Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bankencrash?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Starfix,

ich bin wohl doch etwas zu einfach gestrickt.

Leihe ich mir ein Auto, miete ich eine Wohnung, Garage zahle ich Miete

Über ziehe ich mein Konto so zahle ich einen Überziehungszins

Leihe ich bei der Bank Geld zahle ich einen Schuldzins.

Nur die Bank nimmt das Geld der Sparer, Sie sollte es wiederum verleiheneinen Teil aus diesem Zinsertrag an den Einleger weiter geben.

Doch es scheint als sei das System bewusst zerstört.

Starfix,

ich bin wohl doch etwas zu einfach gestrickt.

Leihe ich mir ein Auto, miete ich eine Wohnung, Garage zahle ich Miete

Über ziehe ich mein Konto so zahle ich einen Überziehungszins

Leihe ich bei der Bank Geld zahle ich einen Schuldzins.

Nur die Bank nimmt das Geld der Sparer, Sie sollte es wiederum verleiheneinen Teil aus diesem Zinsertrag an den Einleger weiter geben.

Doch es scheint als sei das System bewusst zerstört.

Es ist auch nicht leicht das zu verstehen, vor allen ist Knochen Trocken und die Begriffe können einen Verwirren. Du hast gerade einen Individuellen Vorgang beschrieben, Du muss aber bei diesen Thema an der Volkswirtschaftlich und im System denken. ich habe aber auch nicht mehr die große Lust das alles immer und immer wieder zu erklären und dabei auf die Rechtschreibung zu achten.

Gucke dir das folgende Video an
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Youtube-Videos sind immer dann "Unsinn", wenn sie nicht auf der eigenen Linie liegen.

Wenn sie das enthalten, was dem Allerwertesten des Betrachters gefällt, dann sind sie ein Beweis für die (eigene) Wahrheit und enthalten nichts als die Wahrheit.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum es auf Kapital keine Zinsen mehr geben kann parallel dazu Spekulationsgewinne an der Tagesordnung sind?
Es ist ein Irrtum, unter "Kapital" nur Bankguthaben zu verstehen.

Das allermeiste Kapital ist "angelegt" und/oder wird ständig 'umgeschaufelt' und bringt "Rendite", "Dividenden" oder wie man es auch immer nennen mag.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ist ein Irrtum, unter "Kapital" nur Bankguthaben zu verstehen.

Das allermeiste Kapital ist "angelegt" und/oder wird ständig 'umgeschaufelt' und bringt "Rendite", "Dividenden" oder wie man es auch immer nennen mag.

Und Schulden auf der anderen Seite.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Pommes ich schicke mal voraus ich bin kein Finanzexperte.

Doch was ich persönlich beobachte ist die schleichende Endkapitalisierung der großen Massen der Sparer.
Die Zerstörung der Altersversorgung von Millionen von Rentner Die Zerstörung von Betriebsrenten sowie der über Lebensversicherung über Kapital gestalteten Altersversorgung.

Immer wieder ist von einer neu Gestaltung der Weltordnung zu hören?

Bezogen auf das Kapital ist es doch bedenklich wir haben einen Überschuss an Geld.

Jeder beliebiger Kapital Spekulant kann Geld über „Papiergeld“ beliebig vermehren.

Der Dumme ist wieder der „Kleine“ wir die Bürger!

Ich habe den Eindruck die Regelungen der Finanzen sind den Einzelstaaten und der EU entklitten und findet nur noch durch private Hände an den Finanzmärkten statt.

Der Dumme ist derjenige der nicht kapiert das Geld ne Ware ist und das Waren die reichlich vorhanden sind immer billiger werden.
All die kleinen Sparer die du da in höchster Not siehst, sind auch nur Spekulanten, die spekulieren auch auf ein leistungsloses Einkommen durch den Zins, dumm gelaufen halt, alle 70-80 Jahre ist das System am Ende.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Dumme ist derjenige der nicht kapiert das Geld ne Ware ist und das Waren die reichlich vorhanden sind immer billiger werden.
All die kleinen Sparer die du da in höchster Not siehst, sind auch nur Spekulanten, die spekulieren auch auf ein leistungsloses Einkommen durch den Zins, dumm gelaufen halt, alle 70-80 Jahre ist das System am Ende.

Die Mainstream Propaganda will uns aber immer und immer wieder glauben machen das das System ewig hält und die Krisen auf Grund von Schwankungen und den Fehlern einzelner entstanden sind, der generelle Fehler im Geldsystem wird nach wie vor Ignoriert und von gewissen Leute immer noch geleugnet vor allen wird das ja in den Schulden und Universitäten nicht vermittelt. Da geht man sogar an Keynes Vorbei.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Mainstream Propaganda will uns aber immer und immer wieder glauben machen das das System ewig hält und die Krisen auf Grund von Schwankungen und den Fehlern einzelner entstanden sind, der generelle Fehler im Geldsystem wird nach wie vor Ignoriert und von gewissen Leute immer noch geleugnet vor allen wird das ja in den Schulden und Universitäten nicht vermittelt. Da geht man sogar an Keynes Vorbei.

Man darf eben nicht auf die Mainstream Propaganda reinfallen, erst recht nicht wenn man was zu verlieren hat. ;)
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Heinz,

über die Seriösität von You tube videos brauchen wir hier denke ich nicht lange zu diskutieren.

Ob da jemand eine klassische Profilneurose hatte, er damit irgendwas pollitisches Ausdrücken wollte oder einfach nur Langeweile hatte,
ist da oft wirklich schwer zu sagen.

Den Europäischen Banken geht es zur Zeit bestimmt nicht gut, aber bis hier irgendwer dazu übergeht, mal kurzerhand das ganze Bezahlsystem einzufrieren, muß schon noch ein bischen mehr passieren, als der Wahnsinn der halt zur Zeit schon üblich ist.

Der Bankencrash kommt schon noch früh genug,aber bestimmt nicht per you tube und da noch speziell nur für Führungskräfte.:happy:

Gruß~phönix

Hallo Phönix,


Stürzen ein paar (wohlmöglich gekaufte) Mangers aus dem Banken- und der Industrie Bereichen ein ganzes Land ins Verderben?

Die Zukunft von Deutschland hängt an den Entscheidungen der US Finanzministeriums.

Warum werden Täter nicht Strafrechtlich verfolgt?

Stutzt sich die USA einen unliebsamen Konkurrenten zurecht?


Zitat aus:
http://www.zeit.de/wirtschaft/unter...ank-strafzahlung-usa-hypothekenpapiere-boerse

„ Strafzahlung:Deutsche Bank muss weniger Strafe zahlen – Aktie steigt wieder
Erleichterung in Frankfurt und an der Börse: Die Bank muss wegen ihrer Geschäfte mit faulen Hypothekenpapieren nur 5,4 statt 14 Milliarden Dollar Strafe zahlen.
30. September 2016, 18:06 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, AFP, sk 54 Kommentare

Das Logo der Deutschen Bank als verzerrtes Spiegelbild in Frankfurt am Main © Andreas Arnold/dpa
Die Strafzahlung für die Deutsche Bank in den USA soll deutlich reduziert werden – auf 5,4 Milliarden Dollar. Das erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus mit dem Fall vertrauten Kreisen. Ursprünglich hatte das US-Justizministerium von der Deutschen Bank eine Strafe von 14 Milliarden Dollar (12,5 Milliarden Euro) wegen Geschäften mit faulen Hypothekenpapieren gefordert.
Der Bank wird vorgeworfen – wie vielen andere Banken auch –, faule Hypotheken in komplexe Wertpapiere gebündelt und diese weltweit weiterverkauft zu haben. In der Finanzkrise erwiesen sich die Bonds dann als wertlos.
Die Deutsche Bank hatte sich bereits auf eine hohe Strafe eingestellt, 14 Milliarden Dollar übertrafen jedoch die schlimmsten Erwartungen. Die gesamten Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten beliefen sich im Konzern auf 5,5 Milliarden Euro.
Zuletzt wurde befürchtet, dass die Bank angesichts der Strafzahlungen in den USA in eine finanzielle Notlage kommen könnte. Die Aktie der Deutschen Bank fiel am heutigen Freitagmorgen erstmalsunter die Marke von zehn Euro – für viele Investoren und Anleger eine symbolische, weil alarmierende Marke. Am Abend, nach der Nachricht aus den USA, erholte sich die Aktie und stieg noch einmal deutlich, um mehr als zehn Prozent.“

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.694
Punkte Reaktionen
13.756
Punkte
74.820
Geschlecht
frohe Botschaft...

wieso keimt eigentlich - nur? - in mir der Verdacht einer nonverbalen USA-Botschaft an Deutschland:
"Hey Leute: wir wollen nur Putin und ihr bleibt hier stur in der Spur und wenn ihr schön brav seid, dann dürft ihr auch euren Volkswagen und eure Deutsche Bank behalten, wir ertränken euch auch nicht gleich weiter mit Neubürgern und ein großer Stromausfall - mit Bevorratungsbedarf - bleibt euch auch - vorübergehend - erspart, also: uuuuund action" :)
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf https://www.youtube.com/watch?v=F71cBbMham0

Ist nachfolgend zum Thema Bankencrash zu hören:

“prepare for change: Mitteilung an deutsche Führungskräfte „


Wie kommt es zu solchen Beiträgen, welchen Wahrheitsgehalt haben solche Beiträge?

Wer erstellt solche Beiträge?

Welche Interessen werden verfolgt?

Welche Gruppierungen verbergen sich hinter solchen Beiträgen?

Handelt es sich auf Sog. "Verschwörungstheorien":
Woher kommen sie?
Was bewirken sie?
Und was ist von ihnen zu halten?

Wahrheitsgehalt: ( wie bei allen Prognosen) Null.
Wer erstellt solche Beiträge: Wichtigtuer und Nichtsnutze.
Welche Interessen werden verfolgt: Keine, da keine Grundlage der Beiträge zu fassen sind. Höchstens noch Unsicherheit zu verbreiten. Das ist eine gute Grundlage um krumme Geschäfte zu machen.

Was ist von ihnen zu halten: Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu irgend einem Zeitpunk wieder zu einem Bankencrash kommen wird, ( man tut ja nichts gegen die Luftgeschäfte und Spekulationen) ist von diesen berichten nichts zu halten. Jeder Idiot kann einen Bankencrash voraussagen, leider nur nicht wann er eintreten wird.
Der letzte Satz beantwortet meiner Meinung nach schon alle gestellten Fragen.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wieso keimt eigentlich - nur? - in mir der Verdacht einer nonverbalen USA-Botschaft an Deutschland:
"Hey Leute: wir wollen nur Putin und ihr bleibt hier stur in der Spur und wenn ihr schön brav seid, dann dürft ihr auch euren Volkswagen und eure Deutsche Bank behalten, wir ertränken euch auch nicht gleich weiter mit Neubürgern und ein großer Stromausfall - mit Bevorratungsbedarf - bleibt euch auch - vorübergehend - erspart, also: uuuuund action" :)


In mir verstärkt sich immer mehr der Verdacht, dass das wirtschaftlich erfolgreiche sich demokratisch versuchende, doch immer stärker in die Weltpolitik einmischende Deutschland, destabilisiert werden soll.

Hierzu zähle ich auch die Reichsbürger Bewegung.

http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/Reichsbuerger_Informationen.pdf


Wobei man die Hauptbehauptung der Reichsbürger Deutschland sei nicht souverän nicht von der Hand weisen kann.

Doch wer welcher Land Staat steht hinter den Reichsbürgern?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
... was erzeugt denn Ruhe? Gegenseitiger Respekt würde erstmal für Ruhe sorgen...
Dummi´s Frage
In Würde zu leben heißt erstmal nicht in Not und Elend leben zu müssen, als...
Die verheizte Generation
Oben