Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald Totalanbindung ans Überwachungssystem?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ích fühle mich in Innenräumen total unwohl. So kontrolliert und überwacht ´Meine Werte bedeuten Freiheit. Ich lasse mich ungern überwachen.
Aber ich lasse mich nicht gern überwachen. Ich denke oft, wir leben in einer Scheindemokratie mit verdecktem Überwachungsstaat.
Der Überwachungsstaat ist der Traum. Das Verschwörerische. Die Realität ist das Feste, Unumstößliche.
Die Kontrolle ist nicht nur eingebildet, Das Leben ist Freiheit und nicht Kontrolle. Aber das Leben Ist Nicht Nur der Überwachung geschuldet.
Sondern auch der Freiheitswahl. Was willst du frei machen? Was soll frei werden?

Ich denke oft, dass die Welt videokontrolliert werden soll.
Die Daten werden direkt an den Staatsserver der Sicherheit geschickt.
Der Geheimdienst kontrolliert dann und wertet deine Daten über Nacht aus. Wie man ein Foto entwickelt.
Dann haben sie auf schwarzweiß wer du bist. Das Leben muss erst richtig entwickelt werden.
Der BRD folgt die Wahl zur Totalanbindung an die totalitäre Verfolgung und Überwachung von Menschen.
Man kann das Überwachungsgesetz rechtfetigen, und persönlich einstellen.Dass man denkt, man sein kontrolliert.
Ich habe in der Heimzeit gelernt, wie die Kontrolle so läuft. Über unterdrücken durch Tabletten, lerne ich viel über das System.
Der Staat hat keine Interessen zur Freiheit, sondern nur zur Überwachung.

Das LEBEN ist ein Gegenstand des Staates, des Landes, der Kommune und Gemeinde.
Die Welt gehört uns nicht. Wir sind Gäste auf einer freiheitlich-demokratischen Weltbühne.
Die Marionetten lassen sich überwachen und fühlen das teilweise. Die Welt ist nur der Sicherheitsaspekt.
Die Welt ist bald total kontrolliert durch Örtliche Systemkontrolle. Die Welt als Ausangssperre und Ausgabestelle.
Die Armen werden für immer arm sein, die Reichen immer reich.
Der Staat hat nur eins Interesse: Dem Aufenthalt seiner Sicherheitsinteresse. Und öffentlichen Ordnung.
Der Mensch selbst ist NICHTS Wert. Deswegen dürfen auch Menschen kontrolliert werden.

Das Leben ist ein reines Kontrollspiel, bei dem die frei sind,die keine Angst vor Kontrolle haben.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du willst es nicht verstehen, oder?
Der Staat überwacht dich nicht, zumindest nicht Staats wegen.
Google, Apple, Microsoft, Amazon und ähnliche Unternehmen überwachen dich und weil die reich genug sind um die Politik zu kaufen, korrumpieren sie die Politik so lange bis die Politik ihnen bei ihren Plänen hilft.
Obendrauf sind die Unternehmen untereinander vernetzt, die tauschen ihre Daten untereinander aus, sprich wenn du z.B. auf YT ein Video anschaust, dann wissen ein paar Millisekunden später sowohl Google als auch Microsoft als auch Apple als auch Facebook als auch viele, viele andere Konzerne welches Thema dich gerade interessiert.

Hast du ein Smartphone? Dann haben entweder Apple oder Google dein gesamtes Bewegungsprofil, die wissen auf den Meter genau wo du bist und wohin du gehst und Millisekunden später wissen das dann auch alle Anderen.
Hast du Windows auf deinem PC, dann hat Microsoft deine gesamten Daten, die wissen welche Software du installiert hast, welche Webseiten du besuchst, usw. und Millisekunden später wissen das dann auch alle Anderen.
Schaust du ab und wann nach Testberichten zu Produkten die dich interessieren, dann wissen sowohl Microsoft als auch Google als auch Amazon als auch Facebook was für Produkte dich interessieren und mit welcher Werbung sie dir vermutlich irgendwas verkaufen können.

Die Lösung dazu heisst ganz schlicht Selbstkontrolle.
Es muss dich im Prinzip nicht interessieren wer was über dich weiss, denn das Einzige was die alle wollen ist dir irgendwelches Zeug verkaufen, die sind nicht in irgendwelchen bösen Verschwörungen, die wollen einfach nur wissen was für Zeug sie dir verkaufen können und dir die dazu passende Werbung schicken.
Wenn du dir das Zeug aber nicht via Werbung aufschwatzen lässt, wenn du entweder die Werbung via Spamfilter abfängst, oder wenigstens unbeachtet löscht, dann können sie dir ihr Zeug auch mit nochsoviel Werbung nicht verkaufen und dann läuft die ganze Überwachung ins Leere, einfach weil die Datenmengen die von den Konzernen gesammelt werden wahnwitzig gigantisch und zu 99,99% vollkommen unnütz für die Zwecke der Unternehmen sind.
Selbst die grössten Supercomputer der Welt könnten (wenn sie wollten) nur winzige Bruchteile der Daten analysieren, so wenig, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du als einer von 8 Mrd. Menschen überhaupt jemals analysiert wirst ziemlich genau bei Null liegt, darum findet eine Datenanalyse jenseits von Werbezwecken gar nicht erst statt, zumindest nicht bei Normalverbrauchern.

Ich für meinen Teil mache mir öfter mal einen Spass daraus die Konzerne zu verwirren.
Z.B.: Meine Frau hat ein Peugeot 206cc Cabrio mit Metalldach, ich habe ein 4er BMW Cabrio mit Metalldach, beide werden nicht mehr hergestellt und weil auch alle anderen Hersteller von halbwegs bezahlbaren Autos die Produktion von Cabrios mit Metalldach eingestellt haben, was für uns der einzige Typ Auto ist den wir haben wollen, steht für uns fest, wir werden unsere Autos behalten, komme was da wolle (vielleicht mal abgesehen von Unfall mit Totalschaden, aber das wollen wir mal lieber nicht beschreien).
Wir sind also für Autowerbung immun, weil wir unter keinen Umständen ein neues Auto kaufen würden, ausser einer der Hersteller würde wieder anfangen erschwingliche Cabrios mit Metalldach zu produzieren.
Ab und wann gebe ich dann bei Google ganz absichtlich eine Suche nach Autos ein, ich muss noch nicht mal einen der Treffer anklicken, nur in die Suche eingeben reicht schon, dann kann ich mich immer ausschütten vor Lachen, wenn ich danach wochenlang statt der üblichen Werbung für Computer oder Reisen (was mich tatsächlich interessiert) von sämtlichen Autobauern der Welt Angebote zu neuen Autos bekomme und sämtliche Webseiten die ich besuche Autowerbung anzeigen.
Sollte mir das Sorgen machen? Nein, warum sollte es? Es gibt keine Verschwörung die mich zwingen würde ein Auto zu kaufen. Solange mich meine Selbstkontrolle davon abhält ein neues Autos zu kaufen, kann mir die ganze Überwachung durch die Konzerne völlig schnurz sein, einfach weil da ausser Werbung nichts weiter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.980
Punkte Reaktionen
25.254
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Die Ökogenderfaschisten wollen ganz sicher wissen, wo sich jene exakt bewegen, die sich nicht ihrer Ideologie unterwerfen. Dazu zählen auch die kommenden Attribute wie Bargeldlosigkeit, Digitaleinkauf, usw.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
682
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Man sagt ja, das man in einer Großstadt anonymer ist als auf dem Land, einfach deswegen, weil man "in der Masse" verschwindet. So ist das auch mit deinen Daten, wenn du das machst, was "die Masse" mit ihren Daten macht, dann ist man mehr oder weniger Anonym, weil man eben dadurch nicht auffällt, ausser natürlich du willst deine Daten nicht preisgeben, dadurch fällt man aber auf.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.931
Punkte Reaktionen
12.722
Punkte
76.820
Geschlecht
ganz einfach, du musst so viele falsche Daten wie möglich verbreiten,
ich habe z.B. einen Familien Handy Tarif, alle Nummern auch die der reinen Datenkarten
laufen auf mich, die Handys tauschen wir oft untereinander aus, keiner kann sagen ob die Töchter
Frau oder ich da und dort waren ...
wir benutzen keine Bonus / Punkte Karten bei Discounter oder sonst was, fragen die nach der PLZ
gebe ich eine aus Berlin an ...
am Telefon nur mit Hallo ... melden, bei unterdrückten Nummern gehen wir nicht ran, ebenso bei
unbekannten.
Im Internet weitgehend Fake Angaben, überall wo Daten ( freiwillig gespeichert werden ) Fake Angaben.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Du willst es nicht verstehen, oder?
Der Staat überwacht dich nicht, zumindest nicht Staats wegen.
In deiner Welt möchte ich leben. :love:

Seit dem G-10-Gesetz vom 10.06.2021 kann Staat mitlauschen wie er mag und das ohne richterlichen Beschluss. Dazu wurde den TK- Anbietern eine staatliche Hardwareschnittstelle auferlegt und eigens dazu das Gesetz zur Quellen-Telekommunikationsüberwachung modifiziert.
D.h. mit diesem Datum ist nix mehr wie es war, denn inzwischen darf Staat auch Messenger-Daten und Emails der Bürger durchsuchen- was bislang immer ein striktes Tabu war.

Wenn das keine Überwachung ist, dann weiß ich nicht. 🤷‍♂️

Und glaube mir:
davon wird kräftig Gebrauch gemacht, denn wir sind in einer gelebten Anarchie angelangt, wo der politisch-mediale Komplex die Senioren eines Telegram-Kanals BEREITS IM VORFELD irgend einer Anklage öffentlich als "Nahzies", "Terroristen" und "Staatsfeinde" diffamieren- und deren Klarnamen und Bilder im Staats- und Knecht-Funk breit treten darf.

Die Unschuldsvermutung gilt in DE offenbar nur noch für Illegale, Migranten und Biodeutsche, sofern die Deliquenten nicht ins Grün-bunte ideologische Raster passen. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
In deiner Welt möchte ich leben.

Tja, kannst du halt nicht, weil du deine Zeit damit vergeudest überall und andauernd Verschwörungen gegen dich zu sehen und das vermutlich nur deshalb, weil du auf der sozialen Leiter weiter unten stehst als du gerne stehen würdest.
Ich dagegen stehe heute weiter oben als ich vor 40 Jahren erwartet hätte, ich sehe keine Verschwörungen gegen mich, denn mir geht es gut und ich bekomme vom Staat an allen Ecken noch Geld dazu.
Ich lebe in Italien, wo das Ganze noch weiter ausgeprägt ist als in Deutschland, insbesondere jetzt wo Meloni an die Macht gekommen ist, aber sooooo gross ist der Unterschied eigentlich nicht, nur von Allem etwas mehr.
Grundsteuer auf selber bewohnte Immobilien gibt es in Italien nicht mehr, nur Vermieter müssen Grundsteuer bezahlen und die geben das halt an ihre Mieter weiter, sprich Grundsteuer bezahlen nur die, die sich kein Eigentum leisten können.
Dafür hat mir der Staat für die Modernisierung meiner Heizung inkl. Ausbau vom Dachboden 110% der Kosten erstattet, sprich ich habe bei der Anschaffung einer neuen Heizungsanlage noch Bares raus bekommen.
Mein Energieversorger hat mit der Preisexplosion durch den Krieg in der Ukraine so viel Geld verdient, dass die unlängst ein "Sonderangebot" für Senioren rausgegeben haben, 1% Rabatt pro Lebensjahr für 6 Monate und danach für 2 Jahre eingefroren die Preise von vor der Explosion, sprich als Rentner bekomme ich derzeit Strom und Gas so billig wie noch nie und selbst davon bezahle ich beim Strom nur die Hälfte, weil die andere Hälfte aus meiner Solaranlage kommt für die wiederum der Staat die Hälfte vom Preis bezahlt hat.

Rechte Politik halt, wer schon mehr hat als er braucht dem wird noch mehr gegeben, bist du doch bestimmt ein Fan davon, oder? Ich kann mir von deiner Wortwahl her jedenfalls nicht vorstellen, dass du links wählen könntest.
Die einzige Verschwörung (falls man es so nennen will) die ich hier sehe ist, dass die Normalverbraucher sich dazu verschworen haben alle 4 Jahre wieder Politik gegen ihre eigenen Interessen zu wählen.
Dabei bin ich selber mit meinem kleinen Haus in der Stadtmitte nur ein ganz kleines Licht am untersten Ende derer die von dieser Politik profitieren, die wirklich Reichen mit ihren vollkommen steuerfreien Luxusvillen auf riesigen Grundstücken am Stadtrand sind die eigentlichen Gewinner dieser Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Tja, kannst du halt nicht, weil du deine Zeit damit vergeudest überall und andauernd Verschwörungen gegen dich zu sehen und das vermutlich nur deshalb, weil du auf der sozialen Leiter weiter unten stehst als du gerne stehen würdest.
Du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen, stimmts?

Stattdessen ergehst Du dich in persönlichen Unterstellungen, obwohl Du mich gar nicht kennst.
Wo Du heute stehst kannst Du deiner Pasta erzählen.
Deine Lebensgeschichte interessiert mich nicht, denn wir reden hier über Missstände in Deutschland und Du kommst mir mit Italien. 🤦‍♂️

So what.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Gibt es ein Geheimrezept wie das Leben in Deutschland funktioniert?
Muss der Mensch alles verfremden?
Ich frage mich, darf der Mensch heute nicht mehr man selbst sein?
Wenn alles überwacht ist, dann macht Leben für mich keinen Sinn mehr.
Der Mensch kann nicht mehr freuen,nicht lachen und sich selbst nicht erleben.
Wenn die Erfahrungswelt so drastisch eingekesselt ist, muss man sich fragen, was ist eigentlich los?

Ich spiele einfach Stasi. Ich gebe mich als Kontrollinstrument aus.
Ich überwache mich selbst, nehme dem Staat Arbeit ab.
Helfe der Polizei, gehe vor Clubs und demonstriere meine Stärke.
Ein bisschen für Recht, Sicherheit und Ordnung in D-Land.
Ich verstehe nicht, wie dumm das ganze System wirklich ist.
Karneval ist bestes Beispiel: Habt ihr das mit Trier mitbekommen?
Dumme Leute, die die Polizei angreifen: WAS SOLL SOWAS?

Die heizen sich doch nur EXTRA AUF UM zu eskalieren.
Leben ist was zum randalieren für die dumme Meute.
Muss sowas sein? Ich bin für Frieden und Ordnung im Land.
Manchmal kommts mir vor, als wenn Menschen Stiere sind.
Und Stierkämpfe veranstalten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.140
Punkte Reaktionen
16.041
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Abschaffung der menschliche Uridee - Die Ziele der Transhumanistischen Agenda.






Die Transhumanistische Agenda schreitet immer mehr voran und die natürlichen, menschlichen und kulturellen Werte werden weiter entfremdet.

Wenn wir die Ziele der Transhumanistischen Agenda kennen, dann können wir noch klarer sehen, wie wir die menschliche Uridee bewahren können.
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Hier ein Zitat von Bärbel Bohley von 1991:

Die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen,
das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen.

Das wird wiederkommen, glaubt mir.

Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi.

Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.

Wow, von 1991.
Sehr weitsichtig.
Da sind wir mal wieder.

Ohne Mauer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, es läuft alles seinen Gang. Für mich läuft es gut, ich fühle mich wohl und freue...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Da bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Posts hier erzählen mir was anderes...
Am Hof der Dummen
Oben