Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bevor man einem kleinen Haeusebauer "verbietet" sein Haus nur fuer sich zu bauen, sollte man Villen enteignen und WGs draus machen.

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich finde Enteignungen okay aber nur bei vorsätzlichem Missbraucht von dringend benötigten Wohnraum, wenn z.b jemand 10 Mietbuden hat, diese aber als angebliche Ferienwohnungen nur öffentlich kurzzeit an Urlauber vermietet, sie aber doch jahrelang inofiziell vermietet, nur ohne Mietvertrag um Mieterrechte zu umgehen, hier muss klar die Enteignung wegen Missbrauchs erfolgen.
Stellen wir fest,es handelt sich um Eigentum Anderer,denen du vorschreiben willst,was die mit ihrem Zeugs anstellen sollen.
Auch davon halte ich denkbar wenig.

Wer über Eigentum entscheiden und verfügen will,soll sich eigenes anschaffen.Ich bin Verfecher der Vertragsautonomie,so lange die Beteiligten im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte,geschäftsfähig sind.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Stellen wir fest,es handelt sich um Eigentum Anderer,denen du vorschreiben willst,was die mit ihrem Zeugs anstellen sollen.
Auch davon halte ich denkbar wenig.

Wer über Eigentum entscheiden und verfügen will,soll sich eigenes anschaffen.Ich bin Verfecher der Vertragsautonomie,so lange die Beteiligten im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte,geschäftsfähig sind.
Nein, Eigentum verpflichtet und wer sich Mietwohnungen kauft, hat damit verantwortungsvoll umzugehen, ansonsten bitte verstaatlichen, andere brauchen auch ein Zuhause, nicht nur wer es sich gleich kaufen kann.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das Thema war,"Wer ein grösseres Haus als ich selbst habe,muss enteignet werden".
Eine sozialistisch/kommunistische Forderung aus der Wellblechhütte.:rolleyes:
Na da bin ich mit meinen knappen 90qm ja etwas später dran ;)
Wer kanns beim Haus unterbieten....Wohnungen gelten nicht....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Na da bin ich mit meinen knappen 90qm ja etwas später dran ;)
Wer kanns beim Haus unterbieten....Wohnungen gelten nicht....
Später sicher nicht.
Es gibt ja noch fremde Kriege zu finanzieren und ein Großteil der 3.Welt im eigenen Land.
Da kann man dich dann auch nicht üb ersehen.Früher mussten dazu den Leuten erst Kriegsanlehen schmackhaft gemacht werden,heutzutage wird übers Hintertürchen enteignet.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Stellen wir fest,es handelt sich um Eigentum Anderer,denen du vorschreiben willst,was die mit ihrem Zeugs anstellen sollen.
Auch davon halte ich denkbar wenig.

Wer über Eigentum entscheiden und verfügen will,soll sich eigenes anschaffen.Ich bin Verfecher der Vertragsautonomie,so lange die Beteiligten im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte,geschäftsfähig sind.
Sag statt wenig NICHTS. Enteignung ist Kommunismus alter Schule!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein, Eigentum verpflichtet und wer sich Mietwohnungen kauft, hat damit verantwortungsvoll umzugehen, ansonsten bitte verstaatlichen, andere brauchen auch ein Zuhause, nicht nur wer es sich gleich kaufen kann.
Wenn Andere ein Zuhause brauchen,dann sollten die mal über eine Finanzierung nachdenken.
Ebenso gibts da noch das Thema sozialer Wohnungsbau und öffentliche Förderung,deren Aufgaben dann mal einfach auf Privatbesitzer abgewälzt werden soll.

Mit den Kosten für die Waffenlieferungen an die Ukraine,hätte man viele Wohnungen bauen können und wenn nicht jeder 3.Welt Parasit reingelassen würde,dann bräuchte man keine neuen Wohnungen bauen.Diese Liste würde sich unendlich weiter führen lassen.
Du übersiehst die Ursachen und dafür sollen wieder Andere geschröpft werden.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Okay. Seltsam ist aber, dass man solches noch extra hervorheben muß!
Ebenso seltsam,das diese immer gleichen Forderungen gestellt werden.Alter Wein in neuen Flaschen.
Der Geburtsort solcher Forderungen ist neid und Missgunst.Daran ändert sich nichts,wenns im Kommunistenmäntelchen daher kommt.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Ebenso seltsam,das diese immer gleichen Forderungen gestellt werden.Alter Wein in neuen Flaschen.
Der Geburtsort solcher Forderungen ist neid und Missgunst.Daran ändert sich nichts,wenns im Kommunistenmäntelchen daher kommt.
Stimmt. Das Mäntelchen ist Nebensache.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hast du das endlich mal getan, Kontakt zur Deutschen Botschaft aufgenommen? MACH ES !
das könnte für dich existentiell sein, bitte kümmere dich darum.
Danke fuer Deine Sorge, aber ich versuche seit 2017 "Kontakt" zu Botschaft zu haben.
Dieser wird seit Februar 2022 aktiv verweigert!
Keine Antworten mehr per Email, ausgemachte Termine werden von der Botschaft grundlos storniert und an der Pforte werde ich abgewiesen.
Wie sollte ich also Kontakt aufnehmen?

Na da bin ich mit meinen knappen 90qm ja etwas später dran ;)
Wer kanns beim Haus unterbieten....Wohnungen gelten nicht....
Also ich "wohne" zur Zeit in einer Bauruine von insgesamt 324 m2 Grundflaeche und 3 potentiellen Stockwerken auf 5600 m2 Nutzflaeche in einem 2 Hektar grossen Grundstueck.
Aber nur in 3 Raeumen (ca. genauso wie wie bei Dir) regnet es nicht rein.
Das "Erdgeschoss" hat keine baulichen Masnahmen (bis auf eine 36 m2 Abstellkammer) , weil in einem Ueberflutungsgebiet.
Hier in Chile nennt sich das Palafitos, weil im Sueden von Chile so bis uebers Wasser gebaut wurde.
Das 1. Geschoss hat nur in etwa 120 m2 einen Boden und sonst nur Metallstruktur.
2. Geschoss gibt es nur auf ca 100 m2 von den auf 90 Wellblechplatten liegen.
Mit ein bisschen Kapital koennte man hier eine wunderschoene Villa draus machen, aber das muss ja gar nicht sein.
Dieses "Projekt" war ganz anders gedacht und befindet sich in einer Zone, wo wohnen nicht erlaubt ist, aber Not macht erfinderisch.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Später sicher nicht.
Es gibt ja noch fremde Kriege zu finanzieren und ein Großteil der 3.Welt im eigenen Land.
Da kann man dich dann auch nicht üb ersehen.Früher mussten dazu den Leuten erst Kriegsanlehen schmackhaft gemacht werden,heutzutage wird übers Hintertürchen enteignet.
Zumindestens bin ich nicht die Erste wo man vielleicht noch unsere Neubürger einquatieren will, war ja alles schon mal im Gespräch.
Da kommen erst mal die Villenbesitzer dran...mit ihren vielen Wohnräumen.....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Zumindestens bin ich nicht die Erste wo man vielleicht noch unsere Neubürger einquatieren will, war ja alles schon mal im Gespräch.
Da kommen erst mal die Villenbesitzer dran...mit ihren vielen Wohnräumen.....
Zuerst schmeißt man die aus ihren Wohnungen,von denen die geringste Gegenwehr kommt.Das werden nicht die Villenbesitzer sein.
An meinem Wohnort hat man schon 2015 ganze Siedlungen von Altmietern entmietet und Asylanten einquartiert.Gegenwehr gabs nicht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Zuerst schmeißt man die aus ihren Wohnungen,von denen die geringste Gegenwehr kommt.Das werden nicht die Villenbesitzer sein.
An meinem Wohnort hat man schon 2015 ganze Siedlungen von Altmietern entmietet und Asylanten einquartiert.Gegenwehr gabs nicht.
Hat man in den Medien kurz mitbekommen und nach einer kurzen Entrüstung hat man nichts mehr darüber gehört. Wie auch jetzt mit den Altenheimen....aus dem Augen aus dem Sinn.
Bei uns in der Nachbarstadt haben die in einer Ecke verhindert das dort eine Gebäude zum Asylheim wurde, Eigenheimbesitzer und dann wurde halt ein anderes Gebäude genommen am anderen Rand der Stadt neben einer Polizeidienststelle....Bloß gut das ich damals vor über 20 Jahren dort weg gezogen bin....

Was die Zwangsvermietung betrifft.....
Zwang nicht, aber durch Hartz 4 waren für einige die Häuser zu groß für die Angemessenheit und da haben so einige vermietet um das Haus nicht verkaufen zu müssen. Fand ich auch nicht in Ordnung, wo es noch nicht mal um reiche Leute und Villen ging sondern einfach nur ein paar qm zu viel.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Hat man in den Medien kurz mitbekommen und nach einer kurzen Entrüstung hat man nichts mehr darüber gehört. Wie auch jetzt mit den Altenheimen....aus dem Augen aus dem Sinn.
Bei uns in der Nachbarstadt haben die in einer Ecke verhindert das dort eine Gebäude zum Asylheim wurde, Eigenheimbesitzer und dann wurde halt ein anderes Gebäude genommen am anderen Rand der Stadt neben einer Polizeidienststelle....Bloß gut das ich damals vor über 20 Jahren dort weg gezogen bin....

Was die Zwangsvermietung betrifft.....
Zwang nicht, aber durch Hartz 4 waren für einige die Häuser zu groß für die Angemessenheit und da haben so einige vermietet um das Haus nicht verkaufen zu müssen.
Dann zählen die Mieteinnahmen zum Einkommen und der ALG2 Betrag um die Summe entsprechend gekürzt.
Fand ich auch nicht in Ordnung, wo es noch nicht mal um reiche Leute und Villen ging sondern einfach nur ein paar qm zu viel.
Höchstwahrscheinlich ist es in vielen Fällen nicht mal rechtens.Da die Leuite oft mittellos und somit erpressbar sind,scheut man selbstverständlich den langwierigen Rechtsweg.Das ist von entsprechenden Behörden auch so beabsichtigt.Schlimm.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dann zählen die Mieteinnahmen zum Einkommen und der ALG2 Betrag um die Summe entsprechend gekürzt.

Höchstwahrscheinlich ist es in vielen Fällen nicht mal rechtens.Da die Leuite oft mittellos und somit erpressbar sind,scheut man selbstverständlich den langwierigen Rechtsweg.Das ist von entsprechenden Behörden auch so beabsichtigt.Schlimm.
Kenne zwei die in der Zeit die wegen dieses neuen H4 damals vermietet haben. Die haben dann in Kauf genommen das insgesamt weniger Einkommen da war als ihr Elternhaus zu verlieren. Beide hatten noch arbeitende Partner und sind somit aus H4 wieder raus gefallen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Er hat doch immer Probleme mit der Botschaft, weil er Michael Kojlhaas spielt
Nehme an, dass Du Kohlhaas meinst.
Habe die Novelle zwar nicht gelesen, aber glaube einen aehnlichen Film gesehen zu haben.
Auch das angebliche "echte" Vorbild, Hans Kohlhase liegt mir Fern, auch wenn es Parallelen zeigt.
Ich z.B. habe nicht vor, auf dem Schafott zu enden und Gewalt ueberlassen ich den Anderen.
Hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich nicht einmal den Finger krumm machen konnte.
Und noch einen grundlegenden Unterschied gibt es:
Ich akzeptiere keine direkten Kollateralschaeden.

Hat aber wenig mit dem Strang zu tun und deshalb fuehre ich es nicht weiter aus.

Statt dessen nochmal das Angebot:
Wer in Chile etwas aufbauen will, herzlich willkommen in meiner Einmann-WG. Auch ohne Geld.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben