Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bauern protestieren gegen Mindestlohn-Idee.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
hatte es nachgetragen, stehen nicht das ganze Jahr draussen...
hatte mir auch mal kurz deren Webseite angesehen, verkaufen wohl vom Hof weg und sind "ausverkauft" ^^
scheinen für sich n gutes "Nischenprodukt" gefunden zu haben...

Ja, Direktschlachtungen scheinen gefragt zu sein, wir haben auch immer mal wieder Anfragen, machen es aber aus verschiedenen Gründen nicht.
Da musst ein ganzes, lebendes Kalb kaufen, und selber schlachten...





doch schon so groß ^^
steht zum Verkauf an, 35ha in BaWü für schlappe 2 millionen....
http://www.ackerwaldundwiese.de/objekt-4541-landwirtschaftlicher-betrieb-mit-35-ha-ackerland.html

Ich hab nicht behauptet, das wir Eigentümer der ganzen 35ha wären ;-)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Margen für den Export ins Ausland kann letztlich nur ein industriell geführter Großbetrieb liefern.
Aufgrund der historischen Entwicklung mag es in Mecklemburg viele Großbetriebe geben. Das weiß ich aber nicht.

Aber ein Wort zu den kleinen Höfen:
Bäuerliche Kleinbetriebe sind sehr vielfältig. Einige arbeiten allein, andere näher an genossenschaftlich organisierten Betriebsformen. Eines ist in der Herbstzeit aber allen kleinen Höfen gemein: Jede freie Minute wird um die Ernte gekämpft, damit der Hof ein weiteres Jahr über die Runden kommt.
Ich weiß ja nicht, in welchem Industriemloch du wohnst, aber sicher nicht auf dem Land. Den dann hättest du in den letzen Wochen die vielen Traktoren mit Anhänger bemerkt, die z.b. zu einer der örtlichen Sammelstellen fahren. Und du würdest deine Bauern außerdem vom Wochenmarkt kennen.


Doch...ich wohne mitten in der Pampas...gute Hundert km von München entfernt…...weiß also durchaus Bescheid.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Milch ist Milch und bleibt letztlich "nur" Milch....oder?
wie gross können da die Qualitätsunterschiede denn sein??

aber davon ab ^^
in meener Grundschulzeit gabs ja noch die Schulmilch in den 0,5l Päckchen....war irgendwie lekkerer als in 1 Liter Format ^^
warum wurde das eigentlich abgeschafft?


Weil wir schon viel zu viel gemästete Kinder in den Schulen haben und viele Kinder auch keine Milch mögen...die trinken heute lieber
Karies geföderte Getränke Cola und co....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hätte, hätte Fahrradkette. Ist die Schuld rechtskräftig nachgewiesen? Seit wann...
Wäre es besser gewesen die...
Zügelloser Kapitalismus ist noch mehr irrsinnig in seiner Ausbeutung, also braucht man...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben