Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bevor man einem kleinen Haeusebauer "verbietet" sein Haus nur fuer sich zu bauen, sollte man Villen enteignen und WGs draus machen.

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
und genau die zahlen auch keine hohe Grundsteuer weil die mal eben eine Landwirtschaft
daraus gemacht haben ... ( 3 Hühner )
gewusst wie verzagt nie ...:unsure:
3 Hühner krieg ich noch hin, sogar mehr als Zwerghühner und Gemüseanbau mit Gewächshäusern mache ich auch....
wenn das helfen würde, Gewerbe anmelden...geht Nebengewerbe auch ?;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
"Parallelwelt" halte ich für einen irreführenden Begriff.
Aber richtig ist sicher, dass jederman in seiner eigenen Welt lebt und lediglich glaubt, die Welt sei so, wie er sie wahrnimmt. ;)
...oder sich wünscht und mit aller Macht so durchsetzen wil.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.534
Punkte Reaktionen
13.514
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hat man als Ausländer im Ausland die besten Chancen im Buntland?
Kommt darauf an, woher du kommst. Derzeitige Favoriten sind wohl die Ukrainer. Die Deutschen haben sich lange beschwert, daß sie Leute aus Afrika etc. als Migranten bekommen. Nun sind es Ukrainer und es paßt ihnen wieder nicht (Satire aus).
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Häuslebauer haben stets die Wirtschaft angekurbelt.
In den 90ger Jahren hat der Staat und die uneigennützigen Banken voll drauf gedroschen. Fast 10 Prozent Zinsen auf Bauhypotheken und wenig Förderung. Selbst erlebt!

Häuselbauer wie jetzt meine Tochter, zahlen zwar weniger Zinsen, dafür sind die Grundstücks- und Baupreise exorbitant gestiegen.
So ein Häuschen kostet auf dem Land mal locker 750.000 EUR (ohne Keller).

Unser Staat kümmert sich richtig gut um Familien und Bereitstellung von Wohnraum. Herzlichen Glückwunsch Ampel!

Und wie weiter oben erklärt, leben genau diese Feudalisten in Reichensiedlungen mit Objekt- und Personenschutz.

Alle Menschen sind gleich - nur manche UNGLEICHER!
Wo wohnst Du denn ?
Hier in der Lausitz , selbst in kleineren Städten da kann man hier froh sein über die 200.000€ für nen Häusle zu bekommen. Hab die Tage mal mit einem Makler gesprochen. Die Preise die im Internet so rumschwirren, da kann man im Schnitt 50tsd und mehr abziehen, für das die Häuser dann wirklich verkauft werden. Da sind die Grundstücke oft schon mehr Wert wie das Bauwerk darauf, selbst wenn es gutem Standart entspricht.
Und seit dieser Habeck-Heizungs- und die EU-Wämredämmungs- Attacke auf die Häuslebesitzer sinken die Preise weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.534
Punkte Reaktionen
13.514
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das überrascht mich @Zoelynn.

Sollten Grüne nicht auf dem Land wohnen, um Gemüse und sonstige Nahrungsmittel selbst anzbauen?
Nee bloß nicht aufs Land ziehen, da könnte denen ja passieren das die denen ein Windradkraftwerk oder stinkende Biogasanlage vor die Nase setzen...das geht ja gar nicht.
In den Städten und Randgebieten gibts doch auch noch genug Häuschen mit Garten oder schöne Dachwohnungen mit Terasse mit Stadtblick von oben oder die sind eh zu faul und kaufen sich ihr Gemüse im Bioladen, können sichs ja locker leisten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist eben das Problem aller Gruppierungen ob nun Himmelsrichtung oder Glauben. Wenn die ihre Idiologie für sich alleine persönlich leben, kein Problem. Aber wenn sie dann anderen diese aufzwingen wollen oder gar übergriffig auch in Gesetzen werden, in meinen Lebensalltag und die Umgebung damit eingreifen, extrem werden, dann hört die Tolleranz bei mir auf.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.876
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wo wohnst Du denn ?
Hier in der Lausitz , selbst in kleineren Städten da kann man hier froh sein über die 200.000€ für nen Häusle zu bekommen. Hab die Tage mal mit einem Makler gesprochen. Die Preise die im Internet so rumschwirren, da kann man im Schnitt 50tsd und mehr abziehen, für das die Häuser dann wirklich verkauft werden. Da sind die Grundstücke oft schon mehr Wert wie das Bauwerk darauf, selbst wenn es gutem Standart entspricht.
Und seit dieser Habeck-Heizungs- und die EU-Wämredämmungs- Attacke auf die Häuslebesitzer sinken die Preise weiter.

Bei den 750.000 Euronen ist alles mit dabei (Schlüsselfertig, Garage etc.) und das Grundstück ist 680 qm groß.
12 km von Bamberg entfernt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bei den 750.000 Euronen ist alles mit dabei (Schlüsselfertig, Garage etc.) und das Grundstück ist 680 qm groß.
12 km von Bamberg entfernt.
Haus in meiner Gegend vor 2 Jahren verkauft. 2000 gebaut, sehr gut gepflegt, oben mit Einliegerwohnung, wurde als Büro genutzt, so um die 170qm Wohnfläche zusammen, Doppel-Garage, Stellplatz, Gasbrennwert recht neu. 750qm Grundstück auf dem Land. Ort/ Gemeinde hier mit guter Infrastruktur. Schulen, Kindergarten, 3 Ärzte, Apotheke, 2 Discounter, Gaststuben, Poststelle, usw. Seen, Wälder rings rum, größere Städte 15-30km weit weg und dort mit Krankenhäusern usw.
Vor der Habeck-Attacke.
Knappe 200tsd, Geschätzter Wert, anfängliche Kaufsumme in der Anzeige um 300tsd. Dafür würde man jetzt noch weniger bekommen, weil nicht in allen Räumen Fußbodenheizung, keine Außendämmung, Zweifachverglasung und die böse Gasheizung.
Für meins hätte ich damals viel weniger bekommen und jetzt noch viel weniger weil kleines Haus, nur Doppelcarport und Gastherme 22 Jahre alt.
Bin heute mal wieder in Polen tanken und einkaufen gewesen und hab mal gezielt die Häuser betrachtet....auha das stehen Häuser mit noch viel schlechtem Bauzustand und da haben es auch nicht alle so dicke. Wie wollen die das mit dieser EU-Wärmedämmverordnung hin kriegen....feuern dort allerdings auch viel mit Kohle und Holz und haben keinen Habeck.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.876
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Haus in meiner Gegend vor 2 Jahren verkauft. 2000 gebaut, sehr gut gepflegt, oben mit Einliegerwohnung, wurde als Büro genutzt, so um die 170qm Wohnfläche zusammen, Doppel-Garage, Stellplatz, Gasbrennwert recht neu. 750qm Grundstück auf dem Land. Ort/ Gemeinde hier mit guter Infrastruktur. Schulen, Kindergarten, 3 Ärzte, Apotheke, 2 Discounter, Gaststuben, Poststelle, usw. Seen, Wälder rings rum, größere Städte 15-30km weit weg und dort mit Krankenhäusern usw.
Vor der Habeck-Attacke.
Knappe 200tsd, Geschätzter Wert, anfängliche Kaufsumme in der Anzeige um 300tsd. Dafür würde man jetzt noch weniger bekommen, weil nicht in allen Räumen Fußbodenheizung, keine Außendämmung, Zweifachverglasung und die böse Gasheizung.
Für meins hätte ich damals viel weniger bekommen und jetzt noch viel weniger weil kleines Haus, nur Doppelcarport und Gastherme 22 Jahre alt.
Bin heute mal wieder in Polen tanken und einkaufen gewesen und hab mal gezielt die Häuser betrachtet....auha das stehen Häuser mit noch viel schlechtem Bauzustand und da haben es auch nicht alle so dicke. Wie wollen die das mit dieser EU-Wärmedämmverordnung hin kriegen....feuern dort allerdings auch viel mit Kohle und Holz und haben keinen Habeck.

Die EU-Wärmepumpenverordnung wird nur in Dummland umgesetzt werden - ich als Verschwörer presche voraus.

Ähnlich wie bei den Sanktionsmaßnahmen gegen Russland. Alles nur ein Farce und der deutsche Michl sitzt auf dem Sofa, anstatt so wie viele beim Montagsspaziergang gegen Ungerechtigkeit, Krieg und Dedemokratisierung präsent zu sein!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Sofa steht bald draussen im Regen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie viele grüne Wählerschaften wohnen denn in den (Groß) -Städten?
Das kannst Du an allen großen Städten feststellen, insbesondere dann, wenn es sich um Uni-Städte handelt.

Merksatz: Wenn in einer Stadt Straßen ohne Rücksicht auf die Anwohner in Fahrradwege unter Wegfall der wenigen Parkplätze umgewidmet werden, dann haben dort die Grünen evtl. mit der Kinderpartei VOLT die Mehrheit.
Und damit diese Umwidmung schnell geht, schalten die Grünen die gesetzlich vorgeschriebene Bürgerbeteiligung aus mit dem Hinweis: Das muss schnell gehen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das kannst Du an allen großen Städten feststellen, insbesondere dann, wenn es sich um Uni-Städte handelt.

Merksatz: Wenn in einer Stadt Straßen ohne Rücksicht auf die Anwohner in Fahrradwege unter Wegfall der wenigen Parkplätze umgewidmet werden, dann haben dort die Grünen evtl. mit der Kinderpartei VOLT die Mehrheit.
Und damit diese Umwidmung schnell geht, schalten die Grünen die gesetzlich vorgeschriebene Bürgerbeteiligung aus mit dem Hinweis: Das muss schnell gehen.
Ich hoffe, dass Sie Dich enteignen, um aus Dir einen Fahrradstaender zu machen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das kannst Du an allen großen Städten feststellen, insbesondere dann, wenn es sich um Uni-Städte handelt.

Merksatz: Wenn in einer Stadt Straßen ohne Rücksicht auf die Anwohner in Fahrradwege unter Wegfall der wenigen Parkplätze umgewidmet werden, dann haben dort die Grünen evtl. mit der Kinderpartei VOLT die Mehrheit.
Und damit diese Umwidmung schnell geht, schalten die Grünen die gesetzlich vorgeschriebene Bürgerbeteiligung aus mit dem Hinweis: Das muss schnell gehen.
Dabei wäre hier die Lösung so einfach, wie ich es machen täte: Einfach auf den Parkplätzen die meist recht gross sind, wie z.b bei Supermärkten und co, täte ich 2 Fahrradständer aufstellen in einer Ecke und alle hätten was zum parken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Käfer, Würmer und sonstige...
Ich rate jedem, seinen verarbeiteten Füllstoff zu scannen, den er in den Einkaufswagen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben