Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beschreibt bitte, wie Ihr Euch den "idealen User" vorstellt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Titanic deckchair

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
• Erkennt Trolle und füttert sie nicht noch.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es gibt keine "idealen" User, denn da ist schon die Definition von '"ideal" abhängig vom Betrachter.

Aus Sicht des Foren-Inhabers ist der ideale User der, der möglichst viele neue User dazu bringt sich anzumelden oder wenigstens mitzulesen, weil es die Werbeeinnahmen des Betreibers erhöht.
Aus Sicht eines Moderators ist ein idealer User einer der weder selber die Regeln bricht noch andere User so provoziert, dass die dann die Regeln brechen.
Aus Sicht der Users ist es dann endgültig unmöglich den "idealen" User zu definieren, denn es gibt kaum zwei User die dasselbe Ideal definieren würden.

Ich persönlich will gar keine "idealen" User als Diskussionspartner, in einer guten Diskussion darf der Gegenüber durchaus unbequem werden, ich würde eher ein paar Dinge an "unmögliche" User definieren wollen, mit denen ich nicht diskutieren kann.
Trolle und Ähnliche lassen wir mal von Anfang an weg, die kann eh keiner leiden.
Namen lasse ich auch weg, ich denke ihr alle könnt ganz spontan einige User benennen die in die jeweilige Gruppe fallen.
Ansonsten gehören zu den Unmöglichen in erster Linie halt die Beratungsresistenten in ihren Echokammern, dicht gefolgt von den echten Vollpfosten, die einfach nur zu blöd sind, wiederum dicht gefolgt von den Ignoranten, die gar kein Interesse an der Meinung Anderer haben, sondern immer nur einzelne Formulierungen aus dem Kontext reissen und vorsätzlich missverstehen, nur damit sie etwas dagegen sagen können.
Dann ist da noch die grosse Gruppe der Miesepeter, die immer nur dann was schreiben, wenn sie wem widersprechen können, aber so gut wie noch nie wem zugestimmt haben.
Nervig sind auch notorische Fragesteller, die selber noch nie eine Frage beantwortet haben, oft eine Kombination aus Ignoranten und Miesepetern, die aus den Beiträgen Anderer einzelne Formulierungen nehmen denen sie widersprechen wollen, das als möglichst provokante Frage formulieren die oft genug schon Off-Topic ist und jedwede Antwort dazu immer nur mit noch mehr neuen Fragen beantworten, ihrerseits aber niemals Fragen beantworten.

Was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann sind dann noch die User die einfachste Logik schlicht leugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
• Erkennt Trolle und füttert sie nicht noch.
Korrekt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
• Hat Kenntnisse in einer Vielzahl von Themen
• Ist unterhaltsam und nicht herablassend/arrogant
• Macht viele Threads, auch wenn es vielleicht nur kleinere Themen sind
• Kann ernsthaft/seriös sein, aber auch -wichtig- albern
• Offen, und nicht aufdringlich
• Schreibweise nicht wie die von der 13jährigen Paula auf Twitter

Weitere? Danke.

Bis auf Punkt 3 deiner Liste ist alles nachvollziehbar. Viele Threads - viele Themen - das klingt (für mich) ein wenig nach "Hansdampfinallengassen"...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Er gibt mir immer recht , dass erspart mir die Fahrt zur Schulterklopfmaschine :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... also, die ideale UserIn ...

[COLOR="#FF0000"]Jung, geil und versaut![/COLOR]
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
• Hat Kenntnisse in einer Vielzahl von Themen
• Ist unterhaltsam und nicht herablassend/arrogant
• Macht viele Threads, auch wenn es vielleicht nur kleinere Themen sind
• Kann ernsthaft/seriös sein, aber auch -wichtig- albern
• Offen, und nicht aufdringlich
• Schreibweise nicht wie die von der 13jährigen Paula auf Twitter

Weitere? Danke.

ein Zebra eben ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich finde hier im Forum bildet sich das Kollektiv gut ab. Dabei wird die Luft nach Oben, immer dünner.

Hier erlebt man die ganze Vielfalt von Menschen.

Für mich ist der größte Schleimscheißer nicht unbedingt der idealste User. Ich mag Menschen ohne Maske und Rollenspiele, egal was dann bei rauskommt. Das gibt einem Möglichkeit zu schauen, womit man in Resonanz geht und womit nicht.

Humor sollte nicht fehlen und Gelassenheit.

Hier ist für jeden was zu finden, alle Bereiche sind abgedeckt. Manchmal kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Bei manchen bin ich froh, daß sie mir im Außen nicht begegnen, aber gut zu Wissen, was es alles gibt.

Somit ist jeder der ideale User.:cool:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde hier im Forum bildet sich das Kollektiv gut ab. Dabei wird die Luft nach Oben, immer dünner.

Hier erlebt man die ganze Vielfalt von Menschen.

Für mich ist der größte Schleimscheißer nicht unbedingt der idealste User. Ich mag Menschen ohne Maske und Rollenspiele, egal was dann bei rauskommt. Das gibt einem Möglichkeit zu schauen, womit man in Resonanz geht und womit nicht.

Humor sollte nicht fehlen und Gelassenheit.

Hier ist für jeden was zu finden, alle Bereiche sind abgedeckt. Manchmal kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Bei manchen bin ich froh, daß sie mir im Außen nicht begegnen, aber gut zu Wissen, was es alles gibt.

Somit ist jeder der ideale User.
:cool:

Somit ist jeder > nicht < der ideale User.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Somit ist jeder > nicht < der ideale User.

Die Frage ist, was wäre ein idealer User? In Zeiten eines totalen Umbruchs, bin ich froh, daß nicht alle im Gleichschritt denken, da besteht noch Hoffnung für einige User.

Vor allem, wenn plötzlich im Außen ein Wendler und Lanz erleuchtet werden.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der ideale User ist der,der hier bei der Stange bleibt,auch dürftige,langweilige Phasen überbrückt und andernorts Werbung fürs psw macht.:giggle:
Für's Forum auf jeden Fall. Ich bin der festen Überzeugung, es gibt Ideale nur in Gedanken, in der Fiktion. In der wirklichen Welt ist nix ideal! Überall muß man zwangsläufich Abstriche machen.;) Wobei es aber ab und zu ideale Momente gibt, bzw. man sie als ideal bezeichnet.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich finde hier im Forum bildet sich das Kollektiv gut ab. Dabei wird die Luft nach Oben, immer dünner.
Hier erlebt man die ganze Vielfalt von Menschen.
Die ganze Bandbreite der intellektuellen Unterschicht ist anzutreffen. Und die es nicht glauben, haben meistens noch nie die Luft niveauvollerer Umgebung genossen. Mir ist es egal, ich bin ja hier, um im Schlamm zu baden und selbst zu spritzen ...
:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Frage ist, was wäre ein idealer User? In Zeiten eines totalen Umbruchs, bin ich froh,
daß nicht alle im Gleichschritt denken
, da besteht noch Hoffnung für einige User.

Vor allem, wenn plötzlich im Außen ein Wendler und Lanz erleuchtet werden.;)

Das, ist aber die existenzielle Voraussetzung für die sich inzwischen zum "übergeordneten VOLKS-Schmarotzer" etablierten Gesellschaftsschicht,
auch STAAT genannt, entwickelt hat. Ohne diesen > blinden GLAUBEN < an das, was der STAAT dem VOLK einredet - als dessen DENKEN,
in der staatlich verordneten geistigen > Gleichschaltung < (bestes Beispiel "CORONA") wären solche Staatsversager nicht an der MACHT !

Warum glauben nur die Menschen aus dem VOLK jeden "DRECK" - nden der STAAT von sich gibt, ohne darüber nachzudenken,
das gerade der STAAT das VOLK belügen muß, um seine EXISTENZ zu erhalten ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Der Besuch beim Augenarzt.
Bayern ist eine Mischung aus Deutschland und Tirol/Salzburg... Was der dümmste Bayer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben