Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bautzen, Clausnitz, Köln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist der hass gegen die regierung und das resultat von den fehlern dieser regierung !

Ja sicher. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Ministerium, auch da wird geflucht.
Die wissen nicht wo ihnen der Kopf steht.
Und sagen "darf man ja nichts".
Wer die ganzen Facebook Seiten der Medien liesst, die Kommentare, findet 100-fach Kritik - auch Hass .. über/auf die Berliner Regierung.
Hass gegen Migranten kann man mit der Lupe suchen.

Klartext: Mit der neuen Zensur will diese Regierung ( das Regierungspack ) nur ihre eigenen Kritiker einschüchtern.


.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir könnten jetzt um die Art der Präsentation streiten, aber den Gefallen tue ich Dir nicht. Inzwischen habe ich Dir die gewünschte Information in schriftlicher Form gebracht. Und Du drückst Dich erneut um eine Stellungnahme zum Inhalt.

Was soll ich mich bei einem Propagandavideo um den Inhalt streiten? bei den leuten die es erreicht erreicht es seinen Zweck...mehr gibts dazu nicht zusagen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was soll ich mich bei einem Propagandavideo um den Inhalt streiten? bei den leuten die es erreicht erreicht es seinen Zweck...mehr gibts dazu nicht zusagen.

Es geht um die Aussagen von Wolfram Fischer, die er in dem Video aber auch andernorts gemacht hat. Ich hatte andere Quellen eingestellt und Du könntest sicher auch noch welche finden. Er war dabei und schildert seine Eindrücke. Wenn man sich mit dem Vorfall von Clausnitz beschäftigt, ist er ein wichtiger Zeuge.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.296
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.296
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja sicher. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Ministerium, auch da wird geflucht.
Die wissen nicht wo ihnen der Kopf steht.
Und sagen "darf man ja nichts".
Wer die ganzen Facebook Seiten der Medien liesst, die Kommentare, findet 100-fach Kritik - auch Hass .. über/auf die Berliner Regierung.
Hass gegen Migranten kann man mit der Lupe suchen.

Klartext: Mit der neuen Zensur will diese Regierung ( das Regierungspack ) nur ihre eigenen Kritiker einschüchtern.


.

In solchen Stories vom Pferd ist das normalerweise die Schwester eines Bekannten. Der Rest ist wieder korrekt gestrickter Hoax: "Man darf nix sagen" und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht um die Aussagen von Wolfram Fischer, die er in dem Video aber auch andernorts gemacht hat. Ich hatte andere Quellen eingestellt und Du könntest sicher auch noch welche finden. Er war dabei und schildert seine Eindrücke. Wenn man sich mit dem Vorfall von Clausnitz beschäftigt, ist er ein wichtiger Zeuge.

Jaja, trotzdem seh ich in dem Vorfall nichts besonders, das war eine Kleindemo gegen etwas, was den Bürgern ab Ort nicht gefällt, das es dabei nicht sonderlich höflich zugeht, ist dabei immer so. Hier hat es bene "Flüchtlinge" getroffen, woanders eben die Bauernfamilie, oder den Unternehmer oder, oder, oder. Normalerweise wird über sowas allenfalls in der Regionalpresse berichtet.
Es ist ja nichts weiter passiert, ich meine, was will man eigendlich, die Leute haben friedlich demonstriert, in Frankreich, oder den Herkunftsländern dieser Zuwanderer, hätte mindestens der Bus gebrannt......will man das hier auch so weit treiben? Das ganze ist eizum Popanz aufgeblasene Propagandamasche, um eine Staatsdoktrie zu begleiten, mehr nicht.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Gegenteil ist der Fall. Aber wem sag ich das...

"Das war wohl ein Eigentor: In einer Twitter-Umfrage der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry haben sich die Teilnehmer klar gegen die Schließung der Grenzen in der Flüchtlingskrise ausgesprochen. Knapp 7000 Menschen nahmen an der Befragung teil. Die Umfrage sei als eine Abfrage eines Meinungsbildes zu verstehen, teilte ein AfD-Sprecher mit."

Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/...nd-bekommt-eindeutige-antwort_id_5324895.html

Dem Land ist nicht mehr zu helfen. Da hilft nur noch auswandern.

wv
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Das war wohl ein Eigentor: In einer Twitter-Umfrage der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry haben sich die Teilnehmer klar gegen die Schließung der Grenzen in der Flüchtlingskrise ausgesprochen. Knapp 7000 Menschen nahmen an der Befragung teil. Die Umfrage sei als eine Abfrage eines Meinungsbildes zu verstehen, teilte ein AfD-Sprecher mit."

Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/...nd-bekommt-eindeutige-antwort_id_5324895.html

Dem Land ist nicht mehr zu helfen. Da hilft nur noch auswandern.

wv

7000 Teilnehmer?

Das Medium scheint doch eher nicht beliebt zu sein. die AfD steuert bei Facebook auf die 240 tsd zu. Täglich mehrere Hundert. Ich denke mal ,es ist einfach so ,das viele noch nicht Twittern und man so kleine Mengen "infiltrieren" kann.

Die entsprechenden AfD Umfrage-Ergebnisse mit leicht negativem Ergebnis fördern aber immer sehr schnell offenbar auf Halde produzierte Artikel und Beiträge hervor.

Allerdings scheint die Naivität vieler Deutscher grenzenlos zu sein. Übrigens auch was das Anspruchsdenken angeht, in Bezug auf Wohnungsmärkte etcpp. Viele denken sie bräuchten keine Abstriche zu machen jetzt. Erschreckend.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Grenzen müssen geschlossen werden. Jetzt kann Deutschland endlich zum Einwanderungsland werden (geht nicht mehr anders) aber dafür müssen die Grenzen halten. Jetzt sind wir nur ein dummes Land was nur Schaden anrichtet.

wv
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.785
Punkte
59.720
Geschlecht
Das Video zu dem Vorfall ist eindeutig und da muß man
auch nichts weiter kommentieren

Gott, da haben ja meine Kinder eine höhere Medienkompetenz

das Video ist eindeutig manipulativ, es soll eine Situation suggerieren die es in der Realität nicht gegeben hat

es gab keine Angriffe und auch keine Festnahmen von Demonstranten, ergo auch keine Straftaten
es ist nur das Gegenteil von den Bahnhofsjublern vom letzten Jahr, man hat den Flüchtlingen vor Augen geführt das sie nicht erwünscht sind. Das ist für die Betroffenen nicht schön, aber kein Straftatbestand, auch wenn alle in dieser hochemotionalen Debatte so tun.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jaja, trotzdem seh ich in dem Vorfall nichts besonders, das war eine Kleindemo gegen etwas, was den Bürgern ab Ort nicht gefällt, das es dabei nicht sonderlich höflich zugeht, ist dabei immer so. Hier hat es bene "Flüchtlinge" getroffen, woanders eben die Bauernfamilie, oder den Unternehmer oder, oder, oder. Normalerweise wird über sowas allenfalls in der Regionalpresse berichtet.
Es ist ja nichts weiter passiert, ich meine, was will man eigendlich, die Leute haben friedlich demonstriert, in Frankreich, oder den Herkunftsländern dieser Zuwanderer, hätte mindestens der Bus gebrannt......will man das hier auch so weit treiben? Das ganze ist eizum Popanz aufgeblasene Propagandamasche, um eine Staatsdoktrie zu begleiten, mehr nicht.
Sehe ich genauso. Immerhin geht es hier um über eine Million Leute, die in ein paar Monaten ins Land geströmt sind. Verglichen mit den Gruppenvergewaltigungen in Köln war das doch recht harmlos. Angesichts der politischen und medialen Begleitung der Massenmigration, die gezielt darauf ausgelegt ist jeden mit nationalem Empfinden zur Weißglut zu treiben, ist es ein Wunder, dass da noch nichts Ernsthaftes passiert ist. Unsere Kanzlerin die sich betulich grinsend vor die Kamera stellt: "Da will ich doch gar nichts gegen machen. Das ist doch schön." Und begleitend die Unterstellung in den Medien, in selbstgerechter Pose vorgetragen, jeder der ob der hereinströmenden Muslime nicht begeistert klatscht, sei wohl von irrationalen Ängsten geplagt. Grrrrrr. Wenn ich die Worte "europäische Lösung" noch oft hören muss, dann trete ich Pegida bei. Ich schwöre es! Auf die Gebeine meiner deutschen Urgroßeltern! :D
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
"Das war wohl ein Eigentor: In einer Twitter-Umfrage der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry haben sich die Teilnehmer klar gegen die Schließung der Grenzen in der Flüchtlingskrise ausgesprochen. Knapp 7000 Menschen nahmen an der Befragung teil. Die Umfrage sei als eine Abfrage eines Meinungsbildes zu verstehen, teilte ein AfD-Sprecher mit."

Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/...nd-bekommt-eindeutige-antwort_id_5324895.html

Dem Land ist nicht mehr zu helfen. Da hilft nur noch auswandern.

wv

Bleib hier.

Derartige anonyme Umfragen haben keinerlei Aussagekraft.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenns ein normales Interview gewesen wäre, wäre das Video in Odnung, aber die Machart ist schon wieder pure Suggestion und Propaganda. Man will nicht einfach informieren, wie sich der Dolmetscher fühlte und seine Meinung zu dem ganzen...es gibt auch keinen kurzen Eingangsbeitrag über die grobe Vita des Mannes, sondern es wird bewußt eine bestimmte Stimmung erzeugt.
Wir können offensichtlich nicht mehr normal miteinander Reden und Diskutieren........es gilt Ansichten und Meinungen, mit allen Mitteln duchzusetzen........

das sind eben anzeichen einer diktatur, meinung, vor allem die "richtige" muss mit allen mitteln an den mann/frau gebracht werden. eigenes denken ist unerwünscht. :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch hier wieder: Die Argumente des herzensguten Jakob. lol
Ich würd ja sagen, das sind hanebüchene Unterstellungen. Aber das ist so dumm und absurd, ich hoffe nicht mal der herzensgute Jakob selbst meint das ernst.

in jedem falle isser wegen massenhafter aussagen dieser art auf igno, so viel zeit hab ich nicht das ich mich ständig mit solchen aussagen beschäftigen muss. einfach nur die "richtige" meinung hingeklatscht und wenn man dann nachfragt kommt das gleiche, nur umformuliert. ein troll eben. damit ich nicht doch auf die idee komme da zu artworten, sollte man ja bei trollen in der regel nicht machen, allerdings ich erwisch mich aber schon mal selbst dabei, hab ich ihn auf die bank gesetzt ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Einem Geisterfahrer – wenn er es überlebt hatte – hat es noch nie etwas genutzt, wenn er behauptet hatte, alle Anderen wären auf der falschen Seite gefahren.

das solltest dann mal dem murksel sagen, die glaubt auf der richtigen spur zu sein und tausende fahren falsch :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja sicher. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Ministerium, auch da wird geflucht.
Die wissen nicht wo ihnen der Kopf steht.
Und sagen "darf man ja nichts".
Wer die ganzen Facebook Seiten der Medien liesst, die Kommentare, findet 100-fach Kritik - auch Hass .. über/auf die Berliner Regierung.
Hass gegen Migranten kann man mit der Lupe suchen.

Klartext: Mit der neuen Zensur will diese Regierung ( das Regierungspack ) nur ihre eigenen Kritiker einschüchtern.


.

zudem soll der eindruck vermittelt werden das die mehrheit (sind dann halt diejenigen die positiv reden und nicht gelöscht wurden) eben hinter dieser politik steht.
den unwissenden wird so suggeriert das ja kaum einer anderer meinung ist, so kommt der auf die sich doch lieber einer (gemachten) meinung anzuschließen :))
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
zudem soll der eindruck vermittelt werden das die mehrheit (sind dann halt diejenigen die positiv reden und nicht gelöscht wurden) eben hinter dieser politik steht.
den unwissenden wird so suggeriert das ja kaum einer anderer meinung ist, so kommt der auf die sich doch lieber einer (gemachten) meinung anzuschließen :))

ARD-Deutschlandtrend v. 26./27. 2., 1000 Befragte, bundesweit repräsentativ.

Parteienpräferenz:

CDU/CSU: 36% (+1)
SPD: 23% (-1)
Linke: 9% (+/-0)
Grüne: 10% (+/-0)
FDP: 6% (+1)
AfD: 11% (-1)

Denke die Mehrheitsverhältnisse sind eigentlich klar, aber Autosuggestion ist natürlich eine sehr starke Kraft.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ARD-Deutschlandtrend v. 26./27. 2., 1000 Befragte, bundesweit repräsentativ.

Parteienpräferenz:

CDU/CSU: 36% (+1)
SPD: 23% (-1)
Linke: 9% (+/-0)
Grüne: 10% (+/-0)
FDP: 6% (+1)
AfD: 11% (-1)

Denke die Mehrheitsverhältnisse sind eigentlich klar, aber Autosuggestion ist natürlich eine sehr starke Kraft.

vertraue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast. das gleiche gilt wohl für irgendwelche umfragen. es ist doch längst so das kaum einer wirklich öffentlich verkündet anderer meinung zu sein. wir werden sehen wie es weiter läuft.
man muss sogar damit rechnen das die wahlen ...... gegeben hats das schon, ja in diesem land und nach 1945, und wer weis wie oft schon :(
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
vertraue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast. das gleiche gilt wohl für irgendwelche umfragen. es ist doch längst so das kaum einer wirklich öffentlich verkündet anderer meinung zu sein. wir werden sehen wie es weiter läuft.
man muss sogar damit rechnen das die wahlen ...... gegeben hats das schon, ja in diesem land und nach 1945, und wer weis wie oft schon :(

Wo? Wann? Vielleicht gab's das ja, aber nenn doch mal einen konkreten Fall von erwiesener Wahlfälschung. Es sind mal BT-Abgeordnete bestochen worden, in einem durchaus entscheidenden Fall, das ist eingeräumt. Korruption, das kann man sich vorstellen (wäre wohl naiv, das nicht zu tun). Aber Wahlfälschung?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Bleibt halt schwierig. findest du ?? man hat manchmal den Eindruck, Manche kommen...
Dramé - Märtyrerkult um...
Was wäre wenn der Polizist er mit dem Schuss gedroht hätte? dazu war keine Zeit mehr...
Unterwerfung als Spektakel
Oben