn ich das will was ich möchte, sonst komm ich nicht weiter.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aktualisierung.
Von 15 bewerbungen, habe ich 5 absagen und 2 laden mich zu ein vorstellungsgespräch ein.
Der rest offen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Erfolg bei den bewerbung Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Den Bau von Gulags überlasse ich euch. Tatsächlich geht's darum : Vom „Ich“ zum „Wir“...
Die mediale...
Jedenfalls wäre eine von manchen erhoffte Spaltung der AfD ganz im Interesse des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben